AUFRUF der Fanclubs!


Fuzzy

Recommended Posts

Superkicker

27.08.2008: STADIONVERBOTE:

Anstatt den wahren Hauptschuldigen des Böllerwurfes angemessen zu bestrafen und die Angelegenheit somit rechtens zu klären, gibt der Verein dem Druck der Allgemeinheit nach und pflückt sich diverse Vorfälle zusammen um fast ein Dutzend neuer Stadionverbote zu begründen. Teilweise z.B. Vorfälle, die normalerweise als Zivilcourage angesehen werden, wenn man einschreitet, wenn Austria-Anhänger von Ordnern verprügelt werden. In diesem Fall aber ein gefundenes Fressen für Stadionverbote. Stadionverbote, die es ohne diesen Derby-Böllerwurf wohl nicht gegeben hätte. Einfache Opfer für die Öffentlichkeit. Unabhängig davon ob die einzelnen Verbote eventuell gerechtfertigt wären oder nicht, so lässt der Zeitpunkt der Verhängung einfach einen schalen Beigeschmack über, welcher einen an den wahren Gründen der Stadion- und Hausverbote zweifeln lässt, denn Anlass und Grund sind oft zwei verschiedene Paar Schuh. Einer Verhöhnung für manche gleicht es letztendlich, wenn die Austria für ihre Stadionverbot-Meldung auf der Homepage folgende Grafik verwendet [-klick-]. Eine Choreographie, für die sich einige der aktuellsten Stadionverbotler samt ihrer Fanclubs so aufgeopfert haben wie es immer wieder positiv hervorgestrichen wird, wenn mal wieder Bedarf danach herrscht. Lange Rede, kurzer Sinn: 11 Leute büßen unschuldigerweise für die Fehltat eines Anderen. Ist das gerecht?

Quelle: www.fedayn.at

Schlimm was sich die Leute dabei denken, für solche Aktionen ein Stadionverbot auszusprechen. Ich wüsste nicht wie ich ein solches SV überstehen würde...

Sportliche Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Diese Leute haben einem Austriafan geholfen, der von einem Ordner verprügelt wurde.

Passiert das bei den grünen, ist der ordner ein toter mann...

Und was is rausgekommen?? Ordner angezeigt??? Kann ich ma nicht vorstellen. Den wenn mich wer grundlos attackiert werd ich sicher was dagegen unternehmen.

Ich kann nur sagen, völlig grundlos spricht die Austria keine Stadienverbote aus.

Und das das Derby da nicht hilfreich war ist auch klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Und was is rausgekommen?? Ordner angezeigt??? Kann ich ma nicht vorstellen. Den wenn mich wer grundlos attackiert werd ich sicher was dagegen unternehmen.

Ich kann nur sagen, völlig grundlos spricht die Austria keine Stadienverbote aus.

Und das das Derby da nicht hilfreich war ist auch klar

Willkommen in der Realität lieber OWLS.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Willkommen in der Realität lieber OWLS.....

Scheinbar der nächste der alles so verkauft, dass die "wahren" Fans an Nichts Mitschuld tragen und die bösen Kräfte rundherum ihnen nur Schlechtes tun.

Aber ich muss zugeben, dass ich die Pappn halten muss, weil ich ja nicht dabei war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klingt blöd, aber ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite die offensichtlich zu Unrecht "Verurteilten" (ich war zwar in Kapfenberg, gesehen habe ich diese Aktion aber nicht, sehr wohl andere sich wie Affen gebärdende "Fans" unserer Farben), denen man vielleicht gar nichts vorwerfen kann, auf der anderen Seite den Verein, der reagieren MUSSTE.

Dabei ist es leider völlig irrelevant, ob der Einzelne hier geopfert wird, da es zum Wohle aller dienen muss.

Klingt traurig, ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

27.08.2008: STADIONVERBOTE:

... Lange Rede, kurzer Sinn: 11 Leute büßen unschuldigerweise für die Fehltat eines Anderen. Ist das gerecht?

Quelle: www.fedayn.at

Schlimm was sich die Leute dabei denken, für solche Aktionen ein Stadionverbot auszusprechen. Ich wüsste nicht wie ich ein solches SV überstehen würde...

Sportliche Grüße

falls es schon irgendwo erwähnt wurde dann sorry für doppelpost. die steirische polizei hat z u f ä l l i g solange gebraucht bis die videos und fotos ausgewertet wurden, nicht vergessen, das spiel war am 13-07 und die behördlichen schriftstücke bezüglich zeugenaussagen für andere gschichten sind auch erst seit letzter woche im anrollen.

weiters wurden etliche sv/hv NICHT ausgesprochen, aber dort wo allseits bekannte fans EINDEUTIG auf fotos und videos bei vergehen festgehalten wurden, kann kein verein und kein fanbeauftragter ein sv verhindern. auch nicht der fanpopschkriecher aus der vorstadt (siehe ebenfalls spiel in kapfenberg der grünen oder der bengalenwerfer vom sonntag auf der nord, hat sein sv für 2 jahre schon ausgefaßt).

keine dolchstoßlegenden bitte konstruieren, es hat leute erwischt, die mitunter schon seit jahrzehnten zur austria gehen, aber selbst bei denen konnte diesmal kein auge zugedrückt werden (was nicht heisst, dass das vorher eventuell vorgekommen wäre ...).

die sv/hv wären so oder so gekommen, aber es hätte höchstwahrscheinlich keine presseaussendung deswegen gegeben ...

bearbeitet von zkk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ja es war so wennst nicht dabei warst tut mir leid 500 andere habens gesehen und viele haben den Fan verteidigt. AUSGESPERRTE MIT UNS!!

Was genau ist da abgelaufen? Ein wahnsinniger Ordner hat sich so einfach einen Fan geholt und ihn dann verprügelt? Klingt nicht sehr glaubwürdig. Hier interessiert mich auch gar nicht der Grund sollte es so gewesen sein, weil kein Fehlverhalten eines Fans ein gewaltsames Vorgehen des Ordners legitimiert.

Inwiefern hat die einschreitende Übermacht dann Zivilcourage gezeigt? 2 Haben den Wahnsinnigen wahrscheinlich weggezerrt und gehalten.Der Rest hat sich dann um das Opfer gekümmert und EH geleistet. So war es doch oder? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Was genau ist da abgelaufen? Ein wahnsinniger Ordner hat sich so einfach einen Fan geholt und ihn dann verprügelt? Klingt nicht sehr glaubwürdig. Hier interessiert mich auch gar nicht der Grund sollte es so gewesen sein, weil kein Fehlverhalten eines Fans ein gewaltsames Vorgehen des Ordners legitimiert.

Inwiefern hat die einschreitende Übermacht dann Zivilcourage gezeigt? 2 Haben den Wahnsinnigen wahrscheinlich weggezerrt und gehalten.Der Rest hat sich dann um das Opfer gekümmert und EH geleistet. So war es doch oder? :clever:

Ich möchte dem user Joint jetzt einmal meinen Respekt aussprechen. Sehr schön, wie du formulierst und es entspricht seit Tagen ziemlich deckungsgleich meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich möchte dem user Joint jetzt einmal meinen Respekt aussprechen. Sehr schön, wie du formulierst und es entspricht seit Tagen ziemlich deckungsgleich meine Meinung.

Fan wollte ein Dress von der Mannschaft,die auf den Auswärtsblock zukommend, Ordner halten ihn auf, er schaut verdutzt drein will seinen Weg Richtung Mannschaft fortsetzen und kam dafür Hiebe.

Mehr war es nicht oder glaubts ihr, dass die ganzen Leute aus Jux und Tollerei über Zaun springen?

Es sit echt erbärmlich von euch zwei, wie ihr so eine klare Geschichte,wo es hunderte Zeugen gibt, auch noch in Frage stellen könnt. Zeigt nur euren wahren Charakter...Ich würd mich an eurer Stelle genieren.

ciao

bearbeitet von DiePartei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fan wollte ein Dress von der Mannschaft,die auf den Auswärtsblock zukommend, Ordner halten ihn auf, er schaut verdutzt drein will seinen Weg Richtung Mannschaft fortsetzen und kam dafür Hiebe.

Mehr war es nicht oder glaubts ihr, dass die ganzen Leute aus Jux und Tollerei über Zaun springen?

Es sit echt erbärmlich von euch zwei, wie ihr so eine klare Geschichte,wo es hunderte Zeugen gibt, auch noch in Frage stellen könnt. Zeigt nur euren wahren Charakter...Ich würd mich an eurer Stelle genieren.

ciao

Ach so, diese Geschichte wa gemeint. Dann sollte Dir aber schon auch bewusst sein, dass es verboten ist, den Zaum zu überspringen und aufs Feld zu stürmen. Wäre dies nicht "passiert", bräuchte man über die Folgen gar nicht diskutieren. Und ja, die Leute sind ganz sicher aus Jux und Tollerei über den Zaun gesprungen, eine sportliche Veranstaltung namens "Über den Zaun springen" war zumindest nicht angekündigt.

Das mehr als überzogene Handeln und die Tätlichkeit des Ordners stehen auf einem anderen Blatt.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Fan wollte ein Dress von der Mannschaft,die auf den Auswärtsblock zukommend, Ordner halten ihn auf, er schaut verdutzt drein will seinen Weg Richtung Mannschaft fortsetzen und kam dafür Hiebe.

Mehr war es nicht oder glaubts ihr, dass die ganzen Leute aus Jux und Tollerei über Zaun springen?

Es sit echt erbärmlich von euch zwei, wie ihr so eine klare Geschichte,wo es hunderte Zeugen gibt, auch noch in Frage stellen könnt. Zeigt nur euren wahren Charakter...Ich würd mich an eurer Stelle genieren.

ciao

Hat er ihn Niedergeschlagen oder einfach zu boden geworfen? Wenn man über den Zaun springt muss man damit rechnen vorm Ordner niedergestreckt zu werden, schließlich hat der dafür zu sorgen, dass keine am Platz befindlichen Personen von dritten attackiert werden können, oder anders.

Gab's Faustschläge ins Gesicht, oder nur einen Schulterwurf o.ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Fan wollte ein Dress von der Mannschaft,die auf den Auswärtsblock zukommend, Ordner halten ihn auf, er schaut verdutzt drein will seinen Weg Richtung Mannschaft fortsetzen und kam dafür Hiebe.

Mehr war es nicht oder glaubts ihr, dass die ganzen Leute aus Jux und Tollerei über Zaun springen?

Es sit echt erbärmlich von euch zwei, wie ihr so eine klare Geschichte,wo es hunderte Zeugen gibt, auch noch in Frage stellen könnt. Zeigt nur euren wahren Charakter...Ich würd mich an eurer Stelle genieren.

ciao

Du hast die Frage der einschreitenden Meute nicht beantwortet.

Ich fühle ich mich nicht gekränkt wenn du der Meinung bist, dass ich mich genieren sollte, eher fühle ich mich bestätigt :)

Aber trotzdem würde mich interessieren warum man sich genieren soll weil man Fragen stellt?

Ich habe weder etwas verteidigt noch verurteilt. Kann ich auch gar nicht, da ich nicht dabei war. Daher auch meine Fragen, die ins Detail gehen, damit ich mir ein Bild davon machen kann. Sollte die von mir aufgestellte Hypothese in etwa der Wirklichkeit entsprechen, dann spreche ich diesen Leuten meinen höchsten Respekt aus und finde das SV skandalös! In diesem Fall sollte man sogar rechtliche Schritte gegen dieses Urteil einleiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.