Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

bin schon gespannt wie sich maierhofer auf internationalem niveau tut.

größe ist noch nicht alles. zumal die litauer auch ordentliche schränke in ihren reihen haben.

ich hoffe auf schnelles flügelspiel und keinen fühen gegentreffer

die größten litauischen schränke sind aber mehr als 10 cm kleiner als maierhofer, das sollte schon einen vorteil bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Hoffentlich versuchen sie nicht Maierhofer genauso anzuspielen wie Janko, das kann nur in die Hose gehen. Man hat in den paar Minuten in denen Maierhofer gegen Frankreich im Spiel war gesehen, was er spielerisch drauf hat.

Aber vll. verwöhnt er uns ja heute mit einem ähnlich schönen Doppelpass wie Rapid-Lask ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast jcologne

wie man mehrfach nachlesen kann bin ich absoluter fifa-weltranglisten-gegner. dieser vergleich war eher - augenzwinkernd - auf den adressaten (seines zeichens herr jcologne) gemünzt.

aber sicher doch :super:

meinte auch viel eher, daß die Situation für das ÖFB-Team einfach eine ganz andere sein wird als gegen Frankreich, da der Gegner wohl nicht das Spiel unbedingt selbst in die Hand nehmen wird. Die werden sich das Frankreich-Spiel auch angesehen und bemerkt haben, wie man es besser NICHT versuchen sollte. Daher gibt es zwei Möglichkeiten (vorausgesetzt Litauen hält sich zurück und setzt erstmal auf eine kompakte Defensive) : Entweder das ÖFB-Team läßt sich "locken" und wird mit der Zeit immer offensiver (dies kann irgendwann immer mal passieren, wenn z.B. die Führungsspieler der Manschaft das Spiel mehr und mehr nach vorne verlagern, weil sie das Gefühl haben, hier ist auch mehr drin als ein Unentschieden, auch WENN ursprünglich eine andere taktische Marschroute seitens des Trainers vorgegeben wurde). Es kann natürlich auch sein, daß man sich nicht locken läßt, dann wirds ein fürchterlicher Grottenkick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich glaube ansich sollte es kein unterschied machen ob janko oder maierhofer, weil

ihr das spiel nur mit der abwehr gewinnen könnt.

litauen wird versuchen das spiel zu machen und das gilt es zu unterbinden und da ist es egal ob janko oder mh, weil derjenige sollte knapp vor der litauischen abwehrreihe stehen.

vllt wäre hoffer mit der schnelligkeit gut, weiss net inwieweit litauens verteidigung ausschaut und ob man da mit standards/hohen bällen überhaupt beikommen würde und ob nicht schnelles flaches (nicht kurzpass ;) ) konterspiel besser wäre. da würde sich dann hoffer anbieten.

die frage wäre dann nur ob harnik es hinbekommt einen gescheiten flachen ball auf hoffer zu spielen. aber abwarten.

gleich will ich erstmal sehen ob dänemark und schweden die einzigen skandinavischen länder sind die "erfolgreichen" herrenfussball spielen können, oder ob finnland es schafft nach 1923 den 2. sieg gegen deutschland einzufahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die größten litauischen schränke sind aber mehr als 10 cm kleiner als maierhofer, das sollte schon einen vorteil bringen.

ja, insofern, dass er die abwehr beschäftigen kann. trotz seiner größe ist er im luftkampf leider nicht so übermächtig wie man es ob seiner physiologie erwarten würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sry aber ist das schon offiziell das der Maierhofer beginnt? Sry, aber ich find nix. Auf der ÖFB HP steht noch keine Aufstellung. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Jan Marchart
Sry aber ist das schon offiziell das der Maierhofer beginnt? Sry, aber ich find nix. Auf der ÖFB HP steht noch keine Aufstellung. :ratlos:

Nix ist fix nur wenn Linz anfängt zuck ich vollkommen aus, schade für Janko :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja es ist schon fix.

mir wäre ein janko eig. auch lieber gewesen, schade dass er krank geworden ist, denn er befindet sich echt in absoluter top form, hätte ihn auf alle fälle wieder ein tor zu getraut. ob maierhofer gut genug ist die solo spitze zu spielen und die bälle lang genug halten kann um sie dann geschickt weiterzuleiten werden wir sehen. ich glaube aber, dass er den janko gut vertreten wird.

Nix ist fix nur wenn Linz anfängt zuck ich vollkommen aus, schade für Janko :(

ja linz spielt halt einfach von österreich aus oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Färöer - Rumänen 0:0 zur Halbzeit, btw.

jo, siehe auch wettthread im asb off topic :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Verdamm schade, dass Janko heute nicht spielen kann, seine Form ist derzeit wirklich super!

Falls es stimmen soll, dass Maierhofer beginnt, dann hoffe ich, dass er die Chance die er jetzt bekommt im ÖFB Team nutzt und Leistung zeigt.

EDIT: Mein heutiger Tip: Endstand 1:2 für Österreich!

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten