schleicha Zündler Geschrieben 30. Januar 2009 Ja, stimmt. Besser Salzburg hätte ihn gleich im Winter vor die Tür gesetzt damit nur ja kein kaufwilliger Verein verärgert sein könnte. Ich finds gut dass ein Topspieler auch mal in Österreich bleibt. Nicht so gut für uns, sehr gut für Salzburg. Auch in Hinblick auf ein internationales Ziel. Und auch da kann sich der Herr Janko weiter ins Schaufensterl stellen. Seh ich genauso. Man muss RBS nicht leiden können - aber wenn Österreich aus dem Sumpf rauskommen will - dann kann uns wohl nur Red Bull helfen (so sehr ich mir wünschen würd es ginge anders). Aber ein anderer Verein hat einfach nicht die Kohle langfristig in Europa auch nur irgendetwas zu erreichen. Es würde auch andere Sponsoren bringen und vielleicht auch das TV-Geld endlich auf ein normales Niveau heben. Weil Mannschaften wie AEK Athen, Stavanger, Brügge, Sion, etc. müssen für den österreichischen Meister / Vize-meister (oder alle internat. vertretenen Klubs) wieder in Reichweite kommen. Man muss sich ja international echt schon genieren.... Also sollte ein jeder dem Janko das Beste wünschen, egal was er macht, wenn er gut ist, kann es nur gut für Österreich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2009 ...und das ändert jetzt WAS an der Tatsache dass es den Salzburgern wohl herzlich wurscht sein kann was andere Vereine davon halten? Wieso sollten die sich nach, Hausnummer, Blackburn´s Willen richten? mein gott, ich doch red von janko... dem ist's vielleicht nicht ganz so egal, wie es salzburg sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Januar 2009 ein problem koennte aber schon sein, dass diejenigen klubs die beisher ernsthaft interesse gezeigt (aber noch nicht genug abloese geboten) haben, sich verarscht vorkommen koennten. tja, wenn solche entscheidungen aufgrund von eitelkeiten getroffen werden, wird sich halt ein anderer verein freuen, weil er die konkurrenz von zb Blackburn bei der verpflichtung nicht hat. guter spieler bleibt guter spieler und wenn ihn manche vereine aus diesem grund nciht wollen ist das ihre sache, es werden sich genug andere finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) tja, wenn solche entscheidungen aufgrund von eitelkeiten getroffen werden, wird sich halt ein anderer verein freuen, weil er die konkurrenz von zb Blackburn bei der verpflichtung nicht hat. wer redet von eitelkeiten? auch andere klubs muessen auf's geld schauen und wollen sicher nicht das gefuehl haben, ueber den tisch gezogen zu werden. wenn z.b. blackburn bisher nur 6 millionen geboten hat, morgen 10 bietet und salzburg dann meint: "tut uns leid, aber nach der neuen vertragsverlaengeruung muesst's schon 13 millionen hergeben", dann wuerd ich verstehen, wenn das geschaeft nicht mehr zustande kommt. guter spieler bleibt guter spieler und wenn ihn manche vereine aus diesem grund nciht wollen ist das ihre sache, es werden sich genug andere finden. bisserl arg optimistisch, oder? der janko traegt mit sich noch immer den oesterreicher-malus mit sich herum. im fruehjahr eine kleine formkrise und aus ist's mit den angeboten. die welt ist voll von stuermern, die ein gutes jahr in besseren ligen hinter sich gebracht haben. bearbeitet 30. Januar 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Januar 2009 im fruehjahr eine kleine formkrise und aus ist's mit den angeboten. die welt ist voll von stuermern, die ein gutes jahr in besseren ligen hinter sich gebracht haben. Ja aber Janko hatte nicht eine gute Rückrunde sondern eine sensationelle, das haben nicht viele Stürmer. Führt ja auch die Wertung für den goldenen Schuh an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 30. Januar 2009 mein gott, ich doch red von janko... dem ist's vielleicht nicht ganz so egal, wie es salzburg sein kann. Da hast du sicher recht. Wahrscheinlich wurde er mit Waffengewalt zur Unterschrift gezwungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2009 Ja aber Janko hatte nicht eine gute Rückrunde sondern eine sensationelle, das haben nicht viele Stürmer. Führt ja auch die Wertung für den goldenen Schuh an. hast du das in deiner glaskugel gesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2009 Da hast du sicher recht. Wahrscheinlich wurde er mit Waffengewalt zur Unterschrift gezwungen. mein gott, wie bloed kann man sich stellen. nichts von dem was du mir vorwirfst, wollte ich mit meiner aussage implizieren. sondern einfach nur ein moegliches problem fuer mark jankos auslandsplaene ansprechen (so er diese nach wie vor hat). kann ja sein, dass er sich dessen bewusst ist, kann sein dass dem nicht so ist, kann auch sein, dass es ihm wurscht ist. na gut, darf ich trotzdem meine gedanken dazu hier rein posten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 30. Januar 2009 wer redet von eitelkeiten? auch andere klubs muessen auf's geld schauen und wollen sicher nicht das gefuehl haben, ueber den tisch gezogen zu werden. wenn z.b. blackburn bisher nur 6 millionen geboten hat, morgen 10 bietet und salzburg dann meint: "tut uns leid, aber nach der neuen vertragsverlaengeruung muesst's schon 13 millionen hergeben", dann wuerd ich verstehen, wenn das geschaeft nicht mehr zustande kommt. Versteh nur ich nicht worauf du hinaus willst? Hätte man den Vertrag vielleicht auf 2009 kürzen sollen, damit sich im Sommer auch der FC Maria Rucksack (Achtung: Beispiel!) einen Janko leisten kann? Warum muss Salzburg oder Janko sich Gedanken machen ob sich ein Verein eine Ablösesumme leisten kann oder nicht? Entbehrt das nicht jeglicher Logik? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2009 Versteh nur ich nicht worauf du hinaus willst? Hätte man den Vertrag vielleicht auf 2009 kürzen sollen, damit sich im Sommer auch der FC Maria Rucksack (Achtung: Beispiel!) einen Janko leisten kann? Warum muss Salzburg oder Janko sich Gedanken machen ob sich ein Verein eine Ablösesumme leisten kann oder nicht? Entbehrt das nicht jeglicher Logik? naja wenn janko wirklich im sommer ins ausland wollte, dann sollte es aber schon in seinem interesse liegen, dass er auch im rahmen leistbar für seine wunschvereine bleibt - die logik liegt doch auf der hand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2009 (bearbeitet) Versteh nur ich nicht worauf du hinaus willst? offensichtlich nicht, denn es geht mir nicht darum salzburg irgendeine art von fehlverhalten vorzuwerfen, sondern nur darum ein moegliches hindernis fuer marc jankos auslandsambitionen aufzuzeigen... laut eigener aussage will er ja nach wie vor in's ausland und da frag ich mich ob es fuer ihn wirklich der beste schritt war den vertrag zu verlaengern. bearbeitet 30. Januar 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 30. Januar 2009 offensichtlich nicht, denn es geht mir nicht darum salzburg irgendeine art von fehlverhalten vorzuwerfen, sondern nur darum ein moegliches hindernis fuer marc jankos auslandsambitionen aufzuzeigen... laut eigener aussage will er ja nach wie vor in's ausland und da frag ich mich ob es fuer ihn wirklich der beste schritt war den vertrag zu verlaengern. Und du bist der Meinung Janko ist unmündig und hat sich das nicht überlegt was er unterschreibt? Na gut, anscheinend denke ich da anders als du, soll so sein. Ich finde es trotzdem gut für Österreich, für die Liga, und schließe mich OoK_PS an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 30. Januar 2009 Und du bist der Meinung Janko ist unmündig und hat sich das nicht überlegt was er unterschreibt? natuerlich nicht! wer lesen kann, der lese: kann ja sein, dass er sich dessen bewusst ist, kann sein dass dem nicht so ist, kann auch sein, dass es ihm wurscht ist. na gut, darf ich trotzdem meine gedanken dazu hier rein posten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 30. Januar 2009 bisserl arg optimistisch, oder? der janko traegt mit sich noch immer den oesterreicher-malus mit sich herum. im fruehjahr eine kleine formkrise und aus ist's mit den angeboten. Besser bei Salzburg eine Formkrise als irgendwo anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Semo Geschrieben 30. Januar 2009 Ich seh das ein wenig taktisch das er bei uns verlängert hat. Sollte ihn jemand haben wollen, müssen sie nun mehrere Jahre bezahlten somit wird er unter 10 Millionen niemals weggehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts