SV Horn - SK Sturm Graz


Funkmaster

Recommended Posts

Franz von Taxis

Scherrer hat sicher nicht in Graz unterschrieben, weil ihm von den Verantwortlichen gesagt wurde, "Bankerlplatz X ist der bequemste".

Daher bin ich für folgende Aufstellungsvariante:

Gratzei

Lamotte, Shashiashvili, Sereinig, Kandelaki

Jantscher, Hlinka, Prutsch/Kienzl, Scherrer

Beichler, Stankovic

Beichler wird sowieso spielen, nachdem Mura anscheinend nicht fit ist. Scherrer und Sereinig aus den oben angeführten Gründen. Ich bin aber der Meinung, das man grade im Hinblick auf das schwere Auswärtsspiel in Wien, einen Hölzl, Kienzl, Haas usw. schonen kann.

also grundsätzlich gefällt mir deine aufstellung sehr gut (wäre sehr interessant wie sich die truppe schlagen würde)...nur habe ich da selbst gegen sv horn meine bedenken (vl zu radikal umgestellt).

was ich meine: haas und mura waren in den beiden letzten spielen das um und auf im angriff (hölzl sicher auch, aber der wird durch jantscher sicher gut vertreten)...wenn dann hlinka als einziger routinier einen schlechten tag haben sollte könnte dabei ein ziemliches durcheinander im aufbau entstehen (dennoch glaube ich nicht, dass sie das spiel verlieren würden)

andererseits wärs vl nicht schlecht, wenn stanko wirklich statt haas im sturm spielt (beichler als HS und kienzl im OM)...wäre für stanko verdammt wichtig endlich wieder einmal (am besten zweimal) einzunetzen - kanns ja wirklich nicht sein...langsam glaub ich da an einen samson-effekt :x

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

ein grossteil unserer angriffe geht ausschliesslich über rechts, da wir links im mittefeld niemanden stehen haben ( ein indiz dafür auch die hohen ballkontakte von kandelaki als lv). deswegen wäre es ja irgendwann einmal angebracht einen gelernten lm, den man vor der saison verpflichtet hat, einzusetzen...

Wie ich bereits gesagt habe, wenn jetzt im LM noch ein gelernter kommt, auf welcher Position sollen dann Beichler und Jantscher zu Spielpraxis kommen? Jantscher passt mMn durchaus gut auf die linke Seite. Abgesehen davon, wie du ja auch auf die Ballkontakte anspielst, schmeisst Kandelaki die linke Seite alleine, und auch das relativ zufriedenstellend. Wann hatte das letzte Mal ein Verteidiger (wenn auch aussen) die meisten Ballkontakte aller BuLi-Spieler?

Gegen Horn sollten durchaus mal Spieler wie Lamotte, Sereinig, Scherrer, auch Prutsch (wieso steht der auf der Offiziellen nicht mehr im Kader? Weder im KM-Kader, noch bei den AMAs...), oder ein Kröpfl ihre Chance bekommen. Wann denn sonst???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wann hatte das letzte Mal ein Verteidiger (wenn auch aussen) die meisten Ballkontakte aller BuLi-Spieler?

Aller BuLi-Spieler kann ich nicht sagen. Grundsätzlich ist es aber nicht ungewöhnlich, dass die Außenverteidiger die meisten Ballkontakte haben. Wo die Viererkette nicht mit 2 Außenprackern sondern mit echten AVs gespielt wird ist das so üblich. In der deutschen BuLi hat zurzeit z.b. Lahm die Zweitmeisten Ballkontakte. In den Top Ten sind sonst noch Rafinha, Andreas Beck und Patrik Ochs zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ja gut, aber Kaliber eines Philipp Lahm, Dani Alves oder eben auch Rafinha -die in meinen Augen Vorzeigebeispiele eines modernen Aussenverteidigers sind- sind in Ö aber nicht zu finden, in unserer Liga haben normalerweise immer "Zaubermäuse" á la Steffen Hofmann (Ich muss fast speiben während ich das schreib...) die meisten Ballkontakte... Aber egal, schon wieder Off-Topic!

Fakt ist, dass morgen gegen Horn ein paar Reservisten zum Zug kommen müssen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja gut, aber Kaliber eines Philipp Lahm, Dani Alves oder eben auch Rafinha -die in meinen Augen Vorzeigebeispiele eines modernen Aussenverteidigers sind- sind in Ö aber nicht zu finden,

Das stimmt schon, aber auch die sogenannten Zaubermäuse haben bei uns ein anderes Niveau als in den Top-Ligen. Der heilige Hofmann z.b. konnte bei den 60gern in der 2ten Piefke-Liga nicht wirklich überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hoffe, dass wir morgen den aufstieg schaffen. gegen eine regionalligamannschaft sollte das kein großes problem sein. ein titel zum 100er wäre schön. der meistertitel wirds wohl nicht werden, also muss der cup her.

Der heilige Hofmann z.b. konnte bei den 60gern in der 2ten Piefke-Liga nicht wirklich überzeugen.

bei dem trainer auch kein wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

sehr sehr unwahrscheinlich

hoffe auf ein 3:1 mit Reservisten, Horn spielen zwar eine durchaus ansprechende Saison heuer aber sind auch ned die besten gerade.

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

was??? wird das match jetzt nicht gezeigt??

ich wüsste nicht wo...in sachen streams kenn ich mich sowieso nicht aus

und im orf wurden die gestrigen spiele ja in eine zusammenfassung von 15 min gequetscht...hatten nichtmal soviel zeit die tore zu wiederholen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

ich wüsste nicht wo...in sachen streams kenn ich mich sowieso nicht aus

und im orf wurden die gestrigen spiele ja in eine zusammenfassung von 15 min gequetscht...hatten nichtmal soviel zeit die tore zu wiederholen :nein:

auf www.svhorn.at z.B. wo alle heimspiele der horner gezeigt werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.