15 Beiträge in diesem Thema

ohne jemals dort gewesen zu sein würde ich mal den Teil Sri Lankas meiden welcher nicht unter "staatlicher" Kontrolle ist ;)

konkret: der norden und osten sri lankas steht unter kontrolle ltte, der tamilischen befreiungsbewegung/unabhängigkeitsarmee bzw. ist potenzielles kampf-/bürgerkriegsgebiet.

der rest des landes soll aber wunscherschön und sicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine mutter war vor jahren zwei oder dreimal dort. hat ihr allerdings nicht so gut gefallen... wobei das sicherlich schon so 15 bis 20 jahre her ist und sich in der zwischenzeit so ziemlich alles grundlegend geändert haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Verwandte von mir waren vor 1 Jahr für zwei Wochen dort sind aber nach 1 Woche schon wieder abgefahren. Offenbar ist es in den Hotels zwar schön aber wenn man auf die Straße kommt und die Armut dort sieht vergehts einem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ein halbes Jahr vor der Katastrophe dort... Hotel war wie man es gewohnt ist schön (wobei es nicht ganz sauber war) aber demnoch ist es zu empfehlen eine Rundfahrt durch das Land zu buchen (viele Leute bieten das vor den Hotels privat an oder man greift zu teureren offiziellen Führungen) weil die Kultur und die Landschaft des Landes traumhaft ist... das ist der wahre Augenschmaus des Landes, va. die buddhistischen Tempel... tolle Hotels hat man ja ohnehin überall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Verwandte von mir waren vor 1 Jahr für zwei Wochen dort sind aber nach 1 Woche schon wieder abgefahren. Offenbar ist es in den Hotels zwar schön aber wenn man auf die Straße kommt und die Armut dort sieht vergehts einem.

des gsindel gheat jo wegsperrt. hätten's hoid wos gscheit's glernt, donn bräuchten's net auf der stroßn betteln.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War schon wer dort und wenn ja, wie hat es Euch gefallen und was kann man empfehlen.....

Ich war mal dort- würde am ehesten sagen, dass es "Indien light" ist. Weniger verdreckt, dafür auch weniger Touristen und irgendwie idyllischer. Unbedingt nach Kandi und ans Meer, eh klar- die LTTE- Zonen besser vermeiden :D

Zug fahren ist sauleiwand, ungefähr schrittweise udn komplett überfüllt (außer du nimmst 1. Klasse, die ungefähr 20 Cent Aufpreis kostet- aber wer macht das schon :D ), die Leute sind liebenswert und sehr interessiert an Ausländern (nur fall nicht auf den Milchpulver- Schmäh rein; sprich- kauf niemandem Milchpulver, weil er sein angeblich krankes Kind füttern muss).

Sigiriya ist auch ein must- see!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seeeehr unpassend. hier ist nicht das beisl. wenn du nichts zum thema beitragen willst/kannst, dann :x;)

na entschuldige, aber wenn ich in ein schwellenland auf urlaub fahre und dann früher abreise, weil ich die armut auf den straßen nicht ertrage, dann frag ich mich schon sehr. das ist schon eine äußerst dekadente grundhaltung.

wer reichtum sehen will, soll nach luxemburg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na entschuldige, aber wenn ich in ein schwellenland auf urlaub fahre und dann früher abreise, weil ich die armut auf den straßen nicht ertrage, dann frag ich mich schon sehr. das ist schon eine äußerst dekadente grundhaltung.

wer reichtum sehen will, soll nach luxemburg fahren.

verstehst du es auch nicht? es geht nicht um die bewertung dieses posts. bertl will hier infos über ein mögliches nächstes urlaubsziel sammeln. den interessiert kein dekadentes verhalten, oder die kritik daran. das hier soll keine charakterbewertende oder politische diskussion werden. das soll ein thread mit tipps und erfahrungen für bertls urlaub sein. wenn einer sich schon so arg an einem posting hier stößt, dann gäbs da auch noch die möglichkeit einer pm. oder man macht im beisl einen eigenen fred auf, und beginnt dort mit den üblichen hacklereien. :holy:

sorry bertl. lösch den schas, ist ja dein thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehst du es auch nicht? es geht nicht um die bewertung dieses posts. bertl will hier infos über ein mögliches nächstes urlaubsziel sammeln. den interessiert kein dekadentes verhalten, oder die kritik daran. das hier soll keine charakterbewertende oder politische diskussion werden. das soll ein thread mit tipps und erfahrungen für bertls urlaub sein. wenn einer sich schon so arg an einem posting hier stößt, dann gäbs da auch noch die möglichkeit einer pm. oder man macht im beisl einen eigenen fred auf, und beginnt dort mit den üblichen hacklereien. :holy:

sorry bertl. lösch den schas, ist ja dein thread.

im post # 4 hamma einiges wissenswertes ja auch geschrieben. aber ich könnt zur sicherheit auch noch meine schwester fragen, die schon mal die kombi sri lanka/malediven gemacht hat. :RiedWachler:

ach ja: löschen kann der bertl hier nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.