Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Juni 2009 ich glaub nicht dass die person lindenberger ein problem ist. vielmehr aber die offensichtliche inkompetenz, die ein grad nicht tollerieren würde - zumindest nicht lange. solange jemand wie lindenberger irgendeinen wesentlichen posten beim lask hat, wird auch kein erfolg in sicht sein. der macht einfach echt so viel falsch, dass man absicht dahinter vermuten könnte (ja, ich weiß, dass es keine ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 2. Juni 2009 Was mir so zu Ohren gekommen ist, könnte der Lask ja bald ein weiteres Vorstandsmitglied bekommen.Angeblich hat der Verein zwischen 5 bis 10 Mio € Schulden und ein Paschinger Spediteur wurde von Reichel schon angesprochen, ob er nicht beim lask einsteigen will. Dann wird der Zellhofer wohl sicher neuer Trainer werden. Jooo, und wenn der SKV noch nicht gestorben ist, dann lebt er heute noch Bist du nicht der gewesen, der die böse Horrorgeschichte vor der Lizenzvergabe verbreitet hat? Und wie ist ist dann tatsächlich gekommen Grad und Reichel konnten noch nie miteinander. Da flogen schon mehrmals gewaltig die Fetzen. Allerdings ging im Winter das Gerücht, dass Grad seine Jugendabteilung dem LASK übergeben hätte, wenn Zellhofer LASK-Trainer geworden wäre. Rein sportlich gesehen, hätte ich schon längst nichts mehr dagegen, wenn der Grad da einmal ordentlich aufräumt. Aber irgendwo ist auch klar, dass Grad nur dann größer einsteigt, wenn er auch das Sagen hat. Den LASK wird er nicht zusperren. Das ist für ihn scheinbar doch eine Herzensangelegenheit, die ihn nie los ließ!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2009 30 Prozent weniger Budget! LASK muss kleinere Brötchen backen Trainer-Nachfolgefrage spießt sich an finanziellen Ressourcen Präsident Reichel: „Sind der meist überschätzte Klub Österreichs“ Vergrößern Von Günther Hansl Alle neun Konkurrenten in der Fußball-Bundesliga haben die Weichen in Sachen Trainer für die neue Saison bereits gestellt, nur der LASK hat knapp zwei Wochen vor Trainingsbeginn am 15. Juni diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen und dürfte es auch in den nächsten Tagen nicht tun. „Frühestens Ende der Woche“, sagt Präsident Peter Michael Reichel, soll der neue Coach, der Nachfolger von „Notnagel“ Hans Krankl verpflichtet sein. Warum das so ist, erklärt der LASK-Boss so: „Wir sind der meist überschätzte Klub Österreichs, was die finanziellen Ressourcen angeht. Viele wollen zu uns kommen und sind dann überrascht von den Möglichkeiten, die wir haben.“ Das Budget ist um 30 Prozent geschrumpft, „weil uns Sondereinnahmen aus dem Jubiläumsjahr wegfallen, zudem ist die Kaderbelastung durch Spieler, die lange verletzt waren, hoch. Wir müssen kleinere Brötchen backen“, so Reichel, der auf Grund der budgetären Situation den LASK in der neuen Saison zwischen Platz sieben und neun sieht. Die Gespräche mit Hans Krankl und Peter Stöger haben sich aus diesem Grund zerschlagen, und ob Georg Zellhofer nach dem Abstieg mit Altach Lust verspürt, bei den Linzer anzuheuern, ist in dieser Situation fraglich. Der 48-Jährige bestätigt ein Angebot aus der Bundesliga, dass, weil alle Vereine schon Trainer haben, nur vom LASK kommen kann. Präsident Reichel erklärt aber, dass es mit Zellhofer zuletzt vor zwei Monaten Kontakt gegeben hat und kein neues Angebot vorgelegt wurde. (volksblatt 3.6.09) also ich glaub nicht mehr drann dass PMR etwas aus dem HUT zaubert. die nächste saison wird beinhart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juni 2009 Reichel wird im Volksblatt so zitiert, dass das Budget gegenüber dem Vorjahr um 30 Prozent gekürzt werden muss, weil Sondereinnahmen aus dem Jubiläumsjahr wegfallen. Deshalb verzögert sich auch die Trainerfrage, weil die Kandidaten aufgrund der geringen zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln das Interesse verlieren. Zellhofer hat kein Angebot. Zuletzt hat es vor 2 Monaten Kontakt gegeben. Meine Einschätzung dazu: Entweder Reichel pokert ganz groß, indem er ständig neue Trainerkandidaten ins Spiel bringt und sich ärmer macht als er ist. Oder Franz Grad steht wirklich schon vor der Tür und wartet darauf, dass ihn Reichel um Hilfe bittet. Im Vorjahr habe ich mich gewundert, dass sich der Lask "Kaliber" wie Salmutter, Weissenberger und Prager leisten kann. Offenbar hat man dazu die Sondereinnahmen aus dem Jubiläumsjahr herangezogen. Nach dem Motto: Nächstes Jahr fallen uns dafür Vastic und Baur weg. Und mit dieser Mannschaft kommen wir sicherlich in einen internationalen Bewerb. Blöd ist halt nur, dass wir bei weitem keinen internatinalen Bewerb erreicht haben, dass die Sponsoren wegen der Wirtschaftskrise wohl etwas kürzer treten müssen und dass man nicht mal weiß, ob man sich in der nächsten Saison auf Weißenberger, Salmutter, Prager und Wendel verlassen kann. Denn wenn das so wäre, bräuchte man auch nicht versuchen, einen Janocko zu verpflichten. Der Lask ist in einem katastrophalen Zustand. Von Reichel über Lindenberger bis hin zur Kaderzusammenstellung. Wir bräuchten dringend einen Trainer mit Plan. Die Entscheidung ist überfällig. Aber schön langsam verliere ich wirklich die Hoffnung, dass daraus noch etwas G'scheites wird. Gute Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
virus Surft nur im ASB Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) mir wird ganz schlecht wenn ich das lese.30 prozent budgetkürzung. reichel du bist so unfähig. wenn sie fähige leute in ihren team hätten dann können sie überall in der welt herumgondeln aber wenn sie kein budget zusammenbringen ziehen sie sich zurück. da kann ich auch mit einen 8 plattz leben wenn ich lesen kann reichel und lindenberger treten zurück bitte herr grad befreien sie uns von reichel bearbeitet 2. Juni 2009 von virus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 2. Juni 2009 Nun denn: es scheint also wirklich so, dass sich die Unkenrufe bewahrheiten würden und der LASK schon wieder finanziell ins Schwitzen geraten ist. Ich glaube durchaus, dass man bei den Verpflichtungen finanziell etwas großzügiger war und der Kader hatte vom Namen her gesehen durchaus das Potential, besser abzuschneiden. Dennoch bleibe ich dabei: der liebe Herr Reichel träumt zu viel seine Träume bezüglich eines starken LASK und dagegen ist auch nichts einzuwenden, sofern diese Träume realistisch sind. Und das sind sie nicht. Dann kommt 1(!!!) Saison oder sagen wir 2 und alles geht wieder den Bach runter. Und ich bleibe dabei: finanziell hat es beim LASK schon öfter erhebliche Schwierigkeiten gegeben, das Hauptproblem ist meiner Meinung nach die permanent anhaltende interne Unruhe. Und da muß man sich bei der Klubführung schon einmal an der eigenen Nase nehmen: viele Probleme sind einfach hausgemacht. Zuviele Leute wollen einfach mitreden und so mancher hat einfach nicht das Zeug dazu. Mein Wunsch wäre, dass unsere gute Seele Fürst Starhemberg mehr zu reden hätte. Wird wohl aber unter Reichel wohl ein Wunschtraum bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
virus Surft nur im ASB Geschrieben 2. Juni 2009 das wär zu schön als wahr zu sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juni 2009 (bearbeitet) Zellhofer: Nicht LASK, eher Zypern Georg Zellhofer ist seit Montag arbeitslos. Dass er tatsächlich den Weg zum AMS antreten muss, ist aber unwahrscheinlich. Mit dem LASK dürfte es zwar nichts werden, aber er hat ein Angebot aus Zypern. "Es war eine wehmütige Entscheidung", sagt Georg Zellhofer nach seinem freiwilligen Abschied von Bundesliga-Absteiger Altach. Der Oberösterreicher zu sportnet.at: "Es war am Ende eine Entscheidung für die Familie, die ich in den letzten Monaten selten gesehen habe." Zellhofers Sohn geht noch in Linz zur Schule. Interesse eines Mittelständlers Es könnte aber durchaus sein, dass Zellhofer seine Familie schon bald wieder verlassen wird. Und dann noch viel weiter aus der Welt ist als in Altach. Dann nämlich, wenn sich der 48-Jährige für Zypern entscheidet. "Es stimmt, ich habe ein Angebot aus der zypriotischen Liga", bestätigt Zellhofer. Ein Top-Klub? "Nein, eher ein Mittelständler", verrät er. Ein heißer Tipp: Ethnikos Achnas sucht seit gestern, Dienstag, einen neuen Trainer... Zellhofer zum LASK: "Völliger Blödsinn" Was Zellhofer noch sagt: Dass an den Gerüchten über ihn und den LASK nichts dran ist. "Völliger Blödsinn" nennt er sie sogar. Er habe seit Wochen nichts mehr von LASK-Präsident Reichel gehört. Der will aber schon am Wochenende den neuen Coach präsentieren. Wenn es stimmt, was Zellhofer sagt, wird das also tatsächlich nichts. Streiter wird immer wahrscheinlicher Für die LASK-Fans bedeutet das, dass ein neuer Trainer namens Michael Streiter immer wahrscheinlicher wird. Der 43-Jährige ist der einzige verbliebene Favorit, da ja auch schon Peter Stöger absagte. Am Wochenende soll der LASK-Coach präsentiert werden. sportnet at von jetzt eben.... kann mir aber auch durchaus vorstellen das zelli nicht die wahrheit sagt..... bearbeitet 2. Juni 2009 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 2. Juni 2009 Zellhofer: Nicht LASK, eher Zypern Georg Zellhofer ist seit Montag arbeitslos. Dass er tatsächlich den Weg zum AMS antreten muss, ist aber unwahrscheinlich. Mit dem LASK dürfte es zwar nichts werden, aber er hat ein Angebot aus Zypern. "Es war eine wehmütige Entscheidung", sagt Georg Zellhofer nach seinem freiwilligen Abschied von Bundesliga-Absteiger Altach. Der Oberösterreicher zu sportnet.at: "Es war am Ende eine Entscheidung für die Familie, die ich in den letzten Monaten selten gesehen habe." Zellhofers Sohn geht noch in Linz zur Schule. Interesse eines Mittelständlers Es könnte aber durchaus sein, dass Zellhofer seine Familie schon bald wieder verlassen wird. Und dann noch viel weiter aus der Welt ist als in Altach. Dann nämlich, wenn sich der 48-Jährige für Zypern entscheidet. "Es stimmt, ich habe ein Angebot aus der zypriotischen Liga", bestätigt Zellhofer. Ein Top-Klub? "Nein, eher ein Mittelständler", verrät er. Ein heißer Tipp: Ethnikos Achnas sucht seit gestern, Dienstag, einen neuen Trainer... Zellhofer zum LASK: "Völliger Blödsinn" Was Zellhofer noch sagt: Dass an den Gerüchten über ihn und den LASK nichts dran ist. "Völliger Blödsinn" nennt er sie sogar. Er habe seit Wochen nichts mehr von LASK-Präsident Reichel gehört. Der will aber schon am Wochenende den neuen Coach präsentieren. Wenn es stimmt, was Zellhofer sagt, wird das also tatsächlich nichts. Streiter wird immer wahrscheinlicher Für die LASK-Fans bedeutet das, dass ein neuer Trainer namens Michael Streiter immer wahrscheinlicher wird. Der 43-Jährige ist der einzige verbliebene Favorit, da ja auch schon Peter Stöger absagte. Am Wochenende soll der LASK-Coach präsentiert werden. sportnet at von jetzt eben.... kann mir aber auch durchaus vorstellen das zelli nicht die wahrheit sagt..... hoffentlich schon. mit streiter könnte ich ganz gut leben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 3. Juni 2009 mir wird ganz schlecht wenn ich das lese.30 prozent budgetkürzung. reichel du bist so unfähig. wenn sie fähige leute in ihren team hätten dann können sie überall in der welt herumgondeln aber wenn sie kein budget zusammenbringen ziehen sie sich zurück. da kann ich auch mit einen 8 plattz leben wenn ich lesen kann reichel und lindenberger treten zurück bitte herr grad befreien sie uns von reichel sonst gehts da guat ? heiland grad statt reichel und alles wird leiwand ? die transportbranche die seit jahren die mörderkohle einfährt !?! schau mal bei einer solchen firma wieviele lkw zur zeit unter der woche am parkplatz stehen ! wenigstens mal eine ehrliche aussage vom pmr der ganze interne mist der bei uns abläuft, den kannst dem pmr vorwerfen, aber nicht, dass er nur soviel geld ausgibt wie vorhanden ist hoffentlich schon. mit streiter könnte ich ganz gut leben streiter war von anfang an mein wunschkanditat, ich glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass er sich das antut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2009 (bearbeitet) angeblich will sich der PMR mit Jara am freitag treffen.......der ist wahrscheinlich mit seinem preis total in den keller gegangen....... was haltet ihr von dieser lösung ? mittlerweile kann ich mit streiter, zellhofer und jara sehr gut leben.... 8ganz egal wer es wird nächste saison werden wir erfolgreicher sein als die 08/09er bearbeitet 3. Juni 2009 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 3. Juni 2009 was haltet ihr von dieser lösung ? Jara wäre mein absoluter Wunschtrainer. Allerdings wird er nicht kommen, da er a) trotzdem zu teuer ist und b) ein Mann seines Formats niemals einen Sportdirektor Lindenberger akzeptieren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 3. Juni 2009 Jara wäre mein absoluter Wunschtrainer. Allerdings wird er nicht kommen, da er a) trotzdem zu teuer ist und b) ein Mann seines Formats niemals einen Sportdirektor Lindenberger akzeptieren würde. + wenn jara kommen würde, ist lindenberger net mal mehr tormanntrainer der lasst sich net in die suppe spucken also kann man ihn wiederum von vornherien ausschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 3. Juni 2009 Auch Stöger zeigte sich erfreut: "Der Verein und das Präsidium arbeiten professionell, dazu haben wir wirklich sagenhafte Fans. Ich freue mich auf die Aufgabe, und über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird." orf.at Das sagt ja schon einiges aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burny Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Juni 2009 Jara wäre mein absoluter Wunschtrainer. Allerdings wird er nicht kommen, da er a) trotzdem zu teuer ist und b) ein Mann seines Formats niemals einen Sportdirektor Lindenberger akzeptieren würde. nussbaumer wurde auch irgendwann einmal geschasst. lindi hat in letzter zeit ziemlich viel verkackt, z.B. janocko-transfer. ich sehe ihn auf dem schleudersitz - ein böser medienbericht wird reiche(l)n. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts