Admiraner im Nationalteam


Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Bitter, dass sowohl Scherf als auch Koller eigentlich bei uns spielen MÜSSTEN, wenn da nicht so viel schief gelaufen wäre in unserem Klub.

hätten wir nur die aka vor jahren schon zugesperrt, dann müssten wir uns jetzt nicht ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn sie schon nicht einberufen worden sind, wurden sie dann abberufen?

Wir können uns jetzt über Begrifflichkeiten streiten oder über Fakten diskutieren. 

 

Nein, das keine gute Fragr, weil Begrifflichkeiten wurscht sind. Das Faktum bleibt nämlich bestehen. Es ist weder unter den 23 noch unter den 45 Spielern ein Spieler unseres Vereins.

Und dass 3 ehemalige Spieler dabei sind, führt unweigerlich zur Frage, warum die schon so früh gegangen sind?

 

Nein grad als ehemaliger sportjournalist (wobei gut, wir reden über österreichischen sportjournalismus, aber lassen wir das) solltest du wissen, das Begrifflichkeiten ned wurscht sind. 

Du versuchst hier ganz gezielt Stimmung zu machen indem Du übertreibst anstatt selbst einfach mit Fakten zu kommen (weil Dir anscheinend "von 23 Kader Spielern sind keine admiraner dabei" nicht polemisch genug erscheint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Nein grad als ehemaliger sportjournalist (wobei gut, wir reden über österreichischen sportjournalismus, aber lassen wir das) solltest du wissen, das Begrifflichkeiten ned wurscht sind. 

Du versuchst hier ganz gezielt Stimmung zu machen indem Du übertreibst anstatt selbst einfach mit Fakten zu kommen (weil Dir anscheinend "von 23 Kader Spielern sind keine admiraner dabei" nicht polemisch genug erscheint 

Am Sonntag wurde mir vorgeworfen, ich würde mir schwer mit Kritik am Verein tun, weil ich ein guter Bekannter eines Geschäftsführers wäre, heute, dass ich ganz gezielt Stimmung machen würde. Auch gut, ich kann mit beidem weiter leben ...

Wobei dass jetzt gerade von dir eine Breitseite gegen den österreichischen Sportjournalismus kommt, wundert mich nicht. Ich hatte in meiner aktiven Berufszeit mit genügend Leuten zu tun, die in Diskussionen immer dann untergriffig geworden sind, wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind oder sie gar keine hatten.

Noch einmal die Fakten, vielleicht fällt sogar dir dann ein Argument ein und kein Untergriff: U-21-Teamchef Gregoritsch hat 45 Spieler für seinen Kader nominiert, 23 sind fix dabei, 22 stehen auf Abruf bereit. Unter diesen 45 Spielern ist kein einziger aktueller Spieler unseres Vereins.

Wie übrigens auch in der U17. Wenn man dann noch den U16-Kader dazu nimmt, ist von insgesamt 43 nominierten Spielern nur einer von uns. Das sind m.M. jetzt nicht rosige Aussichten für die Zukunft.

Aber vielleicht macht man auch damit Stimmung, wenn man so ein Faktum aufzeigt?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 10 Minuten:

Am Sonntag wurde mir vorgeworfen, ich würde mir schwer mit Kritik am Verein tun, weil ich ein guter Bekannter eines Geschäftsführers wäre, heute, dass ich ganz gezielt Stimmung machen würde. Auch gut, ich kann mit beidem weiter leben ...

Wobei dass jetzt gerade von dir eine Breitseite gegen den österreichischen Sportjournalismus kommt, wundert mich nicht. Ich hatte in meiner aktiven Berufszeit mit genügend Leuten zu tun, die in Diskussionen immer dann untergriffig geworden sind, wenn ihnen die Argumente ausgegangen sind oder sie gar keine hatten.

Noch einmal die Fakten, vielleicht fällt sogar dir dann ein Argument ein und kein Untergriff: U-21-Teamchef Gregoritsch hat 45 Spieler für seinen Kader nominiert, 23 sind fix dabei, 22 stehen auf Abruf bereit. Unter diesen 45 Spielern ist kein einziger aktueller Spieler unseres Vereins.

Wie übrigens auch in der U17. Wenn man dann noch den U16-Kader dazu nimmt, ist von insgesamt 43 nominierten Spielern nur einer von uns. Das sind m.M. jetzt nicht rosige Aussichten für die Zukunft.

Aber vielleicht macht man auch damit Stimmung, wenn man so ein Faktum aufzeigt?

Und wieder wirfst du mit falschen Begrifflichkeiten herum - Gregoritsch hat 23 Spieler in den Kader nominiert, weitere 22 sind auf Abruf

Das sind die Fakten. Dass keiner dabei admiraner ist, ist weder gut noch sonderlich überraschend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 5 Minuten:

Und wieder wirfst du mit falschen Begrifflichkeiten herum - Gregoritsch hat 23 Spieler in den Kader nominiert, weitere 22 sind auf Abruf.

Da würde mich jetzt aber schon schwer die Quelle interessieren, in der steht, dass es falsch ist, wie ich die Begrifflichkeiten verwendet habe. Oder wirfst du nur mit Behauptungen um dich?

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Da würde mich jetzt aber schon schwer die Quelle interessieren, in der steht, dass es falsch ist, wie ich die Begrifflichkeiten verwendet habe. Oder wirfst du nur mit Behauptungen um dich?

Nachdem du die Behauptung aufstellst, liegt es an dir die quelle zu liefern 

Ich hab noch von nirgends von irgendjemanden gehört, dass man die Spieler auf Abruf als "einberufen" tituliert 

 

Btw in deinem eigenen link stehts sogar https://www.oefb.at/oefb/News/MU21-AUTNOR-12102023-Kader

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Nachdem du die Behauptung aufstellst, liegt es an dir die quelle zu liefern 

Ich hab noch von nirgends von irgendjemanden gehört, dass man die Spieler auf Abruf als "einberufen" tituliert 

Weil es du es noch nie gehört hast, ist es falsch? Gerade der Fußball ist ein gutes Beispiel, dass sich Sprache weiterentwickelt. 

PS: Wenn die Admira deine Probleme hätte, dann hätten wir alle keine Probleme in Bezug auf die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Weil es du es noch nie gehört hast, ist es falsch? Gerade der Fußball ist ein gutes Beispiel, dass sich Sprache weiterentwickelt. 

PS: Wenn die Admira deine Probleme hätte, dann hätten wir alle keine Probleme in Bezug auf die Admira.

Die diskussion ist wirklich lächerlich - lass ma das 😅😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 4 Minuten:

Die diskussion ist wirklich lächerlich - lass ma das 😅😅

Mit dieser Diskussion hast bitte schon du begonnen. Also bleiben wir bei der Wahrheit.

PS: Dafür, dass dich Fußball nicht interessiert, ist es schon kurios, was dich alles stört. Aber für mich ist das angenehm: Das verkürzt mir einen eigentlich langweiligen Nachmittag. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb Gerade eben:

Mit dieser Diskussion hast bitte schon du begonnen. Also bleiben wir bei der Wahrheit.

PS: Dafür, dass dich Fußball nicht interessiert, ist es schon kurios, was dich alles stört. Aber für mich ist das angenehm: Das verkürzt mir einen eigentlich langweiligen Nachmittag. :winke:

Du verdrehst Fakten um dein bashing der Akademie voranzutreiben (warum auch immer) und wunderst dich wenn es kontra gibt 

 

Aber gut, zeigt so einiges 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limerskin schrieb vor 1 Minute:

Du verdrehst Fakten um dein bashing der Akademie voranzutreiben (warum auch immer) und wunderst dich wenn es kontra gibt 

 

Aber gut, zeigt so einiges 

Es wird keinen Sinn machen, aber dass ich Fakten verdreht hätte, ist einfach eine Unterstellung, weil es ist weder bei 23 noch bei 45 Kaderspielern ein Spieler der Admira dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Wie übrigens auch in der U17. Wenn man dann noch den U16-Kader dazu nimmt, ist von insgesamt 43 nominierten Spielern nur einer von uns. Das sind m.M. jetzt nicht rosige Aussichten für die Zukunft.

Was ist das jetzt für eine Auflistung? Du bewertest anhand von U16, U17 und U21 Kader die Zukunft des Vereins? Aus welchen Gründen lässt du genau die U18 und U19 weg? 

Wenn man sich die 2 Kader anschaut kommen von 42 nominierten Spielern (die Abrufliste hab ich nicht recherchiert :davinci:) 5 von uns. Das sind gemeinsam mit RB nach Rapid (7) und Austria (9) die 3. meisten. Ziemlich rosige Aussichten demnach. Zusätzlich sind die Kaderzusammenstellung in jüngeren Jahrgängen, wie der U16, sicherlich weniger aussagekräftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
diabetissevilla schrieb vor 7 Minuten:

Was ist das jetzt für eine Auflistung? Du bewertest anhand von U16, U17 und U21 Kader die Zukunft des Vereins? Aus welchen Gründen lässt du genau die U18 und U19 weg? 

Wenn man sich die 2 Kader anschaut kommen von 42 nominierten Spielern (die Abrufliste hab ich nicht recherchiert :davinci:) 5 von uns. Das sind gemeinsam mit RB nach Rapid (7) und Austria (9) die 3. meisten. Ziemlich rosige Aussichten demnach. Zusätzlich sind die Kaderzusammenstellung in jüngeren Jahrgängen, wie der U16, sicherlich weniger aussagekräftig. 

Also ich glaube nicht, dass ich dir irgendeine Erklärung schuldig bin. 

Wir werden alle sehen, wie die nächsten Jahre laufen werden. Und wir werden auch sehen, wie viele Spieler aus der eigenen Aka die Qualität der Mannschaft heben werden.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SBlumens schrieb vor 49 Minuten:

Also ich glaube nicht, dass ich dir irgendeine Erklärung schuldig bin. 

Wir werden alle sehen, wie die nächsten Jahre laufen werden. Und wir werden auch sehen, wie viele Spieler aus der eigenen Aka die Qualität der Mannschaft heben werden.

Gut, so kann man Fragen natürlich auch beantworten. 

Ja, werden wir sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So ich habe mir jetzt alle aktuellen ÖFB-NW-Kader (U16, U17, U18*, U19, U21) angeschaut und herausgefiltert, wie viele Spieler von welchem Verein bzw. AKA kommen.

Es scheinen 129 Spieler in den Kadern auf, davon stehen 22 auf Abruf. Verliehene Spieler bzw. Kooperationsspieler habe ich ihren Stammvereinen zugeordnet. Die Legionäre habe ich zusammengefasst.

Das Ranking

22 Spieler - RB Salzburg inkl. Liefering (darunter 2 verliehene Spieler bzw.1 auf Abruf)     

20 Spieler - Rapid  (darunter 2 verliehene Spieler)               

16 Spieler - Legionäre (darunter 4 auf Abruf)                     

15 Spieler - Austria (darunter 2 verliehene Spieler bzw. 3 auf Abruf)     

12 Spieler - Sturm (darunter 2 verliehene Spieler bzw. 2 auf Abruf)

9 Spieler - LASK  (darunter 2 verliehene Spieler bzw. 3 auf Abruf)   

je 6 Spieler - Admira & Ried (darunter 2 auf Abruf)       

5 Spieler - WAC

4 Spieler - Altach (darunter 1 verliehener Spieler bzw. 1 auf Abruf)     

3 Spieler - AKA St. Pölten

2 Spieler - SKN St. Pölten (darunter 1 auf Abruf)

je 1 Spieler - AKA Vorarlberg, Austria Klagenfurt, Austria Lustenau, Hartberg (1 verliehener Spieler), WSG Tirol (1 auf Abruf), Vienna (1 auf Abruf), FAC (1 auf Abruf), Lafnitz (1 auf Abruf) & Kapfenberg (1 auf Abruf)                                                

* Der U18 ist etwas verfälscht, weil zumindest drei Spieler von RB Salzburg wegen der Youth-League-Partie gegen Real Sociedad fehlten..

 

                                                                                                                      

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.