Jump to content
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - FC Harreither Waidhofen/Y.

27 posts in this topic

Recommended Posts

Fast genau vor 7 Jahren begann für den FVFC 1894 das „Abenteuer“ Regionalliga Ost. Und seit damals immer an unserer Seite der FC Harreither Waidhofen an der Ybbs. Nur die Vienna und Waidhofen sind seit damals ununterbrochen in dieser Liga und so gesehen, verbindet die beiden Vereine schon was Besonderes. Wir sollten sie eigentlich als liebe alte Bekannte auf der HOWA begrüßen, aber sie natürlich trotzdem besiegen. :)

Ein Sieg läge auf der Hand, denn: 14 mal gegeneinander gespielt, 6 Siege, 3 Remis, 5 Niederlagen. 5 von den 6 Siegen waren Heimsiege. So gesehen, keine schlechte Ausgangslage, die Waidhofner mussten in der ersten Runde gegen die Mattersburg Amateure eine schwere Heimschlappe einstecken, gegen Amstetten gelang ihnen auswärts ein Remis, bevor sie abermals eine Heimniederlage gegen den WSK im Cup einstecken mussten.

Mit Manuel Engleder haben sie einen Ex-Viennaspieler in ihren Reihen.

Ich tippe auf einen Heimsieg: 2:0

Die Vienna 1B bestreitet das Vorspiel und tritt um 17:30 gegen Elektra an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin angesichts der guten Leistungen unsere Elf und den eher schwachen Resultaten der Waidhofner sehr siegessicher und tippe auf einen 3:0 Heimsieg!

Share this post


Link to post
Share on other sites

zum 114er wünsch ich mir auch einen ungefährdeten 4:0 sieg.

ein 1:0 würds aber auch tun, hauptsache 3 punkte und parndorf

lässt punkte bei den mattersburg amas liegen, dann steht der feier nix mehr im wege.. :clap::clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Guat hauma heite ned gspüt, attraktiv woars a ned wirklich", sagt Stöger im Sport in Wien Interview.

Naja wann dann immer ein 4:0 Sieg herauskommt, kann einem das auch recht sein. Che, hast eh ein paar Hunderter auf 4:0 gesetzt ? :) Spaß beiseite, ich dacht mir in den Anfangsminuten, dass bei dem Abwehrrriegel, den die Ybbstaler aufziehen, wir höchstens aus Standards Tore erzielen können. Prompt fielen das erste und zweite Tor aus Standards. Mich machte ja skeptisch, dass wir so früh in Führung gingen, aber offenbar hat sich ausgezahlt, dass Stöger die Spieler vor dem Match mit den Worten "setzts Eich in Schodn, sunst seids die erste Viertelstund wieda miad" bedachte.

Nach dem 2:0 mussten die Waidhofner ihren Riegel auflösen und so hatten wir noch für weitere Tore Platz. Spielerisch, wie auch Slawik so schön sagte, war es weniger die feine Klinge und er erwies sich in der Pause mit seinem Tipp zum 4:0 als wahrer Prophet.

In Summe ist zu sagen, dass diese Mannschaft sich findet, fast Angst macht mir deshalb, dass möglicherweise in Kürze wieder viele Spieler mehr zu Verfügung stehen könnten. Aber dann kann Stöger beweisen, welch Händchen er im Durchmischen hat. Das Händchen, das zur Einwechslung von Öztürk im Spiel war, war jedenfalls goldrichtig, er bedankte sich gleich mal mit einem Tor.

Nett war die Ehrung der Jugend zur Pause und nett war auch die Aktion mit dem brasilianischen Ex-Spieler Paulinho, der in den Jahren glaub 62-65 bei Vienna spielte. Er bekam ein gelbes Trikot mit seinem Namen überreicht, durfte den Ehrenankick treten und ging unter tosendem Beifall ab. Die Oldies der Community hier könnten bei Gelegenheit, mal erzählen, was für ein Spieler Paulinho so war, ich bin ja damals noch in den Windeln gelegen. :p

Das war mal eine gute Managementidee und sollte ruhig öfters passieren, gehört irgendwie zu einem Traditionsverein dazu.

Alles in allem ein schöner Fußballabend zum 114iger der Vienna und mit 1200 Zuschauern waren wir auch sehr gut besucht.

Wieder hervorzuheben ist Philipp Frenzl, er spielte nach wie vor den einsamen, aber sehr aktiven Wolf auf seiner Seite. Kaum glaubt man, ihn hinten noch gesehen zu haben, taucht er vor dem Tor auf. Lediglich die Tatsache, dass seine Mitspieler ihn sehr oft nicht wahrnehmen, wäre stark zu bemängeln, man hätte ihn sehr oft schicken können und die Waidhofner hättens gar nicht gemerkt. :p

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...