Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Apropos Hauptsponsor, hab gestern zu meinem Sitznachbarn gemeint, dass man sich um die Vienna Insurance bemühen sollte, wir müssten beim Aufdruck nicht Namensfedern lassen und die könnten mit vollem Namen überall präsent sein. :einstein:

Also für die Kunst hat die VIG zumindest was übrig... die "Neugestaltung" des Turmgebäudes an der Ringstrasse find ich zumindest gelungen.

Nina-Thim600.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin gespannt wie ein Pfitschi-Pfeil.

Ganz negativ wäre, wenn Fred den Hut drauf hauen sollte.

Ganz positiv wäre, wenn ein vertragsloser Spieler verpflichtet werden würde.

Überraschend schnell aber trotzdem die wahrscheinlichste Variante wäre

die Verpflichtung eines Sportdirektor.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich bin gespannt wie ein Pfitschi-Pfeil.

Ganz negativ wäre, wenn Fred den Hut drauf hauen sollte.

Ganz positiv wäre, wenn ein vertragsloser Spieler verpflichtet werden würde.

Überraschend schnell aber trotzdem die wahrscheinlichste Variante wäre

die Verpflichtung eines Sportdirektor.

Ja, vor allem wer als Sportdirektor verpflichtet wird, darauf bin ich auch sehr gespannt, auch News über Aspria lassen auf sich warten. Der Hochhauser hat auf Sky gesagt, dass er wieder bereit wär für Aufgaben, er würd sich die Angebote anhören und dann entscheiden. Ich glaub, dass Hochhauser wie auch Gludovatz eine Nr. zu groß für uns sind, aber mir fällt jetzt im Moment sowieso niemand ein, der in Frage käme, die Ex-Kicker hauen sich eigentlich alle auf den Trainerjob. Ein Sitznachbar auf der Howa hat gemeint, "holen wir den Logomattenvertreter Salaba"! :einstein: Puhh, ich weiß nicht, was aus dem geworden ist, der ist irgendwie versunken, es sollt ja auch keiner sein, der den Anschluss verloren hat ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Auf der Vereinshomepage findet man ihn noch, aber lt. einem Eintrag im Freundeforum wurde Nachwuchsleiter Neckamm entlassen. Weiß jemand was Genaueres ?

Jetzt haben wir einen sportl.Leiter, aber keinen Nachwuchsleiter mehr ? Macht Garger das jetzt mit ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Auf der Vereinshomepage findet man ihn noch, aber lt. einem Eintrag im Freundeforum wurde Nachwuchsleiter Neckamm entlassen. Weiß jemand was Genaueres ?

Jetzt haben wir einen sportl.Leiter, aber keinen Nachwuchsleiter mehr ? Macht Garger das jetzt mit ?

viell.gehts um die marie u webora machts billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

na bravo - das einzige was bei der vienna in den letzten jahren funktioniert hat, wird also jetzt auch schritt für schritt kaputt gemacht. die derzeitge führungsriege hatte sowieso nichts für den nachwuchs übrig und sah diesen nur als melkkuh, dieser aktion ist aber auch sogar für diese herren einfach unglaublich und saublöd zugleich.

an diesem beispiel wird man sehen wie schnell man über 10 jahre aufbauarbeit im jugendbereich zerstören kann. anstatt rahmenbedinungen zu schaffen, damit man nicht alle talente an die akas verliert, feuert man einen der fähigsten köpfe im verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wie immer bei der Vienna geht`s nicht um Erfolg oder können sondern um Freunderlwirtschaft. Neckamm hat seine Ecken und Kannten wie die meisten erfolgreichen Trainer. Aber was er konnte, ist die Burschen auf Vordermann bringen, physisch und taktisch hats in seinen Mannschaften immer funktioniert.

Ich hoffe er findet bald eine neue Aufgabe und kann der Vienna irgendwann fest in den A.... treten, denn nach so langer Zeit kündigt man keine erfolgreichen Leute ohne Grund.

Diese Funktionäre sollten sich schämen für alles was sie in den letzten zwei Jahren verbrochen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Über die Hintergründe wird man wohl nicht so leicht Verbindliches erfahren, aber eines muss man schon festhalten: Die sehr schmallippige Offi-Meldung ist angesichst der langjährigen Verdienste von Neckamm eine echte Frechheit. Er hat sich mehr verdient, deutlich mehr.

Eine Hoffnung (wenn auch nur eine vage) ist, dass sein Nachfolger nicht nur die guten Mannschaftsleistungen des Nachwuchs weiter garantieren kann, sondern auch mehr Spieler schneller an die Erste heranführt. Das war Neckamm's Schwäche. Es diesbezüglich besser zu machen, bedarf aber grundlegender konzeptioneller Änderungen und vor allem: Zeit und Geld. Ob man Webora mit beidem ausstatten wird können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Kenn mich nicht so aus, aber hat die jugend letztes jahr nicht alles gewonnen? Hat jemand irgendwelche infos dazu?? Ist sonst nicht wirklich nachvollziehbar..

alle meister in den klassen u14 - u18 (erstmals) und gesamtmeister (wie die letzten jahre immer). dazu der aufstieg der amas, der mit einigen eigenbauspielern gelungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

na bravo - das einzige was bei der vienna in den letzten jahren funktioniert hat, wird also jetzt auch schritt für schritt kaputt gemacht. die derzeitge führungsriege hatte sowieso nichts für den nachwuchs übrig und sah diesen nur als melkkuh, dieser aktion ist aber auch sogar für diese herren einfach unglaublich und saublöd zugleich.

an diesem beispiel wird man sehen wie schnell man über 10 jahre aufbauarbeit im jugendbereich zerstören kann. anstatt rahmenbedinungen zu schaffen, damit man nicht alle talente an die akas verliert, feuert man einen der fähigsten köpfe im verein.

Fähigster Kopf ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Über die Hintergründe wird man wohl nicht so leicht Verbindliches erfahren, aber eines muss man schon festhalten: Die sehr schmallippige Offi-Meldung ist angesichst der langjährigen Verdienste von Neckamm eine echte Frechheit. Er hat sich mehr verdient, deutlich mehr.

So ist es mir auch ergangen, als ich das gelesen habe. Da muss ja ordentlich was vorgefallen sein, erfahren werden wir es nie. Der Präsident redet hier nicht mehr, und ob Garger, der ja nun sportl.Leiter ist und auch der Nachwuchs sicherlich in seine Kompetenz fällt, irgendwo was dazu sagt, bleibt die Frage. Vielleicht "redet" ja Pollak morgen ...

Seit ich Viennafan bin und ich mich erinnern kann, gehörte Christian Neckamm zur Viennafamiliy, die Nachwuchsarbeit konnte sich sehen lassen, auch wenn wir immer bemängelt haben, dass letztendlich viele gute Spieler lieber abwandern, aber das lag sicherlich nicht allein an ihm.

Es ist ihm alles Gute zu wünschen, bin gespannt, ob er im Fußballgetriebe bleibt oder ob er mal eine längere Erholungs-Auszeit nimmt.

@Webora

Weiß über seine Fähigkeiten und ob er für diesen Job geeignet ist, rein gar nichts. Scout war er bis jetzt, das übernimmt ja sicher in erster Linie nun Garger, wurde ja schon oft von ihm selbst angesprochen, dass er über gute Kontakte verfügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag