Recommended Posts

Also dafür dass ich das teuerste Paket von Chello hab, bin ich doch (schon länger) maßlos enttäuscht. Oft Verbindungsausfälle, Down-Zeiten, hier und da mal 10 Minuten kein Signal, usw, usf. ... da kann die Konkurrenz nicht so viel schlechter sein. Vorallem um das Geld.

Da ich aber noch im Knebelvertrag hocke, wird sich die nächste Zeit nix tun ...

Habe auchg das teuerste UPC-Paket fuer 60 Euronen pro Monat, theoretische 100 MBit. Aber eines muss ich sagen: leb mal auf dem Land, ich hatte in Auersthal erst "Funknetz", dann AON und zum Schluss nur mobiles Internet von A1. Und ich muss sagen, das schnellste Netz hatte ich mit A1.

Seit ich hier wieder in Wien wohne und das UPC-Paket habe, bin ich trotz manchen Abenden, wo der Speed nicht so rennt oder mal die Verbindung abbricht so was von ueberrascht und zufrieden.... erst wenn man mal nicht diesen Komfort von Telekabel-Internet hat oder gehabt hat, weiss man

diese paar Probleme zu schaetzen. Glaub mir, es geht viel schlimmer bzw. langsamer. In Wien ist man einfach zu verwoehnt, was das betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Habe auchg das teuerste UPC-Paket fuer 60 Euronen pro Monat, theoretische 100 MBit. Aber eines muss ich sagen: leb mal auf dem Land, ich hatte in Auersthal erst "Funknetz", dann AON und zum Schluss nur mobiles Internet von A1. Und ich muss sagen, das schnellste Netz hatte ich mit A1.

Seit ich hier wieder in Wien wohne und das UPC-Paket habe, bin ich trotz manchen Abenden, wo der Speed nicht so rennt oder mal die Verbindung abbricht so was von ueberrascht und zufrieden.... erst wenn man mal nicht diesen Komfort von Telekabel-Internet hat oder gehabt hat, weiss man

diese paar Probleme zu schaetzen. Glaub mir, es geht viel schlimmer bzw. langsamer. In Wien ist man einfach zu verwoehnt, was das betrifft.

Mag gut sein. Und ich bin an meinen Spitzenzeiten halt auch den GANZEN Tag vorm PC - und 99% der Zeit im Internet. Ich bin da wohl doch ein extrem-User. Aber trotzdem, bei 60 Euro im Monat will ich auch Qualität, da solls flutschen wie nur sonst was. Ist nervig, wenn ich was arbeite und plötzlich das Netz nimmer geht - einfach so. Da hab ich dann wieder ne Unterbrechung von paar Minuten drin, verlier den Faden und die Motivation, und überhaupt ist UPC dran schuld, dass ich ein faules Stück bin und arbeitstechnisch so wenig weiterbring. :feier:

Hatte früher auch so Geschichten mit WLAN (also über nen eigenen WLAN Router, was damals noch exotisch war), die sind auch nie wirklich gscheit gegangen. Also ich weiß schon, wie schlecht es einem gehen kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag gut sein. Und ich bin an meinen Spitzenzeiten halt auch den GANZEN Tag vorm PC - und 99% der Zeit im Internet. Ich bin da wohl doch ein extrem-User. Aber trotzdem, bei 60 Euro im Monat will ich auch Qualität, da solls flutschen wie nur sonst was. Ist nervig, wenn ich was arbeite und plötzlich das Netz nimmer geht - einfach so. Da hab ich dann wieder ne Unterbrechung von paar Minuten drin, verlier den Faden und die Motivation, und überhaupt ist UPC dran schuld, dass ich ein faules Stück bin und arbeitstechnisch so wenig weiterbring. :feier:

Hatte früher auch so Geschichten mit WLAN (also über nen eigenen WLAN Router, was damals noch exotisch war), die sind auch nie wirklich gscheit gegangen. Also ich weiß schon, wie schlecht es einem gehen kann. :D

Es koennte aber auch an Deinem Modem liegen, dass da dauernd die Verbindung weg ist. Is ein Thomson?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Grad wieder - eine Minute weg, ich flieg aus meinem Spielchen, bin grantig darüber, ärgere mich, und zahle trotzdem 60 Euro pro Monat. Danke, es Gschissenen. :madmax:

Und: nein, neu connecten muss man zum Glück nicht, also es geht dann nach einer Minute gleich wieder (meistens), manchmal sinds dann aber alle paar Minuten ein paar Minuten, die ned gehn. Geht mir so am Sack. Nur nervig. Scheiß UPC.

Und schon mal versucht das Modem wirklich mal ein paar Minuten zu disconnecten - vom Strom nehmen und warten? So werden nämlich auch Firmware updates installiert bei UPC. Kannst ja mal testen, wenn das auf dauer nicht besser wird, würd ich mir, wie im unteren Zitat angesprochen, mal über das Modem selbst gedanken machen.

Es koennte aber auch an Deinem Modem liegen, dass da dauernd die Verbindung weg ist. Is ein Thomson?

Kann aber muss nicht, würde aber in erster Linie "auch" davon ausgehen bei diesem Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Thomson ziemliches Klumpert sein sollen, mit jeder Menge Ausfallsrate, ist bei UPC-Kunden mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Bin froh, dass meines noch relativ problemlos geht. Die Frage bei Thomson ist nur, wie lange....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätt's jetzt auf die schnelle in die dritte oder vierte Schicht gehaut, eher in die vierte, weil's ja doch Daten zur Fehlervermeidung / -korrektur sind .. bin aber nicht sonderlich versiert beim OSI-Modell. :ratlos:

Um zum Thema zurückzukommen:

Eine Bekannte von mir hat regelmäßig am Freitagabend schwerste Verbindungsprobleme .. Support wusste auch nicht weiterzuhelfen. Irgendwer eine Idee?

Als Techniker, solltest dir das alles genauer anschauen, "Osi" wie ich schon mal erwähnte, ist Pflicht für einen Networker!

Es sind 7 Schichten, genauer solltest du dir vielleicht, Layer > TCP& IP geben (3+4) > TCP ist ein sehr wichtiger Teil des ganzen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol/Internet_Protocol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

es kann am modem liegen, aber auch an der haustechnik.

ich hatte früher auch oft eine instabile verbindung und es wurden ca. ein halbes dutzend modems getauscht, bis sich schließlich herausgestellt hat, dass wegen der veralteten technik in unserem haus das signal einfach zu schwach war.

der upc-techniker hat darauf hin einen zusätzlichen verstärker im verteiler vom haus eingebaut und seit dem hab ich kaum noch probleme. wers gezahlt hat weiß ich nicht, jedenfalls ich nicht, es war entweder upc oder die hausverwaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

gestern komm ich abends heim, modem blinkt seltsam und internet geht nicht, über die nacht vom strom, in der früh wieder an, vorhin komm ich heim, noch immer nix, nach nem anruf hats aber dann nach 20 minuten wieder funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag