Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Knows how to post...

Unser Sponsor wieder einmal mit bad news:

http://www.energate-messenger.de/news/160145/Care-Energy-muss-Millionen-an-%DCbertragungsnetzbetreiber-zahlen

Das Gerichtsurteil:

https://openjur.de/u/863056.html

Ich bin ziemlich planlos,ganz koscher ist und war mir CE(Stichwort Nutzenergie) nie:

https://www.diebewertung.de/2015-11-25/care-energy-energiedienstleistungs-gmbh-mit-neunem-namen-jetzt-expertos-unternehmens-und-wirtschaftsberatungs-gmbh-co-kg-219362

https://www.diebewertung.de/2015-11-19/care-energy-energiedienstleistungs-gmbh-co-kg-vormals-mk-power-ihr-energiedienstleister-gmbh-co-kg-die-bilanz-218861

https://www.moneyhouse.de/Care-Energy-Energiedienstleistungs-GmbH-Co-KG-Hamburg/Geschichte

und,und,und.....

Super,das Kristek senior mithilfe der Firma seines Sohnes den Verein rettete!!

Keine Frage,tolles Engagemen.Auch abseits davon,kein Vergleich zu früher!!

Aber schön langsam sollten wir uns auf eigene Beine stellen!!

Denn sollten wir nicht aufsteigen,wird uns CE(oder wie auch immer die dann heißen) den Geldhahn ratzfatz abdrehen.Da kann der Senior den Junior beknien wie er will.

P.S.:Unseren Präsident gehört die Fa.FFDK die lt.Firmen-ABC nun auch unter Care-Energy Service Gmbh firmiert.

Abgelegt unter:Einfach zum Nachdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Eher nicht so gute Nachrichten in Blickrichtung Lizenz, oder ?. :confused:

Der Name für die Naturarena Hohe Warte wird sich nun wohl auch ändern, was aber das kleinere Übel ev. sein wird.

Expertos Naturarena Hohe Warte ?

Hab aber noch nicht alles gelesen, so lange Gerichtsurteile am frühen Morgen, das geht gar nicht. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt warten wir einmal. das ist nicht das ende der fahnenstange.

das urteil kann für das unternehmen existenzbedrohend sein, muss es aber nicht. ich kenne das deutsche recht in dieser hinsicht nicht. muss die nachzahlung jedenfalls sofort erfolgen oder hat das noch laufende verfahren (berufung!) aufschiebende wirkung? wenn ja, kann das noch jahre dauern (so man sich die verfahrens- und anwaltskosten bei diesen hohen streitwerten leisten will und kann) und der ausgang ist ungewiß...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

jetzt warten wir einmal. das ist nicht das ende der fahnenstange.das urteil kann für das unternehmen existenzbedrohend sein, muss es aber nicht. ich kenne das deutsche recht in dieser hinsicht nicht. muss die nachzahlung jedenfalls sofort erfolgen oder hat das noch laufende verfahren (berufung!) aufschiebende wirkung? wenn ja, kann das noch jahre dauern (so man sich die verfahrens- und anwaltskosten bei diesen hohen streitwerten leisten will und kann) und der ausgang ist ungewiß... Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wie auch immer, beunruhigend ist es allemal, man rufe sich die Begründung der Bundesliga anlässlich der letzten Nichterteilung in Erinnerung:

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=5166

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Meinem Verständnis nach hat eine allfällige Nachzahlung erst bei Rechtsgültigkeit, d.h. nach Abschluss des Istanzenweges zu erfolgen. Das kann wie vermutet noch einige Jahre in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

82 Millionen? Wird schwer für care energy das zu überleben, auch wenn sie es vielleicht noch 1-2 Jahre rausschieben können.

Das hört sich leider auch für die Vienna sehr bedrohlich an :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Es war klar, dass wir uns auf eine breitere Sponsorenbasis stellen müssen. Der Druck dahinter ist nun nur noch ein wenig größer geworden. Aber wer soll das bewerkstelligen? Kristek seniors Ankündigungen bezüglich neuer Sponsoren sind bislang allesamt verpufft. Constantin Orel macht bei der Akquise auf kleiner und mittlerer Ebene offenbar einen sehr guten Job - ich wünsche ihm, dass er bald auch bei den "größeren Fischen" Erfolg hat, da nur diese das Überleben in RLO/Hfm garantieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

In keinster Weise will ich die Leistungen schmälern, der mittelgroße Wurf und der ganz Große sind noch nicht in Sicht,

im eigenen Gewässer ist leicht fischen :) aber ein Beginn ist es allemal, nur weiter so und BRAVO

und wenn die Griechenlandkrise vorbei ist, so wirds auch Olivenölproduzenten geben, welche nach Döbling

expandieren wollen............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

...und der ist Ehrenpräsi, da fehlen einem die Worte

Vielleicht ist der Tiller ja ein Fuchs und denkt sich, "ist eine Sprungschanze dort, kann kein Wohnobjekt hin"!

Ich frag mich halt bei derlei immer, was hat die Vienna davon ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Vielleicht ist der Tiller ja ein Fuchs und denkt sich, "ist eine Sprungschanze dort, kann kein Wohnobjekt hin"!

Die Motivation für die Vienna ist mindestens, dass ein weiterer Zahler für die laufenden Kosten hinzu kommt. Von der Medienpräsenz und etwaigen positiven Wechselwirkungen einmal abgesehen.

Wie auch immer glaube ich erst an das Projekt wenn es nicht nur in "Österreich" steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Der Alte ist ein Fuchs und wir sind die Gans.

Noch halte ich mich zurück, da ein gewisser Respekt vor dem Alter mir innewohnt.

Er sollte sich lieber darum kümmern, dass sein Verantwortungsbereich nicht weiter verschandelt und verbaut wird,

und wenn er das halbwegs gut hinbekommt, nämlich dass die Einwohner dem nicht schutzlos ausgeliefert sind,

so soll ihn der Morgenstern mit seiner privaten Hubschrauberflotte vom neuen Amtshaus abholen und ihm eine Karte für die nächste Veranstaltung auf dem Kulm zukommen lassen,

und (wieder eine riesige Baustelle, wo alter Baumbestand geopfert wurde).

Warum planen solche Leute, diese Projekte denn nicht bei sich vor der eigenen Tür, richtig, erraten,

sie wollen ihre eigene, schöne Wohngegend nicht verschandeln. Das zu den Charakteren.

Und zum Thema: Alles was unseren Spielbetrieb eineingt und diesem also diametral gegenüber stehen würde, hat damit nichts zu tun und

schadet langfristig dem Verein. Oder meint wer, dass eine Schanze nach Gebrauch wieder eingepackt werden kann.

Überhaupt in Zeiten von Gletscherschmelze und Klimaerwärmung. Im Übrigen war etwas Ähnliches in der Nähe des

Cobenzls angedacht, wo offensichtlich schon die Einflussreicheren erfolgreich dagegen interveniert haben, weil still????

Ich lasse es also so als Faschingsscherz stehen.................Bravo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag