PES 2009


Jorly

Recommended Posts

romazone.org

was mir nicht so gefiel aber ich glaub das lag daran das eine nur die demo ist:

- die neue art manuell spieler zu wechseln

- keine torwart steuerung (wozu hab ich das in 2008 perfektioniert?!)

nein, liegt nicht an der demo:

dein punkt eins ist sogar ein neues game-feature und dein punkt zwei funktioniert im manuellen modus wirklich nicht, im halb- bzw vollautomatischen aber schon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

- trick steuerung anders bzw. mein lieblingstrick "R2 + <-" (ball zurückziehen und anschließend durch die beine oder außenvorbei) geht nicht mehr

stimmt, ist mir auch gleich aufgefallen, als ich mit dem goalie tricksen wollt ;)
ich glaub so kann mans ziemlich gut vergleichen, also von der entwicklung des spiels her:

2008 like pes4

2009 like pes5

2010 like pes6

pes08->pes4 stimmt halbwegs, aber pes09->pes5 ist doch schwachsinn. pes5 war weit näher an pes6(und 3 :=) als an pes4. pes09 hingegen ist bei weitem näher an pes08 als an pes5(oder gar 6)...

nachdem ich letztes jahr noch gehofft hab "dass es nur eine demo ist" werd ich dieses jahr wohl komplett auf das neue pes verzichten. vieleicht schaffen sies ja bis zum nächsten jahr wieder in richtung pes6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

[...]

+ realistischer

+ schwerer

+ bessere ballphysik

+ "realitätsnähere" grafik, kein kunterbunt mehr

ich habe 4 partien gespielt und bin eigentlich begeistert.

die demo hat schön langsam aber doch eigentlich ziemlich großen spaß- ja vielleicht sogar suchtfaktor.

finde das spiel extrem realistisch und die geräusche bei zweikämpfen sind wirklich sehr gelungen.

sehr von vorteil ist das trotz der geringen auflösung auch die keeper stark sind, was bei meiner grafikkarte - 6600gt - sehr von vorteil ist, wenn nicht jeder 25 meter schuss seinen weg ins tor findet.

bin gespannt ob das spiel dann bei mir überhaupt noch "spielbar" ist. :(

wenn jemand irgendwann einmal einen "time expander" findet, bitte link reinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
die geräusche bei zweikämpfen sind wirklich sehr gelungen.
die geräusche bei zweikämpfen sind (wie schon in pes08) sehr komisch.
sehr von vorteil ist das trotz der geringen auflösung auch die keeper stark sind, was bei meiner grafikkarte - 6600gt - sehr von vorteil ist, wenn nicht jeder 25 meter schuss seinen weg ins tor findet.
öhm...was hat das eine mit dem anderen zu tun?
wenn jemand irgendwann einmal einen "time expander" findet, bitte link reinstellen.

fred lesen ist uncool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die geräusche bei zweikämpfen sind (wie schon in pes08) sehr komisch.

öhm...was hat das eine mit dem anderen zu tun?

fred lesen ist uncool...

ansichtssache

hat insofern mit dem vorgänger zu tun, weil man damals bei der selben auflösung eben sehr leicht zu toren gekommen ist und deshalb ergebnisse wie 7:4 möglich waren und das für meinen teil eben ziemlich nervend ist, oder wie ist das zu verstehen....

danke für die info, hab das irgendwie überlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habs mal angezockt. Grafik ist Bombe (1920x1080 auf FullHD) :allaaah: wars allerdings beim 08er ebenfalls. Wirkt allerdings nochmal einen Tick besser und scheint noch flüssiger zu laufen, eine Augenweide.

Nach 2-3 Partien stellte sich etwas Spielspaß ein, da ich aber kurz zuvor noch etwas PES6 zockte wars aber dennoch ein komisches Gefühl. Hm, noch zu nahe am 08er mMn, vl. würd sich nach längerem Zocken diese Einschätzung noch etwas verändern.

Ajo, und die Ballgeräusche :lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gibt es beim pes 6 noch immer einen patch? meine jetzt bezogen auf spielerdaten.

ich fand pes 6 ebenso genial, aber ich dachte bislang, dass ich dort dann mit den alten spielerdaten spiele und z.b. ein van der vaart noch beim hsv spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

gibt es beim pes 6 noch immer einen patch? meine jetzt bezogen auf spielerdaten.

ich fand pes 6 ebenso genial, aber ich dachte bislang, dass ich dort dann mit den alten spielerdaten spiele und z.b. ein van der vaart noch beim hsv spielt.

http://www.pesforum.de/allgemein/57451-iss...new-update.html

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Auch bei mir gilt, je öfter ich es spiele umso mehr freue ich mich auf den Release.

Und nach spätesten 25 Spielen die ich jetzt wohl gespielt haben werde, ist das PES-Feeling wieder voll da. Der Modus in dem man ein paar Spieler wählen kann ist mit Freunden im gleichen Team übrigens genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

pes09 ist nun viel schwierieger zu spielen....was mir persönlich seeeehhhr liegt...da nicht jeder 0-8-15 spieler zu tormöglichkeiten kommt...und die partien sicherlich nicht mehr 5-5 usw. ausgehen.

beim passspiel braucht man sehr viel besseres timing und flankenwechsel gehen deutlich langsamer. ein freund von mir hat auch probleme mit dem schiessen da es nicht das gleiche wie pes08 ist....ich habe null probleme mit dem schiessen(finde es sogar leichter als pes08) :madmax:

negativpunkt: die freistösse sind viel zu leicht zu schiessen....mit sneijder und c.ronaldo schiess ich regelmässig tore(oder der tw klärt zumindest zur ecke), selbst aus 35 metern und mehr :nein::nein:

ich finde pes09 genial........gibts keine zweifel daran!!! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn das jetzt wieder nicht gut ist, muss ich mir keine neue Konsole kaufen. :mad: Gibts ne Möglichkeit die Patches für PES6 auf die PS2 zu übertragen?

http://www.pesforum.de/pro-evolution-socce...es-auf-ps2.html

Lies dir mal den Thread durch, vl. findest was passendes, im 2. Post sind u.a. 2 Links angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.