Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Februar 2014 Heisst das es könnte einen alternativen wahlvorschlag geben oder hätten wir dann einfach kein präsidium mehr? Ich hoffe jedenfalls, dass egal wer gewählt wird die kantine zur unterstützung der Vienna betreibt.. Wie schon oben ausgeführt, es wird erst wieder 2015 gewählt und wenn ich mich richtig erinnere, will Präs. Dvoracek sich der Wahl dann nicht mehr stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bayernbazi Superkicker Geschrieben 4. Februar 2014 Lt.statuten kann man auch eine a.o gv einberufen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Februar 2014 Lt.statuten kann man auch eine a.o gv einberufen, oder? Und wer beruft ein ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Februar 2014 Lt.statuten kann man auch eine a.o gv einberufen, oder? Lt. Vereinsrecht wird eine ao GV zwingend vorgeschrieben, wenn es 10% der ordentlichen Mitglieder verlangen. Ganz egal was in den Statuten drin steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Februar 2014 Lt. Vereinsrecht wird eine ao GV zwingend vorgeschrieben, wenn es 10% der ordentlichen Mitglieder verlangen. Ganz egal was in den Statuten drin steht. Jaja, das weiß ich, abr das hamma bisher nie zusammengebracht. Hab deshalb mit Augenzwinkern gefragt, weil bayernbazi den Anschein erweckt, dass er was Konkretes weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) a) Schulden bei der GKK können auf Antrag auch gestundet werden. Ist das geschehen, ist das Problem einmal nach hinten verschoben. b) Eine Neugründung wäre nicht mehr mein Verein, egal, wie und von wem es passiert. Wenn DIESE Vienna runterfällt und meinetwegen, wie auch einmal Simmering, in der Oberliga spielt, okay, aber ein neuer Verein, eindeutig NEIN! bearbeitet 4. Februar 2014 von up the Bohs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) a) Schulden bei der GKK können auf Antrag auch gestundet werden. Ist das geschehen, ist das Problem einmal nach hinten verschoben. b) Eine Neugründung wäre nicht mehr mein Verein, egal, wie und von wem es passiert. Wenn DIESE Vienna runterfällt und meinetwegen, wie auch einmal Simmering, in der Oberliga spielt, okay, aber ein neuer Verein, eindeutig NEIN! +1 Wobei ich mit der Oberliga auch so meine Probleme hätt. Was sich aber erübrigen würd, denn Oberliga und weiterhin auf der Hohen Ware, das würd es nicht spielen. Und die Hohe Warte wär für mich untrennbar mit Vienna verbunden, sag ich jetzt mal aus dem Bauch heraus. Das Präsidium ist dran bekam ich mitgeteilt. Das Bestreben ist, dass der Verein die Kantinen ab Sommer übernimmt. Nachfrage noch Flo, wer antwortet da von der Hohen Warte eigentlich ? bearbeitet 5. Februar 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Februar 2014 Nachfrage noch Flo, wer antwortet da von der Hohen Warte eigentlich ? Ich habe die Mail an office und Hrn. Bodizs geschickt. Geantwortet hat Fr. Prager. Es ist mir natürlich bewusst, dass das Sekretariat nicht in alle Planungen des Präsidiums eingebunden ist und wiederum bei Antworten vom Präsidium die Aussagekraft eher gering ist. Vielleicht solltet ihr auch lästiger sein und speziell Anfragen bzgl. der Kantine schicken. Wenn diese vom Verein betrieben wird, und sich vielleicht auch Fans finden die mehr oder weniger ehrenamtlich die Ausschank übernehmen, dann könnten die Kantinen schon an die 10% vom Budget decken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Ich habe die Mail an office und Hrn. Bodizs geschickt. Geantwortet hat Fr. Prager. Es ist mir natürlich bewusst, dass das Sekretariat nicht in alle Planungen des Präsidiums eingebunden ist und wiederum bei Antworten vom Präsidium die Aussagekraft eher gering ist. Vielleicht solltet ihr auch lästiger sein und speziell Anfragen bzgl. der Kantine schicken. Wenn diese vom Verein betrieben wird, und sich vielleicht auch Fans finden die mehr oder weniger ehrenamtlich die Ausschank übernehmen, dann könnten die Kantinen schon an die 10% vom Budget decken. Tja, so wie auf dem Land, aber ich glaub eher nicht, dass das bei uns funktionieren kann. Jeder Fan will das Match sehen, gleichzeitig auschenken wird´s nicht spielen. Ausserdem wird die Kantine, ich nehme das jedenfalls an, wieder verbunden mit dem Tennisstüberl vergeben werden. Und da wird es dann "ehrenamtlich" nicht spielen. Ich stimme zu, die Kantine brächte wertvolle Einnahmen, aber ehrenamtlich von Fanseite ? Ich weiß nicht, ob das zu realisieren wär .... Aber wenn man jetzt neu verpachtet, sollte man drauf achten, geschmalzen Pacht einzuheben, was ja angeblich, ich sage bewusst angeblich, jetzt nicht der Fall war. bearbeitet 5. Februar 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 5. Februar 2014 Tja, so wie auf dem Land, aber ich glaub eher nicht, dass das bei uns funktionieren kann. Jeder Fan will das Match sehen, gleichzeitig auschenken wird´s nicht spielen. Ausserdem wird die Kantine, ich nehme das jedenfalls an, wieder verbunden mit dem Tennisstüberl vergeben werden. Und da wird es dann "ehrenamtlich" nicht spielen. Ich stimme zu, die Kantine brächte wertvolle Einnahmen, aber ehrenamtlich von Fanseite ? Ich weiß nicht, ob das zu realisieren wär .... Aber wenn man jetzt neu verpachtet, sollte man drauf achten, geschmalzen Pacht einzuheben, was ja angeblich, ich sage bewusst angeblich, jetzt nicht der Fall war. Nicht, dass in höchster Geldnot wieder zum Schleuderpreis verpachtet wird... dann gscheiter selber machen. Ich denke, dass sich der eine oder andere Fan findet. Man könnte es aufteilen, dass jeder 30 Minuten Matchzeit opfert und ausschenkt. Das würde natürlich Kosten sparen. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, kann wie immer passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Ausserdem wird die Kantine, ich nehme das jedenfalls an, wieder verbunden mit dem Tennisstüberl vergeben werden. Kann gut sein, halte ich aber für einen Fehler um ehrlich zu sein. Wenn man das Tennisstüberl alleine irgendwie verpachtet kriegt wär das schon schön, das kannst nämlich von Vereinsseite glaub ich kaum effektiv betreiben, die Spieltagsbewirtung würd glaub ich schon "freiwillig" und vom Verein organisiert funktionieren, schaffen ja genug andere Vereine auch. Und wenn man wieder alles verpachtet, sollte man auf eine Gewinnbeteiligung an Spieltagen pochen denk ich, jetz is es ja angeblich eine Pauschale. bearbeitet 5. Februar 2014 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 5. Februar 2014 Kann gut sein, halte ich aber für einen Fehler um ehrlich zu sein. Wenn man das Tennisstüberl alleine irgendwie verpachtet kriegt wär das schon schön, das kannst nämlich von Vereinsseite glaub ich kaum effektiv betreiben, die Spieltagsbewirtung würd glaub ich schon "freiwillig" und vom Verein organisiert funktionieren, schaffen ja genug andere Vereine auch. Wer z.B. ? Ich mein im städtischen Bereich und 1. oder 2. BL. Ich glaub, dass das nicht funktionieren würde, aber mit Flo´s Worten in etwa zu sprechen, "möglicherweise seh ich es zu pessimistisch, was hin und wieder vorkommt !" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Wer z.B. ? Ich mein im städtischen Bereich und 1. oder 2. BL. Schwierig, weils mMn wenige wirklich geeignete Vergleichsvereine in der EL gibt (also aus Großstädten), aber bei Austria Lustenau bin ich mir ziemlich sicher mal was gelesen zu haben, dass das mehr oder weniger von Freiwilligen geschupft wird, Horn is zwar noch kleiner (allerdings städtisch), aber das macht der Verein mWn selber, ob was bezahlt wird weiß ich ned, denke aber nicht, St.Pölten machts mWn auch der Verein, was und ob bezahlt wird weiß ich wiederum nicht. in der Bundesliga hab ich keine Ahnung wie das abläuft und wer da was macht und wie viel zahlt. Ich hab mich mit der obigen Aussage aber nicht wirklich auf so hochklassige Vereine bezogen, sondern auf unterklassige Vereine bei denen das Gang und Gebe ist. Ja, der Aufwand bei so einem Zuschauerandrang is deutlich größer, aber im selben Maße steigt auch die Zahl derer die dem Verein was gutes tun wollen. Ich weiß nicht, ob es möglich ist das auf freiwilliger Basis zu schupfen, echt keine Ahnung, aber eigentlich müsste es schon gehen, es schaffen Vereine bei denen 50 Leute auf der Tribüne sind 3-4 Leute für die Bewirtung zusammenzubringen, warum nicht wir? In Betracht ziehen sollte man es aber in jedem Fall, also schon jetzt mal, vlt. in Zusammenarbeit mit den Fanclubs, was weiß ich, erruieren, ob sowas möglich ist. Wäre sicher die aufwendigste Lösung, weil man viel Koordinatiorisches zu bewerkstelligen hat, aber im Endeffekt auch de Lösung die am meisten abwerfen sollte (keine Gehälter, 100% des Gewinnes aus dem Verkauf von Getränken und Speisen geht an den Verein), und solches "Optimierungspotential" - auch wenns absolut kein Zeichen für eine Professionalisierung ist - sollte gerade in unserer Situation nicht außer acht gelassen werden. Das Tennisstüberl auch in dieser Art und Weise zu organisieren halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen, wie eh schon angedeutet. bearbeitet 5. Februar 2014 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 5. Februar 2014 b) Eine Neugründung wäre nicht mehr mein Verein, egal, wie und von wem es passiert. und zur kantinendiskussion, ehrenamtliche kann i mir nicht vorstellen, u. die variante mit bodizs? der hat die marxrestauration,wär somit logisch. mglw aber nicht so toll für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Februar 2014 Danke, also vereinfacht gesagt, neg.Kapital + Schulden und keine Patronanz = Insolvenzantrag stellen ? Nein, dies trifft ausschließlich auf Kapitalgesellschaften zu, aber nicht auf Vereine, Personalgesellschaften, oder Einzelunternehmen. Dies deshalb weil bei Vereinen der Vorstand für Schulden mit ihrem Privatvermögen haften, so wie die Personalgesellschafter und Einzelunternehmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts