Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

die fans - zu denen ich mich auch zähle - sind an gar nichts schuld. höchstens daran, dass trotz widriger umstände und gelegentlich schwacher performance am rasen dennoch außerordentlich (und positiv) supportet wurde. diese "schuld" werden die fans auch auf sich nehmen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Der Präsident sieht das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Sehr wohl, auch mir gegenüber meinte Herr Dvoracek mal, dass die Fans schuld wären, weil sie immer so negativ im Internet schreiben würden und sich deshalb die Gemeinde Wien bezügl. Vienna so zurückhält. Er vergleicht es übrigens mit der Situation beim Sportklub (!!!), denn auch dort macht die Gemeinde nichts mehr, weil dort gestritten wird.

Haarsträubend eigentlich diese, seine Ansicht. :mad:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch etwas: Wenn jetzt allen Ernstes geäußert wird, dass die Fans an der Misere schuld sein sollen (wo die doch in der Öffentlichkeit in den letzten Jahren den einzig guten Eindruck hinsichtlich der Vienna gemacht haben), dann geht mir das Geimpfte auf. Die Gde. soll jedenfalls über etwas ganz anderes final unglücklich gewesen sein und das hat mit den Fans rein gar nichts zu tun, sondern wieder mit Vienna-Funktionären und ihrem Verhalten. Mehr kann ich aus Quellenschutzgründen aber nicht sagen.

Gegendarstellung nach Mail-Info durch den Präsidenten: Er habe zu den Verantwortlichen der Gde. ein gutes Verhältnis und die Gde. ein ebensolches zur Vienna. Er hat die Gemeindevertreter um Klärung gebeten, ob die von mir erwähnten (und offenbar nicht mehr existierenden) Störungen im atmosphärischen Verhältnis Gemeinde/Vienna tatsächlich auf in der Vergangenheit getätigten Aktionen der Vienna oder eines ihrer Vertreter beruht haben.

Anmerkung meinerseits: Wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es freut mich aber, wenn wir (wieder) ein so gutes Verhältnis zu unserer Gebietskörperschaft haben und uns das durch die Gemeinde bestätigt wird...

Unterlassung: Ich wurde per selbiger Mail aufgefordert, es zu unterlassen, dem Präsidenten Sichtweisen zu unterstellen, die ich nicht beurteilen könne. Dem werde ich nachkommen.

@hdv: Sie wollten zwar, dass ich den Beitrag lösche, aber so ist es doch die sauberere Lösung. Es steht Ihnen übrigens frei, hier in diesem Forum etwaigen "Unterstellungen" entgegenzutreten. Ich werde auf Antworten per Mail nur hier reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Sehr wohl, auch mir gegenüber meinte Herr Dvoracek mal, dass die Fans schuld wären, weil sie immer so negativ im Internet schreiben würden und sich deshalb die Gemeinde Wien bezügl. Vienna so zurückhält. Er vergleicht es übrigens es mit der Situation beim Sportklub (!!!), denn auch dort macht die Gemeinde nichts mehr, weil dort gestritten wird.

Haarsträubend eigentlich diese, seine Ansicht. :mad:

man wird uns nicht den mund verbieten können ? grad jtzt nicht! hr.poppe i präsidium der vienna verhandelt mit der gde u ig steht im augustin (interessenskonflikt ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Gegendarstellung nach Mail-Info durch den Präsidenten: Er habe zu den Verantwortlichen der Gde. ein gutes Verhältnis und die Gde. ein ebensolches zur Vienna. Er hat die Gemeindevertreter um Klärung gebeten, ob die von mir erwähnten (und offenbar nicht mehr existierenden) Störungen im atmosphärischen Verhältnis Gemeinde/Vienna tatsächlich auf in der Vergangenheit getätigten Aktionen der Vienna oder eines ihrer Vertreter beruht haben.

Anmerkung meinerseits: Wie gesagt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Es freut mich aber, wenn wir (wieder) ein so gutes Verhältnis zu unserer Gebietskörperschaft haben und uns das durch die Gemeinde bestätigt wird...

Unterlassung: Ich wurde per selbiger Mail aufgefordert, es zu unterlassen, dem Präsidenten Sichtweisen zu unterstellen, die ich nicht beurteilen könne. Dem werde ich nachkommen.

@hdv: Sie wollten zwar, dass ich den Beitrag lösche, aber so ist es doch die sauberere Lösung. Es steht Ihnen übrigens frei, hier in diesem Forum etwaigen "Unterstellungen" entgegenzutreten. Ich werde auf Antworten per Mail nur hier reagieren.

Stimmt, ich plädiere dafür, dass der Präsident, er liest das jetzt sicher, auf Beiträge hier antwortet und nicht per Mail, wie er es auch beim mir manchmal macht. "Stille Post", von der halt ich nichts. Wenn Sie was zu hier Geschriebenem zu sagen haben, Herr Präsident, dann konfrontieren sie Sie sich hier mit uns. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses spezielle Thema möchte ich für mich mit dem Hinweis darauf beenden, dass dieser Thread schon sehr, sehr alt ist und eine Stichwort-Suche nach "gemeinde" einen sehr aufschlussreichen Eindruck darüber vermittelt, wer wann was dazu geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

man wird uns nicht den mund verbieten können ? grad jtzt nicht! hr.poppe i präsidium der vienna verhandelt mit der gde u ig steht im augustin (interessenskonflikt ?)

Hab jetzt auch endlich einen Augustinverkäufer, besser gesagt war es eine Verkäuferin auftreiben können und die Ausgabe gekauft, werde den Artikel nach dem 24. scannen, bitte erinnern, wenn ich vergess. Die vielen Vollmachten werden thematisiert, der IG Vertrag, der den Verein ausblutet, die mangelnde Transparenz, Herr Poppe, der als Präsidiumsmitglied der Vienna mit den Organisationen (Gde, IG) von der der Verein die Hohe Warte gepachtet hat, über zukünftige Projekte verhandelt, etc. etc.

Ist man fertig mit Lesen (man wusste aber ohne diesen Artikel gelesen zu haben auch schon das Meiste) kommt man abermals zum Schluss, dass die Hohe Warte das Objekt vieler Begierden ist, der Fußball aber dort längst zweitrangig geworden ist. Und das macht mir Angst, zumal mir zu den derzeit handelnden Personen jegliches Vertrauen abhanden gekommen ist .....

Auch die positive Erinnerung an die Wala-Ära bröckelt langsam, wenn es Vertragsbestimmungen gibt, die den Verein ausbluten und ganz dem entgegenstehen, was uns damals versprochen wurde, dann ist das genauso schäbig.

Haben die Supporters Einblick bekommen, hab gehört ja, vielleicht liest man auf deren Seite mal was.

Herr Dvoracek sollte aber besser nicht frohlocken und meinen, dass die Vorgänger an allem schuld sind. Es wär auch gut in weitere Verträge, wie Sponsorenverträge Viennapräsident mit Vienna, Patronanzerklärungen, Vorstreckungen damals wegen Aspria etc. Einsicht zu bekommen. Herr Kristek wollte das vielleicht, möglicherweise deshalb die Animositäten, vielleicht hat er sie bekommen, weil jetzt ist ja alles scheinbar paletti, vielleicht aber auch nicht.

Konzept Vienna Neu soll auf einer ao. GV vorgestellt werden, man darf gespannt sein.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Abgesehen davon, dass Care Energy schon für die Vorsaison eingesprungen ist und nicht noch mal als Partner, Sponsor auf der Offi aufscheint (dafür noch PayLife), würd mich interessieren, was ein Poolpartner ist ? Weiß das jemand, zahlen die eine VIP Bande oder ist das mehr ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

. bring dich doch ein und unterstütze, wenn du es besser kannst und/oder weisst. es ist nicht nur geld, sondern es sind auch hirnschmalz und arbeitskraft gefragt.:

Also das klingt doch nach "Goschn halten und Hände falten", denn nach diesem Prinzip erübrigt

sich jede Form der Kritik, womit wir wieder beim Themas Servilität angelangt wären...

Aber wahrscheinlich fühltest du dich durch mein vorangegangenes Postings provoziert oder gar

beleidigt, was nicht meine Absicht war.

Es ist aber eine unbestreitbare Tatsache, dass dieser Verein sehr schlecht geführt ist, und diese

schlechte Führung für die prekären existenzbedrohenden Verhältnisse

verantwortlich ist. Dies soll und muss ein Vienna-Fan ansprechen, auch wenn man in vielerlei

Hinsicht nicht in der Lage ist es besser zu machen(als ob die Führungsclique dieses

intransparenten Vereines auf mich warten würde)denn andernfalls dürfte man auch

keinen Spieler und keinen Schiedsrichter kritisieren. ich traue mich aber schon

zu behaupten, dass meine Kritik halbwegs profund ist.(im Rahmen der wenigen

Informationen, die mir zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Also das klingt doch nach "Goschn halten und Hände falten", denn nach diesem Prinzip erübrigt

sich jede Form der Kritik, womit wir wieder beim Themas Servilität angelangt wären...

Aber wahrscheinlich fühltest du dich durch mein vorangegangenes Postings provoziert oder gar

Es ist aber eine unbestreitbare Tatsache, dass dieser Verein sehr schlecht geführt ist, und diese

verantwortlich ist. Dies soll und muss ein Vienna-Fan ansprechen, auch wenn man in vielerlei

Hinsicht nicht in der Lage ist es besser zu machen(als ob die Führungsclique dieses

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

deine kritik ist durchaus fundiert. es ist ist nicht zu negieren, dass wir uns jetzt fünf hfmel-jahre lang irgendwie durchgewurschtelt und dabei immer größere schlagseite bekommen haben.

was ich meinte, aber missverstanden worden sein dürfte: natürlich steht jedem kritik zu. aber an solcher mangelt es nicht (während unsere mängel evident sind). es fehlt hingegen an anhängern, die sich über matchbesuche hinaus einbringen. und dazu habe ich dich, jede/n hier aufgefordert.

die supporters - nomen est omen - sind eine möglichkeit und es gibt entsprechende arbeitsgruppen, die vienna selbst natürlich auch. nicht jeder kann und will (klein)sponsor werden, aber überall dort, wo durch tatkräftige mithilfe kosten gespart werden können, ist der vienna geholfen (ordnerdienste, tribünen-säubern nach spielen, instandhaltungsarbeiten, ...). wer kontakte zu relevanten behörden und potenziellen sponsoren hat und diese einbringen kann, ist auch hochwillkommen. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

deine kritik ist durchaus fundiert. es ist ist nicht zu negieren, dass wir uns jetzt fünf hfmel-jahre lang irgendwie durchgewurschtelt und dabei immer größere schlagseite bekommen haben.

was ich meinte, aber missverstanden worden sein dürfte: natürlich steht jedem kritik zu. aber an solcher mangelt es nicht (während unsere mängel evident sind). es fehlt hingegen an anhängern, die sich über matchbesuche hinaus einbringen. und dazu habe ich dich, jede/n hier aufgefordert.

die supporters - nomen est omen - sind eine möglichkeit und es gibt entsprechende arbeitsgruppen, die vienna selbst natürlich auch. nicht jeder kann und will (klein)sponsor werden, aber überall dort, wo durch tatkräftige mithilfe kosten gespart werden können, ist der vienna geholfen (ordnerdienste, tribünen-säubern nach spielen, instandhaltungsarbeiten, ...). wer kontakte zu relevanten behörden und potenziellen sponsoren hat und diese einbringen kann, ist auch hochwillkommen. usw.

Ja, auch das ist legitim, die Leute zur Mitarbeit aufzufordern, aber weisst, ich kenn Leute, die sind so frustriert, dass sie trotz jahrzehntelanger Mitgliedschaft austreten. Ich mach es (noch) nicht, obwohl der Frust langsam ins Unendliche anzusteigen droht. :facepalm: Ich bin im übrigen der Meinung, dass es der Vereinsführung nur recht ist, wenn kritische Stimmen verstummen, ich nehme mir aber vor, diese Vereinsführung auszusitzen, wenns auch schwerfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag