unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) FC Red Bull Salzburg 7:3 (3:0) KSV SuperfundBundesliga14. Spieltag24.10.08, 20:30 UhrSchiedsrichter LechnerStadionRed Bull Arena, 10.300 Zuschauer Salzburg: Arzberger - Boussaidi (46. Aufhauser), Sekagya, Opdam, Bodnar - Pitak (80. Tchoyi), Meyer, Jezek (71. Öbster) - Zicker, Janko, NelisseKSV: Eisl - Taboga, Fukal, Schönberger (62. Stepanek), Osoinik - Schellander, Felfernig, Hüttenbrenner (57. Siegl), Liendl - Sencar (49. Kozelsky), ZimmermanTorfolge1:0 Jezek (27.)2:0 Pitak (29.)3:0 Janko (45.)4:0 Janko (46.)5:0 Zickler (56.)5:1 Fukal (58.)6:1 Nelisse (59.)6:2 Felfernigg (69.)7:2 Janko (78.)7:3 Fukal (81.)Gelbe Karten:Bodnar, Zickler, Nelisse bzw. Sencar___________________________________________________Die Janko-Festspiele gehen weiter und billiger dürfte er heute auch nicht geworden sein. bearbeitet 24. Oktober 2008 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Wr. Neustadt - DSV Leoben 8:1 (4:1) Salzburg - Kapfenberg 7:3 (3:0) Die Tor-Festivals gehen weiter. Kann von mir aus so bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) war auch für objektive zuseher ein nettes spiel, die kapfenberger offensive hat mir ziemlich imponiert. euch kommt jetzt die auslosung entgegen, wir haben jetzt ried away, dann sturm/rapid/salzburg. hoffentlich bleibt ihr zumindest in schlagweite.. bearbeitet 24. Oktober 2008 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Semo Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Schönes Spiel verdienter Sieg, einzige Schwachstelle die Defensive das kommt aber von dem sehr offensiven Spielsystem 7 Tore sind sehr beachtlich ( NEUER REKORD!) , aber wie Marc Janko richtig gesagt hat, " Die Defensiven Fehler fangen vorne an!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 richtig schade finde ich hingegen, dass sich das beste team der liga diesen kunstrasenvorteil verschaffen muss. da hat er schon recht der gregoritsch: 'Salzburg hat auf dem Kunstrasen schon einen Riesen-Vorteil. Das muss auch mal gesagt werden. Meine Spieler haben sich in der ersten Hälfte nicht gut zurechtgefunden" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 richtig schade finde ich hingegen, dass sich das beste team der liga diesen kunstrasenvorteil verschaffen muss. da hat er schon recht der gregoritsch: 'Salzburg hat auf dem Kunstrasen schon einen Riesen-Vorteil. Das muss auch mal gesagt werden. Meine Spieler haben sich in der ersten Hälfte nicht gut zurechtgefunden" Salzburg hat auswärts Nachteile. Der Kunstrasen ist jedem international üblichen Untergrund wohl bei weitem ähnlicher als die Krautacker die man des öfteren bei uns vorfindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) war auch für objektive zuseher ein nettes spiel, die kapfenberger offensive hat mir ziemlich imponiert. euch kommt jetzt die auslosung entgegen, wir haben jetzt ried away, dann sturm/rapid/salzburg. hoffentlich bleibt ihr zumindest in schlagweite.. der kunstrasen ist aber primär drinnen, weil die verantwortlichen lang vor redbull zeiten gemeint haben sie müssen von der uefa testpremien dafür kassieren. das der rauß gehört ist schon seit langem klar (kompletter umbau ist aber zeit und kostenintensiv, vorallem weil das stadion in einer senke liegt,......). wenn sie einen top-normalrasen aufziehen, passt das auch und die gegner haben endlich keine dauerausreden mehr. einzig franco foda analysiert nach niederlagen immer die fehler seiner mannschaft anstatt auf den rasen zu sudern. deswegen ist er auch so erfolgreich. dennoch: unsere offensive ist derzeit unglaublich. unsere spielweise ist für die zuschauer auch perfekt. jedes spiel ist ein absolutes erlebnis. alle offensivkräfte sind derzeit in absoluter hochform (zickler, nelisse, janko, !jezek!) war klar das es gegen die kapfenberger unangenehm ist, solange es 0:0 steht. ist schon um einiges attraktiver als unter trap. da hätten wir nach dem 2:0 aufgehört und das spiel wäre wahrscheinlich 2:0 oder 2:1 ausgegangen ich bin mit den letzten spielen extrem zufrieden und geil auf mehr. bearbeitet 24. Oktober 2008 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 schönes unterhaltsames spiel - verdienter sieg! nicht einmal die drei gegentore stören mich - schliesslich ist unsere gesamte abwehr ja nur mehr an der mittellinie gestanden und wollte auch mal draufhauen! drei punkte - und aus! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 schönes unterhaltsames spiel - verdienter sieg! nicht einmal die drei gegentore stören mich - schliesslich ist unsere gesamte abwehr ja nur mehr an der mittellinie gestanden und wollte auch mal draufhauen! drei punkte - und aus! mfg jo, nach einem 5:0 auch ganz normal. fc hollywood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BigCheese Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Kapfenberg am Freitag Abend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Salzburg hat auswärts Nachteile. Ähm, nein. Salzburg kann das ganze Jahr auf Kunst und Naturrasen spielen/trainieren, sind also beide Böden gewohnt, die anderen tun sich den Kunstrasen nur vor Sbg-Spielen (Nanona, wenn man nur 2 mal im Jahr dort kickt...) an bzw. gibts auch nicht überall selbigen künstlichen Untergrund fürs Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Ähm..nur dass der KSV eben auch einen Kunstrasen - Trainingsplatz direkt neben dem Stadion hat. Und wenn ich weiß, ich spiele in Salzburg, dann werde ich wohl die Woche davor ausschließlich auf diesem trainieren, oder etwa nicht?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Im Endeffekt ist es eine Kaffeesudeserei, wer jetzt größere Nachteile davon hat. Auf der einen Seite muss man sich wöchentlich umstellen und auf der anderen Seite ist man eben nur den einen Untergrund wirklich gewohnt. Kleine Nebenfrage: Welcher Bundesligaverein verfügt noch über keinen Kunstrasen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 10.000 ganze zuschauer !! wow..... Lieber 10.000 ganze als 20.000 halbe würde ich meinen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Ähm..nur dass der KSV eben auch einen Kunstrasen - Trainingsplatz direkt neben dem Stadion hat. Und wenn ich weiß, ich spiele in Salzburg, dann werde ich wohl die Woche davor ausschließlich auf diesem trainieren, oder etwa nicht?! Jo, nur eine Woche, is keine ganze Saison, wenn die restlichen 34 Spiele auf normalem Untergrund bestritten werden, hoffe der Unterschied is erkennbar. Salzburg 18 mal Kunst und 18 mal Natur, alle anderen 34 mal Natur, man wird sein Spiel in dem Fall auf Naturrasen ausrichten, Salzburg kann/wird durchgehend auf beiden Arten trainieren. Mit 18 mal hier und 18 mal dort hat man sicher mehr Vorteile als die Teams die 34 zu 2 spielen (und ihrer Trainings so ausrichten...), da sollte man auf beiden Terrains fit sein. Geht ja jetzt auch nicht nur um den KSV, der hätte heut wohl auch auf Natur abgebissen´, die sind einfach nicht so toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts