Recommended Posts

...creating history...

hat jemand das sport bild auf orf 1 um 10:25 gesehen? waren da die tore zu sehen?

...sieht wohl so aus, dass wir ansonsten auf sport am sonntag warten müssen.

echt lächerlich, dass der cup hinsichtlich der tv berichterstattung derart vernachlässigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jetzt gleich im ORF: Zusammenfassung der 2. Runde des ÖFB-Cups. Wann genau das ist, kann ich nicht sagen, der Moderator hat das so "genau" angekündigt..

Im 1er? Da läuft gerade der RB Dolomitenmann und danach F1...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Die Zusammenfassungen der gestrigen Partien kommen erst nach dem Formel 1 Rennen, laut orf- Studioheini.

Zum Spiel:

1. Halbzeit war wirklich kein Augenschmaus, sagen wir mal es war die etwas längere "Wettbewerbspause" und Schwamm drüber.

Nach sicherlich lauteren Worten in der Pause gabs dann in der 2. Halbzeit wieder gewohnten Pacult'schen Rapidfußball zu sehen und es war einzig und allein dem Leobener Schlussmann, der wohl das Spiel seines bisherigen Lebens absolvierte & dem Herrn Schiedsrichter (der 21er der Leobener hätte spätestens nach Minute 75 mit gelb/rot vom Platz gehört) zu verdanken, dass das Spiel nicht bereits nach 90 Minuten mit 3 oder 4:1 gewonnen werden konnte. Unglaublich was der junge Goalie da teilweise noch rausgewunken hat. :x

In der Verlängerung war es dann schlussendlich aber eine sehr klare und verdiente Angelegenheit, inklusive zweier sehr schönen Tore (Maierhofer 1 und Hoffer). Wirklich Angst, dass wir die Partie verlieren könnten hatte ich zumindest nie.

Die Stimmung als mau zu bezeichnen ist wohl keine Übertreibung, die Tribüne ist aber auch nicht gerade Stimmungs- förderlich "angesetzt" wenn man es so formulieren will.

Alles in allem ein nicer Ausflug, mit dem Manko, dass der Herbst unseren Breitengrad spätestens seit gestern erreicht hat, brrr... :nervoes:

Stan a.k.a. Wir holen beide a.k.a. Oft raubtest DU mir in der Nacht den Schlaaaf!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab gerade beim orf kundendienst angerufen, da haben sie gesagt: der cup wurde aus dem programm gestrichen. dann habe ich nochmal angerufen und haben gesagt, dass nach dem formel 1, fußball im programm steht, sie wissen aber nicht ob championsleague oder cup ist :D typisch orf :mad: . Aber nachdem ich mir nicht denken kann was von der championsleague kommen kann, nehme ich schwer an, dass es der cup sein wird.

und lasst euch nicht davon irritieren das nach dem grand pris, mr bean im fernsehprogamm steht..

bearbeitet von BrankoBoskovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
also ich hab gerade beim orf kundendienst angerufen, da haben sie gesagt: der cup wurde aus dem programm gestrichen. dann habe ich nochmal angerufen und haben gesagt, dass nach dem formel 1, fußball im programm steht, sie wissen aber nicht ob championsleague oder cup ist biggrin.gif typisch orf mad.gif . Aber nachdem ich mir nicht denken kann was von der championsleague kommen kann, nehme ich schwer an, dass es der cup sein wird.

und lasst euch nicht davon irritieren das nach dem grand pris, mr bean im fernsehprogamm steht..

wird wohl das championslegue magazin kommen - oder gibts das in den vorrunden noch nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

war natürlich gestern auch vor ort :=

erschreckend schwache erste HZ, nach einer anscheinend ziemlich lauten Pausenansprache wurde es besser und wir waren nur noch in der vorwärtsbewegung, das spiel hätte nach 90mins entschieden werden MÜSSEN aber es wollte nix reingehen. Kompliment hier an die Leobener die sich wirklich gut angstellt haben ! In der Verlängerung ging ihnen dann ganz klar die Luft aus und es war ein leichtes Spiel für uns. Zufrieden bin ich dennoch net wirklich, vorallem Maierhofer ging mir wieder schwer am oarsch , unglaublich was für einen scheiß man zammspielen kann und dann schießt er wieder 2 Tore , eigentlich ein Phänomen :feier:

positiv :

am ehesten noch Hofmann und Heikkinen

negativ :

Boskovic (zentrale Anspielstation hat oft den Ball gefordert aber VIEL zu eigensinnig)

Katzer (das war wieder ein Schritt zurück)

Tokic (schwache Partie)

wird wohl das championslegue magazin kommen - oder gibts das in den vorrunden noch nicht?

doch gibts

ich denke mal sie werden spätestens in sport am sonntag was vom cup bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Wir haben uns das Leben unnötig selbst schwer gemacht. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, die Mannschaft hat sich dem Tempo des Gegners angepasst, anstatt ihr eigenes Tempo zu gehen und den Gegner damit in Verlegenheit zu bringen. Das Gegentor war sehr kurios und zugleich schon beinahe fahrlässig, sowas darf zwei so erfahrenen Spielern wie Katzer und Patocka nicht passieren. In der Pause gab es wohl ein schlimmes Donnerwetter, denn die Mannschaft kam völlig verwandelt aus der Kabine, hätte eigentlich schon alles in der regulären Spielzeit klar machen müssen. Nach der 60. Minute ca. gab es keinen Zweifel mehr an einem Rapid-Sieg, Leoben war konditionell am Ende (bei Einwürfen unsererseits sah man die Kicker schon reihenweise durchschnaufen...), da waren die Tore nur eine Frage der Zeit. Mal wieder Einzelbewertungen:

Hedl: 2

Abgesehen vom Gegentor hatte er nichts zu tun, nur das darf er so nicht erhalten. Die Ecke muss er dicht machen, Rauter kann gar nicht anders schießen.

Dober: 3

Hat seine Seite meistens dicht gemacht (Fröschl kam nur 1,2 Mal durch), nach vorne hat er v.a. in der zweiten Halbzeit viel probiert. Der Schiedsrichter war allerdings nicht unbedingt sein Freund...

Patocka: 2

Katastrophale Leistung in Halbzeit 1, bezeichnend, als er einen 5-Meter-Pass auf Katzer ins Aus gespielt hat. Am Gegentor mitschuldig, in der zweiten Halbzeit und danach wieder auf normalerem Niveau.

Tokic: 2

Auch eher schwach, zwar keine so schlimmen Fehlpässe, aber seine Körpersprache hat mir nicht gefallen. Fiel auch eher durch Alibipässe auf...

Katzer: 2

Uuuuuah, Schmerzen! Meines Erachtens hauptschuldig am Gegentor, Alibipässe am laufenden Band und einfach so langsam! Schlimm...

Heikkinen: 3

Okay, unauffällig. Weder besonders gut noch besonders schlecht, hat das Spiel aber auch nicht unbedingt schnell gemacht.

Hofmann: 4

Erste Halbzeit eher untergetaucht, danach das Kommando übernommen - drei Vorlagen und etliche Aktionen eingefädelt. Erste Halbzeit war ihm glaub ich ein bissl kalt....

Boskovic: 3

Weit unter seinen persönlichen Möglichkeiten, erst in Halbzeit 2 besser geworden. Für das Tor gibts einen Bonus...

Kavlak: 3

Erste Hälfte einziger Aktivposten (aber alleine gelassen), zweite Halbzeit schwach. In der Verlängerung wieder besser, schöne Vorlage (Flanke) zum vierten Tor. Er muss in seinen Aktionen einfach schneller werden, schneller abspielen, weniger tricksen, sprich: Effizienter werden.

Maierhofer: 4

Fallrückzieher ins Kreuzeck, wieder einmal richtig gestanden, eine 100%ige mit Pech vergeben - alles in allem ist der Mann einfach eine Maschine.

Hoffer: 4

Gut bewegt, herrliches Tor erzielt und auch sonst kaum zu stoppen. Erste Halbzeit ein wenig abgemeldet gewesen, danach aber nicht zu bremsen.

Kulovits, Jelavic: 0

Beide fanden kaum Bindung zum Spiel, fairerweise muss man aber sagen, dass dieses bereits gelaufen war.

Alles in allem eine nette Auswärtsfahrt, kurz musste man Angst haben, wieder mal eine Blamage im Cup zu erleben, aber die Mannschaft ist momentan sehr stabil und hat die Gefahr bereits im Keim erstickt. Großes Lob an Pacult, der die Aufgabe sehr ernst genommen und niemanden geschont hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns das Leben unnötig selbst schwer gemacht. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, die Mannschaft hat sich dem Tempo des Gegners angepasst, anstatt ihr eigenes Tempo zu gehen und den Gegner damit in Verlegenheit zu bringen. Das Gegentor war sehr kurios und zugleich schon beinahe fahrlässig, sowas darf zwei so erfahrenen Spielern wie Katzer und Patocka nicht passieren. In der Pause gab es wohl ein schlimmes Donnerwetter, denn die Mannschaft kam völlig verwandelt aus der Kabine, hätte eigentlich schon alles in der regulären Spielzeit klar machen müssen. Nach der 60. Minute ca. gab es keinen Zweifel mehr an einem Rapid-Sieg, Leoben war konditionell am Ende (bei Einwürfen unsererseits sah man die Kicker schon reihenweise durchschnaufen...), da waren die Tore nur eine Frage der Zeit. Mal wieder Einzelbewertungen:

Hedl: 2

Abgesehen vom Gegentor hatte er nichts zu tun, nur das darf er so nicht erhalten. Die Ecke muss er dicht machen, Rauter kann gar nicht anders schießen.

Dober: 3

Hat seine Seite meistens dicht gemacht (Fröschl kam nur 1,2 Mal durch), nach vorne hat er v.a. in der zweiten Halbzeit viel probiert. Der Schiedsrichter war allerdings nicht unbedingt sein Freund...

Patocka: 2

Katastrophale Leistung in Halbzeit 1, bezeichnend, als er einen 5-Meter-Pass auf Katzer ins Aus gespielt hat. Am Gegentor mitschuldig, in der zweiten Halbzeit und danach wieder auf normalerem Niveau.

Tokic: 2

Auch eher schwach, zwar keine so schlimmen Fehlpässe, aber seine Körpersprache hat mir nicht gefallen. Fiel auch eher durch Alibipässe auf...

Katzer: 2

Uuuuuah, Schmerzen! Meines Erachtens hauptschuldig am Gegentor, Alibipässe am laufenden Band und einfach so langsam! Schlimm...

Heikkinen: 3

Okay, unauffällig. Weder besonders gut noch besonders schlecht, hat das Spiel aber auch nicht unbedingt schnell gemacht.

Hofmann: 4

Erste Halbzeit eher untergetaucht, danach das Kommando übernommen - drei Vorlagen und etliche Aktionen eingefädelt. Erste Halbzeit war ihm glaub ich ein bissl kalt....

Boskovic: 3

Weit unter seinen persönlichen Möglichkeiten, erst in Halbzeit 2 besser geworden. Für das Tor gibts einen Bonus...

Kavlak: 3

Erste Hälfte einziger Aktivposten (aber alleine gelassen), zweite Halbzeit schwach. In der Verlängerung wieder besser, schöne Vorlage (Flanke) zum vierten Tor. Er muss in seinen Aktionen einfach schneller werden, schneller abspielen, weniger tricksen, sprich: Effizienter werden.

Maierhofer: 4

Fallrückzieher ins Kreuzeck, wieder einmal richtig gestanden, eine 100%ige mit Pech vergeben - alles in allem ist der Mann einfach eine Maschine.

Hoffer: 4

Gut bewegt, herrliches Tor erzielt und auch sonst kaum zu stoppen. Erste Halbzeit ein wenig abgemeldet gewesen, danach aber nicht zu bremsen.

Kulovits, Jelavic: 0

Beide fanden kaum Bindung zum Spiel, fairerweise muss man aber sagen, dass dieses bereits gelaufen war.

Alles in allem eine nette Auswärtsfahrt, kurz musste man Angst haben, wieder mal eine Blamage im Cup zu erleben, aber die Mannschaft ist momentan sehr stabil und hat die Gefahr bereits im Keim erstickt. Großes Lob an Pacult, der die Aufgabe sehr ernst genommen und niemanden geschont hat!

sehr informativer Bericht, Danke. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich denke mal sie werden spätestens in sport am sonntag was vom cup bringen

glaub ich auch. schätze sie werden nur im sport am sonntag darüber berichten, nachdem auch die auslosung live übertragen wird.

auf der orf internetseite wie auch im teletext sind jedenfalls keine programmänderungen zw. formel1 und sport am sonntag eingeplant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

glaub ich auch. schätze sie werden nur im sport am sonntag darüber berichten, nachdem auch die auslosung live übertragen wird.

auf der orf internetseite wie auch im teletext sind jedenfalls keine programmänderungen zw. formel1 und sport am sonntag eingeplant...

wann ist denn die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag