Admira Amateure - FIRST VIENNA FC 1894


Fem Fan

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

schon witzig sowas von einem fan eines vereins zu lesen der praktisch jedes jahr vor dem konkurs steht!

stand, mein g'scheiterl stand.

zum unterschied vieler anderer klubs, auch in der so tollen rlo, ist die admira völlig schuldenfrei und sehr liquid. warum auch immer. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Oh Entschuldigung, dein Fusions-Verein (wieviele Verein wurden bis zum heutigen Tag eigentlich fusioniert?)

1.wacker 2. mödling - ende (mit schwadorf wurde nur die spiellizenz, sprich die vereinsregisternummer getauscht, beide vereine blieben eigenständig erhalten)

da gäbs z.b. noch vse_st.pölten-eichgraben-gablitz-gerasdorf-wr.sportclub-st.pölten-skn

fc wacker wattens swarovski tirol milch innsbruck

sk vöst keli linz lask

austria wac

und unzählige andere beispiele.

in österreich nix besonderes also. :ratlos:

kannst stolz auf deine Admira sein!

bin ich eh.

aber nicht nur ich. das sind wir alle. :yes:

Es ging nicht um die Philosophie Steh- oder Sitzplatz, es geht darum, dass man an der Kassa gefragt wird, ob man Steh- oder Sitzplatz haben möchte, es zwei verschiedene Preise dafür gibt und man sich im Stadion dann hinsetzen oder hinstellen kann wo man will und das ist Abzocke, denn warum macht dein toller Verein nicht einen Einheitspreis???

warum sollte er? wenn es leute gibt die freiwillig den regulären preis für einen sitzplatz zahlen, dann spricht nichts dagegen diesen preis zu kassieren. die tore sind auch nur offen, wenn es der sicherheitsdienst erlaubt.

du bist der allererste der sich darüber aufregt. wenn du die 2€ für dein hobby nicht erübrigen kannst, dann solltest du den fehler bei dir suchen, nicht bei einem konkurrenzklub.

auswärts muß man sich nach den gegebenheiten des hausherrn richten, wenns einen nicht gefällt, dann muß man daheimbleiben.

mir gefallen auch viele horrende eintrittspreise nicht, speziell in der buli und beim eishockey. dort würden mir die 10€ aber einen lacher kosten, da zahlst du fast das doppelte. dafür wirst du dann meist am eingang noch von privaten sicherheitskräften behandelt wie ein verbrecher, und in einen sektor mit schlechter sicht eingesperrt, der mehr einem käfig gleicht als einer stadiontribüne.

wenn ich das auswärtsspiel aber sehen will, dann muß ich das eben fressen - punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

lieber freund der halben südfront,

auch ich habe sonntag den preis für den sitzplatz bezahlt und erstaunt zur kenntnis genommen, dass man mit dem stehplatzkarten auch zutritt zu den sitzplätzen hat.

Und um das klar zu machen: mich hat niemand daruf hingewiesen dass man mit der stehplatzkarte auch zu den sitzern kommt, also kann von „freiwillig“ keine rede sein. Es geht mir nicht um 2 euro mehr oder weniger (ok, bei mir waren für drei leute 6) sondern um’s prinzip: „wenn’s die trotteln net wissen, selber schuld, kassier ma halt“. somit bin ich nach mika zumindest der zweite der sich darüber „aufregt“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

lieber freund der halben südfront,

auch ich habe sonntag den preis für den sitzplatz bezahlt und erstaunt zur kenntnis genommen, dass man mit dem stehplatzkarten auch zutritt zu den sitzplätzen hat.

Und um das klar zu machen: mich hat niemand daruf hingewiesen dass man mit der stehplatzkarte auch zu den sitzern kommt, also kann von „freiwillig“ keine rede sein. Es geht mir nicht um 2 euro mehr oder weniger (ok, bei mir waren für drei leute 6) sondern um’s prinzip: „wenn’s die trotteln net wissen, selber schuld, kassier ma halt“. somit bin ich nach mika zumindest der zweite der sich darüber „aufregt“

Man hat vielleicht Zutritt gehabt, offiziell dort sein dürfen hast aber nicht.

Hätte jemand kontrolliert kannst du sicher sein das es nicht in Ordnung gewesen wäre.

Du kannst auch als Erwachsener mit einer Kinderkarte in der U-Bahn fahren-wenns dich erwischen, Pech gehabt. Zutritt hast du aber auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

lieber freund der halben südfront,

auch ich habe sonntag den preis für den sitzplatz bezahlt und erstaunt zur kenntnis genommen, dass man mit dem stehplatzkarten auch zutritt zu den sitzplätzen hat.

Und um das klar zu machen: mich hat niemand daruf hingewiesen dass man mit der stehplatzkarte auch zu den sitzern kommt, also kann von „freiwillig“ keine rede sein. Es geht mir nicht um 2 euro mehr oder weniger (ok, bei mir waren für drei leute 6) sondern um’s prinzip: „wenn’s die trotteln net wissen, selber schuld, kassier ma halt“. somit bin ich nach mika zumindest der zweite der sich darüber „aufregt“

Und ich die Dritte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Und ich die Dritte :)

Und da sind wir schon 4, ich habe auch den Kopf geschüttelt. Aber lb halbe südfront, wenn du einmal auf die Warte kommst und das Bier ist dir zu teuer, begklag dich hier. Mein Mitleid ist dir sicher. :p Und ich weiß nicht einmal, wie teuer das Bier in der Südstadt war, zu verkühlt fürs Bier. :aaarrrggghhh:

Das Match na ja, wie alle gesagt haben,3 Pkt sind wichtiger als alles. Aber das flügelamputierte Spiel gefällt mir nur minder. Ich hoffe der Winter bringt die Umkehr.

Ich glaube wir werden noch Zweiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wird zeit, dass ihr wieder mal in die buli kommts

Ist halt nich so einfach wenn man sich auf sportlichem Wege dafür qualifizieren muss und nicht als Neunter der Regionalliga aufsteigen kann, weil man sich von einem unsympathischen Mäzen aufkaufen lässt. Vielleicht wären wir aber eh schon wo anders, wenn der tolle Richie Trenkwalder schon früher draufgekommen wäre, was jeder normale Mensch wusste, nämlich dass Schwadorf kein Potential für höhere Ziele hat. Wenn er sich gleich einen Verein von weiter oben unter den Nagel gerissen hätte, hätte er vorletzte Saison keinem anderen Team den Aufstieg aus der Ostliga versperrt. Schon klar, wir haben es uns selbst verhaut und letztlich wurden wir dann eh nur Dritter, aber wer weiß wie das ganze ohne Schwadorf ausgesehen hätte.

da gäbs z.b. noch vse_st.pölten-eichgraben-gablitz-gerasdorf-wr.sportclub-st.pölten-skn

fc wacker wattens swarovski tirol milch innsbruck

sk vöst keli linz lask

austria wac

und unzählige andere beispiele.

Das kannst wem anderen erzählen, da wir nicht Anhänger von einem dieser Vereine sind, sondern von der Vienna und da trifft das eben nicht zu. Außerdem machts für mich einen großen Unterschied ob es eine Vereinszusammenführung in der vierten oder fünften Liga gibt, oder ob ein Verein einfach so in der zweiten Bundesliga erscheint, obwohl er sich dafür nicht sportlich qualifiziert hat. Die beiden Linzer Vereine waren ja ganz oben und da ist der eine Verein zunächst verschwunden, was natürlich für die Fans dieser Mannschaft schade war, aber vergleichbar ist das trotzdem nicht.

mir gefallen auch viele horrende eintrittspreise nicht, speziell in der buli und beim eishockey.

Wir waren aber nicht auf einem Match der Bundesliga oder beim Eishockey, sondern bei einem Spiel in einer Amateurliga und haben gegen eine Amateurmannschaft (im doppelten Sinne) gespielt, die gar keine Berechtigung für diese Liga haben dürfte, da ihre Kampfmannschaft in der Vorsaison noch in der selben Liga war und alles andere als Meister wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wieso habt ihr alle so viel zahlt, ich hab nur n 5er hingeblättert! :ratlos:

aber ich hab das auch ned verstanden mit sitzplatz und stehplatz..hab gedacht mit stehplatz kommt man in irgend eine der 4 betonkurven, die wirklich stehplätze sind. Hingegen stand ich im 2. Rang links, vielleicht 30 Sitze von der Mitte entfernt!! :confused: hab das konzept auch ned ganz verstanden! kannst mich von mir aus als 4. kritiker betrachten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wieso habt ihr alle so viel zahlt, ich hab nur n 5er hingeblättert! :ratlos:

aber ich hab das auch ned verstanden mit sitzplatz und stehplatz..hab gedacht mit stehplatz kommt man in irgend eine der 4 betonkurven, die wirklich stehplätze sind. Hingegen stand ich im 2. Rang links, vielleicht 30 Sitze von der Mitte entfernt!! :confused: hab das konzept auch ned ganz verstanden! kannst mich von mir aus als 4. kritiker betrachten :)

Bist eh schon der 5. :)

Ich (d.h. der der mich eingeladen hat :) ) ist jedenfalls gefragt worden, Sitz- oder Stehplatz, die Antwort war Sitzplatz ermäßigt und es wurden 8 Euro verlangt. Da man sich innerhalb der Tribüne eh frei bewegen konnte, hätt es ein Einheitspreis auch getan. Aber wieso hast Du 5 Euro gezahlt, lt. Mika war der Stehplatz ermäßigt 6 Euro. Naja, eh schon egal, soll mir was Ärgeres passieren, als für 3 Punkte 8 Euro bezahlt zu haben. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bist eh schon der 5. :)

Ich (d.h. der der mich eingeladen hat :) ) ist jedenfalls gefragt worden, Sitz- oder Stehplatz, die Antwort war Sitzplatz ermäßigt und es wurden 8 Euro verlangt. Da man sich innerhalb der Tribüne eh frei bewegen konnte, hätt es ein Einheitspreis auch getan. Aber wieso hast Du 5 Euro gezahlt, lt. Mika war der Stehplatz ermäßigt 6 Euro. Naja, eh schon egal, soll mir was Ärgeres passieren, als für 3 Punkte 8 Euro bezahlt zu haben. :king:

na hab ja die Problematik eh verstanden :augenbrauen: ja keine ahnung ich hab eine ermäßigten Karte für mich und eine normale Karte für den Kitzi mitgenommen, 13eier bezahlt!! hab aber weder gesagt steh-oder sitzplatz und ich wurde auch nicht gefragt!! aber die leute hinter mir anscheinend wiederum schon :ratlos: strange

so wie einige abgetastet wurden und anderer wiederum mit gesamten biervorrat reinkamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

meine güte, war das ein hässlicher fußballtag...

mein einziger sportlicher lichtblick war ein admiraner.. nöel hat mir sehr gut gefallen. weiss jemand weswegen der nur mehr bei den amateuren zum einsatz kommt? hats wirklich nicht gereicht für die 2. liga?

auch ilic hat rabenschwarze tage, das weiss man spätestens seit sonntag... auch strohmayer diesmal katastrophal. bestensfalls dorta und mal wieder bozkurt würd ich positiv erwähnen.

dass nach der auswechslung unseres kapitäns spielerisch rein gar nix mehr ging, lässt die angst vor einer fadingschen formkrise fast existenziell werden..

mit slawik werd ich wohl nimmer freund werden. manchmal schön anzusehen, seine freistöße mag ich auch, aber wenn er in eigentlich sorglosen einschussmomenten lieber grashalme ausspielt als tore zu machen, überwiegt letztlich immer der ärger...

das umfeld war wirklich bizarr für mich, nachdem es mein erster südstadt- besuch seit 14 jahren war..

respekt für die admiraner, dass die jemals ein heimspiel gewonnen haben. müsst ich jede heimpartie vor entweder 80% gästefans oder 100 maxln spielen, ich würd wohl 's koksen anfangen. dementsprechend unentspannt waren die schwadorfer südstädter auch drauf. unnötige und überharte attacken, schauspielerei (besonders captain lederer), dummdreiste provokationen, also all das was ich beim fußball nicht sehen will. übrigens, abzocke gabs auch am erfrischungscorner. was an preisen angeschrieben war, entsprach bestenfalls annähernd dem tatsächlich verlangten.. aber lassen wir das thema.

und ich hatte durchgehend das gefühl dass es bei denen sehr am wollen mangelnd. ich denk, mit mehr ziel vor augen hätten die uns durchaus schlagen können, so mies wie wir waren. dass wir insgesamt wohl nur 4, 5 starke minuten hatten und trotzdem als sieger vom platz gegangen sind, sagt wohl alles.

jedenfalls, ich hoffe dass wir uns gegen neusiedl noch einen dreier erstolpern, regenration wird uns gut tun und im frühjahr ist dann auch noch alles drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.