Recommended Posts

• 4 months later...
  • 2 months later...
Posting-Pate
Hanibal schrieb Gerade eben:

Aber außer Babuscu gibts derzeit nicht viele Admiraner in den Uxx Teams (da war der AKA Output auch schon mal "ergiebiger") :ratlos:

Das ist ja ein offenes Geheimnis, dass die Qualität sinkt. Die Konkurrenz hat nachgezogen und wir haben unseren Standard max. gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hanibal schrieb vor 55 Minuten:

Aber außer Babuscu gibts derzeit nicht viele Admiraner in den Uxx Teams (da war der AKA Output auch schon mal "ergiebiger") :ratlos:

Kritiker81 schrieb vor 54 Minuten:

Das ist ja ein offenes Geheimnis, dass die Qualität sinkt. Die Konkurrenz hat nachgezogen und wir haben unseren Standard max. gehalten.

Ich hab das nicht so im Detail verfolgt, aber da ihr es ansprecht, es scheinbar wisst, bzw es eh ein offenes Geheimnis ist - wie hat sich der Output die letzten 5 Jahren verändert? Gibts da Zahlen je U Mannschaft!? Ist das ein außergewöhnlicher Rückgang, oder liegt der in der normalen Schwankung beim Output vergleichbarer Akas!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hanibal schrieb vor 1 Stunde:

U21

Aiwu, Kronberger

U19

Babuscu

U18 

Ristanic

U17

Koreiman, Schöller, Burger

Slowakei U18

Jan Murgas

Ungarn U17

Radvanyi

Bosnien U17

Ajanovic

Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit

Dass Julian Tarzi zB kein Nationalspieler ist liegt halt einfach daran dass er bei der Admira spielt und nicht bei einem anderen Verein. Aber bald wird man ihn wohl nicht mehr übersehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Admiraner75 schrieb vor 43 Minuten:

U19

Babuscu

U18 

Ristanic

U17

Koreiman, Schöller, Burger

Da geb ich dir schon recht ... hab mir die Teams/Kader auf der ÖFB Seite angesehen ...

Habe die AKAs im letzten Jahrzehnt aus privaten Gründen öfter beobachtet  Da wars meistens so, das wir je älter desto besser in der Tabelle wurden und dementsprechend dann auch  entsprechend Spieler für die Auswahl und unsere Erste gestellt haben.

Jetzt scheint der Weg grundsätzlich umgekehrt ...  (zB heuer - AKA15/4. AKA16/7. AKA18/9.) ... wird schon seine Gründe haben 

Vielleicht erwarte ich mir zuviel ....  oder ich täusch mich auch ... und wir sollten froh sein einen pro Jahrgang zu stellen ... sobald sie wirklich auffallen sind sie (leider) sowieso gleich "weg" ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hanibal schrieb vor 10 Minuten:

Da geb ich dir schon recht ... hab mir die Teams/Kader auf der ÖFB Seite angesehen ...

Habe die AKAs im letzten Jahrzehnt aus privaten Gründen öfter beobachtet  Da wars meistens so, das wir je älter desto besser in der Tabelle wurden und dementsprechend dann auch  entsprechend Spieler für die Auswahl und unsere Erste gestellt haben.

Jetzt scheint der Weg grundsätzlich umgekehrt ...  (zB heuer - AKA15/4. AKA16/7. AKA18/9.) ... wird schon seine Gründe haben 

Vielleicht erwarte ich mir zuviel ....  oder ich täusch mich auch ... und wir sollten froh sein einen pro Jahrgang zu stellen ... sobald sie wirklich auffallen sind sie (leider) sowieso gleich "weg" ...

Man sollte halt auch nicht übersehen dass zb unsere U18 einen Altersschnitt von deutlich unter 17 Jahren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Hanibal schrieb vor 4 Stunden:

Die Nachwuchsabteilungen unterliegen meist einer natürlichen Fluktuation in Form einer schnell wechselnden Sinuswelle (abgesehen von Red Bull wohl). Erstens gibt es halt bessere und schwächere Jahrgänge, zweitens ist es halt so, dass die großen Talente oft in höheren Altersklassen spielen und frühzeitig zu den Amas und Profis wechseln, womit in den Aka-Teams dann die Führungsspieler fehlen und es sich erst wieder neue herauskristallisieren müssen. Ich sehe bei uns da keinen bedenklichen Einbruch, zumal die Platzierung in der Liga beim Nachwuchs ohnehin zweitrangig ist. Jahrhunderttalente wachsen nicht am Baum in der Südstadt und wir haben keine Hauslieferanten in Afrika, Südamerika und sonstwo - wir bilden hauptsächlich heimische Talente aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-zukunftsschmiede-im-prater-nimmt-formen-an/

Die Austria hat vor Jahren in Favoriten neu gebaut, die Grünen nehmen jetzt Fahrt auf. Es liegt in der Natur der Sache, dass es für uns schwieriger geworden ist und noch schwerer werden wird. 

Ein Lichtblick könnte sein, dass mit dem Konkurs des SV Mattersburg auch die fehlende Vision eines Bundesligaträgervereins evt. den einen oder anderen hervorragenden Akademiespieler aus dem Burgenland wieder zu uns bringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 19 Stunden:

Ich hab das nicht so im Detail verfolgt, aber da ihr es ansprecht, es scheinbar wisst, bzw es eh ein offenes Geheimnis ist - wie hat sich der Output die letzten 5 Jahren verändert? Gibts da Zahlen je U Mannschaft!? Ist das ein außergewöhnlicher Rückgang, oder liegt der in der normalen Schwankung beim Output vergleichbarer Akas!?

@Kritiker81 willst du das noch aufklären? Du weißt es ja scheinbar bereits, oder muss ich es mir nochmals heraus suchen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...