sys2-3-5 Superkicker Geschrieben 16. Mai lovehateheRo schrieb vor 16 Stunden: Der Gedanke dahinter ist, dass die alten Trikots wohl sowieso kaum mehr weggehen zu dem Zeitpunkt, man mit den neuen Trikots im letzten Heimspiel gleich einen neuen Verkaufsboom starten könnte, und hoffen würde, dass man dann über die Sommerpause schon einiges wegbringen könnte, wo sonst wahrscheinlich eher tote Hose wäre. Wer kauft ein Trikot ohne Namen? Und wer kauft ein neues 100€Trikot mit einem Namen, der durch das erst kommende Transferfenster wieder weg sein könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. Mai sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Wer kauft ein Trikot ohne Namen? Geschätzt mehr Leute als welche mit Namen sys2-3-5 schrieb vor 1 Minute: Und wer kauft ein neues 100€Trikot mit einem Namen, der durch das erst kommende Transferfenster wieder weg sein könnte? Beflocken kann man es ja auch erst später noch lassen. Es wird schon kein Zufall sein, dass einige Vereine das so machen mit den neuen Trikots im letzten Heimspiel. Also irgendwas wird da schon dran sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 16. Mai Es sind ja auch die Lager an Trikots jetzt schon sehr leer. Du bekommst ja oft nur noch Restposten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GORILLA ASB-Messias Geschrieben 16. Mai Alex011 schrieb vor 3 Stunden: Es sind ja auch die Lager an Trikots jetzt schon sehr leer. Du bekommst ja oft nur noch Restposten Konnte eben keiner wissen, dass wir wieder um den Titel mitspielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmaTian Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Mai Rapid hats auch geschafft, das neue Heimtrikot schon zum letzten Heimspiel zu präsentieren. Auch wenns neben dem Stadionthema vielleicht das einzige ist, was besser als bei uns ist: Die bekommen jedes Jahr individuelle Designs mit Puma/11TS hin. Ob die immer gut sind, über das lässt sich natürlich streiten. Aber bei uns wird immer argumentiert, wenn man bei Nike ein kleiner Fisch ist, muss man froh sein, wenn man aus dem Standardkatalog überhaupt die Vereinsfarben auf die Trikots bekommt (ich weiß, soll sich ja mit kommender Saison bessern, in dem wir Nike-intern aufsteigen) Ist das bei Puma in ähnlichen Sphären so viel anders? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben Donnerstag um 17:04 AmaTian schrieb am 17.5.2025 um 10:21 : Rapid hats auch geschafft, das neue Heimtrikot schon zum letzten Heimspiel zu präsentieren. Auch wenns neben dem Stadionthema vielleicht das einzige ist, was besser als bei uns ist: Die bekommen jedes Jahr individuelle Designs mit Puma/11TS hin. Ob die immer gut sind, über das lässt sich natürlich streiten. Aber bei uns wird immer argumentiert, wenn man bei Nike ein kleiner Fisch ist, muss man froh sein, wenn man aus dem Standardkatalog überhaupt die Vereinsfarben auf die Trikots bekommt (ich weiß, soll sich ja mit kommender Saison bessern, in dem wir Nike-intern aufsteigen) Ist das bei Puma in ähnlichen Sphären so viel anders? Nike ist halt um so viel cooler als Puma… qualitativ weiss ich nicht was sich das aktuell nimmt. Mit Nike verkaufst als Verein halt automatisch mehr als mit Puma, egal ob individuell oder Standard-Ware. Weiss nicht wie es bei Puma/11TS in der Stufe ist wo Rapid ist. Man darf aber Wien als Markt nicht unterschätzen - da ist vielleicht mehr möglich wenn alle Beteiligten wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Freitag um 05:25 zwinkinho schrieb vor 12 Stunden: Nike ist halt um so viel cooler als Puma… qualitativ weiss ich nicht was sich das aktuell nimmt. Mit Nike verkaufst als Verein halt automatisch mehr als mit Puma, egal ob individuell oder Standard-Ware. Weiss nicht wie es bei Puma/11TS in der Stufe ist wo Rapid ist. Man darf aber Wien als Markt nicht unterschätzen - da ist vielleicht mehr möglich wenn alle Beteiligten wollen. Jop Nike und Puma sind zwar in derselben Branche tätig, die trennen aber Welten. Einzige was mich bei uns nervt sind die extrem späten Trikot-Releases. MMn musst sowas am Ende der Saison präsentieren, wo der Hype (meistens) noch hoch is und du schon allein deswegen einiges verkaufen kannst. Bei einem Release erst im Juli nimmst dir da selbst jeglichen Schwung und startest quasi aus dem Stand. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Freitag um 05:31 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Jop Nike und Puma sind zwar in derselben Branche tätig, die trennen aber Welten. Einzige was mich bei uns nervt sind die extrem späten Trikot-Releases. MMn musst sowas am Ende der Saison präsentieren, wo der Hype (meistens) noch hoch is und du schon allein deswegen einiges verkaufen kannst. Bei einem Release erst im Juli nimmst dir da selbst jeglichen Schwung und startest quasi aus dem Stand. Wie schon zuvor geschrieben, wird die Kalkulation sein: entweder wir werden Meister, dann reißens uns die alte Wäsch auch aus den Fingern, oder wir verspielen es noch, dann hat auch kaum wer Lust auf die neue Wäsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Freitag um 05:34 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Wie schon zuvor geschrieben, wird die Kalkulation sein: entweder wir werden Meister, dann reißens uns die alte Wäsch auch aus den Fingern, oder wir verspielen es noch, dann hat auch kaum wer Lust auf die neue Wäsch. Die kann dir keiner aus den Fingern reißen, weil kaum mehr welche da sind, und zu dem Zeitpunkt auch nichts mehr nachbestellt wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Freitag um 05:35 11mousa schrieb vor 3 Minuten: Wie schon zuvor geschrieben, wird die Kalkulation sein: entweder wir werden Meister, dann reißens uns die alte Wäsch auch aus den Fingern, oder wir verspielen es noch, dann hat auch kaum wer Lust auf die neue Wäsch. Ich red da nicht unbedingt von heuer, is eh jedes Jahr dasselbe Problem. Aber explizit zu heuer kann ich deine These auch ned ganz unterschreiben. Zumal es am Ende der Saison ja teilweise gar nix mehr vom alten Zeug gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 05:36 11mousa schrieb vor 3 Minuten: entweder wir werden Meister, dann reißens uns die alte Wäsch auch aus den Fingern, oder wir verspielen es noch, dann hat auch kaum wer Lust auf die neue Wäsch. NEIN! Ich weigere mich daran zu glauben, dass die Mehrheit der Sturmfans (&Stadiongeher) so denken könnte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben Freitag um 06:15 38 minutes ago, steinzeit said: NEIN! Ich weigere mich daran zu glauben, dass die Mehrheit der Sturmfans (&Stadiongeher) so denken könnte! Du nicht, die Leute im ASB nicht und die Kurve auch nicht. Die meisten Normalo- und Schönwetterfans garantiert schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Freitag um 08:37 Wer sich ein bissl im Retail auskennt, weiß, dass Käufe im Mai und Juni generell stagnieren. Warum? Weils eine tote Zeit ist. Weihnachten und damit das doppelte Gehalt sind schon längst aufgebraucht, meist kommen Sonderausgaben für Valentinstag/Muttertag/Urlaubsbuchung hinzu. Da bei den meisten Betrieben in Österreich das doppelte Gehalt mit 01.Juli ausgezahlt wird, gibts im Juli und August einen starken Peak an Käufen im Textil und Sporthandel. Wenn man sich dann noch anschaut, wann der Verkaufsstart unserer neuen Wäsche immer war, könnte man fast meinen bei Sturm wüssten sie davon 😱😅 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaSteira92 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 08:48 Langer_42 schrieb vor 10 Minuten: Wer sich ein bissl im Retail auskennt, weiß, dass Käufe im Mai und Juni generell stagnieren. Warum? Weils eine tote Zeit ist. Weihnachten und damit das doppelte Gehalt sind schon längst aufgebraucht, meist kommen Sonderausgaben für Valentinstag/Muttertag/Urlaubsbuchung hinzu. Da bei den meisten Betrieben in Österreich das doppelte Gehalt mit 01.Juli ausgezahlt wird, gibts im Juli und August einen starken Peak an Käufen im Textil und Sporthandel. Wenn man sich dann noch anschaut, wann der Verkaufsstart unserer neuen Wäsche immer war, könnte man fast meinen bei Sturm wüssten sie davon 😱😅 https://sksturm.at/n/meisterliche-trikot-trilogie-für-die-neue-saison Zufällig wurden die aktuellen Dressen am 1.7.2024 präsentiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Freitag um 11:29 Langer_42 schrieb vor 2 Stunden: Wer sich ein bissl im Retail auskennt, weiß, dass Käufe im Mai und Juni generell stagnieren. Warum? Weils eine tote Zeit ist. Weihnachten und damit das doppelte Gehalt sind schon längst aufgebraucht, meist kommen Sonderausgaben für Valentinstag/Muttertag/Urlaubsbuchung hinzu. Da bei den meisten Betrieben in Österreich das doppelte Gehalt mit 01.Juli ausgezahlt wird, gibts im Juli und August einen starken Peak an Käufen im Textil und Sporthandel. Wenn man sich dann noch anschaut, wann der Verkaufsstart unserer neuen Wäsche immer war, könnte man fast meinen bei Sturm wüssten sie davon 😱😅 Dh im Umkehrschluss, dass jeder Verein, der seine neuen Trikots jetzt raus bringt keine Ahnung vom Retail hat? Ich glaub, so einfach ist das nicht und wird vor allem bei kleineren Clubs/Marken zum Tragen kommen. Bei Sturm, und das trau ich mich wetten, ist so ziemlich egal, wann du irgendwas raus bringst - man wird dir immer die Türen einrennen...egal ob April, Mai, Juni oder Juli. Als Techniker und Statistik-affiner Mensch denk ich mir aber, dass die Kurve am Ende einen höheren y-Wert erzielen wird, wenn ich sie auch starten lasse und nicht wochenlang auf y=0 herum sitze. Selbst wenn die Steigung der späteren Kurve steiler sein sollte (wenn überhaupt)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts