Nationalteam-Klassiker on Youtube


ephraim

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Hoppers Delight schrieb am 17.1.2024 um 15:51 :

Sein einziger Hattrick, den er jemals für Argentinien erzielt hat....ich habs live gesehen damals 😀

Unglaublich, was wir da für Chancen hatten! :eek:

 

War ein geiles Spiel damals. An diesem Tag hat mich Maradona für immer zu seinem Fan gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrax Jesus schrieb am 17.1.2024 um 11:08 :

ich hoffe das war noch nicht - Argentinien gegen Österreich

 

Mit dem Aufmischen unserer Cordoba-Helden ist also der Stern Maradonas erst so richtig aufgegangen, im alten Wiener Stadion ohne Dach, aber bereits mit Laufbahn, kommentiert von Robert Seeger. 120 Millionen Schilling war er angeblich wert (Maradona natürlich, nicht Robert Seeger), also auf heute umgerechnet grade einmal knapp 700000 Euro. Inflationsbereinigt vielleicht 2 Millionen oder so? Schon ein Wahnsinn, wie sich die Zeiten geändert haben :eek:

Nur warum um alles in der Welt haben wir damals in Auswärtsdressen gespielt? Hat der Krankl Hansi als Spieler etwa auch schon damit begonnen, bei den Dressen dreinzureden und herumzupfuschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

120 Millionen Schilling war er angeblich wert (Maradona natürlich, nicht Robert Seeger), also auf heute umgerechnet

=8,6 mio aufgerundet (durch 14)
kann mich noch erinnern als sturm graz charles amoa um 30 bzw 50? mio oder so schilling verpflichtet hat was damals ja extrem viel geld war und er floppte zusätzlich :D

heutzutage sind solche summen fast überall gang und gebe 

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rattlesnake schrieb vor 12 Stunden:

=8,6 mio aufgerundet (durch 14)

Ach ja, da habe ich mich beim Umrechnen ziemlich verhaspelt. Peinlich! :D

Wobei, wer weiß, ob der Robert Seeger damals überhaupt richtig von Peseten in Schilling umgerechnet hat. Komplizierte alte Zeit. Laut Internet hat Napoli für Maradona schließlich 13,5 Milliarden Lire bezahlt. Das wären dann knapp 7 Millionen Euro gewesen.  Also heute genau zwei Demire. Verrückt, verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Ach ja, da habe ich mich beim Umrechnen ziemlich verhaspelt. Peinlich! :D

Wobei, wer weiß, ob der Robert Seeger damals überhaupt richtig von Peseten in Schilling umgerechnet hat. Komplizierte alte Zeit. Laut Internet hat Napoli für Maradona schließlich 13,5 Milliarden Lire bezahlt. Das wären dann knapp 7 Millionen Euro gewesen.  Also heute genau zwei Demire. Verrückt, verrückt.

maradonna hat sich damals voll abzocken lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb am 23.1.2024 um 20:07 :

Mit dem Aufmischen unserer Cordoba-Helden ist also der Stern Maradonas erst so richtig aufgegangen, im alten Wiener Stadion ohne Dach, aber bereits mit Laufbahn, kommentiert von Robert Seeger. 120 Millionen Schilling war er angeblich wert (Maradona natürlich, nicht Robert Seeger), also auf heute umgerechnet grade einmal knapp 700000 Euro. Inflationsbereinigt vielleicht 2 Millionen oder so? Schon ein Wahnsinn, wie sich die Zeiten geändert haben :eek:

Nur warum um alles in der Welt haben wir damals in Auswärtsdressen gespielt? Hat der Krankl Hansi als Spieler etwa auch schon damit begonnen, bei den Dressen dreinzureden und herumzupfuschen?

 

Der Weltmeister sollte sich in seinen traditionellen Dressen in Wien präsentieren, deshalb verzichtete man auf die Heimdressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb am 26.1.2024 um 12:03 :

Der Weltmeister sollte sich in seinen traditionellen Dressen in Wien präsentieren, deshalb verzichtete man auf die Heimdressen.

Sind auch österreichische Kinder mit Maradona-Dress im Stadion gesessen so wie heutzutage gegen Frankreich mit Mbappé-Dressen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 7 Stunden:

Sind auch österreichische Kinder mit Maradona-Dress im Stadion gesessen so wie heutzutage gegen Frankreich mit Mbappé-Dressen? :davinci:

 

Das eher nicht - weil es damals mit dem Merchandising noch nicht so weit her war und Maradona zwar schon als Wunderkind angekündigt wurde, den aber noch nie jemand spielen gesehen hatte. Da waren eher die WM-Helden Kempes, Passarella, Bertoni, Ardiles, usw., usf., in aller Munde. Davor. Danach schwärmten alle von Maradona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Tribünenzierde

Gibts eigentlich irgendwo ein Archiv wo man die Österreich Spiele der EM 2008 evtl. sogar mit Vorberichtserstattung ansehen kann? War damals leider noch relativ jung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
rattlesnake schrieb am 23.1.2024 um 20:10 :

=8,6 mio aufgerundet (durch 14)
kann mich noch erinnern als sturm graz charles amoa um 30 bzw 50? mio oder so schilling verpflichtet hat was damals ja extrem viel geld war und er floppte zusätzlich :D

heutzutage sind solche summen fast überall gang und gebe 

Aus Interesse jetzt mal gegoogelt und C. Amoah lebt noch in Graz und arbeitet in der Puntigamer Brauerei :bsoffn:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.