Recommended Posts

• 2 weeks later...
Alaska - a LASKla - Alleskla
Vastic wird Regionalliga Trainer

Der 39-Jährige, der im Mai seine Profi-Karriere beim LASK beendete, wird künftig den Regionalligisten Waidhofen/Ybbs betreuen. Die Niederösterreicher gehen zudem eine Kooperation mit dem Bundesligisten ein.

Spieler des LASK sollen vermehrt nach Waidhofen transferiert werden und von Vastic ausgebildet und betreut werden.

Der 50-fache Nationalspieler war zuvor auch als Co-Trainer von Matthias Hamann und Amateur-Coach der Linzer im Gespräch.

www.laola1.at

Ivica Vastic Cheftrainer bei FC Harreither Waidhofen

Im Zuge der verstärkten Zusammenarbeit zwischen dem Verein FC Harreither Waidhofen, 5. Platz in der Regionalliga Ost, und dem LASK gibt es eine neue Konstellation.

Um Herrn Ivica Vastic eine eigene Mannschaft mit der kompletten Verantwortung zu übertragen, wird Herr Vastic in Absprache mit FC Harreither Waidhofen die Funktion des Cheftrainers in Waidhofen übernehmen und eng mit Herrn Dr. Gerhard Zallinger zusammenarbeiten, der ja auch beim LASK beratend tätig ist.

Im Zuge dieser Kooperation werden auch vermehrt Spieler des LASK nach Waidhofen transferiert und speziell von Herrn Ivica Vastic individuell ausgebildet und betreut. Die Anzahl der Spieler wird nach Bestandsaufnahme und einschlägigen Tests festgelegt.

Unabhängig davon wird Herr Ivica Vastic weiterhin in Linz/Leonding wohnen und eng mit dem LASK zusammenarbeiten. So wird er auch Botschafter des LASK Regionen Konzepts, das im Zuge einer Roadshow in der neuen Saison in ganz Oberösterreich durchgeführt wird.

Wir wünschen Herrn Ivica Vastic für diesen interessanten Karriereschritt als Trainer das Allerbeste! Die Besetzung des Amateurtrainers wird im Laufe dieser Woche von Matthias Hamann vorgenommen.

www.lask.at

ich denke wir profitieren nur davon wenn die niederösterreicher aufsteigen. ansonsten hat das ganze wenig bis gar keinen sinn.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

Ich denke junge Spieler mit Potenzial (Kragl, Pinter, Gahleitner...) kann diese Kooperation sehrwohl helfen wenn sie einen Leihvertrag bei Waidhofen bekommen. Die Regionalliga Ost ist eben doch ein bisschen besser als die OÖ Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.laola1.at

www.lask.at

ich denke wir profitieren nur davon wenn die niederösterreicher aufsteigen. ansonsten hat das ganze wenig bis gar keinen sinn.

für unser amateurteam wird das kein vorteil werden, eher im gegenteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich denke junge Spieler mit Potenzial (Kragl, Pinter, Gahleitner...) kann diese Kooperation sehrwohl helfen wenn sie einen Leihvertrag bei Waidhofen bekommen. Die Regionalliga Ost ist eben doch ein bisschen besser als die OÖ Liga.

ich habe mir aber eben erhofft dass man mit unseren amateuren den aufstieg anstrebt und nicht eine kooperation mit einem regionalligisten eingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Als Waidhofen fan wäre meine Freude über den neuen, vom sponsor installierten, Trainerstar auch begrenzt. Heinz Thonhofer hat dort mit vielen jungen eine sehr ansehnliche Saison gespielt, und hätte wohl auch längerfristig was aufbauen können... Naja.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hincha_ASK

ich habe mir aber eben erhofft dass man mit unseren amateuren den aufstieg anstrebt und nicht eine kooperation mit einem regionalligisten eingeht.

Ja schon klar dass auch der Aufstieg in die Regionalliga Mitte wünschenswert wäre, aber wenn man 2 - 3 spieler ein Jahr an Waidhofen verleiht lernen die einfach dort in der Regionalliga Ost mehr, und man kann ja dann trotzdem noch mit den Amateuren vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorwärts Steyr Fan

Also für mich schaut das aus, als hätte der Reichel nur schnell, schnell einen Parkpatz für den Vastic gesucht. Würde mich mal interessieren was die Waidhofner Fans dazu sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Um ehrlich zu sein, Thonhofer hat wirklich gute Arbeit gemacht und die Fruehjahrssaison war einzigartig fuer welche Spieler da manchmal auf dem Platz waren, im vgl. zu den Jahren davor hatte man das gefuehl es wird was ordentliches aufgebaut und nicht nur Geld verschwendet. ABER wie auch immer ich finds eigentlich nur geil, das Vastic Trainer wird bei uns! einfach genial :allaaah: das haett ich nie erwartet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wahrscheinlich gibt es zuviele spieler als dass sie in nur einer mannschaft spielen könnten (amateure)

ich denk mal dass das nicht so schlecht ist....

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Tja was soll man da noch großartig sagen. Einfach komplett hirnrissig das ganze.

finde ich gar nicht.

vielleicht strebt man da ja mit Waidhofen und Vastic an, dass man sich in die neue Adeg-Liga spielt.

weil die haben sicher größere chancen als unsere amateure, sofern dann nach der nächsten saison die Regionalligen abgeschafft werden.

dann gibt es immer noch unser amateurteam und ein paar könnten bei waidhofen etwas höhere Ligaluft schnuppern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

für den ivo ist es super das er das linzer theater nicht mitmachen muß.

von der entfernung ist es auch nicht schlimm und so kann ivo in leonding bleiben. ich freu mich für ihn weil ich finde das ist eine klasse truppe. kurz und bündig gut für ivo schlecht für uns.

aber vieleicht kommt jetzt beim lask auch bald der urknall und wir haben den fürsten als neuen präsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

ich finds super, denn außer den amas haben wir de facto keinen satellitenclub. und vastic hat sich eine bessere tätigkeit verdient als in der rolle des trainer-hilftschacks für den LASK gummihüte aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag