blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 8. September 2008 Blödsinn, das Urteil ist nicht lächerlich. Es ist absolut gerechtfertigt. Lächerlich ist, dass Kimi keine Strafe in Valencia bekam. Egal ob's der eigene Mechaniker ist oder nicht - das war grob fahrlässig von ihm. Blödsinn, das Urteil ist nicht lächerlich. Es ist absolut gerechtfertigt. Lächerlich ist, dass Kimi keine Strafe in Valencia bekam. Egal ob's der eigene Mechaniker ist oder nicht - das war grob fahrlässig von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asrom ICHTHYS Geschrieben 8. September 2008 So oder so, wenn Massa mit knappem Vorsprung WM wird, dann wird man kein gutes Haar daran lassen sondern alles wird sich auf Spa berufen. Damit müssen sich Massa, er tut mir jetzt schon leid, und Ferrari nun abfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 8. September 2008 Das stimmt allerdings. Er kann aber genau nichts dafür.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September 2008 Und dass nachdem Hamilton schon längst vorbei war und als erster in die Kurve einbog ihm Raikkönnen hinten drauf gefahren ist hast du natürlich nicht gesehen...genau wie die Situation danach beim überrunden, vor Kimis Dreher, als er beinahe Hamilton abgeschossen hätte..schau das oben gepostete Video nochmal genauer an.. Ja genau, Kimi wollte Hamilton abichtlich abschießen, damit beide rausfliegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) kannst bitte mal deine rote brille abnehmen? das urteil ist einfach idiotie, das sieht auch jede Zeitung aus nahezu jedem land so.. die ausnahme ist halt italien, NONA.... ich mag zwar ferrari-fan sein, aber nicht genug um voreingenommen zu sein (ich hab heuer schon 5 gp's verpasst - ich gehöre also nicht gerade zum harten kern) ich bin für jede sachliche diskussion offen, und habe mich auch sehr bemüht jedem meine sicht der dinge näher zu bringen...wenns dann allerdings keine gegenargumente gibt, sondern lediglich sprüche wie den mit der "roten brille" (es waren auch beleidigende dabei), zweifle ich doch sehr an der kompetenz bzw objektivität meiner "diskussionspartner" vielleicht sehe ich das auch falsch, aber jeder der behauptet, hamilton hätte sich weit genug zurückfallen lassen, bezieht sich damit auf den bruchteil einer sekunde, als er im zuge des überholmanövers hinter räikönen vorbeizog. und das kann und will ich einfach nicht als ausgleich für eine abgekürzte kurve akzeptieren. und mal ehrlich...egal ob du/ihr derselben meinung seid: es sind verständliche argumente, die man nicht mit dummen sprüchen abtun muss. bearbeitet 8. September 2008 von Steirerman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 8. September 2008 Blödsinn, das Urteil ist nicht lächerlich. Es ist absolut gerechtfertigt Achso? Echt? Na dann bist Du also kompetenter als wie Niki Lauda und saemtliche restlichen (nicht-italienischen) Sachverstaendige und Motorsportexperten. Hut ab. (Ich selber kanns nicht kommentieren, weil ichs nicht gesehen habe, sondern heute nur das WWW nach Meinungen durchstoebert habe. Und da ist die Meinung eindeutig.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Achso? Echt? Na dann bist Du also kompetenter als wie Niki Lauda und saemtliche restlichen (nicht-italienischen) Sachverstaendige und Motorsportexperten. Hut ab. (Ich selber kanns nicht kommentieren, weil ichs nicht gesehen habe, sondern heute nur das WWW nach Meinungen durchstoebert habe. Und da ist die Meinung eindeutig.) Nah hui, dass außerhalb von Italien die Meinung einhellig ist ist auch klar. Ich finde die Strafe auch scheiße glaub's mir, weil es die Formel 1 irgendwie in die unsportlichkeit treibt. Meiner Meinung nach hätte die Strafe noch im GP ausgesprochen gehört. Ändert nicht's daran, dass die Strafe in Ordnung ist. Das Problem ist eher, dass Ferrari bei ähnlichem nichts gegeben wurde. Man kann auf keinem Fall behaupten, dass die Abkürzung Hamilton nicht in eine bessere Position brachte, als bei einer korrekten Fahrweise hinter Kimi. Darum geht's und nicht ob er dann für 1ms vom Gas ging, weil das ist völlig wurscht. Von Lauda als Experten halt ich sowieso nix. bearbeitet 8. September 2008 von blackened 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. September 2008 Ja genau, Kimi wollte Hamilton abichtlich abschießen, damit beide rausfliegen! Beachtlich, was man alles so herauslesen kann wenn man es nur will.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 9. September 2008 Ich bleibe bei meiner Meinung das dieses Urteil korrekt war. Es heisst ja auch im FIA Regelwerk, das man den Gegner nach abkürzen einer Schikane UNVERZÜGLICH wieder vorbei zu lassen hat. Das wurde nicht gemacht. Hamilton blieb neben dem Kimi, bremste die La Source früher als der Kimi ( fiel auch nur dadurch hinter den Kimi zurück) und konnte so besser wieder rausbeschleunigen aus der Kurve und hat ihn mit der Neupositionierung des Fahrzeuges und dem besser funktionierendem McLaren überholt. So ein Schwachsinn das Kimi ihn abschiessen wollte. Ein Kimi ist für solche Aktionen ned bekannt. Ausserdem hat er ihn ned einmal berührt. Weiß ned was hier alle glauben gesehen zu haben. Massa ist der Leidtragende der ganzen Entscheidung sollte er knapp Weltmeister werden. Hoffe er wird um mehr als um vier Punkte Vorsprung Weltmeister. Ansonsten wird er von allen zerfezt für dieses Urteil was mMn. auch gerecht gefällt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackbird Franz von Taxis Geschrieben 9. September 2008 also eine berührung gabs glaub ich schon...aber, dass er hamilton abschießen wollte ist wirklich schwachsinn. es war einfach ein heißes duell, von dem ich mir wünschte es hätte noch die restlichen 1 1/2 runden gedauert. das erinnerte schon beinahe an senna und prost 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 9. September 2008 ich wollt uebrigens nur mal anmerken das ich es gut finde das sie den hamilton mal hergfickt haben..das das andere uebel davon profitiert ist halt bloed :-/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosman Weltklassekicker Geschrieben 10. September 2008 McLaren hat bei der Rennleitung nachgefragtAls Hamilton nämlich beim Anbremsen der Bus-Stop-Schikane an Kimi Räikkönen vorbeigehen wollte, die Schikane stattdessen aber abkürzen musste, musste er sich hinter den Ferrari-Piloten zurückfallen lassen. Anschließend lancierte Hamilton vor La Source die nächste Attacke, für die er bestraft wurde. Viele fragen sich: Warum hat McLaren-Mercedes nicht einfach via Funk sofort bei Whiting nachgefragt, ob das Überholmanöver in Ordnung war? "Wir haben die Rennleitung von der Boxenmauer aus gebeten, zu bestätigen, dass sie damit einverstanden ist, wie Lewis Kimi passieren hat lassen, und sie hat bestätigt, dass die Position auf eine Art und Weise zurückgegeben wurde, die 'okay' war", so McLaren-Geschäftsführer Martin Whitmarsh. "Wenn die Rennleitung stattdessen irgendwelche Bedenken hinsichtlich Lewis' Verhalten geäußert hätte, dann hätten wir Lewis instruiert, Kimi ein zweites Mal überholen zu lassen." Mehr als sogar nachfragen, geht wohl nicht!!!! Erst das Okay gegeben, dann verpetzt!Zum Hintergrund sei an dieser Stelle erläutert, dass Rennleitung und die drei Rennkommissare, die die Entscheidung zu treffen hatten, zwei unterschiedliche Dinge sind. Die Rennleitung ist jenes FIA-Kontrollbüro, das beispielsweise über Safety-Car-Phasen, Abbrüche oder dergleichen entscheidet - unter der Leitung von Whiting. Die drei Rennkommissare greifen hingegen nur ein, wenn Zwischenfälle untersucht und Strafen ausgesprochen werden müssen. Das war am vergangenen Wochenende der Fall, als sie auf das mögliche Fehlverhalten von Hamilton hingewiesen wurden. Interessant daran: Ferrari hat keinen Protest eingelegt - der Hinweis muss also von anderer Stelle gekommen sein. Und jetzt wird es absurd: Die drei Rennkommissare Nicholas Deschaux, Surinder Thatthi und Yves Bacquelaine wurden nämlich ausgerechnet von Whiting informiert - jenem Whiting, der McLaren-Mercedes kurz zuvor noch ein Okay signalisiert hatte! Wer will jetzt noch behaupten, dass McLaren korrekt behandelt wird???? Artikelquelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. September 2008 Schonmal jemand einen Kickdown mit Seq oder Automatik gemacht? Ja/Nein. Wenn nicht bitte nichtmehr über das Überholmanöver diskutieren, danke. Es ist echt zu mühsam.. Wäre er hinter Kimi durch die Schikane gefahren hätte er sich ansaugen müssen und schließlich für eine Seite entscheiden, dadurch wäre er gute 4-5 Meter hinter Kimi gelandet und nicht einen. Macht Kimi dann zu krachts oder Hamilton muss sich einbremsen. Durch den Positionsvorteil nach der Schikane hatte er die Möglichkeit Parallel(selbst wenn 1 Meter versetzt) zu fahren und konnte sich eine Seite für das Überholmaöver auszusuchen. Vor der Kurve geht er kurz vom Gas, schaltet vor Kimi runter und hat einen enormen Beschleunigungsvorteil. Hab's mir jetzt noch paarmal angesehen, war eindeutig ein Kickdown, und nur durch den Positionsvorteil möglich, dass er so vorbeigeht, er hätte sich hinter Kimi einreihen müssen, nicht so seitlich versetzt fahren. Kimi hat aber zweimal geschnitten und müsste auch eine Strafe bekommen. Du Gewinnst mit Beschleunigung und nicht v(max). Die Autos gehen alle circa gleich schnell. Wer schneller in bzw aus einer Kurve rausbeschleunigen kann gewinnt. Früher war's so, dass der Gewinnt, der später bremst. Wenn du früher vom Gas gehst und der Gegner damit beschäftigt ist, dich zu schneiden kannst du im Endeffekt vorbeifahren und ihn ins Leere fahren lassen. Einfach Beispiel. 10 Meter vor dir fährt ein Auto(gleiche Leistungsdaten wie dein Auto) zu einer roten Ampel hin. v = 50km/h einige Meter vor der Ampel bremst dieser Fahrer und bleibt fast stehen. Du kommst zur Ampel und fährst niedertourig mit 35 km/h zur Ampel. Zum Zeitpunkt als der Fahrer an der Ampel losrollt mit Schrittgeschwindigkeit schaltest du in den nächstniedrigeren Gang und bschleunigst aus der mittleren Drehzal heraus(gilt für Benziner). Innerhalb von 50 Metern wirst du 20 Meter vor diesem Auto sein obwohl er bis zur Ampel 50 km/h fuhr und du nur 35. Ähnlich verhielt es sich bei diesem Manöver nur, dass die beiden halt paarhundert km/h mehr fuhren. Interessante Theorie, aber in dem Fall nicht möglich. Raikkönen war auf Vollgas, Hamilton lässt ihn bereits auf der Zielline vorbei, muss danach wieder beschleunigen. So weit so gut. Aber ein Kickdown hilft in dem Fall nichts, da ohne Traktionskontrolle die Räder durchdrehen würden und er an Zeit verlieren würde. Nochmals: Es gibt keine Regel, die besagt, wie weit er sich zurückfallen lassen muss. Er war hinter Raikkönen, das beweisen die TV-Aufnahmen und hat ihn dann in la source ausgebremst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 10. September 2008 Das kommt drauf an wie stark die Differenz der Drehenzahlen wäre bzw. ob sie im unterem Gang in einem höherem Bereich wäre. Die Räder drehen beim "aus" der Kurve rausbeschleunigen auch nicht durch. Man hat offensichtlich gesehen, dass Hamilton plötzlich an Schub gewinnt. Wenn er vom Gas runtergeht wär's aber schwer das im gleichen Gang wie Hamilton zu bewerkstelligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. September 2008 Das kommt drauf an wie stark die Differenz der Drehenzahlen wäre bzw. ob sie im unterem Gang in einem höherem Bereich wäre. Die Räder drehen beim "aus" der Kurve rausbeschleunigen auch nicht durch. Man hat offensichtlich gesehen, dass Hamilton plötzlich an Schub gewinnt. Wenn er vom Gas runtergeht wär's aber schwer das im gleichen Gang wie Hamilton zu bewerkstelligen. Der Schub kam durch den plötzlichen Windschatten. Außerdem war Räikkönen überrascht, dass Hamilton sofort wieder attackiert, was aber sein Gutes Recht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts