bayernbazi Superkicker Geschrieben 19. September 2013 kontakt zu den glaeubigern? da muesste man, abgesehen von den spielern, noch einige andere koerperschaften aufzaehlen. aber vorsicht ist geboten, denn die einzige methode, wenn einer ins eck gestellt wird, ist eine verzweifelte klage. aber abgesehen von den grausamkeiten die sie anstellen, wo ist der von den fans eingeforderte und von ihnen zugesagte infotermin??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 19. September 2013 kaum gibt es eine neue hiobsbotschaft, ist der bayernbazi nicht mehr weit was machst du eigentlich wenn wir uns mit der vienna freuen und und unvergessliche fußballabende feiern? du postest eigentlich immer nur wenn es was zum raunzen gibt (und da gibt es zugegeben ja so einiges). wann hast du dich eigentlich das letzte mal mit der vienna gefreut (ernstgemeinte frage)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 19. September 2013 kaum gibt es eine neue hiobsbotschaft, ist der bayernbazi nicht mehr weit was machst du eigentlich wenn wir uns mit der vienna freuen und und unvergessliche fußballabende feiern? du postest eigentlich immer nur wenn es was zum raunzen gibt (und da gibt es zugegeben ja so einiges). wann hast du dich eigentlich das letzte mal mit der vienna gefreut (ernstgemeinte frage)? ich gehe davon aus, dass er's tut! (... sagt der "beschwichtigungshofrat" ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) kontakt zu den glaeubigern? da muesste man, abgesehen von den spielern, noch einige andere koerperschaften aufzaehlen. aber vorsicht ist geboten, denn die einzige methode, wenn einer ins eck gestellt wird, ist eine verzweifelte klage. aber abgesehen von den grausamkeiten die sie anstellen, wo ist der von den fans eingeforderte und von ihnen zugesagte infotermin??? Tja, auf den wartet man ...., wollt da nicht jemand nach der Länderspielpause auf den Tisch hauen ? Bin auch gespannt, wie man sich bei unserem Verein die Vorbereitung auf die Umwandlung in eine AG so vorstellt. Weil ich es auch grad in der Krone les, dass in der Schweiz z.B. nur mehr jene Klubs die Lizenz erhalten, die den Profibetrieb in eine AG ausgliedern. Rapid bzw. die eingesetzte Reformkommission dort hat diese Empfehlung nun auch an den kommenden Präsidenten, wer immer es sein mag, herangetragen. Auch interessant, bei Rapid findet am Montag ein "Reformparteitag", man kanns auch ao. GV nennen, in der Stadthalle statt, bei der auch eine Statutenänderung zur Abstimmung kommen soll, dieser Änderungsvorschlag wurde den Mitgliedern im Vorfeld zugesendet, dass ja nicht der Eindruck entsteht, dass sie überfahren werden. Kirisits ist bei Rapid im Gespräch, weil ja wie man weiß Edlinger amtsmüde ist. Herr Dvoracek, will ja auch in 1 1/2 Jahren nicht mehr antreten. Es wär wünschendwert, obwohl es so gar nicht zu uns passen würde, wenn sich da rechtzeitig Kräfte auftäten, die sich jetzt schon darüber Gedanken machen, wie es weitergehen könnte. bearbeitet 20. September 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. September 2013 Hach...was soll man dazu noch sagen? Es ist ja grundsätzlich schon mies, wenn Gehälter nicht rechtzeitig bezahlt werden. Aber ja, es kann durchaus schon mal zu Engpässen kommen, klar, akzeptiert. Aber dieses System, das unser Präsident und sein Vize bei uns nun offenbar etabliert haben, nämlich ständig Gehälter schuldig zu bleiben und dann regelmäßig jeglichen Kontakt zu den Gläubigern ( Spieler, die viel für den Verein geleistet haben wie Fallmann, Mair, Strohmayer...) verweigern und auf tauber Mann machen, ist unwürdig, inkompetent und schäbig. Hören Sie auf, mit diesem Mist, Herr Präsident! Ich kann ihre ewigen Ausreden nicht mehr hören und lesen! Wer soll Sie noch ernst nehmen, wenn Sie nicht einmal die grundlegenden Regeln des Anstands und der Fairness beherzigen können/wollen? Es ist mittlerweile leider manchmal wirklich peinlich, Viennafan zu sein und ich möchte doch endlich wieder stolz drauf sein können. Volle Zustimmung, der Stil ist entbehrlich. Wie die Vergangenheit zeigte, hatte man das Geld ja plötzlich, aber leider halt nur auf Zuruf und unter Akzeptanz eines weiteren Imageverlustes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bayernbazi Superkicker Geschrieben 20. September 2013 lieber cordoba 78, hiobsbotschaft? meine beiträge dienen nur den sand euch aus den augen zu wischen. es schmerzt jede woche in der presse zu entnehmen, wie der verein mit seinen angestellten umgeht. mehr ist dazu nicht zu sagen. danke an stop glazer, ich freue mich über jeden punkt den wir machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Heute kann man sich ja die neue Mitglieds(Quick)karte abholen. Die Offi hat ein Update, wie das Ganze funktionieren soll. Was mir im Text abgeht, (aber man wird für´s Altmodische nicht werben wollen, wenn Modernes präsentieren wird ), ob man auch noch "normal" beim Bufet bezahlen kann. http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=4676 bearbeitet 20. September 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba78 ASB-Legende Geschrieben 20. September 2013 ich freue mich über jeden punkt den wir machen. na gut, das ist ja wenigstens schon mal was... ob man auch noch "normal" beim Bufet bezahlen kann. ich gehe stark davon aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. September 2013 na gut, das ist ja wenigstens schon mal was... ich gehe stark davon aus... Naja, irgendwo ist´s mit dem System in St.Pölten verglichen worden, so viel ich damals gehört habe, kann man dort nur mehr mittels Aufladesystem bezahlen, was ja dort Grund für große Aufregung war, oder bin ich da falsch informiert.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Interview mit Kurt Garger: http://kurier.at/sport/fussball/hasstiraden-sind-bei-der-vienna-verpoent/27.603.056 Daraus: Fest steht jedoch schon, dass wir ein besonderes Dress entwickeln werden, in dem die Mannschaft die nächste Saison spielen wird. Dieses Trikot wird an jenes erinnern, in welchem die Vienna zuletzt österreichischer Fußballmeister geworden ist. (Anm. d. Red. 1955). Weiß jemand wie die ausgeschaut haben? edit: Ok, grad das gefunden: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/29887-saison-19541955-vienna-wird-meister/?view=findpost&p=687056 Weiß= Gelb Grau= Blau vermute ich, oder? bearbeitet 20. September 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Interview mit Kurt Garger: http://kurier.at/sport/fussball/hasstiraden-sind-bei-der-vienna-verpoent/27.603.056 Daraus: Weiß jemand wie die ausgeschaut haben? edit: Ok, grad das gefunden: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/29887-saison-19541955-vienna-wird-meister/?view=findpost&p=687056 Weiß= Gelb Grau= Blau vermute ich, oder? Schwarz-Weiß (nicht blau-gelb) kann ich was bieten: edit: Du hast es schneller gefunden ! bearbeitet 20. September 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 20. September 2013 news von unserem brustsponsor paylife (eine apa-meldung): Kartenfirma PayLife ging samt Wiener Banklizenz an Six Utl.: Österreichs Großbanken ausgestiegen - Schweizer entscheiden im ersten Quartal Neuaufstellung und Marktauftritt - Stellenabbau offen Wien/Bern (APA) - Die marktführende österreichische Kreditkartengesellschaft PayLife (Visa, Mastercard) ist an die schweizerische Six-Gruppe verkauft worden. Die österreichischen Großbanken sind auf Druck der EU-Kommission ausgestiegen. Nach dem Okay der Wettbewerbshüter hat die Schweizer Börsebetreiberin Six am gestrigen Donnerstag die österreichische Gesellschaft übernommen - rückwirkend zum 1. Jänner 2013. Seit heute stellen die Schweizer bereits den Vorsitz der Geschäftsführung der österreichischen Neuerwerbung. Mit dem Zukauf in Wien kam Sixt nun auch in den Besitz einer Banklizenz. Die soll bei der weiteren Expansion im Ausland - namentlich in Polen und Tschechien - genutzt werden. Neuer Chef der PayLife in Wien ist seit heute der Six-Manager Roger Niederer. Der bisherige PayLife-Chef Peter Neubauer ist jetzt einfaches Geschäftsführungsmitglied. Aus der Schweiz ist zudem Mirko Thomas Oberholzer in die PayLife-Führung eingezogen. Der Aufsichtsrat wurde um gut 20 Köpfe auf sechs reduziert. Ob und wie viele Stellen bei PayLife nach dem Verkauf eingespart werden, haben die neuen Schweizer Eigner am Freitag in Wien nicht gesagt. Auch den Kaufpreis - nach APA-Informationen 100 Mio. Euro - wollten die Käufer nicht bestätigen. Über den künftigen Markenauftritt wird Ende des ersten Quartals 2014 entschieden. PayLife sei sehr gut eingeführt, das wolle man nicht durch Schnellschüsse zerstören. Six-Konzernvorstand Niklaus Santschi "kann aber nicht ausschließen, dass wir Six stärker positionieren werden". Die geplante stärkere Ostexpansion werde jedenfalls als "Six" laufen. Six ist 2008 aus der Fusion der großen Player am Schweizer Finanzmarkt, der Schweizer Börse SWS, dem Abwickler SIS und dem Finanzdienstleister Telekurs hervorgegangen. Vom Six-Umsatz von 1,5 Mrd. Franken (umgerechnet 1,2 Mrd. Euro) stammen bisher brutto 650 Millionen von der bestehenden Six-Sparte "Payment Services". Mit dem Zukauf in Österreich wächst das Zahlungsverkehrsgeschäft auf rund 900 Mio. Franken an. Für Santschi, im Six-Konzernvorstand in Zürich für die Zahlungsverkehrssparte verantwortlich, ist der Zukauf von PayLife wesentlicher Teil der Wachstumsstrategie. Nun gehe es darum, Größenvorteile und Synergien zu nutzen, aber auch gemeinsam zu wachsen. Namentlich im heiß umkämpften Markt Polen, aber auch in Tschechien verspricht er sich große Wachstumschancen. 18 Monate lang wurde verhandelt. Verkäufer von PayLife waren mehr als ein Dutzend Banken und Sparkassen, allen voran die großen kreditkartenausgebenden Häuser Bank Austria, BAWAG, Erste, Raiffeisen und ÖVAG. Sie sind es laut Six auch, die Wettbewerbsauflagen zu erfüllen haben. Alternative Betreiber bzw. Terminalfirmen dürfen nicht diskriminiert werden. PayLife ist seit gestern eine 100-prozentige Tochter von Six - im konkreten der bisher als Firmenmantel existierenden österreichischen Tochter "Six Austria Holding GmbH". Bei den Banken in Österreich geblieben ist hingegen das Bankomatengeschäft, das im Vorfeld vor einem Jahr bereits aus der PayLife in die PSA (Payment Services Austria neu) abgespalten worden war. In den nächsten Monaten wird nun "integriert". Eine Vollfusion von PayLife in die Six ist nicht am Plan, hieß es heute. Grund: PayLife ist eine Bank GmbH. Und diese Lizenz will Six nicht aufgeben, sondern selbst stärker nutzen. Mit PayLife hat Six in seiner Zahlungsverkehrssparte jetzt 1.400 Mitarbeiter, davon rund 400 in Österreich, 600 in der Schweiz, 250 in Luxemburg - der Rest arbeitet in London, Frankfurt, Hamburg, Stockholm, Budapest, Warschau und Mailand. Durch Zentralisierungen und "partielle Umgruppierungen" sei ein Stellenabbau nicht ausgeschlossen, hieß es heute. Wo das sein wird und wie weit Wien betroffen ist, blieb offen. In Wien sehe man eine sehr große Basis für den Ausbau des CEE-Geschäfts. "Mit PayLife haben wir die ideale Voraussetzung das zu tun", hieß es heute. "In der Schweiz war es fast unmöglich, Mitarbeiter zu kriegen, die polnisch, tschechisch oder ungarisch sprechen", sagte Santschi. Denkbar sei auch, das Europageschäft von Luxemburg nach Wien zu verlagern. Der Wettbewerb sei auch in Österreich scharf. Darauf stelle sich Six ein. Bei Händlerverträgen sei keine Änderung vorgesehen. Die Kundendaten lägen für das Händlergeschäft heute schon in der Schweiz, für die Kartenausgabe in Italien. (Schluss) rf/ivn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bayernbazi Superkicker Geschrieben 20. September 2013 peinlicher,aber umso richtiger artikel in der abendkrone. aerger gehts nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 20. September 2013 hm, das hört sich so an, als ob sich die beiden christians nicht grün sind. und dass die saison ende juni abgeschlossen ist, auch wenn abgehende spieler schon ende mai ihre siebensachen aus der kabine übersiedeln sollte sich eigentlich schon bis auf die hohe warte herumgesprochen haben... (hoffe das ist lesbar. ist ein screenshot von meiner krone-app am handy...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) dass die saison ende juni abgeschlossen ist, auch wenn abgehende spieler schon ende mai ihre siebensachen aus der kabine übersiedeln sollte sich eigentlich schon bis auf die hohe warte herumgesprochen haben... Stimmt schon, is aber ned so unüblich, dass Verträge die schon mit Ende Mai auslaufen. Darf trotzdem ned passieren. bearbeitet 20. September 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts