UEFA-Cup: FC RB Salzburg - FC Sevilla 0:2 (0:1)


Recommended Posts

Living the Dream!

Egal egal wie hoch das Buget genau ist, gehen wir davon aus das es bis zu einem Vielfachen von so mach anderem Tipp3-Liga ist ... sind wir uns ehrlich: die Ausbeute über die letzte Jahre ist einfach LÄCHERLICH

das einzig laecherliche sind solche dolme wie du, anywish, ivo9 und co. Salzburg ist in den letzten 3 Jahren an den absolut uebermaechtigen Sevilla/Valencia gescheitert, dazu einmal ungluecklich an Donezk, welche budget technisch auch in ganz anderen Sphaeren agieren wie Red Bull. Dazu kommt noch das Ausscheiden gegen Blackburn,welche sicher keine Uebermannschaft waren und die man unter umstaenden haette schlagen koennen. Wirklich, man hat sich extrem laecherlich gemacht. Wenn Salzburg nur ein ganz klein wenig Losglueck gehabt haette waere selbst in den letzten 3 Jahren, wo in der Mannschaftsplanung sicher nicht alles richtig gelaufen ist, sehr viel drin gewesen..aber darueber zu spekulieren ist halt jetzt auch unsinnig. Klar steckt man mehr Geld rein als andere, aber um als ungesetzter ueberhaupt mal einen laengeren Lauf im Europapokal zu bekommen muss man halt sehr viel Glueck mit dem Los bzw. das Glueck das zet be Rapid gegen Lok hatte haben.

Wenn es andere/leichtere Gegner gewesen waeren koennt ich euch ja unter umstaenden noch verstehen, aber so sind eure Kommentare absolut ueberfluessig.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

trotzdem muss man sich einfach mal fragen ob dr eingeschlagene weg von red bull richtig ist: es geht mir hier vor allem um das kosten/nutzen verhältnis. m.m. nach wird hier viel zu viel geld in die hand genommen um dann doch letztendlich zu scheitern und, dass dieses scheitern eine mehr als realistische möglichkeit darstellt, zeigt ja die tatsache, dass man trotz österr. rekordbudget noch nicht mal annähern auf internationalem niveau ist. in anderen worten: um in österreich vorne mitzuspielen (um die uefa-cup plätze) würde es weit weniger geldmittel bedurfen (man kann dann halt auch nicht jedes jahr einen neuen trainer und 5 neue spieler holen). um in europa einen halbwegs planbaren erfolg sicherzustellen, aber weitaus mehr. red bull bewegt sich m.m. nach in einer völlig unausgegorenen mitte. hier werden millionen in den sand gesetzt, weil man ja noch immer viel zu wenig qualität hat um auch einmal ein hartes los wie sevilla, donezk, oder blackburn zu überstehen. andererseits läßt man in österr. teure spieler wie rakic in der amateurtruppe auflaufen, weil man sonst nicht weiß wohin damit. das ist doch irrsinnig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

trotzdem muss man sich einfach mal fragen ob dr eingeschlagene weg von red bull richtig ist: es geht mir hier vor allem um das kosten/nutzen verhältnis. m.m. nach wird hier viel zu viel geld in die hand genommen um dann doch letztendlich zu scheitern und, dass dieses scheitern eine mehr als realistische möglichkeit darstellt, zeigt ja die tatsache, dass man trotz österr. rekordbudget noch nicht mal annähern auf internationalem niveau ist. in anderen worten: um in österreich vorne mitzuspielen (um die uefa-cup plätze) würde es weit weniger geldmittel bedurfen (man kann dann halt auch nicht jedes jahr einen neuen trainer und 5 neue spieler holen). um in europa einen halbwegs planbaren erfolg sicherzustellen, aber weitaus mehr. red bull bewegt sich m.m. nach in einer völlig unausgegorenen mitte. hier werden millionen in den sand gesetzt, weil man ja noch immer viel zu wenig qualität hat um auch einmal ein hartes los wie sevilla, donezk, oder blackburn zu überstehen. andererseits läßt man in österr. teure spieler wie rakic in der amateurtruppe auflaufen, weil man sonst nicht weiß wohin damit. das ist doch irrsinnig!

weit weniger budget - wenn man in österr. mitspielen will? richtig - das geht - aber dafür bräuchte man eine gute nachwuchsarbeit wie zb sturm - die ist erst im aufbau das stampft man nicht von heute auf morgen aus dem boden!

du meinst mann solle mehr geld in die hand nehmen um international mitspielen zu können?! andererseits bezeichnest du rakic als teuer ?!

gibt es im fussball einen planbaren erfolg? ja - vielleicht - entweder über eine langfristige gute nachwuchsarbeit - oder man holt sehr sehr teure spieler nach österreich - die wie wir ja alle wissen nur auf einen anruf aus österreich warten um vor 5-6000 zusehern auf einer almwiese zu spielen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Seit Donnerstagabend ist es Gewissheit, auch die dritte Fußball-Europacup-Saison der Salzburger Red-Bull-Ära ist bereits Anfang Oktober zu Ende gegangen. Das erwartete UEFA-Cup-Aus gegen den FC Sevilla (0:2 auswärts, 0:2 daheim) wird personelle Folgen haben, denn für die heimische Kost Bundesliga und Cup ist der 28-Mann-Luxus-Kader zu groß.

In der Winter-Transferzeit soll es nun laut Trainer Co Adriaanse und Sportdirektor Heinz Hochhauser den einen oder anderen Abgang geben. "Wir wollten für den UEFA-Cup einen großen Kader. Jetzt sind wir aber ausgeschieden, und jetzt haben wir zu viele Spieler", meinte Adriaanse, der von einer Kaderreduzierung auf "ungefähr 24 Spieler" sprach.

Zunächst werde man schauen, "wer will weg, wer kann weg". Kandidaten gibt es beim Überangebot an Kickern genug, auch wenn von Red-Bull-Seite noch keinerlei Namen genannt werden. Erste Anwärter für einen Abgang aus der Mozartstadt könnten Karel Pitak, Sasa Ilic, Manuel Pamic, Milan Dudic, Remo Meyer, Tsuneyasu Miyamoto und Johan Vonlanthen sein.

Sportdirektor Hochhauser wird mit den betroffenen Spielern das Gespräch suchen, ihnen die Salzburger Pläne mitteilen und versuchen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Einer der Spieler, die Salzburg nach aktuellem Stand gerne verlassen würden, ist Sasa Ilic. Der Serbe kommt unter Adriaanse nur sehr selten zum Einsatz und hat daher bis auf weiteres auch seinen Platz im Nationalteam verloren.

www.bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

weit weniger budget - wenn man in österr. mitspielen will? richtig - das geht - aber dafür bräuchte man eine gute nachwuchsarbeit wie zb sturm - die ist erst im aufbau das stampft man nicht von heute auf morgen aus dem boden!

du meinst mann solle mehr geld in die hand nehmen um international mitspielen zu können?! andererseits bezeichnest du rakic als teuer ?!

gibt es im fussball einen planbaren erfolg? ja - vielleicht - entweder über eine langfristige gute nachwuchsarbeit - oder man holt sehr sehr teure spieler nach österreich - die wie wir ja alle wissen nur auf einen anruf aus österreich warten um vor 5-6000 zusehern auf einer almwiese zu spielen!

mfg

Für das was Rakic kann, war er auch viel zu teuer. Man sollte sich aber langsam wirklich überlegen, wohin der Weg führen soll. Der derzeitige Weg ist weder Fisch noch Fleisch bzw. für Österreich zu viel Geld und für Europa zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für das was Rakic kann, war er auch viel zu teuer. Man sollte sich aber langsam wirklich überlegen, wohin der Weg führen soll. Der derzeitige Weg ist weder Fisch noch Fleisch bzw. für Österreich zu viel Geld und für Europa zu wenig.

was rakic betrifft finde ich ist das sehr schwer zu beurteilen - er kam leider zuwenig zum einsatz! der hätte mMn zeit gebraucht......

der derzeitige weg ist sicher zu hinterfragen - da geb ich dir recht - die frage ist halt wie könnte man es besser machen? wohl nur so das man seine ansprüche vorläufig reduziert - und sagt wir arbeiten eben nur mehr langfristig - und setzen auf einen qualitativ hochwertigen nachwuchs!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diskussion hin, Diskussion her, solange es sich für Red Bull rentiert, wird es egal sein, wie viel Geld man in den Verein steckt, auch, wenn es für österreichische Verhältnisse vielleicht zu viel ist.

Nur darf man nicht vergessen, was rundherum geschieht, was Red Bull alles auf die Reihe stellt für den Verein, wie viele Personen den Verein mittlerweile kennen und und und ...

Und das sind alles Dinge, bei denen es sich für Red Bull auszahlt zu investieren, da man werbetechnisch - und somit in der Folge finanziell - einen Nutzen daraus hat.

Sportlich gesehen wäre es natürlich schön, wenn sich mal ein internationaler Erfolg einstellen würde, aber das braucht eben Zeit oder sehr viel Glück, vor allem als ungesetzter Verein.

Wenn in Salzburg einmal Kontinuität eingekehrt ist, was die Mannschaft, die Nachwuchsarbeit usw. betrifft, ist denke ich einiges möglich, nur rein erkaufen kann man sich halt nichts, da muss man mal wirklich darauf hoffen, dass man Gegner bekommt, die an mehr als einem Tag im Jahr schlagbar sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Meinung: Entweder der Matscheitz investiert mal richtig viel Geld und kauft gscheit ein oder er soll es bleiben lassen. Für die Bundesliga sind die Einkäufe natürlich sehr gut international fehlt aber leider noch extrem viel. Und das man Sevilla bekommt ist natürlich ein Pech hoch 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weit weniger budget - wenn man in österr. mitspielen will? richtig - das geht - aber dafür bräuchte man eine gute nachwuchsarbeit wie zb sturm - die ist erst im aufbau das stampft man nicht von heute auf morgen aus dem boden!

stimmt, aber entweder gibt man sich die zeit langfristig was aufzubauen, oder nicht. red bull will irgendwie beides gleichzeitig (kurzfristigen erfolg und langfristiger aufbau), nimmt aber fuer ersteres zuwenig geld in die hand. zweiteres wirkt aber auch nicht so richtig ausgegoren, denn wie sonst kann man sich erklaeren, dass jeden sommer irgendwelche neuen legionaere dazugeholt werden, bevor man mal einem jungen die chance gibt (oebster ist die ausnahme).

du meinst mann solle mehr geld in die hand nehmen um international mitspielen zu können?! andererseits bezeichnest du rakic als teuer ?!

nein, mir geht's um ein "entweder/oder", bzw. ein ueberdenken der derzeitigen strategie (vor allem in hinblick auf die kosten/nutzen relation). wenn man halbwegs planbaren(!) internationalen erfolg will muss man noch mehr geld in die hand nehmen. das zeigt der vergleich mit div. anderen budgets von internationalen mannschaften (und da red ich jetzt nicht von spitzenklubs). wenn man dazu nicht gewillt ist (ist ja auch legitim), braucht man sicher nicht so viel geld um in oesterreich eine gute rolle zu spielen. transfers wie ein rakic, der fuer viel geld geholt wird, aber irgendwie nicht gemocht/gebruacht zu sein scheint, sind dann einfach sinnlos. wenn ich mir jetzt anhoere, dass ein hochauser meint, man werde div. spielern im winter keine steine in den weg legen (die kosten fuer den kader scheinen also doch eine rolle zu spielen), muss ich lachen. also ob die genannten spieler so schnell irgendwo unterzubringen waeren. genau das aber haette man sich schon vorher ueberlegen muessen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

nix für ungut aber von den Ö mannschaften haben wir noch mit abstand am meisten punkte geholt checker :finger:

Salzburg:

Jerewan: 2mal 1 Punkt

Suduva: 1 Punkt

Sevilla: 0

Gesamt: 3

Austria:

Kostanay: 1 Punkt

Tiflis: 1 Punkt (und da gabs nur 1 Spiel um Punkte zu sammeln....)

Lech: 2 Punkte

Gesamt: 4

Nur mal so zur Info...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gesamt: 4

Nur mal so zur Info...

Da gings eher um den Vergleich mit Rapid, aber danke, ich wollts auch schon posten.

Garantieren kann man auch mit viel Geld nichts... ich mein: schauts euch an, wo der FC Bayern momentan rumgrundelt und die haben imo ein sehr hohes Budget.

Was den fehlenden Nachwuchs angeht, so ist klar, dass das nicht von heute auf morgen geht. Da kann man sich auch bei der Austria erkundigen, wo jetzt langsam die Resultate aus der Akademie sichtbar werden. Bei Salzburg wirds ähnlich sein. Auf die lange Sicht mache ich mir weniger Sorgen, nur bis dahin sollte auch international erfolgreich gspielt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da gings eher um den Vergleich mit Rapid, aber danke, ich wollts auch schon posten.

Najo, er hat ja geschrieben "von den Ö-Mannschaften mit Abstand am meisten"... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Najo, er hat ja geschrieben "von den Ö-Mannschaften mit Abstand am meisten"... ;)

ja verzeihung, wollte den vergleich mit rapid anstreben, aber hatte auch nicht bedacht das es für die hauptrunde mehr punkte gibt als für die quali ;) insgesamt muss man sagen das jede mannschaft enttäuscht hat, man sich es aber von salzburg in anbetracht des gegners am ehesten erwarten konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.