Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juni 2012 dh die Spieler haben das Geld bis zum Lizenzantrag bekommen, ansonsten hätten wir keine. Danach wurden, zumindest tw, keine Gehälter ausbezahlt. Zumindest schauts für mich so aus. Die Bundesliga wird nicht amused sein, wenn wir ein paar Wochen nach der Lizenzerteilung auf ausstehende Gehälter geklagt werden. Da geb ich dir vollkommen Recht, vor allem in Hinblick auf die ohnehin schon rigiden Lizenzauflagen. Der nächste logische Schritt wäre ein Transferverbot und was das in unserem Falle bedeuten würde, muss ich nicht erwähnen... Wenn ich die Aussage des Gewerkschafters Novotny (lt. Freundeforum) bezüglich "letzter Mahnung vor Klage" richtig deute, dürfte es sich aber um Gehälter handeln, die schon vor längerem ausbezahlt hätten werden müssen und nicht die Mai- und Juni-Gelder. Für die Lizensierung wurden wohl nur alle Zahlugen bis maximal inklusive März berücksichtigt. Der Verdacht, dass es im April kein Geld gegeben hat, drängt sich auf. Auch noch frühere Ausstände hätten durch Unterschrift der Gläubiger (ich hasse es , Spieler als solche bezeichnen zu müssen) unter Umständen einer Lizenzerteilung nicht im Wege gestanden. Über das Ausmaß des Schadens können wir also nur mutmaßen. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass unsere Vereinsführung derzeit einen riskanten finaziellen Drahtseilakt vollführt, dessen rettendes Ufer "Aspria" heissen soll. So einfach spielt's das aber offensichtlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WI_michael_EN Banklwärmer Geschrieben 20. Juni 2012 Hier könnt ihr Rade Djokic eure Fragen stellen: http://www.facebook.com/wiener.fussballblog/posts/10150890581622549 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 21. Juni 2012 Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass unsere Vereinsführung derzeit einen riskanten finaziellen Drahtseilakt vollführt, dessen rettendes Ufer "Aspria" heissen soll. So einfach spielt's das aber offensichtlich nicht. vermutlich hast recht,in döbling pfeifens die spatzen von den dächern,daß wer quertreibt. wer? konnt ich auf mehrmaliges fragen nicht rausbekommen. aber hats nicht einmal diese iniitiative pro heiligenstadt geben, mgl,daß die wieder aktiv sind. viell.gibts aber auch troubles mit der baubehörde, sprich gde.wien? in trockenen tüchern schaut anders aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) vermutlich hast recht,in döbling pfeifens die spatzen von den dächern,daß wer quertreibt. Stimmt, Gerüchte gibt es, hab ich auch schon gehört, aber nichts Genaues weiss man nicht. bearbeitet 22. Juni 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Juni 2012 Stimmt, Gerüchte gibt es, hab ich auch schon gehört, aber nichts Genaues weiss man nicht. ...oder man sagt's besser nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juni 2012 Im Freundeforum wird behauptet, daß Ottakringer ein neuer Sponsor von uns sein soll und deshalb neuerdings Ottakringer statt Zipfer-Bier ausgechenkt wird. Weis da jemand etwas konkretes darüber ? Ich meine über den Sponsor, nicht das Bier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 22. Juni 2012 Hier ein Interview mit Djokic in dem es uA um die Finanzen der Vienna geht http://www.sportnet.at/de/ersteliga/102465057408/viennaabschied_djokic_wartet_noch_aufs_geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Juni 2012 Ich bring´s zur Kenntnis, ich weiß nicht, inwieweit das ev. die Sponsortätigkeit bei uns betreffen im schlechtesten Fall beeinträchtigen könnte: Paylife vor Verkauf "Umsturz" bei Bankomatfirma Nach EU Auflagen müssen die Großbanken Erste, Bank Austria und BAWAG ihre "Plastikkartentochter" Paylife verkaufen. Als wichtiger Schritt erfolgte nun die Aufspaltung: Eine Firma, die auch künftig das österreichweite Bankomatsystem betreibt, bleibt den Banken. Für das Geschäft mit Kreditkarten (MasterCard, Visa) sowie Bankomatkassen hingegen wird bis spätestens Jahresende ein neuer Eigentümer gesucht. Quelle Krone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 26. Juni 2012 Ich bring´s zur Kenntnis, ich weiß nicht, inwieweit das ev. die Sponsortätigkeit bei uns betreffen im schlechtesten Fall beeinträchtigen könnte: Paylife vor Verkauf "Umsturz" bei Bankomatfirma Nach EU Auflagen müssen die Großbanken Erste, Bank Austria und BAWAG ihre "Plastikkartentochter" Paylife verkaufen. Als wichtiger Schritt erfolgte nun die Aufspaltung: Eine Firma, die auch künftig das österreichweite Bankomatsystem betreibt, bleibt den Banken. Für das Geschäft mit Kreditkarten (MasterCard, Visa) sowie Bankomatkassen hingegen wird bis spätestens Jahresende ein neuer Eigentümer gesucht. Quelle Krone nein, das hat keine unmittelbaren auswirkungen. hier die gestrige paylife-aussendung zur so genannten "austöchterung". sie war lange geplant und wird jetzt nach behördlicher genehmigung durchgezogen: Presseinformation Wien, 25.Juni 2012 Neustrukturierung im österreichischen Kartengeschäft Um den dynamischen Änderungen des Kartenmarktes zu entsprechen, nehmen die österreichischen Banken eine Strukturveränderung bei ihrem Tochterunternehmen PayLife Bank GmbH vor. Dies ist verbunden mit der Absicht einiger Gesellschafter, die über eine Mehrheit der Anteile verfügen, ihre Anteile an der PayLife Bank zu veräußern. Nun wurde diese Neustrukturierung der Gesellschaft seitens der Finanzmarktaufsicht und der Oesterreichischen Nationalbank bewilligt. Die operative Betriebsaufnahme der neuen Gesellschaft erfolgt mit 1. Juli 2012. Ein Teil des bisher von PayLife betriebenen Services (siehe unten) wird dabei abgespalten und in eine neue Tochtergesellschaft der österreichischen Banken unter Beibehaltung der bisherigen Eigentumsverhältnisse ausgetöchtert. Der Firmenname dieser neuen Gesellschaft ist momentan ADF Service GmbH und soll in Kürze PSA Payment Services Austria GmbH lauten. Im Laufe des Jahres 2011 wurde die Geschäftsführung der PayLife Bank beauftragt, ein vorliegendes Konzept für die Abspaltung des Debit Issuing Supports (Servicierung der mehr als 8 Mio. Maestro Bankomatkarten) und des ATM Acquiring Betriebes (Bankomatsystembetreuung), mit Übertragung auf eine neu zu gründende Gesellschaft umzusetzen. Ziel dabei war es, mit minimalem Aufwand unter gleichzeitiger Wahrung von Synergieen, diese Neustrukturierung durchzuführen und damit den geplanten Verkaufsprozess von PayLife Anteilen vereinfachen zu können. Zukünftige Geschäftsfelder von PayLife Bank und der neu gegründeten Gesellschaft (PSA Payment Services Austria ) PayLife Bank (wie bisher) Kreditkarten-/Prepaid Issuing (Ausgabe von Visa und MasterCard Karten sowie Maestro Prepaid Karten im In- und Ausland)Kreditkarten Issuing-Support (Servicierung einiger Banken, die eigene Kreditkarten ausgeben) Credit- und Debit-Acquiring (Händlerabwicklung, PayLife Bankomat-Kassen Service) Issuing und Acquiring für Quick, die Elektronische Geldbörse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Juni 2012 Der Ausweg heißt, wie berichtet, Aspria-Gruppe. Sie betreibt europaweit " Sport, Health & Family Clubs" und will der Gemeinde 20.000 Quadratmeter des Geländes abkaufen. Am Freitag soll Aspria-Chef Brian Morris die Verträge mit IG Immobilien und Fußballklub in Wien fixieren. Die IG muss auf ihren Pachtvertrag verzichten, die Vienna auf ihren Sub-Pachtvertrag. Der IG winkt dafür rund eine Million Euro Ablöse von Aspria, der Vienna 1,27 Mio. Euro; 2,2 Millionen sollen bei der Verkäuferin Gemeinde Wien landen. Die Vienna wäre damit ihre " finanziellen Sorgen für die Zukunft los", wie Dvoracek sagt. http://derstandard.at/1339639176311/Pachtrechte-OeNB-Tochter-gibt-Teil-der-Hohen-Warte-aufAlso zwei konkrete Dinge: a) es wird ernst b) konkrete Zahlen, 1,27 Mio + Beteiligung an der Erhaltung der Anlage klingt jetzt ned so schlecht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Juni 2012 http://derstandard.a...Hohen-Warte-auf Also zwei konkrete Dinge: a) es wird ernst b) konkrete Zahlen, 1,27 Mio + Beteiligung an der Erhaltung der Anlage klingt jetzt ned so schlecht.... Hab Dich verschoben, ich würd hier darüber sprechen. Geht zwar auch um die Erhaltung (Sanierung) der Hohen Warte, aber in erster Linie auch um unsere zukünftigen Finanzen. Na ich bin gespannt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2012 Na hoffentlich wird's diesmal wirklich was, denn von einer Unterzeichnung "am Freitag" haben wir schon vor drei Wochen gehört, oder sind's gar vier? Die Vienna wäre damit ihre " finanziellen Sorgen für die Zukunft los", wie Dvoracek sagt. Die Frage ist, wie lange diese Zukunft dauert und was man vor hat. Die Milchmädchenrechnung: Nachdem die Altlasten beseitigt und auch die letzten ausstehenden Gehälter ausgezahlt wurden, sind vom Aspria-Geld wohl noch so 700 - 750k übrig. Jetzt wäre interessant zu wissen: - Wann wird dieser Betrag der Vienna zur Verfügung stehen? - Auf einmal? - Stehen im aktuellen Budget schon Aspria-Summen einnahmenseitig drin? - Kann uns dieser Deal noch in der aktuellen Transferperiode helfen? - Wie ist "Löcher-Stopfen" durch Vize und Präsident bis Juni 2013 zu verstehen? Den Lizenzauflagen dürfte wohl Genüge getan werden, wenn die Altlasten beseitigt sind und durch Mehreinnahmen auch Mehrausgaben möglich sind. Klar ist, dass es saublöd wäre, wenn wir im kommenden Jahr saniert absteigen würden, weil wir zu spät das Geld bekommen haben um die Mannschaft ausreichend zu verstärken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) - Stehen im aktuellen Budget schon Aspria-Summen einnahmenseitig drin?- Kann uns dieser Deal noch in der aktuellen Transferperiode helfen? Zum ersten Punkt: ich denke nicht, dass man uns das Budget durchgehen hätte lassen, solche Gelder müssen glaub ich vertraglich zugesichert sein, bzw. will die BL einen Vertrag sehen, was sie ja ned wollte (man hats in erster Instanz bekommen, und Vertrag gabs ja scheinbar keinen den man vorlegen hätte können).Woraus Punkt zwei folgt: Sowie ich unsere Lizenzauflagen interpretiere wohl eher nicht, da wir das Budget scheinbar ned überziehen dürfen, und uns nur in diesm Rahmen bewegen dürfen (geld ned auf Einkunftsseite drin im Budget darf ichs auch ned ausgeben), u.U. is das aber auch gaaaanz anders, bin für wahr kein Finanzer.... bearbeitet 27. Juni 2012 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Ist zwar nur ein Detail am Rande, aber was mir grad auffällt "die IG verkauft ihre Tiefgarage". Ich nehme an, an die Aspria ... Wird ja wahrscheinlich ausverhandelt werden, dass auch Matchbesucher dann dort stehen dürfen, oder anders gefragt, ist es ein Kriterium bei der Lizenzvergabe z.B., wieviele Parkmöglichkeiten ein Klub hat ? und PS: Das mit den Altlasten und den Miesen ist mir immer noch irgendwie schleierhaft, aber man muss nun doch wohl oder übel enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass man damals veralbert wurde. bearbeitet 27. Juni 2012 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2012 Woraus Punkt zwei folgt: Sowie ich unsere Lizenzauflagen interpretiere wohl eher nicht, da wir das Budget scheinbar ned überziehen dürfen, und uns nur in diesm Rahmen bewegen dürfen... Ich hatte bisher - zugegeben nur - das Gefühl, dass man damit dem "Finanzausgleich" durch präsidiale Akuthilfen einen Riegel vorschieben wollte, was ja auch verständlich ist. Dem Verein zu verbieten, von Dritten akquirierte Mehreinnahmen zu verwenden und aufs Sparbuch zu legen, wäre eine äußerst massive Schwächung. Dann erschiene die Gefahr eines "überfinanzierten" Abstieges recht bedrohlich. Das mit den Altlasten und den Miesen ist mir immer noch irgendwie schleierhaft, aber man muss nun doch wohl oder übel enttäuscht zur Kenntnis nehmen, dass man damals veralbert wurde. Manager Kirchschlager möge im Rahmen der aktuellen Fragestunde endlich Licht ins Dunkel bringen. Zum Thema Garage: Interessant sind doch eher die Tennisplätze, welche sich auf ihr befinden. Was passiert mit ihnen? Die Fußballgäste mit Auto scheren mich da zugegeben eher wenig. Wir leben in einer Großstadt mit exzellenten Öffis. Niemand muss wirklich bis vor Stadiontürl mit dem PKW fahren. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass es für Matchtage bei gutem Willen eine annehmbare Lösung für beide Seiten geben kann. Die Tennissektion alleine braucht die Garage ja nicht und wochentags ist sie meist recht leer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts