Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Beginne mit den negativen Aspekten: :raunz:

- das ganze Spiel unerklärliche Fehlpässe, Spieler wirkten verunsichert und etwas müde (besserte sich erst in 2. Hälfte der Verlängerung)

- Abwehr zwar nicht das Grundproblem, aber doch nicht so sattelfest wie sonst

- Zürich spritziger, immer besser in den Zweikämpfen und Kopfballduellen. Sieg wäre in der reg. Spielzeit absolut verdient gewesen

- Muratovic hätte früher rausmüssen.

-natürlich schade um den Europacup.

Das Positive: :)

- wieder mal die Fans. Jammerschade, dass es frühestens wieder nächste Saison Europacup gibt. Phasen, in denen fast das ganze Stadion steht und singt. Absolut spitze, heiße Atmosphäre. :clap:

-ab jetzt halt volle Kraft für die Meisterschaft! Wir haben jetzt die selbe Situation wie Rapid, daher sollten wir am Ende auch nicht schlechter dastehen als dieselben... :finger:

-Lerneffekt: Sportliche Führung weiss nun vielleicht, wo man fürs internationale Niveau noch etwas nachbesetzen (d.h. doppelbesetzen)wird müssen. Man übersehe nicht: Die Mannschaft ist neu formiert und hält gegen einen Gegner, der von der Papierform sicher etwas prominenter/stärker ist als wir, absolut mit.

Forever SK Sturm

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

naja zum spiel:

Hab glaub ich noch NIE ein sturm spiel gesehen, wo unsere Mannschaft so viele unnötige Fehlpässe gespielt hat.

Spieler, die noch vor ein paar Tagen sensationell kombiniert haben, schafften es gestern teilweise nicht über 5 meter einen pass zum mitspieler zu spielen, aber mit ein wenig mehr glück hätte man das spiel gewinnen können.

Aber:

Hab ich das im stadion nur falsch mitbekommen oder hatte sturm die Torwahl beim elfmeterschießen !?!?

Weil warum in aller welt haben sie dann nicht auf das tor bei den eigenen fans gespielt!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sehr schade - wenn ichs einer Mannschaft von gestern gegönnt hätte dann dem SK Sturm.

Lamotte stolperte ja schon fast beim Anlaufen zum Elfer, da hab ich schon zu meiner Frau gesagt, dass der wohl nicht den Weg ins Tor findet - und ärgerte mich dann nachher schwarz, weil ich Recht hatte.

@Seesaw

Es gibt keine Torwahl beim Elferschießen - das entscheidet der Schiedsrichter alleine. Einzig wer anfangen muss wird per Münzwurf ausgelost.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ist der Lamotte die Ausnahme der Regel? Jedenfalls trifft in meinem Klischeebild ein deutscher Spieler vom Elferpunkt sowas von sicher. Und dann jagt dieser Typ die Kugel in den Sternenhimmel. Kaum zu glauben.

Jedenfalls sehr schade, dass es gestern nicht gereicht hat. Ich hab mich ja schon darauf eingestellt, den Pepi zum Helden von Graz hochzujubeln.

Und mir ist es wie vielen von euch gegangen: Als es zum Elferschießen kam, war ich überzeugt, dass Zürich aufsteigen wird. Warum dies so ist? Ich weiß es nicht. Vielleicht liegt es am Verliererkomplex des gelernten Österreichers... Jedenfalls war ich bestürzt von meinen Lulugefühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

@ CptCharisma

danke, auch nach vielen jahren als fußball fan lernt man nie aus :clever:

Ich finds aber falsch, die entscheidung der torwahl dem schiedsrichter zu überlassen, ......... aber gut, wenn ich jetzt anfangen würde über sinnlose regeln zu reden würde ich heute nicht mehr fertig werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Bei Lamotte war ich mir vor dem Elfer schon sicher, dass das nichts wird. Der brachte die Paar Minuten, die er spielte, schon keinen einzigen geraden Pass zustande. Mir ein Rätsel, warum Foda diesen offensichtlich höchst verunsicherten Spieler einen Elfer treten lässt. Täusche ich mich, oder wollte Hlinka gar nicht schießen?

Naja, im Nachhinein ist man immer klüger. Ich hätte es Sturm von Herzen gegönnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

warum machen jetzt alle lamotte dafür verantwortlich. :nope:

ich hab selbst mal so einen wichtigen elfer verschossen das ist bitter.

aber wenn man so gespielt hätte wie in zürich oder noch bessser hätte es gar nicht so weit kommen müssen.

aber hlinka spielt für mich sehr schwach (nicht wegen dem elfer). der ist einer der schwächsten im team MOMENTAN.

ich befürchte dass jetzt ind der meisterschaft ein einbruch kommt und wir gegen ried verlieren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

warum machen jetzt alle lamotte dafür verantwortlich. :nope:

ich hab selbst mal so einen wichtigen elfer verschossen das ist bitter.

aber wenn man so gespielt hätte wie in zürich oder noch bessser hätte es gar nicht so weit kommen müssen.

aber hlinka spielt für mich sehr schwach (nicht wegen dem elfer). der ist einer der schwächsten im team MOMENTAN.

ich befürchte dass jetzt ind der meisterschaft ein einbruch kommt und wir gegen ried verlieren :(

ich mache lamotte zwar nicht dafür verantwortlich, dass es nichts geworden ist...aber einen elfer so zu vergeben ist schwerer, als das tor zu treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag