Schuld ist immer der Trainer


Recommended Posts

Knows how to post...

Würd mich mal interessieren was der dazu sagt

er hat irgendwo gesagt, das er es nicht richtig finde bzw. nicht nachvollziehen kann......... hoffe, dass ich mich nicht irre (zeitung ev. sn)

aber

[/Zitat]Das Problem: das sportliche und finanzielle Wohl und Übel des Klubs hängt nun in erster Linie von einem Mann ab. Daher ist es unverständlich, dass der Verein Roland Kirchler - immerhin Salzburgs Bester - so einfach vor die Tür gesetzt hat. [/Zitat]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hat irgendwo gesagt, das er es nicht richtig finde bzw. nicht nachvollziehen kann......... hoffe, dass ich mich nicht irre (zeitung ev. sn)

Dann soll er mal am Tisch haun und dem Rudi das verklickern...!!

Nach dem Scheich Desaster wurde von allen Seiten versichert das spielertechnische Entscheidungen nur vom Söndergaard in Zustimmung vom Quehenberger und umgedreht stattfinden...

Zählt das nicht mehr, oder war der Söndergaard für den Abgang vom Kirchler?

Fragen über Fragen :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

geh das is wie bei der Wiener Austria, der Trainer hat genau nix zu sagen... wenn der Rudi dem Lars jetzt sagt, dass der Hässler spielen MUSS, dann spielt er auch, egal wie gut er ist. Und genauso läufts auch bei den Verkäufen - der Rudi schlägt was vor und der Lars muss es annehmen... Ein Kasperltheater und daraus sollen Festspiele werden ? So nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...

Für Söndergaard wird es gefährlich

06. Oktober 2003

HANNES WINKLBAUER (SN)

Drei Siege und ein Remis in vier Partien. Und viel Jubel über die Neuzugänge. Vor einigen Wochen schien nach der Erfolgsserie die violette Welt noch in Ordnung. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Nach zwei Niederlagen ist Salzburg nun Letzter. Bei den Violetten ist daher wieder Feuer am Dach. Auch die Neuen sind ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Amoah und Teber sind außer Tritt, Suleiman ist nicht mehr oder weniger als ein Talent, Bilic und Kocak sind offensichtlich nur für die Amateure gut genug. Und Superstar Thomas Häßler ist verletzt. Gut möglich, dass Amoah und Co nicht besser sind, als sie zurzeit spielen. Das wäre peinlich. Und es könnte Folgen haben. Auch für Salzburgs Trainer Lars Söndergaard.

Zwei Mal hat Rudi Quehenberger nach Niederlagenserien die Mannschaft verstärkt und nicht den Trainer gefeuert. Ein drittes Mal kann Salzburgs Klubchef seinen Trainer nicht auf dieselbe Art und Weise retten. Denn die Übertrittszeit ist vorbei. Verliert Salzburg auch in zwei Wochen gegen Pasching, dürfte auch die Schonzeit für Lars Söndergaard vorbei sein. Zu Recht. Immerhin ist der Trainer für die Aufstellung, spielerische Linie, Taktik, Disziplin und die Kondition zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bin weiter dafür, dass Söndergard Trainer bleibt. Schließlich haben wir letzte Saison mit ihm aus der Krise gefunden und auch dieses Jahr war nach den6 Niederlagene in kurzes hoch zu spüren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine bescheidene Meinung zum Fall Söndergaard ist folgende:

Lars Söndergaard ist wirklich ein sehr sympathischer Mensch, der mir aber aufgrund seiner ausgegebenen Taktik als Trainer suspekt ist. Bei ihm steht die taktische Disziplin im Vordergrund, läuferischer Einsatz und genaue Abdeckung der Vorgaben. In diesem taktischen Konzept ist kein Platz für Individualität, Kreativität und Spontanität. Jetzt wird man sagen, der Fussball hat sich eben so entwickelt, aber warum kann Rapid mit Hofmann, Ivanschitz, Martinez mehrere Spielmachertypen zusammen auf den Platz stellen. Bei uns sind Teber (kein Sp ielmacher), Eder, Pichhorner und Lässig im MIttelfeld. Wo bleibt da die S pielkultur?

Lars sollte man noch beobachten, falls sich kein Erfolg einstellt, muss man sich ernsthaft Gedanken machen.

ad Kahraman: hat ein halbes Jahr nicht gespielt, war nur auf der Tribüne. Das der was kann, ist unbestritten, nur sollte er als eine Art Freigeist hinter den Spitzen, oder als Linksaussen aufgestellt werden und man sollte noch Geduld haben.

ad Suleimann: der dürfte auch was können, ist aber erst 19, kommt aus Afrika, muss sich noch einleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Realistisch gesehen: Söndergaard darf die Salzburger nicht verlassen - die Salzburger werden kommen, ganz sicher. Gegen Rapid verlieren ist erlaubt - außerdem wär da das genaue Gegenteil auch drinnen gewesen.

Die Mannschaft ist gut. Ein, zwei Verstärkungen - und Sbg kann locker das gleiche schaffen, wie im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuld beim Trainer zu suchen, finde ich, zum jetzigen Zeitpunkt, nicht gerechtfertigt. Manche hier lassen sich, scheint mir, sehr von momentanen Emotionen leiten.

Erinnern wir uns an den vorigen Herbst: Trainerfrage wurde gestellt. :nope:

Frühjahr: Trainer wird gefeiert :super:

Heuriger Herbst: Trainerfrage :nope:

Ich finde das etwas unfair.

Sicher, ich hab nicht den wirklichen Einblick in die Manschaft, was sich intern abspielt, aber ich richte mich nach den offensichtlichen Mankos wie Unvermögen oder Überheblichkeit mancher Spieler. Jetzt wieder alles dem Trainer in die Schuhe zu schieben, finde ich primitiv, weil einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ob es jetzt mit einem neuen Trainer besser werden würde wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist aber das die Salzburger mit Södergard schon die zweite Saison hintereinander einen sehr schlechten Saisonstart hingelegt haben. Das heisst für mich das in der Vorbereitung schon Fehler gemacht wurden, was für welche auch immer. Wäre vielleicht gut sich damit mal auseinanderzusetzen. Vorausgesetzt natürlich man will mit Södergard weitermachen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es jetzt mit einem neuen Trainer besser werden würde wage ich zu bezweifeln.

Fakt ist aber das die Salzburger mit Södergard schon die zweite Saison hintereinander einen sehr schlechten Saisonstart hingelegt haben. Das heisst für mich das in der Vorbereitung schon Fehler gemacht wurden, was für welche auch immer. Wäre vielleicht gut sich damit mal auseinanderzusetzen. Vorausgesetzt natürlich man will mit Södergard weitermachen. :winke:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Trainer in der Vorbereitung schlecht und dann wieder gut ist. Da müssen doch andere Gründe dahinter stecken. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ein, zwei Verstärkungen - und Sbg kann locker das gleiche schaffen, wie im Vorjahr.

spieler haben wir genug, die letzte einkaufstour kam leider zu spät. wir müssen wieder eine ein geschworene einheit werden, wie im frühjahr... :x

im gegensatz zum vorjahr haben wir um einen punkt bzw. um tore mehr. :finger:

wir stehen hinter unserem lars söndergaard...... und das weiss quehe. :D

FORZA LARS SÖNDERGAARD

bearbeitet von Roman1980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.