Auslosung CL-Gruppenphase

OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

morgen um 18:00 (Eurosport und Premiere live) findet die auslosung der gruppenphase statt, die topeinteilung sieht wie folgt aus (vereine aus dem selben land können nicht gegeneinander gezogen werden):

Pot 1

_England_ FC Chelsea

_England_ FC Liverpool

_Spanien_ FC Barcelona

_England_ FC Arsenal

_England_ Manchester United

_Frankreich_ Olympique Lyon

_Italien_ Inter Mailand

_Spanien_ Real Madrid

Pot 2

_Deutschland_ Bayern München

_Holland_ PSV Eindhoven

_Spanien_ Villareal

_Italien_ AS Roma

_Portugal_ FC Porto

_Deutschland_ Werder Bremen

_Portugal_ Sporting Lissabon

_Italien_ Juventus Turin

Pot 3

_Frankreich_ Olympique Marseille

_Russland_ Zenit St. Ptersburg

_Rumänien_ Steaua Bukarest

_Griechenland_ Panathinaikos Athen

_Frankreich_ Girondins Bordeaux

_Schottland_ Celtic Glasgow

_Schweiz_ FC Basel

_Türkei_ Fenerbahçe Istnabul

Pot 4

_Ukraine_ Schachtjor Donezk

_Italien_ Fiorentina

_Spanien_ Atlético Madrid

_Ukraine_ Dynamo Kiew

_Rumänien_ CFR Cluj

_Dänemark_ AaB Aalborg

_Zypern_ Anorthosis Famagusta

_Weissrussland_ BATE Borisov

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Eigentlich ein wahnsinn, was dieses Jahr für Mannschaften in der Champions League sind. Wer hätte mit Cluj, Aalborg, Famagusta und Borisov gerechnet? Wohl nicht viele! Aber nächstes Jahr wird das wohl noch schlimmer werden, wenn mal die neue Regelung angewendet wird.

Ich für meinen Teil wünsche mir auf keinen Fall die Bayern und Real in einer Gruppe. Nein, nein, nein! Für die Bayern bitte Borisov, Steaua und Lyon. Für Real bitte Sporting, Fenerbahçe und Cluj!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich wünsch mir für Celtic aus Topf 1 Liverpool oder Man Utd und auswärtsfahrttechnisch die Bayern und Fiorentina. Ein (auch auswärts) schlagbarer Gegner aus Topf 4 wär aber auch kein Fehler.

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Wer hätte mit Cluj gerechnet?
jeder, nachdem die ja fix qualifiziert waren.

Ich wünsch mir für Celtic aus Topf 1 Liverpool oder Man Utd und auswärtsfahrttechnisch die Bayern und Fiorentina. Ein (auch auswärts) schlagbarer Gegner aus Topf 4 wär aber auch kein Fehler.

immerhin können die celts diesmal nicht milan und benfica bekommen, aber mufc wirds fix. es kann ja nicht sein, dass man mal ein jahr in der cl ist ohne einen gegner den man in den letzten 2 jahren nicht gehabt hat...

mein traumlos wäre rein von der attraktivität(und ev. auswärtsfahrten, diesmal hoffentlich wirklich ;)) her pool, bayern & fiorentina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

immerhin können die celts diesmal nicht milan und benfica bekommen, aber mufc wirds fix. es kann ja nicht sein, dass man mal ein jahr in der cl ist ohne einen gegner den man in den letzten 2 jahren nicht gehabt hat...

mein traumlos wäre rein von der attraktivität(und ev. auswärtsfahrten, diesmal hoffentlich wirklich ;)) her pool, bayern & fiorentina.

Ist wirklich schon langsam fad, dass die Hoops fast jedes Jahr die selben Teams zugelost bekommen. Barca ist ja auch noch so eine Mannschaft, auf die man die letzten Jahre mehrmals getroffen ist ...

Ich war letzte Saison in Mailand und Barcelona und kann nur sagen, dass die Auswärtsfahrten sehr genial sind. Muss man - wenn man Sympathien für Celtic hat - unbedingt mal miterleben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Irgendwer von Pot A, Bayern/Juve, Marseille und Atletico wär ja mal nett.

klassische Auslosung für Liverpool in der Gruppe

LyonMancs/Arsenal, Sporting, Basel und BATE als Gegenteil.

klassische Gruppenauslosung der Mancs oder von Arsenal

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

jeder, nachdem die ja fix qualifiziert waren.

:D

ich glaub bate borisov ist gar nicht so schlecht.

wuerde famagusta und auf jeden fall aalborg schwaecher einschaetzen.

cluj vielleicht sogar auch.

wie kannst du das beurteilen, nachdem (ich geh mal davon aus) du gerade mal vielleicht 2 spiele von famagusta gesehen hast und die anderen teams wahrscheinlich nicht mal vom kader her kennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

wie kannst du das beurteilen, nachdem (ich geh mal davon aus) du gerade mal vielleicht 2 spiele von famagusta gesehen hast und die anderen teams wahrscheinlich nicht mal vom kader her kennst?

ich urteile aufgrund der ergebnisse in letzter zeit. borisov haette letztes jahr fast steaua rausgehaut, die sind nicht so schlecht.

mein 'system' ist aber natuerlich nicht perfekt, sonst waere ich wettmillionaer und wuerde diesen beitrag in meiner frei-, nicht in meiner arbeitszeit schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Irgendwie bin ich zuversichtlich, dass Bayern nächstes Jahr wieder in Topf 1 zu finden sein wird. Der Rückstand auf Real, Inter und Lyon ist nicht wirklich groß und mit einer halbwegs erfolgreichen CL-Saison sind sie wieder drinnen.

Ich wünsche mir folgende Gruppe:

Real

Bayern

Panathinaikos

Fiorentina

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag