Pyroaktionen


GemeindebauGschropp

Recommended Posts

  • 7 months later...

OTS0169 5 II 0135 SPK0002 Mi, 03.Dez 2014

SPÖ/Pendl/Sicherheit/Stadion/Raketen/Wirtschaft und Finanzen/Branchen/IT

Pendl: Stadien sicherer machen

Utl.: Gemeinsamer Antrag für mehr Sicherheit in Fußballstadien =

Wien (OTS/SK) - "Die österreichischen Stadien müssen sicherer werden und dürfen keine Gefahr für Familien sein", kommentiert SPÖ-Sicherheitssprecher Otto Pendl den heutigen einstimmigen Beschluss des Innenausschusses betreffend Reglementierung pyrotechnischer "Signalstifte". Nachdem es bei einem der letzten Wiener Derbys zu massiven Bedrohungen von Familien durch Signalstifte gekommen ist, will man nun diese verbieten. "Die Signalstifte müssen ins Waffengesetz und ihr Besitz strafbar werden", so Pendl am Mittwoch gegenüber dem SPÖ-Pressedienst. ****

Die Diskussion im Ausschuss verlief "äußerst konstruktiv" laut Pendl. "Es ist erfreulich, dass dieser Antrag einstimmig angenommen wurde und es ein klares Bekenntnis aller Fraktionen im Parlament gibt für mehr Sicherheit in den österreichischen Stadien zu sorgen", betont der SPÖ-Sicherheitssprecher. (Schluss) up/rm/mp

~

Rückfragehinweis:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien,

Tel.: 01/53427-275

http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493

~

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/199/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER

INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0169 2014-12-03/12:33

031233 Dez 14

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/199

OTS anzeigen: http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20141203_OTS0169

pendl hat zwar insoferne recht, dass leuchtstifte in stadien nichts verloren haben, aber schießt dennoch sehr weit übers ziel. wie kommen durchschnittliche bergesteiger und segler dazu, sich mit einem waffenrechtlichen genehmigungsverfahren herumzuschlagen, um einen standardausrüstungsgegenstand zu erwerben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

pendl hat zwar insoferne recht, dass leuchtstifte in stadien nichts verloren haben,

Is doch auch nur heiße Luft. Ob die im Gesetz erwähnt werden oder nicht, hat auf diejenigen die sie ins Stadion schmuggeln glaub ich wenig Auswirkung. Ergo erwarte ich mir keine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch auch nur heiße Luft. Ob die im Gesetz erwähnt werden oder nicht, hat auf diejenigen die sie ins Stadion schmuggeln glaub ich wenig Auswirkung. Ergo erwarte ich mir keine Verbesserung.

Es macht definitiv einen unterschied - sollte ich erwischt werden, fasse ich ordentlich schmalz aus, was derzeit nicht der fall ist! Man wird dann wohl auch schwerer rankommen als derzeit! Denk schon das dies event was bringen könnte! Wobei halt die frage ist ob man jetzt nach jedem vorfall mit "gerät xy" ein neues gesetz verabschieden muss :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hooligans gehen beim Einschmuggeln von Feuerwerkskörpern immer dreister vor. Nun haben die Sicherheits- und Polizeibehörden genug. Vor kurzem verschärften sie die Massnahmen gegen Gewalt bei Sportveranstaltungen. Sie sehen vor, verdächtige Fans auch an intimen Körperstellen – wie Brüsten,Vagina oder Anus – genau zu kontrollieren.

http://www.blick.ch/news/schweiz/pyro-suche-kuenftig-in-allen-koerperoeffnungen-intim-kontrollen-fuer-fussball-fans-id1721961.html

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

dann wird - wenn überhaupt - eine bengalo gefunden aber viele andere werden intim visitiert. geht's noch?

gutes fan-vertreibungsprogramm...

edit:

just in case: hier wird eine schweizer idee beschrieben...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es macht definitiv einen unterschied - sollte ich erwischt werden, fasse ich ordentlich schmalz aus, was derzeit nicht der fall ist! Man wird dann wohl auch schwerer rankommen als derzeit! Denk schon das dies event was bringen könnte! Wobei halt die frage ist ob man jetzt nach jedem vorfall mit "gerät xy" ein neues gesetz verabschieden muss :ratlos:

Und für andere wirds vl dann noch interessanter, weils ja verboten is.

Diesen tollen Effekt hat man bei usn beobachten können hinsichtlich der Böller. Noch nie sind so viele im Stadion rumgflogen, wie jetzt wo sich der Verein gegen die Böllerei äußert.

Gut, dass mim Rankommen da hast wohl Recht, das hab ich im ersten Moment nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Ich war immer ein Verteidiger von Pyro, aber sicher nicht um jeden Preis. Damit berauben sich die Trotteln selber ihrer "Kultur".

damit hat man es wohl endgültig geschafft, pyros aus der kurve zu kriegen; ich gratuliere!

http://wien.orf.at/news/stories/2682743/

ob die pyros jetzt draussen bleiben bleibt abzuwwarten :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

damit hat man es wohl endgültig geschafft, pyros aus der kurve zu kriegen; ich gratuliere!

http://wien.orf.at/news/stories/2682743/

Na genau, jetzt werden auch noch das Pyro-, Gewerbe- und Waffengesetz geändert.

Silvester 2020 wird dann mit Sternspritzern und Tee gefeiert nur im Stadion wirds noch immer brennen und "niemand weiß wie"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Gesetz trifft doch eh nur jene die sich bisher an die Spielregeln gehalten haben :ratlos:

oder glaubst irgendwen in da nordkurve, im block west oder einer anderen "großen" kurve interessiert so eine gesetzesänderung! ist ja seit der gesetzesverschärfung auch net weniger geworden, warum sollt es jetzt weniger werden?

einzig jene mit bewilligung werden "dazu gezwungen" event ins "illegale" abzurutschen!! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ob die pyros jetzt draussen bleiben bleibt abzuwwarten :p

es geht mir um die "angemeldeten pyros", die laut bericht auch auf der kippe stehen und das wäre extrem schade.

dass pyro dadurch nicht verschwindet ist mir klar. nur ich wollt mich heut einmal ein bisschen aufregen und da ist mir der artikel genau recht gekommen...quasi "wutbürger-donnerstag" oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

es geht mir um die "angemeldeten pyros", die laut bericht auch auf der kippe stehen und das wäre extrem schade.

dass pyro dadurch nicht verschwindet ist mir klar. nur ich wollt mich heut einmal ein bisschen aufregen und da ist mir der artikel genau recht gekommen...quasi "wutbürger-donnerstag" oder so ähnlich.

ja e :)

unsere variante am tivoli wird dadurch ws auch nciht mehr sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.