Doena Super FOMO Geschrieben 24. September 2008 That's the austrian soccer board, welcome Die Suddereien gehen wieder los, ich würde den Pacult auch sofort aussi haun, was erlauben der Postler OnT: Boskovic sollte eventuell wirklich mal ein paar Freistöße ausführen! auf der anderen Seite hat Steffen ein merkliches Formtief, dass sich aber sehr schnell ändern kann! Man kennt ihn ja;) Am Sonntag siehts ganz anders aus gegen Sturm, soweit lehne ich mich mal jetzt raus. Klar war Hofman die letzten beiden Spiele verdammt schwach drauf, aber bei den Freistössen hat er ja auch in Topform nicht mehr viel zu bieten bzw. nicht mehr soviel wie damals vor 3-5 Jahren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 24. September 2008 puhhh eine frage an alle: habt ihr jemals viel schlechtere partien von uns gesehen? Ich war schon ein wenig schockiert gestern. Eine Mini-Krise kann man leider nicht wegleugnen. Nur ist es eben auch so, dass nur ried gegen uns so spielen wird, bzw. von den vereinen die so gegen uns spielen wollen, es als einzige können. Natürlich sind einige bzw. viele von rapid derzeit nicht in form, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es gegen sturm viel leichter wird als gestern und freitags. Zum abschluss noch was zu der hofmann freistoß geschichte. Ich weiß er ist kapitän, aber warum lässt er wirklich nicht mal jemand anderen schießen. Da benimmt er sich schon ein bisschen arrogant. Immer wieder geht er hin. Das ist ja nicht nur bei den freistößen so, sondern auch bei cornern z.b. also schockieren kann mich so leicht nichts, auch nicht eine schwache leistung rapids ich finde, daß rapid gestern und auch schon freitag einfach geistig derzeit nichts zusammen bringt die stürmer sind derzeit sicher nicht nur wegen eines außer-form geratenes mittelfeld schlecht, sondern auch weil die beiden einfach derzeit sich zu wenig bewegen bzw. sich selbst die bälle aus dem MF holen müssen alleine das gegentor gehört mMn, wenn man es so hart sehen will/kann, SH, denn der lässt den ulmer ungehindert 25 meter beim linken strafraumeck durch, anstatt daß er mal ein foul begeht, zieht er sogar noch zurück und hier fordere ich gar nicht eine härte oder sogar unfaire gangart, sondern rein taktische fouls des weiteren finde ich auch, daß, so wie du schon gesagt hast, kenne ich keine andere mannschaft, die sich mit 9 leuten hinten reinstellt, und eine mannschaft nur auskontert aber man muss neidlos anerkennen, das ried eine taktische meisterleistung vollbracht hat, wobei ich aber bezweifle, daß sie diese auch immer so durchführen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sotavento ASB-Halbgott Geschrieben 24. September 2008 erschreckend. seit der länderspielpause spielen wir den größten dreck zusammen. das mittelfeld schockiert mich ganz einfach. klar, dass da maierhofer und hoffer schlecht ausschauen - wen wundert das? offensichtlich ist, dass wir es nicht mehr schaffen chancen zu kreieren. das ist tragisch, furchtbar. nicht anzuschauen. ich schließ mich mazunte aber an, und behaupte, dass gegen sturm alles anders und besser wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. September 2008 ich schließ mich mazunte aber an, und behaupte, dass gegen sturm alles anders und besser wird hats nicht schon gheissen im Ried-Auswärtsspiel wird alles besser ? nöööö ich glaub ja selbst dran dass wir Sonntag spielerisch wieder besser ausschauen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 24. September 2008 Lucarelli99, schaust du denn nicht zu? Hast das gestern nicht gsehn? JA, das war der Trainer, der das verbockt hat! dier trainer stellt auf, der trainer gibt das taktische konzept mit aber spielen und vielleicht auch während des spiels auf gegebenheiten reagieren, kann nur die mannschaft selbst hier ist intellegenz gefragt, welche aber im spiel gefragt ist und nicht nach einem spiel (SH:"wir hätten sie vielleicht kommen lassen sollen") erschreckend. seit der länderspielpause spielen wir den größten dreck zusammen. das mittelfeld schockiert mich ganz einfach. klar, dass da maierhofer und hoffer schlecht ausschauen - wen wundert das? offensichtlich ist, dass wir es nicht mehr schaffen chancen zu kreieren. das ist tragisch, furchtbar. nicht anzuschauen. ich schließ mich mazunte aber an, und behaupte, dass gegen sturm alles anders und besser wird wir machen einfach zu viele fehlpässe im defensiven mittelfeld bzw. bei der vorwärtsbewegung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 24. September 2008 Zum abschluss noch was zu der hofmann freistoß geschichte. Ich weiß er ist kapitän, aber warum lässt er wirklich nicht mal jemand anderen schießen. Da benimmt er sich schon ein bisschen arrogant. Immer wieder geht er hin. Das ist ja nicht nur bei den freistößen so, sondern auch bei cornern z.b. Aber sowas von Zustimmung, genau meine Meinung. Ich weiß gar nicht, wie oft ich gestern in Halbzeit 1 herumgebrüllt habe - unfassbar, wie eigensinnig Steffen in diesen Fällen oft ist, egal wie scheiße seine Standards kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 24. September 2008 hats nicht schon gheissen im Ried-Auswärtsspiel wird alles besser ? nöööö ich glaub ja selbst dran dass wir Sonntag spielerisch wieder besser ausschauen werden Offensiv geb ich euch recht das wir am Sonntag sicher besser sein werden - Defensiv werden wir wieder das gleiche Szenario haben wie immer + einen 34jährigen Haas der ihnen um die Ohren läuft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. September 2008 Offensiv geb ich euch recht das wir am Sonntag sicher besser sein werden - Defensiv werden wir wieder das gleiche Szenario haben wie immer + einen 34jährigen Haas der ihnen um die Ohren läuft... Schad dass wir gestern nicht mehr das Duell Drechsel gegen Dober gesehen haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. September 2008 (bearbeitet) wir machen einfach zu viele fehlpässe im defensiven mittelfeld bzw. bei der vorwärtsbewegung mMn bringen sich unsere Verteidiger nicht vernünftig ins Offensivspiel ein. Von der Verteidigung muss schon der erste gute Pass kommen, der dann den Spielaufbau nach vorne erleichtert. Wenn der Pass aus der Verteidigung so beschissen kommt, dass die MF-Spieler schonmal herumlaufen müssen um den Ball überhaupt zu bekommen Am besten sind wir ja, wenn wir die Kugel in der 4er-Kette hin und her schieben. Keiner übernimmt Verantwortung. Und wenn dann wird die Kugl nur hoch nach vorne geschossen.... bearbeitet 24. September 2008 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 24. September 2008 Schad dass wir gestern nicht mehr das Duell Drechsel gegen Dober gesehen haben ja genau - wenn die beiden sich ein Sprintduell über 20 Meter liefern würden hätte man als Zuschauer das Gefühl es zieht sich über den ganzen Platz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 24. September 2008 Aber sowas von Zustimmung, genau meine Meinung. Ich weiß gar nicht, wie oft ich gestern in Halbzeit 1 herumgebrüllt habe - unfassbar, wie eigensinnig Steffen in diesen Fällen oft ist, egal wie scheiße seine Standards kommen. da müsste aber auch mal eine Vorgabe vom Trainern kommen, oder? Oder findet PP die Standards vom Steffen so gut in letzter Zeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 24. September 2008 mMn bringen sich unsere Verteidiger nicht vernünftig ins Offensivspiel ein. Von der Verteidigung muss schon der erste gute Pass kommen, der dann den Spielaufbau nach vorne erleichtert. Wenn der Pass aus der Verteidigung so beschissen kommt, dass die MF-Spieler schonmal herumlaufen müssen um den Ball überhaupt zu bekommen Am besten sind wir ja, wenn wir die Kugel in der 4er-Kette hin und her schieben. Keiner übernimmt Verantwortung. Und wenn dann wird die Kugl nur hoch nach vorne geschossen.... Patocka alleine bei seinen gut 100 Ballkontakten 49mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 24. September 2008 Lucarelli99, schaust du denn nicht zu? Hast das gestern nicht gsehn? JA, das war der Trainer, der das verbockt hat! öhm.. wenn du genau zuschauen würdest, würde dir auffallen dass dieser kader im großen und ganzen mist ist.. mit welchen spielern willst du taktisch großartig viel ändern?? mit ketelaer, thonhofer, jelavic, eder, hiden?? (nix gegen all die persönlich) ok, man hätts mit dem totalen abwehrriegel probieren können (hab ich auch schon vor dem spiel geschrieben), na das wär ein geschrei gewesen wenn pp statt drazan, kavlak oder maierhofer kulo oder hiden gebracht hätt.. wir können mit dem vorhandenen spielermatieral mmn nur "unser spiel" spielen, du wirst aus hofmann keinen rechten flügel machen können, aus kavlak keine sprintrakete, aus maierhoffer keine techniker die jemals einen ball im angriff behaupten können, aus thonhofer keinen flankengott, dober könnte flanken ist aber körperlich und geistig langsamer und unbeweglicher als je zuvor.. dazu die grundlangsamkeit (gibts das wort ) von mika, katzer, patocka, tokic... mmn fehlts wie gesagt am material um taktisch variabler zu sein, das sah mit spielertypen wie korkmaz, bazina noch anders aus.. aber es ist natürlich immer viel schöner und leichter auf den trainer hinzuprügeln, das ist mir schon klar.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. September 2008 mMn bringen sich unsere Verteidiger nicht vernünftig ins Offensivspiel ein. Von der Verteidigung muss schon der erste gute Pass kommen, der dann den Spielaufbau nach vorne erleichtert. Wenn der Pass aus der Verteidigung so beschissen kommt, dass die MF-Spieler schonmal herumlaufen müssen um den Ball überhaupt zu bekommen Am besten sind wir ja, wenn wir die Kugel in der 4er-Kette hin und her schieben. Keiner übernimmt Verantwortung. Und wenn dann wird die Kugl nur hoch nach vorne geschossen.... Word, leider... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 24. September 2008 (bearbeitet) Am besten sind wir ja, wenn wir die Kugel in der 4er-Kette hin und her schieben. Keiner übernimmt Verantwortung. Und wenn dann wird die Kugl nur hoch nach vorne geschossen.... wobei sie es gestern auch schwer hatten, weil die spielgestalter im mittelfeld sich zustellen lassen haben, anstatt mal nach hinten zu kommen und sich einen ball aus der verteidigung abzuholen. dann sind halt unsere verteidiger mit dem ball bis zur mittelllinie gerannt - wodurch sich alles noch mehr zusammengeschoben hat - und haben dann erst keinen pass angebracht. klar kann man sich von Patocka, Dober und Katzer keine zuckerpässe erwarten (von Tokic schon eher, aber war für ihn genauso schwer). bearbeitet 24. September 2008 von DonV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts