StopGlazer ***** Geschrieben 17. Juni 2014 Das musst du mir jetzt erklären. Angeblich sind die 200 mehr als paylife gezahlt hat, was ja auch unser Hauptsponsor war. Wenn das nicht mal die Kosten für die Anlage gedeckt haben soll, woher kam dann das restliche Geld?? So viel hat HDV dann auch wieder nicht reingesteckt. Immerhin braucht man für Mannschaft und Trainer sicher ein Budget jenseits der 1 Mio!?! Und mit kleinsponsoren war das sicher nicht möglich, das ist ja auch unser problem. wir sind auf der einnahmenseite nicht so breit aufgestellt, wie das nötig wäre. am ende hat die vienna auf die patronatserklärungen des präsidenten zurückgreifen müssen, um irgendwie durchzukommen. der über den neuen finanzreferenten gewonnene neue sponsor trägt nur wenig zur entspannung der situation bei, da dieser ja i.w. einen weggefallenen sponsor ersetzt. tv-gelder gibt es auch keine mehr, während auf der kostenseite einsparungen beim kader, bei reisekosten und veranstaltungen (security, behördenvertreter, schirigebühren, flutlicht nicht für tv aufdrehen müssen) evident sind. aber selbst bei letzteren wird es schwer sein, die weggefallenen tv-gelder zu kompensieren. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 17. Juni 2014 das ist ja auch unser problem. wir sind auf der einnahmenseite nicht so breit aufgestellt, wie das nötig wäre. am ende hat die vienna auf die patronatserklärungen des präsidenten zurückgreifen müssen, um irgendwie durchzukommen. der über den neuen finanzreferenten gewonnene neue sponsor trägt nur wenig zur entspannung der situation bei, da dieser ja i.w. einen weggefallenen sponsor ersetzt. tv-gelder gibt es auch keine mehr, während auf der kostenseite einsparungen beim kader, bei reisekosten und veranstaltungen (security, behördenvertreter, schirigebühren, flutlicht nicht für tv aufdrehen müssen) evident sind. aber selbst bei letzteren wird es schwer sein, die weggefallenen tv-gelder zu kompensieren. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Sorry aber meiner meinung nach, hätte das präsidium all die jahre grob fahrlässig gehandelt bzw. kann sich hdv das gejammere über das geld, welches er jährlich in den verein gesteckt hat sparen. Nach der rechnung weiß ich jedes jahr schon im vorhinein, dass es sich nicht ausgehen kann. Das führt zu 2 möglichkeiten. Hdv ist sponser, dann war es selbst auferlegt und er braucht nicht raunzen. Oder man geht als verantwortlicher klinken putzen und sucht andere sponsoren.. Etwas was ich hdv eher nicht zutraue!So wird man die vienna irgendwann doch noch an die wand fahren! Ich hoffe allerdings immer noch auf neuen wind, aber woher??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2014 ein pool an klein- und mittelsponsoren hätte längst aufgestellt werden können. das schaffen im übrigen auch andere regionalligisten ohne den namen und den marktwert der vienna. nur ohne kreative mitarbeiter im team, die auch zeit in die suche und pflege dieser sponsoren investieren, wird das auch in zukunft nichts werden. meiner meinung nach trägt aber auch hierfür das präsidium die verantwortung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. Juni 2014 ein pool an klein- und mittelsponsoren hätte längst aufgestellt werden können. das schaffen im übrigen auch andere regionalligisten ohne den namen und den marktwert der vienna. nur ohne kreative mitarbeiter im team, die auch zeit in die suche und pflege dieser sponsoren investieren, wird das auch in zukunft nichts werden. meiner meinung nach trägt aber auch hierfür das präsidium die verantwortung. Voll und ganz. Deshalb werde ich den Verdacht nicht los, dass der Verein mit Absicht in den Abgrund geführt wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 17. Juni 2014 Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Juni 2014 Die Bilder werden schon mehr ... http://www.firstviennafc.at/verein.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2014 Die Bilder werden schon mehr ... http://www.firstviennafc.at/verein.php welche funktionen und aufgabenbereiche hat herr poppe bei der vienna? was erhofft sich hdv aus seiner kooptierung? diese fragen sind meiner meinung nach bei der gv nicht geklärt worden. da er sich bei der gv ja nicht vorgestellt hat, hier ein kurzes interview mit ihm, an seiner seite wolfgang vasko, geschäftspartner von poppe und bei uns im aufsichtsrat. http://www.wohnnet.at/video/wien-als-drehscheibe-fuer-die-osterweiterung-756.htm ich würde nicht jedes ppp modell oder jedes projekt auf der howa grundsätzlich schlecht finden, die art der intransparenz bei in der vienna führung macht mir aber ehrlich gesagt angst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juni 2014 das ist ja auch unser problem. wir sind auf der einnahmenseite nicht so breit aufgestellt, wie das nötig wäre. am ende hat die vienna auf die patronatserklärungen des präsidenten zurückgreifen müssen, um irgendwie durchzukommen. . Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Wenn ich das Wort Patronanzerklärung lese zucke ich aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 18. Juni 2014 Die Vienna wurde mit einem Rekordpunkteabzug von der Bundesliga verabschiedet. Wo waren denn da diese Patronanzerklärungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) welche funktionen und aufgabenbereiche hat herr poppe bei der vienna? was erhofft sich hdv aus seiner kooptierung? diese fragen sind meiner meinung nach bei der gv nicht geklärt worden. Ja, das wär interessant, ich vermute mal, er kam rein, um hautnah kontrollieren bzw. mitbestimmen zu können, wie es bezüglich dieser polnischen Schule weitergeht. Nicht immer ist es so, dass ausschließlich Viennanarrische ins Präsidium kommen, oft werden damit andere konkrete Ziele verfolgt. Ich hab damals nicht ganz mitbekommen, ob Vasko und Partner am Bau des Tennishauses auf der Hohen Warte direkt beteiligt war. Jedenfalls war Herr Vasko unter der geschäftsf. Vizepräsidentschaft von Architekt Gustab Blei auch im Präsidium. Ein der Vienna sehr nahestehender Mensch sagte mir damals "der Vasko woar no ned amoi bei an Viennamatch". O.k. das kann man nicht nachprüfen, aber meine Vermutung, dass Poppe mehr oder weniger als beobachtendes Präsidiumsmitlied installiert wurde, ist nicht weit hergeholt, oder. Zumindest scheint das Büro Vasko und Partner bei den Partner der Vienna auf, also ein bissl was zahlen/sponsern werden sie. Achja und das Wort Patronanzerklärung regt mich auch auf, ich hab schon Patronanzpusteln. bearbeitet 18. Juni 2014 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 18. Juni 2014 Ja, das wär interessant, ich vermute mal, er kam rein, um hautnah kontrollieren bzw. mitbestimmen zu können, wie es bezüglich dieser polnischen Schule weitergeht. Nicht immer ist es so, dass ausschließlich Viennanarrische ins Präsidium kommen, oft werden damit andere konkrete Ziele verfolgt. Ich hab damals nicht ganz mitbekommen, ob Vasko und Partner am Bau des Tennishauses auf der Hohen Warte direkt beteiligt war. Jedenfalls war Herr Vasko unter der geschäftsf. Vizepräsidentschaft von Architekt Gustab Blei auch im Präsidium. Ein der Vienna sehr nahestehender Mensch sagte mir damals "der Vasko woar no ned amoi bei an Viennamatch". O.k. das kann man nicht nachprüfen, aber meine Vermutung, dass Poppe mehr oder weniger als beobachtendes Präsidiumsmitlied installiert wurde, ist nicht weit hergeholt, oder. Zumindest scheint das Büro Vasko und Partner bei den Partner der Vienna auf, also ein bissl was zahlen/sponsern werden sie. Achja und das Wort Patronanzerklärung regt mich auch auf, ich hab schon Patronanzpusteln. wenn dir insolvenzpusteln lieber sind, denn du bekämst du dann an deren stelle? wolfgang poppe kann dir so unbekannt nicht sein. er sitzt, wenn er auf der hohen warte ist, unweit von euch. und das seit jahren. (zu seinen aufgaben im vorstand kann ich allerdings nichts sagen. ich habe dazu noch nichts gehört.) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Juni 2014 wenn dir insolvenzpusteln lieber sind, denn du bekämst du dann an deren stelle? ad Poppe Sagt mir jetzt gar nichts, er sitzt wahrscheinlich auf der anderen Seite des Stiegegeländers, da seh ich wahrscheinlich nicht drüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 18. Juni 2014 ad Poppe Sagt mir jetzt gar nichts, er sitzt wahrscheinlich auf der anderen Seite des Stiegegeländers, da seh ich wahrscheinlich nicht drüber. ich sitze ja selbst nur recht selten, weil ich meist - auf tirolerisch - "umgehe". aber er ist mir schon ein paar mal auf "deiner seite" des geländers sitzend aufgefallen. da ist er öfter unterhalb von euch gesessen (so circa in der zweiten reihe). (ich hoffe ihn jetzt nicht zu verwechseln.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 18. Juni 2014 Ich würde meinen, dass man nach jedem Händedruck die Ringe zählen sollte, besser auch die Finger, so man noch Luft bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 18. Juni 2014 ich sitze ja selbst nur recht selten, weil ich meist - auf tirolerisch - "umgehe". aber er ist mir schon ein paar mal auf "deiner seite" des geländers sitzend aufgefallen. da ist er öfter unterhalb von euch gesessen (so circa in der zweiten reihe). (ich hoffe ihn jetzt nicht zu verwechseln.) Muss ich mich im Sommer dann konzentrieren, dann sitzt er wahrscheinlich aber schon V.I.P. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts