Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

In Paris gehts wiedermal rund.

Beim Spiel PSG - OM kam es wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen KoB und Virage Auteuil. Die hauptsächlich nationalistisch eingestellten vom Kop de Boulogne kamen mit rund 200 "Streitsuchenden" vor die Tribüne Auteuil. Erwartungsgemäß eskalierte die Lage. Das es sich nicht um politische Gründe handelt wird diesmal schwer von der Hand zu weisen sein (wie damals beim Konflikt BB,Karsud - Tigris Mystic).

Angeblich ringt ein Mitglied der Casual Firm Paris (KoB) mit dem Tod. :schluchz:

Supporter aus Marseille blieben, offiziell aus Protest gegen die Sicherheitsbestimmungen und das immense Polizeiaufgebot, zu Hause. Wahrscheinlicher ist allerdings das die derzeitige angespannte Lage in Paris der Grund war.

Video von den Auseinandersetzungen vor dem Spiel. Vor der Virage Auteuil, KoB kommt von der rechten Seite.

http://www.dailymotion.com/video/xcf3ca_psg-om_sport

KoB gegen CRS (Polizei)

Lutece Falco, die sich bis jetzt strikt von den Konflikten raus hielten, stellen, zumidest vorerst, ihre Aktivitäten ein.

http://lutece.falco.free.fr/

Eine friedliche Lösung der Probleme wird es jetzt kaum mehr geben.

Weiß jemand wie sich Karsud, als Gruppe auf der Virage Auteuil aber beim Konflikt BB gegen TM auf Seiten der BB, derzeit verhalten?

versteh ich richtig, dass sich die PSG Fans hier gegenseitig bekämpfen? seit wann geht das schon so? sorry, aber beschäftige mich so gut wie gar nicht mit der französischen Szene

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

versteh ich richtig, dass sich die PSG Fans hier gegenseitig bekämpfen? seit wann geht das schon so? sorry, aber beschäftige mich so gut wie gar nicht mit der französischen Szene

Ja, beide Seiten sind PSG Fans. Auf der einen Seite Virage Auteuil (ich glaube das ist die West Tribühne, Torseite) und Kop of Boulogne (liegt im Stadion gegenüber). Richtig angefangen hat das ganze 2006 zwischen Boulogne Boys u.A. und Tigris Mystic. Hinter vorgehaltener Hand wurde immer schon spekuliert das Rassismus Auslöser der Konflikte war. Tigris Mystic war multiethnische Gruppe, wie die meisten Gruppen auf Auteuil. BB besteht hauptsächlich aus französischen Nationalisten, zumindest haben sie diesen Ruf und scheinen Stolz darauf zu sein. TM standen dem Konflikt allerdings allein gegenüber da sie auch auf der Tribune Auteuil, die zum Großteil multiethnisch ist, nicht mehr wirklich gern gesehen waren. Da sie den Streit heraufbeschworen haben sollen (Couli, Mitglied der TM starb bei einem Autounfall, TM ehrte ihn mit einer Choreo und Graffiti photo02567jc.jpg indem er schließlich von unbekannten weiß übermalen wurde. TM beschuldigte sofort BB) und auch zumindest einmal die Führung der Kurve gegen den Willen der Supras Auteuil, Karsud und Lutece Falco übernehmen wollten. Nach zahlreichen Auswärtsspielen bei denen es zum Kampf zwischen TM und BB kam löste sich die Gruppe Tigris Mystic schlußendlich auf.

Damit schienen die Auseinandersetzungen zwischen PSG Fans aufzuhören. Doch intern dürfte es weitergebrodelt haben. In dieser Saison kam es bei Auswärtsspielen (weiß nicht mehr genau wo) wieder zu Schlägereien, diesmal zwischen BB und Supras, und das Bild vom durch Polizei getrennten Auswärtssektor ließ wieder schlimmes befürchten. Das ganze gipfelte nun beim Heimspiel von PSG gegen Erzrivalen OM vor der Virage Auteuil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

versteh ich richtig, dass sich die PSG Fans hier gegenseitig bekämpfen? seit wann geht das schon so? sorry, aber beschäftige mich so gut wie gar nicht mit der französischen Szene

