Recommended Posts

spannend wärs ja zu wissen, wieviele der insider hier überhaupt mehr als eine person kennen die bei den angesprochenen dingen schon mal dabei waren, und net vom hören sagen schwärmen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

spannend wärs ja zu wissen, wieviele der insider hier überhaupt mehr als eine person kennen die bei den angesprochenen dingen schon mal dabei waren, und net vom hören sagen schwärmen ;)

falls du es nicht glaubst, kann ich da gern a vorstellungsgespräch verschaffen :)

privat sinds eh alles lässige buaschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

falls du es nicht glaubst, kann ich da gern a vorstellungsgespräch verschaffen :)

privat sinds eh alles lässige buaschen :)

Ich melde mich freiwillig an für meinen nächsten Wien Besuch!

Kenn nur die Grazer "Szene".

Ahja:

Das Deutschland ein anderes Standing zum Thema Fussball hat liegt nicht an der Einwohnerzahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

irg fühl ich mich da grad angesprochen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Fussball geniesst in Piefkelanden an anderen Stellenwert als in Österreich

2. Deutschland 80 Mio Einwohner, Österreich 8 Mio Einwohner

das is so ungefähr der selbe mist der bei allem verwendet wird. Deutschland is soviel grösser...mimiiimmmiii ?!

hallo, komplett wurscht ob 5 mio oder 100 mio?

warum können die inder ned kicken bei 1,1-3mrd EW? warum is holland x-mal besser wie Ö?

Ungarn hat 150mio EW oder warum könnten die auch nen trupp an kat c stellen, dass einem hören und sehn vergeht?!

also lass ma das mit dem einwohnervergleich! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

das is so ungefähr der selbe mist der bei allem verwendet wird. Deutschland is soviel grösser...mimiiimmmiii ?!

warum können die inder ned kicken bei 1,1-3mrd EW? warum is holland x-mal besser wie Ö?

Ungarn hat 150mio EW oder warum könnten die auch nen trupp an kat c stellen, dass einem hören und sehn vergeht?!

Ich weiß, dass Kategorie C nicht unmittelbar etwas mit der sozialen Situation zu tun hat (vor allem in Mittel- und Nordeuropa). Aber in Ungarn spielt mMn schon ein wenig die Perspektivlosigkeit der Menschen mit, die sie dann eher in die Gewalt treibt als zB. bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KSV - (hoffentlich) Nichtabsteiger 2011/2012

Ich weiß, dass Kategorie C nicht unmittelbar etwas mit der sozialen Situation zu tun hat (vor allem in Mittel- und Nordeuropa). Aber in Ungarn spielt mMn schon ein wenig die Perspektivlosigkeit der Menschen mit, die sie dann eher in die Gewalt treibt als zB. bei uns.

THIS!

sieht man auch am beispiel polen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich nehm an du meinst 10 mio.

oder kroatien: 4,5 mio - und über die katc truppe von denen brauchen wir auch nicht diskutieren (mulit ottakring ;) z.b.))

ääääh - nein. hat damit nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

oder kroatien: 4,5 mio - und über die katc truppe von denen brauchen wir auch nicht diskutieren (mulit ottakring ;) z.b.))

bei Multi sind aber andere Nationen auch vertreten ;-)

auch wenn der großteil natürlich aus Kroatien ist bzw Kroaten mit Migrationshintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dann sprich zu mir, was ist der Grund? Ungarn hat nicht unglaublich viel Einwohner mehr als Österreich, zusätzlich ist deren Fußball seit Jahren noch mehr am Sand als unserer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich musste es auch zweimal lesen.

Er meinte, dann hat wohl Ungarn 140 Mio Einwohner, weil sie so eine gute C-Gruppe haben.

Bezogen auf, je mehr Einwohner, desto besser die C-Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ganz so kann mans ned sehen. in deutschland sind knapp 7 millionen spieler offiziell bei vereinen tätig. bei 80 millionen einwohnern ist das schon eine ganze menge. dort ist halt fussball wirklich sportart nummer 1. das interesse in der bevölkerung ist ungleich höher als bei uns oder in anderen staaten. die inder haben denke ich nicht mal annähernd so viele kicker, die unter ähnlichen bedingungen organisiert sind. so gesehen hast du ganz recht, es kommt nicht auf die einwohnerzahl an. es kommt aber schon auf die anzahl derer an, die den sport auch wirklich betreiben. und da ist deutschland nunmal ganz vorne dabei. auch was die strukturen des verbandes und die qualität der vereine und deren infrastruktur auch in den untersten ligen angeht.

zum vergleich: deutschland 170000 vereine - österreich 2200, das sagt wohl schon genug aus. selbst wenn mans ins einwohnerverhältnis stellt, also grob gesagt hat deutschland 10 mal so viele einwohner, aber 80 mal soviele vereine. gibt wohl den stellenwert gut wieder...

um nicht ganz off-topic zu sein:

was die erlebnisorientierten angeht, sollte schon klar sein, das in einem land, wo beinahe mehr leute kicken als österreich einwohner hat und sich wohl -zig millionen für fussball begeistern die klasse und vor allem die masse der hauer ungleich grösser ist als bei uns. ich würde gern mal 500 deutsche henker gegen die hooligan-creme de la creme aus indien antreten sehn. denn gegen die inder sind sogar wir ein fussball riese, ähnlich wie deutschland gegen uns einer ist.

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag