little beckham Fußballgott Geschrieben 10. September 2008 bin jetzt schon ganz aufgeregt. wenn wir heute drei punkte einfahren sollten, schauts schon sehr gut aus für das heimspiel gegen serbien. dann steigt die euphorie im land weiter genauso wie das selbstvertrauen der spieler und wir haben wieder einen hexenkessel im happelstadion. also, heute gehts nicht nur um drei punkte, sondern wie es mit uns in den nächsten zeiten weitergeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 10. September 2008 Also laut ORF.at ist Ivanschitz jetzt ziemlich fix fit. Endgültige Entscheidung fällt 2 Stunden vor Anpfiff. Bah, mi hauts scho wieder vom Sessel in da Arbeit vor lauter Geilheit aufs Spiel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 10. September 2008 Und hier in Farbe!! also den teil mit dem ball find ich gut. meint der schreiberling das ernst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) Tipp 1 manninger garics - stranzl - pogatetz - fuchs scharner harnik - ivanschitz - säumel hoffer - janko 3:1 ----------------------------------------------- Tipp 2 manninger garics - stranzl - pogatetz - fuchs scharner - aufhauser harnik - ivanschitz - säumel janko 1:0 bearbeitet 10. September 2008 von bongclan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Priest Spitzenspieler Geschrieben 10. September 2008 Also du glaubst also egal wie wir spielen das wir verlieren... : 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) bearbeitet 10. September 2008 von bongclan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jcologne Geschrieben 10. September 2008 ja ok, schottland hat zweimal gegen litauen gewonnen...aber trotzdem - ich glaub wir sind einfach noch nicht soweit, um gegen die aufstrebenden fußball-zwerge (so wie wir welche sind) gut auszusehen. meines Erachtens fehlen hierzu einfach die spielerischen Mittel beim ÖFB-Team. Ein Spiel gegen einen "Kleinen" ist nun eben mal eine völlig andere Angelegenheit als gegen ein "großes" Team wie Frankreich (wenn auch auf dem Papier viel leichter), da man das Spiel selbst gestalten, Ball und Gegner laufen lassen muss, um irgendwann die Lücke in der dichten Abwehr des Gegners zu finden und zuzuschlagen. Die Franzosen haben Euch den Gefallen getan, diesen Part zu übernehmen, Österreich konnte sich aufs Zerstören konzentrieren und bei Gelegenheit Konter fahren. Heute wird sich (wahrscheinlich auch gerade wegen des starken Auftritts des ÖFB-Teams gegen eine Fußballweltmacht wie Frankreich) Litauen schön hinten reinstellen und auf Fehler des Gegners lauern. Bin gespannt wie das ÖFB-Team auf diese Situation reagiert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) meines Erachtens fehlen hierzu einfach die spielerischen Mittel beim ÖFB-Team. Ein Spiel gegen einen "Kleinen" ist nun eben mal eine völlig andere Angelegenheit als gegen ein "großes" Team wie Frankreich (wenn auch auf dem Papier viel leichter), da man das Spiel selbst gestalten, Ball und Gegner laufen lassen muss, um irgendwann die Lücke in der dichten Abwehr des Gegners zu finden und zuzuschlagen. Die Franzosen haben Euch den Gefallen getan, diesen Part zu übernehmen, Österreich konnte sich aufs Zerstören konzentrieren und bei Gelegenheit Konter fahren. Heute wird sich (wahrscheinlich auch gerade wegen des starken Auftritts des ÖFB-Teams gegen eine Fußballweltmacht wie Frankreich) Litauen schön hinten reinstellen und auf Fehler des Gegners lauern. Bin gespannt wie das ÖFB-Team auf diese Situation reagiert! schmarrn. du vergisst, dass unser heutiger gegner letzten samstag auswärts in rumänien 3-0 gewonnen hat und somit sehr wohl selbst unter druck steht das spiel zu machen. nur zum vergleich: frankreich 11. fifa weltrangliste rumänien 13. litauen 54. österreich 101. dh mit anderen worten. litauen spielt zu hause und ist favorit. wir können uns also sehr wohl hinten reinstellen und auf konter spielen. bearbeitet 10. September 2008 von Hugo_Maradona 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) heute wird sich (wahrscheinlich auch gerade wegen des starken Auftritts des ÖFB-Teams gegen eine Fußballweltmacht wie Frankreich) Litauen schön hinten reinstellen und auf Fehler des Gegners lauern. Bin gespannt wie das ÖFB-Team auf diese Situation reagiert! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Herzog und Brückner so dumm sind und den Gastgebern genau diesen Gefallen tun? Die wollen doch, dass wir das Spiel machen, gekontert haben sie ja in Rumänien schon sehr gut! Nix da, den Gegner das Spiel machen lassen (der spielt ja auch zu Hause), ansonsten wirds halt Rasenschach und wir nehmen einen Punkt mit. Damit könnte ich auch gut leben. Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass wir denen ins offene Messer laufen - noch dazu auswärts! bearbeitet 10. September 2008 von Starostyak 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. September 2008 Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Herzog und Brückner so dumm sind und den Gastgebern genau diesen Gefallen tun? Die wollen doch, dass wir das Spiel machen, gekontert haben sie ja in Rumänien schon sehr gut! Nix da, den Gegner das Spiel machen lassen (der spielt ja auch zu Hause), ansonsten wirds halt Rasenschach und wir nehmen einen Punkt mit. Damit könnte ich auch gut leben. Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass wir denen ins offene Messer laufen - noch dazu auswärts! du bringst das auf den punkt, leider ist der gemeine fan nicht inder lage unseren erfolg richtig einzuschätzen und glaubt dass wir jetzt wieder über die aus unserer sicht sogenannten "kleinen" offensiv drüberfahren. der gemeine fan glaubt wirklich dass brückner mit hand auflegen die heimischen fußballer zu superstars mutieren ließ. der gemeine fan glaubt hickersberger hätte nur schwachsinn gemacht und das team hat nur darauf gewartet von einem trainer ala brückner aus dem dornröschenschlaf geküsst zu werden. wir können in litauen nur erfolgreich reüssieren wenn wir deren schwächen ausnutzen und die werden mit ziemlicher sicherheit in der spielgestaltung liegen. wenns diese verrweigern dann kommts halt zu einem mörderisch grauslichen rasenschach, was uns vermutlich einen punkt bescheren würde. mit einem punkt wäre ich allerdings hochzufrieden, bei drei punkten hätten wir allen grund kurzfristig euphorisch zu sein. was mich bei dir allerdings etwas gewundert hat: ich hätte dich nie für einen statistiker gehalten...in sachen auswärtsspiele. solche sind für jedes team sehr schwer (beispiel frankreich), aber wir hatten so lange schon keines mehr, dass dieses argument wohl nicht mehr ganz so hieb und stichfest ist, wie es vl noch vor 2 jahren war. okay ich hab das sicher schlecht formuliert. die auswärtsstärke eines teams ist ein wesentlicher indikator für die vorhandene klasse. ich sehe noch nicht die klasse, dass wir auswärts über sogenannte "kleine" mannschaften drüberfahren könnten. der verweis auf die traditionelle auswärtsschwäche war natürlich schwachsinnig, da habe ich mich verführen lassen zu einer dummen aussage. sorry 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 10. September 2008 ich bin der selben meinung wie staro oder hugo und glaube nie und nimmer, dass das öfb - team das spiel machen wird, aber trotzdem eine bitte an ALLE, die hier posten: kann man damit aufhören, die weltrangliste als stärkennachweis anzuführen? diese rangliste ist völlig absurd, und nur weil ein team 40 plätze vor uns ist, sagt das überhaupt nichts dazu aus, ob sie stärker oder schwächer als wir sind. wie gesagt, im konkreten fall litauen kann man darüber diskutieren, aber ganz allgemein sagt diese liste genau gar nichts aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 10. September 2008 kann man damit aufhören, die weltrangliste als stärkennachweis anzuführen? wo little beckham recht hat, da hat er ganz einfach recht. wobei ich sicher auch schon ein paar mal in die weltranglistenargumentationsfalle getappt bin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackened Auch Korbjäger sind Drogenn.. Geschrieben 10. September 2008 also den teil mit dem ball find ich gut. meint der schreiberling das ernst? Es ist korrekt, dass adidas-Bälle anders zu spielen sind als die von Puma, _ABER_ nach einem Test-Spiel damit und etlichen Trainings sollte man die feinheiten eines Balls kennen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaiKos Peter Gugginho Geschrieben 10. September 2008 schmarrn. du vergisst, dass unser heutiger gegner letzten samstag auswärts in rumänien 3-0 gewonnen hat und somit sehr wohl selbst unter druck steht das spiel zu machen. nur zum vergleich: frankreich 11. fifa weltrangliste rumänien 13. litauen 54. österreich 101. dh mit anderen worten. litauen spielt zu hause und ist favorit. wir können uns also sehr wohl hinten reinstellen und auf konter spielen. sorry, aber du hast milde gesagt, genauso viel Ahnung von Fussball wie Stronach oder Trenkwalder 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. September 2008 (bearbeitet) Streammässig ist leider nichts vorhanden, oder? Auf myp2p.eu ist nur der ORF-Stream angegeben, der mit Sicherheit nicht übertragen bzw. nicht im Ausland funktionieren wird. Für Tipps bin ich dankbar. bearbeitet 10. September 2008 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts