Recommended Posts

Bester Mann im Team

einige idioten

diese Formulierung ist ja schon fast Massenmedien/Vereins tauglich. Kannst dich gern mal bei der Bild/Krone etc bewerben und dich über diese "Idioten" auslassen :nein:

bearbeitet von Sim1984

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

diese Formulierung ist ja schon fast Massenmedien/Vereins tauglich. Kannst dich gern mal bei der Bild/Krone etc bewerben und dich über diese "Idioten" auslassen :nein:

was geht mit dir? das war doch wohl eh so neutral wie möglich formuliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

was geht mit dir? das war doch wohl eh so neutral wie möglich formuliert.

Unter "so neutral wie möglich" versteh ich aber was anderes. Kann aber schon sein, dass ich bei meinem Post etwas dick aufgetragen hab.

Finds halt bissl komisch wenn Leute Pyro ja so toll finden, aber gleich von Idioten sprechen, wenn mal das ein oder andere auf den Platz fliegt, wo es natürlich primär nicht hingehört. Erinnert mich irgendwie an die Schlagzeilen zu Frankfurt:Nürnberg wo man auch gedacht hat jetzt muss ja die Welt unter gehn, dabei war nicht viel und in Österreich würd man nichtmal drüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Unter "so neutral wie möglich" versteh ich aber was anderes. Kann aber schon sein, dass ich bei meinem Post etwas dick aufgetragen hab.

Finds halt bissl komisch wenn Leute Pyro ja so toll finden, aber gleich von Idioten sprechen, wenn mal das ein oder andere auf den Platz fliegt, wo es natürlich primär nicht hingehört.

Wie sollte ich zb. die Leute sonst nennen wegen denen ich jedes mal Stress mit den Turtles hab wenn ich in Deutschland im Stadion ein Bengalo zünde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wie sollte ich zb. die Leute sonst nennen wegen denen ich jedes mal Stress mit den Turtles hab wenn ich in Deutschland im Stadion ein Bengalo zünde?

Vielleicht solltest dich mal bei den Turtles beschweren, weil in Österreich funktionierts ja auch ohne große Probleme. Da wird halt mal über die ein oder andere Aktion hinweg gesehn, und die wahren Fans nicht wie Schweine behandelt (zumindest nicht so häufig wie in der schönen BRD).

Aber vielleicht macht man mit dieser Diskussion ein Fass an der falschen Stelle auf. Ich werd halt sicher nicht aktive Fans als Idioten beschimpfen, nur weil sie mal über die Stränge schlagen. Auch wenn nicht immer alles klug ist, und man sicher kritisch sehn darf/muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

über die stränge schlagen?

mit einer bis zu 20 cm langen feuersäule die 1500 grad heiß ist beworfen zu werden ist für mich etwas mehr als das!

ich liebe pyrotechnik und bewundere die schönen aktionen

aber für werfer von bengalischen feuern hab ich NULL verständnis!

das hat nix mit sensationsjournalismus oder sonst was zu tun

GENAU wegen SOWAS wird in deutschen stadion wegen jedem bengalen oder rauchtopf gepfiffen, jedes bengalische feuer gilt da schon als wurfgeschoss und lebensgefährlich, und ist eine "ausschreitung"....

deswegen hat pyrotechnik im fanblock im vergleich einen stellenwert als ob jeder der ego shooter spielt einen amoklauf startet.

genau solche idioten sind daran schuld und wer sowas nur als über die stränge schlagen bezeichnet und sich dann im deckmantel der lügenden presse und der deeskalierenden und schickanierenden polizeiaktionen mit "fussballfans sind keine verbrecher" sprechchören gehör verschafft, genau die sind auch schuld daran dass die anderen wie verbrecher behandelt werden!

mann geht mir sowas auf den sack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

über die stränge schlagen?

mit einer bis zu 20 cm langen feuersäule die 1500 grad heiß ist beworfen zu werden ist für mich etwas mehr als das!

Jetz pass mal auf:

Hab ich je gesagt, oder angedeutet, dass ich es geil finde wenn man Pyrozeug auf Menschen wirft? NEIN.

Versuch nicht Sachen rein zu interpretieren, die ich nicht im Ansatz so geschrieben oder gemeint hab.

Ich meinte ja auch in meinem vorhergehenden Post, dass man Dinge diesbezüglich sicher auch kritisch sehen muss/darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für die Ewigkeit...

Jetz pass mal auf:

Hab ich je gesagt, oder angedeutet, dass ich es geil finde wenn man Pyrozeug auf Menschen wirft? NEIN.

Versuch nicht Sachen rein zu interpretieren, die ich nicht im Ansatz so geschrieben oder gemeint hab.

Ich meinte ja auch in meinem vorhergehenden Post, dass man Dinge diesbezüglich sicher auch kritisch sehen muss/darf.

hättest du gut aufgepasst hättest auch gemerkt, dass ich dir nie vorgeworfen habe!

mit was ich ein problem habe ist einen bengalenwurf als "über die stränge schlagen" zu bezeichnen.

und genau da fängt auch ein problem in der gesamten fanszene an:

wenn man auf der einen seite, im idealfall, eine selbstverwaltete kurve ohne verbote und überwacher von oben fordert, dann aber solche aktionen nur als kaverliersdelikt abtut.

da hörts auch mit dem normalen menschenverstand auf.

sicher sind die extremen ansichtsweisen der medien, die sich leider inzwischen auch fast komplett auf das normale publikum übertragen haben, da ein großer stein im weg. aber umso mehr aktionen ohne bengalwürfe, böller und (so weit es sich verhindern lässt) spielunterbrechungen ablaufen, ist man einer lösung einen weiteren schritt näher.

weil bei uns in bregenz zu bundesligazeiten mal ein bengalisches feuer nach einem wurf im dach steckte, brennend, haben wir bis jetzt in der regionalliga bei heimspielen keine möglichkeit ohne anzeigen zu zündeln, für illegales ist der block leider zu dünn besetzt.

sogar jetzt ist bei uns in liga 3 jeder versuch das ganze legal über die stadt zu bereden im nichts verlaufen.

während irgendwelche dahergelaufene fans aus wattens in dornbirn mit rauchpulver einen selbst mitgebrachten biertisch ohne das kleinste problem in brand stecken "können"(geplant war das ganze ja wohl nicht) werden wir bei heimspielen für jede kleine bengale pauschal bestraft...

dass dann der hass gegen solche aktionen die problemloses zünden immer schwieriger machen größer wird ist doch verständlich!

klar kannst jetzt viel grundlegender an unsere herangehensweise in bregenz kritik ausüben, aber mir gehts wie oben gesagt vorallem darum dass die faszene nicht die glaubwürdigkeit als gesamtes verliert, und mit verniedlichungen von bengalwürfen passiert genau das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

o mein gott was bist den du für einer!! :hää?deppat?: Braucht es auf diesem bild die bengallen auf dem rassen? JA oder NEIN

Für mich sind das immer noch idioten die menschen SINNLOS gefärden!!!

Hier habe ich noch zufällig das video gefunden

http://www.erlebnis-fussball.de/index.php?...link&id=199

bearbeitet von !ALTACH-FAN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag