Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
DerBo1894 schrieb vor einer Stunde:

Täusch ich mich oder wird der Verein immer fanunfreundlicher?

Irgendwie wird alles nur komplizierter. Der Shop ist online wie vor Ort eine Farce. Wie sah es Ende der Saison mit der Gastro aus?

Fanunfreundlich wär mir zu hart formuliert, vielleicht nicht jedes Detail betrachtend, was uns Fans wichtig ist:) bzw wegen Auslagerung (Ticketing, Fanshop), nicht mehr den Einblick.

Mir fällt bezüglich Webshop ungut auf, dass er ausgerechnet jetzt, wo man nicht zu den Matches kommt, sich im Umbau befindet. 

Ausserdem kann man im Webshop nicht alles bestellen, was im Fanshop lagernd ist, das hab ich vorort im Shop schon mal thematisiert. Da wurde mir gesagt, dass alles erst im Aufbau ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Fanunfreundlich wär mir zu hart formuliert, vielleicht nicht jedes Detail betrachtend, was uns Fans wichtig ist:) bzw wegen Auslagerung (Ticketing, Fanshop), nicht mehr den Einblick.

Mir fällt bezüglich Webshop ungut auf, dass er ausgerechnet jetzt, wo man nicht zu den Matches kommt, sich im Umbau befindet. 

Ausserdem kann man im Webshop nicht alles bestellen, was im Fanshop lagernd ist, das hab ich vorort im Shop schon mal thematisiert. Da wurde mir gesagt, dass alles erst im Aufbau ist. 

Der Aufbau dauert fast 1 Jahr. Das ist halt auch kein Renommee. Oder laden die, die Produkte mit einen 56k Modem hoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Süchtige(r)
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Hab heut die Mitgliedskarte 2024/25 mit Rechnung mit der Post erhalten. Sie ist auch im Stile des 130iger Jubiläums.:clap:

Hab sie schon vorgestern erhalten.

Dass macht der Verein schon toll. Die Mitgliedskarten sind schon schön.

Früher wurde der Pin noch mitgeschickt. Schade, dass das nicht mehr gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
DerBo1894 schrieb vor 14 Minuten:

Hab sie schon vorgestern erhalten.

Dass macht der Verein schon toll. Die Mitgliedskarten sind schon schön.

Früher wurde der Pin noch mitgeschickt. Schade, dass das nicht mehr gemacht wird. 

Wir in Klosterneuburg sind so entlegen, wir bekommen nur mehr alle 3 Tage Post.:D Gutschein für den Pin ist dabei..

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Mamarazza i.R.

Es ist ein bisschen fad geworden rund um unseren Verein,  habe das auch gestern auf der Hohen Warte mit meinem Sitznachbarn besprochen und auch gleich gewitzelt, dass wir uns ja beileibe nicht Zeiten zurückwünschen, in denen es fragwürdige Generalversammlungen gegeben hat und auch nicht die Zeiten  um die Insolvenz herum. Nicht falsch verstehen, lieber ist's fad, als wir hätten finanzielle Probleme oder erst 6 Punkte auf dem Konto.;)

Aber da wir auch in einem anderen Theead jetzt wieder über die Kronenzeitung gesprochen haben und die mäßige Berichterstattung dort, anscheinend verursacht dadurch, dass Hr. Pollak nicht mehr aktiv ist, ist mir wieder eingefallen, dass früher der geflügelte Satz war "vielleicht steht morgen in der Krone etwas. " Und sehr oft ist was gestanden, Hr. Pollak hätt z.B. schon längst wiedermal nachgefragt oder hinterfragt, wie weit die Gespräche mit der Gde. Wien bezüglich des Stadionausbaus gediehen sind. 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Im TV Interview vor dem Spiel gegen  Austria Lustenau wich  Ivanschitz auf die Frage des Reporters bezüglich unseres eventuellen Aufstieges in die Bundesliga,  im besonderen auch wegen der Stadioninfrastruktur aus. Ich denke mir,  er ist auch nicht befugt, über derlei Dinge Konkretes zu sagen, "es wird daran gearbeitet" meinte er....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der heutige Krone Artikel bringt endlich mehr Klarheit, aber „Ich glaube mehr denn je, dass der Aufstieg nächste Saison möglich ist!“ ist hoffentlich nur ein Bluff, denn sechs Punkte Rückstand auf die Admira sind nicht unaufholbar...

„Lieber übersiedeln als nicht aufzusteigen“

Trotz Nachholbedarf in der Infrastruktur hält Vienna an „Vision 2026“ fest
Bei Aufstieg in die Bundesliga Suche nach einem Ausweichstadion

Die Vienna ist die mit Abstand spannendste Aufgabe!“ Um Vize-Präsident Roland Schmid ranken sich wiederkehrende Gerüchte, sei es in Zusammenhang mit Rapid (wo er mit Bandenwerbung und Loge präsent ist) oder mit dem ÖFB, bei dem sein Name fällt, wenn es um das Präsidenten-Amt geht, zumal es kein Geheimnis ist, dass er einen sehr guten Draht zu Teamchef Ralf Rangnick hat.
Die „Krone“ fragte bei Schmid nach, wie der Stand Vienna-Vision „Bundesliga“ ist. „Mit Präsident Kurt Svoboda haben wir vor viereinhalb Jahren den Fünf-Jahres-Plan ausgerufen, wir nähern uns der Zielgeraden.“ Um zu präzisieren: „Ich glaube mehr denn je, dass der Aufstieg nächste Saison möglich ist!“
Sportlich hat sich die Vienna in Liga zwei nach einem Zwischentief mit vier Siegen in Serie in den Top 3 (Endplatzierung in der Vorsaison) zurückgemeldet, für einen verfrühten Angriff scheint die Zeit aktuell aber noch nicht reif.
Das betrifft auch die größte „Baustelle“ Infrastruktur, in der der Faktor Rasenheizung die schwierigste Herausforderung ist. Schmid bestätigt, dass „es Bewegung in den Gesprächen mit der Stadt Wien“ gibt, eine vollständige Umsetzung (inklusive überdachtem Gästesektor) ist jedenfalls in absehbarer Zeit nicht möglich.
„Wir müssen noch an uns arbeiten“, weiß Schmid, der sich folgendes Motto vor Augen hält. „Lieber übersiedeln als nicht aufzusteigen!“ Sollte die Vienna 2025/26 Meister werden, würde man die Hohe Warte verlassen und die Bundesliga-Heimspiele temporär in ein Ausweichstadion verlegen.

146 Sponsoren im Pool
Die Aufbauarbeit lässt sich seit dem Einstieg von Hauptsponsor UNIQA und Roland Schmid sehen. „Die Erneuerung des alten VIP-Klubs, die Errichtung des Campus, das Zwei-Stufen-Projekt VIP-Zelt mit Platz für 600 Gäste, der Vienna-Bus, die Ausweitung des Sponsoren-Pools auf 146 Partner, Budgetaufstockung auf 5,5 Millionen Euro und der konsequente Aufstieg von der zweiten Landesliga“, zählt Schmid auf. Apropos: Die Erlöse eines Charity-Weihnachtskalenders (Preis 10 Euro) fließen den Wiener Frauenhäusern zu.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Danke für den Artikel, endlich spricht mal einer Klartext. Stimme dir zu, so wie wir momentan drauf sind, wär es auch diese Saison noch möglich. Aber vielleicht will man sich ganz genau an den Zeitplan halte.:D

Ich tippe mal auf die Südstadt, da seh ich dann wahrscheinlich nicht viele Matches. Ich werd Sky deshalb noch nicht kündigen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Essenziell: temporär umziehen. Wenn ned absehbar ist, dass es 1-2 Jahre nach einem Aufstieg in die BL eine BL taugliche HoWa gibt, braucht man den Aufstieg ned anpeilen, der schadet dann nur…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BurgiB schrieb vor 14 Minuten:

Essenziell: temporär umziehen. Wenn ned absehbar ist, dass es 1-2 Jahre nach einem Aufstieg in die BL eine BL taugliche HoWa gibt, braucht man den Aufstieg ned anpeilen, der schadet dann nur…

Sehe ich nicht so, essentiell ist der Aufstieg, eine temporäre Übersiedlung, in die Südstadt wäre in diesem Fall durchaus denkbar, auch von der Stadiongröße her. Bedeutet eben für manche eine längere Anfahrt, wir werden es verkraften. Auch heute muss man für Auswärtsspiele Zeit investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ein Ausweichstadion, noch dazu am anderen Ende von Wien, würde die Zahl an Abos zumindest halbieren, behaupte ich einmal. Das wäre schon ein schwerer Schlag für viele Fans. Manche würden dauerhaft verloren gehen, andere hoffentlich nur temporär.
Ich glaube, dass ein Hauptargument Viennafan zu sein, auch das Stadion Hohe Warte ist. Viele kommen ja aus Döbling und sind daher aus diesem Grund der Vienna verbunden. Die familiäre Atmosphäre im eigenen Stadion ist enorm wichtig.

Andererseits: Wenn man Erster wird, dann darf man die Chance nicht verstreichen lassen. Dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und ausweichen. Aber dann muß die Hohe Warte innerhalb einer Saison bundesligafit sein, denn sonst fürchte ich zerbröselt die Fangemeinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich nicht so, essentiell ist der Aufstieg, eine temporäre Übersiedlung, in die Südstadt wäre in diesem Fall durchaus denkbar, auch von der Stadiongröße her. Bedeutet eben für manche eine längere Anfahrt, wir werden es verkraften. Auch heute muss man für Auswärtsspiele Zeit investieren.

Ähm, ja…. wirkt sich sicher sehr positiv auf die Zuschauerzahl und Fangemeinde aus.

Nachdem du, wenn Ich dich richtig versteh, dir vorstellen kannst länger als 2 Saisonen ohne die konkrete Perspektive einer BL fitten Hohen Warte irgendwo zu spielen, frag ich dich:

Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
BurgiB schrieb vor 5 Minuten:

Ähm, ja…. wirkt sich sicher sehr positiv auf die Zuschauerzahl und Fangemeinde aus.

Nachdem du, wenn Ich dich richtig versteh, dir vorstellen kannst länger als 2 Saisonen ohne die konkrete Perspektive einer BL fitten Hohen Warte irgendwo zu spielen, frag ich dich:

Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?

Ich gehe davon aus dass sich das Ausweichen auf eine Saison beschränken wird. Es entspricht eben nicht meiner Grundeinstellung alles immer von der negativen Seite zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hanhau schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe davon aus dass sich das Ausweichen auf eine Saison beschränken wird. Es entspricht eben nicht meiner Grundeinstellung alles immer von der negativen Seite zu sehen.

Ähm. Dann schreibst du, dass du es anders siehst als ich, um danach exakt dasselbe zu schreiben wie ich. Oder übersehe ich was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag