Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
zwinkinho schrieb vor 1 Stunde:

Was hat das jetzt mit dem D2C Geschäftsmodell der Chinesen zu tun?

Ganz abgesehen davon dass das Trikot zu 1000% eine Fälschung ist, aber wie gesagt, es geht nicht ums Produkt sondern um diesen unökologischen und volkswirtschaft-gefährdenden Absatzweg.

Das Nike Trikot von Sturm, 11ts oder vom intersport sichert wenigstens steuern und Arbeitsplätze in Österreich.

Das XY Trikot von Ali/Temu usw verhindert (!) Steuereinnahmen und einen Kauf Vor Ort oder online in Österreich oder in der EU (dOrT wO MeNsChEn aRbEiTeN die in den gleichen Topf einzahlen wie du und ich und somit am selben Trog hängen).

Ist glaub ich nicht so einfach miss zu verstehen dass das kacke ist, oder?

So wurscht. Fälschung is keine, hab eins gekauft.. kein Nike Logo oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Austria vermeldet Rekordumsatz beim neuen Trikot.

Würde mich nur die Meinung vom @Langer_42dazu interessieren. Glaub weiterhin dass du im Hype zu Saisonende mehr generieren kannst.

Unabhängig davon gibt's bei uns Zahlen wie groß der Absatz über eine Saison gesehen ist? Meine da mal was im Sturmecho gelesen zu haben aber habs net zur Hand. Waren das um die 10.000?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb vor 7 Minuten:

Würde mich nur die Meinung vom @Langer_42dazu interessieren. Glaub weiterhin dass du im Hype zu Saisonende mehr generieren kannst.

Unabhängig davon gibt's bei uns Zahlen wie groß der Absatz über eine Saison gesehen ist? Meine da mal was im Sturmecho gelesen zu haben aber habs net zur Hand. Waren das um die 10.000?

Die Meinung habe/hatte ich eigentlich auch, er weiß jedoch eigentlich immer genau wovon er spricht.. 

Aber rein logisch, kaufen mehr Leute groß ein, wenn es gerade ein großes Erfolgserlebnis gegeben hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Die Austria spricht von 50% mehr verkauften Trikots (Stand jetzt) als im Vergleich zum letzten Jahr. 
Ist halt auch recht einfach, wenn ich im Jahr davor als UPO-Mannschaft nicht sonderlich viel verkauft hab UND noch dazu letztes Jahr erst im Juli Verkaufsstart hatte ;) 

Aber wie wir wissen, mit Mathematik hattens es noch nie so in Wien Favoriten. 
Ich würde die absoluten Zahlen abwarten.

Prinzipiell kannst du an beiden Varianten (Verkaufsstart mit Ende Saison oder Beginn neue Saison) etwas finden, was du positiv oder negativ auslegen kannst. Ich bleib dabei, Sturm macht das ganz gscheit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Aber rein logisch, kaufen mehr Leute groß ein, wenn es gerade ein großes Erfolgserlebnis gegeben hat

Im Prinzip sind die letzten 5 Jahre bei uns ein großes Erfolgserlebnis :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Masudi schrieb vor 11 Stunden:

So wurscht. Fälschung is keine, hab eins gekauft.. kein Nike Logo oben

:fuckthat:

Manu_Graz schrieb vor 11 Stunden:

Wie gesagt glaub ich, dass dir da die ganze Theorie nix hilft, wenn ein großer Club bist und da allein wegen dem Namen massig Trikots absetzen kannst. Und wenn ich als Laie 1+1 zam rechne, is das ein Vorsprung, den dir auch der Urlaubsgeld-Boost im Juli nie mehr aufholen kann…zumal bei uns die neuen Trikots dann eh sofort vergriffen sind, wenn mal ein halbwegser Ansturm kommt.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaub dass es kontraproduktiv gewesen wäre die Trikot am letzten Spieltag aufzulegen. So haben sich die Leute durch die Meisterschaft mit den Meister Shirts eingedeckt und mit Saisonstart kaufens dann die Trikots. Beides wäre schon ein schöner Brocken auf einmal gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Langer_42 schrieb vor 10 Stunden:

Die Austria spricht von 50% mehr verkauften Trikots (Stand jetzt) als im Vergleich zum letzten Jahr. 
Ist halt auch recht einfach, wenn ich im Jahr davor als UPO-Mannschaft nicht sonderlich viel verkauft hab UND noch dazu letztes Jahr erst im Juli Verkaufsstart hatte ;) 

Aber wie wir wissen, mit Mathematik hattens es noch nie so in Wien Favoriten. 
Ich würde die absoluten Zahlen abwarten.

Prinzipiell kannst du an beiden Varianten (Verkaufsstart mit Ende Saison oder Beginn neue Saison) etwas finden, was du positiv oder negativ auslegen kannst. Ich bleib dabei, Sturm macht das ganz gscheit. 

Es geht um den Vergeich zum letzten Jahr 15 Tage nach Verkaufsstart. Das war letztes Jahr erst im Juli, betraf aber nicht das UPO. Wir hatten damals schon einen deutlich verbesserten Verkauf im Vergleich zu 2023/24, Macron liefert einfach deutlich besser ab als Nike die 10 Jahre davor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

:laugh:

Was regt ihr euch so auf? Früher bist mit einem Trikot vom Kirtag gegangen, hat sich auch niemand beschwert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Masudi schrieb vor 3 Minuten:

Was regt ihr euch so auf? Früher bist mit einem Trikot vom Kirtag gegangen, hat sich auch niemand beschwert. 

Du kannst gerne mit so einem Trikot herumlaufen. Aber gefälscht ist es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Masudi schrieb vor 3 Stunden:

Regt sich ja eh keiner auf, unterm Strich musst eh du damit rumlaufen - aber so a Trikot zu kaufen is wie wenn du dein Abo beim GAC kaufst und meinst du supportest Sturm damit.

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag