14. Runde: FC RB Salzburg - KSV Superfund 7:3 (3:0)


unnerum

Recommended Posts

Postinho

Jo, nur eine Woche, is keine ganze Saison, wenn die restlichen 34 Spiele auf normalem Untergrund bestritten werden, hoffe der Unterschied is erkennbar. Salzburg 18 mal Kunst und 18 mal Natur, alle anderen 34 mal Natur, man wird sein Spiel in dem Fall auf Naturrasen ausrichten, Salzburg kann/wird durchgehend auf beiden Arten trainieren.

Mit 18 mal hier und 18 mal dort hat man sicher mehr Vorteile als die Teams die 34 zu 2 spielen (und ihrer Trainings so ausrichten...), da sollte man auf beiden Terrains fit sein.

Geht ja jetzt auch nicht nur um den KSV, der hätte heut wohl auch auf Natur abgebissen´, die sind einfach nicht so toll.

ich seh es als nachteil (umstellung) an und co hat auch schon öfters angesprochen, dass er den kunstrasen nicht mag. die austria salzburg war damals ja mit eigentlich guten spielern knapp am abstieg auf dem kunstrasen und hat u.a. spiele auswärts in st. pölten 1-5 verloren. ich hoffe rbs reagiert im sommer und nimmt ihn endlich rauß. mmn. wäre das ein gewinn für den verein, auch weil international so ein rasen eher ein nachteil ist. mannschaften wie valencia od. sevilla, donezk..... bewegen sich am kunstrasen meist wie der fisch im wasser, weil sie bälle im gegensatz zu kapfenberg auch auf hohem tempo annehmen können...... :(

desweiteren muss am kunstrasen wesentlich mehr laufarbeit geleistet werden (20-25%) was auch auf die saison ein nachteil ist........

im endeffekt ist aber alles spekulation und ob es ein vor bzw. nachteil ist, werden wir sehen, wenn salzburg naturgrün verlegt (was mmn. unter adrianse passieren wird)

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War wirklich ein geiles Spiel heute, obwohl´s zu Beginn nicht sehr attraktiv war, da die Kapfenberger wirklich mit allem was sie hatten verteidigt haben.

Hat lustig ausgesehen, denn Sekagya war eigentlich der einzige Salzburger, der richtige Defensivarbeit verrichten musste. 8P

Zweite Halbzeit war dann ausgeglichener, weil Salzburg einfach vom Gas runter ist, aber ich muss sagen, dass die Konter des KSV wirklich super gespielt und nett anzusehen waren, Respekt!

Ich frag mich nur, was in so einem Spiel los wäre, wenn bei Salzburg alle Mann fit und an Bord sind, die wirbeln können (Leitgeb, Janocko, Ilic, Vonlanthen, ...), denn heute haben ja mehr oder weniger Boussaidi und Remo Meyer bzw. Aufhauser (war übrigens wieder mal fürchterlich außer Form) das Spiel von der Mitte heraus geprägt.

Die richtige Spielmacherposition hat heute eigentlich Nelisse eingenommen, der hat mir eigentlich am besten gefallen, mal abgesehn von seinem Schnitzer beim 3.Gegentreffer. Zico läuft extrem viel und zum Terminator fehlen mir einfach die Worte.

Jetzt weiß ich endgültig, warum in Salzburg ein Kunstrasen verlegt wurde, denn wo Marc Janko spielt, da wächst kein Gras mehr :lol::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also die 10.300 Zuseher sind heute voll auf ihre Kosten gekommen, selbiges gilt natürlich für die Leute vorm Fernseher....die 3 Gegentore sind mMn zu vernachlässigen (im gegensatz zum Altach-Spiel), da bei 5 Toren vorsprung (5:0, 6:1, 7:2) nix schlimmeres mehr passiert - ausgenommen Sturm natürlich :D

Für einen Rapidler (,Austrianer od Grazer) ist euer heutiger Sieg natürlich etwas bitter, aber der neutrale Fußballfan sieht 10 Tore in 90 min ganz bestimmt gerne, denn genau das kann (bzw. "sollte") man sich von Salzburg auch erwarten ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Marc Janko´s Tore 1 und 2 waren wirklich ein Augenschmaus den Elfer hat er natürlich kalt ins Tor geschossen.

Der Freistoß der "Zaubermaus" Jezek war wirklich klasse geschossen!

Das Tor von Zickler und Pitak waren klasse :feier: .

Was will man mehr dazu sagen unsere Jungs haben wirklich alles gegeben und es wurde belohnt, die Tore kann man sich zick mal ansehen.

Gefreut hat es micht vorallem das Janko noch nichts konkretes vor hat weg zu gehen, ich meine es würde mich auch freuen wenn er bei einem großen Club in England spielen könnte,aber ich freue mich das er zumindest noch ein wenig in Salzburg bleibt ( 17 Tore in 14 Bundesligarunden wo er zwei davon nicht gespielt hat!) , er sagte ja gestern auf Premiere :" Also ich habe noch einen Vertrag in Salzburg alles weitere werden wird sehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

er sagte ja gestern auf Premiere :" Also ich habe noch einen Vertrag in Salzburg alles weitere werden wird sehen"

Und du glaubst wirklich das er gestern im Interview verraten hätte,das er z.B.:im Winter den Verein verlässt (Gott behüte).Würde jeder Spieler sagen,das er noch Vertrag hat beim Verein xy und so hat er auch etwas mehr Ruhe von den Medien.Aber denke du und wir können uns schonmal darauf vorbereiten,das er bestimmt nichtmehr allzulange bei uns spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Und du glaubst wirklich das er gestern im Interview verraten hätte,das er z.B.:im Winter den Verein verlässt (Gott behüte).Würde jeder Spieler sagen,das er noch Vertrag hat beim Verein xy und so hat er auch etwas mehr Ruhe von den Medien.Aber denke du und wir können uns schonmal darauf vorbereiten,das er bestimmt nichtmehr allzulange bei uns spielen wird.

Das schon nur ich denke er wir bis zum nächsten Sommer warten, erst dann wird er wechseln, wie du sagst lange spielt er sicher nicht mehr bei uns, aber nach der Winterpause hoffe ich , dass er noch bei uns spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Wow, also das war wieder ein Spiel! :)

Hätte vor dem Spiel mit eher wenigen Toren gerechnet, aber 10 Tore und 7 davon auf SBG-Seite, dass ist wirklich toll!

Unsere Defensive hat sich ja bei den Gegentoren nicht wirklich mit Ruhm bekleckert! :( Besonders das 3. Tor, auch wenn es kein Verteidiger war (Nelisse), darf einfach nicht passieren! Aber dennoch war es eine ganz gute Vorstellung unserer Mannschaft! Besonders von Marc Janko (Fußballgott) :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Uglaublich, die Kapfenberger Defensive ist gegen uns vor ein paar Wochen also sowas von bombensicher gestanden (0-0) und jetzt kassierens in 90 Min. 7 trümmer!

Gratulation an Salzburg!

najo bombensicher war das nicht, der okotie hat ja die stange getroffen und auch sonst waren einige brenzliche situationen dabei. ohne kapfenberg jetzt schlechtreden zu wollen aber bei der partie gegen die austria war auch viel glück dabei soweit ich mich erinnern kann. bis zum 0:0 wars auch für uns eine "zache" partie. so ist das eigentlich immer. wenn die mal das spiel machen müssen ists eh schluss mit lustig, wie man öfters sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.