Ja, beide Seiten sind PSG Fans. Auf der einen Seite Virage Auteuil (ich glaube das ist die West Tribühne, Torseite) und Kop of Boulogne (liegt im Stadion gegenüber). Richtig angefangen hat das ganze 2006 zwischen Boulogne Boys u.A. und Tigris Mystic. Hinter vorgehaltener Hand wurde immer schon spekuliert das Rassismus Auslöser der Konflikte war. Tigris Mystic war multiethnische Gruppe, wie die meisten Gruppen auf Auteuil. BB besteht hauptsächlich aus französischen Nationalisten, zumindest haben sie diesen Ruf und scheinen Stolz darauf zu sein. TM standen dem Konflikt allerdings allein gegenüber da sie auch auf der Tribune Auteuil, die zum Großteil multiethnisch ist, nicht mehr wirklich gern gesehen waren. Da sie den Streit heraufbeschworen haben sollen (Couli, Mitglied der TM starb bei einem Autounfall, TM ehrte ihn mit einer Choreo und Graffiti photo02567jc.jpg indem er schließlich von unbekannten weiß übermalen wurde. TM beschuldigte sofort BB) und auch zumindest einmal die Führung der Kurve gegen den Willen der Supras Auteuil, Karsud und Lutece Falco übernehmen wollten. Nach zahlreichen Auswärtsspielen bei denen es zum Kampf zwischen TM und BB kam löste sich die Gruppe Tigris Mystic schlußendlich auf.

Damit schienen die Auseinandersetzungen zwischen PSG Fans aufzuhören. Doch intern dürfte es weitergebrodelt haben. In dieser Saison kam es bei Auswärtsspielen (weiß nicht mehr genau wo) wieder zu Schlägereien, diesmal zwischen BB und Supras, und das Bild vom durch Polizei getrennten Auswärtssektor ließ wieder schlimmes befürchten. Das ganze gipfelte nun beim Heimspiel von PSG gegen Erzrivalen OM vor der Virage Auteuil.

zacher Scheiss!! danke für die ausführlichen Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

In Paris gehts wiedermal rund.

Beim Spiel PSG - OM kam es wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen KoB und Virage Auteuil. Die hauptsächlich nationalistisch eingestellten vom Kop de Boulogne kamen mit rund 200 "Streitsuchenden" vor die Tribüne Auteuil. Erwartungsgemäß eskalierte die Lage. Das es sich nicht um politische Gründe handelt wird diesmal schwer von der Hand zu weisen sein (wie damals beim Konflikt BB,Karsud - Tigris Mystic).

Angeblich ringt ein Mitglied der Casual Firm Paris (KoB) mit dem Tod. :schluchz:

Supporter aus Marseille blieben, offiziell aus Protest gegen die Sicherheitsbestimmungen und das immense Polizeiaufgebot, zu Hause. Wahrscheinlicher ist allerdings das die derzeitige angespannte Lage in Paris der Grund war.

Video von den Auseinandersetzungen vor dem Spiel. Vor der Virage Auteuil, KoB kommt von der rechten Seite.

http://www.dailymotion.com/video/xcf3ca_psg-om_sport

KoB gegen CRS (Polizei)

Lutece Falco, die sich bis jetzt strikt von den Konflikten raus hielten, stellen, zumidest vorerst, ihre Aktivitäten ein.

http://lutece.falco.free.fr/

Eine friedliche Lösung der Probleme wird es jetzt kaum mehr geben.

Weiß jemand wie sich Karsud, als Gruppe auf der Virage Auteuil aber beim Konflikt BB gegen TM auf Seiten der BB, derzeit verhalten?

versteh ich richtig, dass sich die PSG Fans hier gegenseitig bekämpfen? seit wann geht das schon so? sorry, aber beschäftige mich so gut wie gar nicht mit der französischen Szene

das geht schon seit einigen jahren so, ist ein bissi kompliziert zu erklären - oder eigentlich nicht. der KOB (die Boulogne Kurve) ist rechts eingestellt, die gruppen auf der gegenkurve (auteuil) unpolitisch bis links. vor allem TM haben viele jungs aus den banlieus bei sich gehabt.

es gibt aber - wie karsud - auch gruppen auf der auteuil, die mit bb konform gehen. grundsätzlich war es so, das KOB politich war, während die gruppen auf der auteuil sich immer unpolitisch gegeben haben und als ultras sahen. als dann TM damit nach ansicht des KOB damit übertrieb, gings rund. die anderen gruppen auf der auteuil (LF, Supras, ATK) haben sich von TM distanziert, was deren untergang war.

nun geht es wohl wieder weiter, diesmal offenbar gegen supras (deren gründungsmitglieder ehemalige BB waren, denen die politik am arsch ging).

rest hat SkuMfidusen schon gut beschrieben, wobei eine kleine anmerkung meinerseits noch kommt, nämlich dass der KOB nicht nur die BB sind (sie sind wohl die stärkste, aber nicht die einzige gruppe dort, es gibt noch die RANGERS, GAVROCHE - so heissen die Strassenjungs in Paris

die Casuals und noch einige andere - sie alle sind der KOB. "ROUGE - BLANC - BLEUE, FRANCE AU FRANCAIS" war früher ein gerne gesungener schlachtgesang im KOB...

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hamburg - Mehr als 30 Anhänger des Hamburger SV sind vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) mit landesweiten Stadionverboten belegt worden. Der DFB reagierte damit auf Ausschreitungen vor gut drei Monaten, als Fans des HSV sowie von Arminia Bielefeld und Hannover 96 den Bahnhof von Bielefeld verwüstet hatten. Die Stadionverbote gelten bis Mitte 2012, sagte HSV-Vorstandsmitglied Oliver Scheel dem Hamburger Radiosender NDR 90,3. Einige der Randalierer müssen mit Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Vandalismus rechnen.

Die Deutsche Bahn erwägt Schadenersatzansprüche, da der Zugverkehr an diesem Tag für 85 Minuten lahmgelegt worden war. Hamburger Fußball-Anhänger hatten sich am 27. November 2009 vor dem Spiel des HSV beim FSV Mainz 05 (1:1) mit Fans von Arminia Bielefeld und Hannover 96 in Bielefeld zu einer gemeinsamen Feier getroffen. Am Morgen des nächsten Tages lief die Party jedoch aus dem Rahmen und es kam zu schweren Ausschreitungen rund um den Bielefelder Bahnhof.

eigentlich unglaublich, da randalier ich irgendwo kilometerweit von nem stadion entfernt und krieg dafür stadionverbot!? aber hauptsache sie dürfen weiterhin bahn fahren!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
So feige und schrecklich diese Aktion auch gewesen sein mag, aber die Todesstrafe sollte NIEMALS des Rätsels Lösung sein.

Doch bei Kinderschändern und Vergewaltigern !

eigentlich unglaublich, da randalier ich irgendwo kilometerweit von nem stadion entfernt und krieg dafür stadionverbot!? aber hauptsache sie dürfen weiterhin bahn fahren!?

Naja so lange es im "Sicherheitsbereich" liegt ja !

Jetzt darfst du dank dem scheiß pyroverbot aus dem zug aussteigen und ab dann keine pyro zünden Kommt zirka aufs gleiche hinaus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei Kinderschändern und Vergewaltigern !

Naja so lange es im "Sicherheitsbereich" liegt ja !

Jetzt darfst du dank dem scheiß pyroverbot aus dem zug aussteigen und ab dann keine pyro zünden Kommt zirka aufs gleiche hinaus !

und der Bhf. Bielefeld gehört sicher nicht zum Sicherheitsbereich des HSV die spielen ja bekanntlich in ner anderen Liga ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Stellungnahme der Supras Auteuil, Authentiks und Grinta zu den letzten Vorkommnissen.

http://www.supras-auteuil.net/

Hier steht der grobe Inhalt auf deutsch.

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?head=Auf-interne-Auseinandersetzungen-folgt-der-Boykott&folder=sites&site=news_detail&news_id=3260

Ersten Gerüchten aus Frankreich zufolge ist der Komapatient in der Nacht auf heute verstorben.

Edit: http://www.lemonde.fr/sport/article/2010/03/18/le-supporter-du-psg-agresse-fin-fevrier-est-mort_1320763_3242.html :(

bearbeitet von SkuMfidusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Hätten sie vielleicht doch nicht bloß teilnahmlos zuschauen sollen wie die Tigris Mystic das gleiche Schicksal erlebt haben, hm?...

was hat das mit den TM zu tun,die standen ja auf auteuil, der fan der nach messerstichen verstorben ist war ja KOB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit den TM zu tun,die standen ja auf auteuil, der fan der nach messerstichen verstorben ist war ja KOB

ich glaub er meint den Schwarzen der damals gestorben ist und der war definitiv nicht am KOB ;)

Damals mischten sich o.a. Gruppen der Auteuil nämlich nicht in den Zwist TM gegen KOB ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Was ich gemeint hat war, dass der Konflikt zwischen Kop und TM damals von außen betrachtet haargenau die gleichen Gründe hat wie jetzt mit dem Rest von Auteuil; und den gleichen "Sieger" der Auseinandersetzung scheints jetzt auch wieder zu geben, anstatt dass die Auteil schon damals zusammen solidarisch gegen die Nazischweine gegenüber angegangen wäre. Ich nehme aber an, da waren auch gewisse Eitelkeiten zwischen TM und Supras im Spiel.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

ich glaub er meint den Schwarzen der damals gestorben ist und der war definitiv nicht am KOB ;)

Damals mischten sich o.a. Gruppen der Auteuil nämlich nicht in den Zwist TM gegen KOB ein.

das ist so nicht ganz richtig, karsud steht auteuil und war damals sehr wohl bei KOB dabei als es gg TM ging

zur zeit glaub ich hält sich karsud aus allem mehr oder weniger heraus,wobei sie in lille auf KOB seite zu finden waren,sehr "strange" alles

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.