Recommended Posts

Naturbua

Ich war zum ersten Mal in Graz mit und war vom Stadion und Umfeld angetan, die Fans und deren Leistungen kannte ich ja bereits.

Ungut war trotzdem die Aggressivität mancher Sturmfans im Bezug auf uns LASKler, am Jakominiplatz hatte ich die Schals eingesteckt und nur das Leiberl an, da gibt es manche die sich bei der Ehre gepackt fühlen und unbedingt den starken Mann markieren müssen, den restlichen Weg zum Stadion hab ich wie mir geraten wurde ohne sichtbare Fanartikel zurückgelegt, das hat dann gut gepasst.

Stimmung war in Ordnung, nur die üblichen Sachen wie dutzende Sturzbetrunkene oder die Polizei, die rigoros ein kleines Zündeln (DAS wollen doch die leute im stadion sehen, nicht die böller) mittels schnell ausgedruckten Fotos ahndete, haben neben schwacher Mannschaftsleistung den Abend getrübt, nichtsdestotrotz wird mich Graz wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scientia potentia est

Mein erstes Mal in der '' neuen Heimstätte '' von Sturm war ja nicht sehr erfolgreich.

Die erste Halbzeit waren wir praktisch in der Offensive nicht existent, lediglich die Defensive hat ganz gut funktioniert, wobei man sagen muss, dass Sturm auch große chance ausgelassen hat.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versetzten uns die Grazer den Todesstoss, indem sie in unserer besten Phase das Führungstor schossen.

Sehr schade, dass unser '' Tor '' keines war, obwohl es sehr unverdient gewesen wäre.

Alles in allem ein vollkommen verdienter Sieg der Grazer. Wir hätten uns auch nicht beschweren können, hätten wir noch ein, zwei Tore mehr bekommen.

Ansonsten gefällt mir das Stadion ganz gut, nur die durchgehende Werbung über die Vidiwalls hat mich gestört.

Ich finde es von Sturm Graz sehr unverantwortlich die Nachwuchsmannschaft neben dem Gästesektor ihre Arbeiten verrichten zu lassen, nicht dass die Kleinen provoziert hätten, aber es soll ja auch Leute geben, die Böller auf Kinder werfen.

Vom Grazer Fanblock war ich ziemlich enttäuscht, das Schauspiel nach den Toren bis zum Schlusspfiff war zwar sehr spektakulär, vorher war mMn eher Ebbe angesagt.

Unser Block hat sich ganz gut präsentiert, die Stimmung war eigentlich ganz ok. Die Böller sind mir ziemlich auf die Nerven gegangen, dafür war das Einnebeln des stadions ziemlich nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

eine niederlage gegen sturm ist zwar nicht schlimm aber das wie gibt zu denken. aber der lask wird wirklich von spiel zu spiel immer schwächer.

also auf panadic kann ich gern verzichten. aber der hat eh nichts zu sagen reichel sagt eh welche spieler spielen dürfen oder nicht

Jo leider. der Untergang jedes Vereins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

die erste hz hat man schmeißen können. in der 2hz. gabs einige schöne kombinationen die aber leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten.

was mich neben totalen passivität in hälfte 1 aufregt ist dass sturm einfach bei jedem angriff das gleiche schema hatte, unsere mannscahft aber zu blöd/schlecht oder was auch immer war diese angriffe frühzeitig zu stoppen. sturm kam jedes mal über die seite, der spieler auf der ausßenbahn wurde meist sowieso ganz alleine gelassen und beim flanken/stanglpass ist er auch nicht wirklich bedrängt worden. :nein:

piermayr zeigte bei einigen aktionen in der 2. halbzeit was der drauf hat. ansonsten ist heute keiner herausgestochen, cavlina hat 2-3 mal sehr stark gehalten, das wars aber auch schon

alles in allem ein total verdienter sturm sieg, sie spielen den fußball den ich in linz sehen will, schnell und direkt, einfach ein traum zum zuschauen.

also gratulation nach graz zu den verdienten 3 punkten, aber wir kommen ja noch einmal diese saison und dann holen wir uns die punkte wieder. :yes:

aja noch ein wörtchen zu den leistungen der fans: von grazer seite bis zum führungstor diesmal nicht so viel gekommen (oder waren wir diesmal so laut?) dafür dann nach dem tor absolut unglaubliche stimmung, so eine stimmung gibts in keinem anderen österreichischen stadion :super:

unsere leistung war zeitweise sehr gut, durch die doch viel vorhandene pyro wurde die stimmung immer wieder angeheizt, hat mir gut gefallen heute.

Ein paar Anmerkungen:

Ich hätte mir von euch nach vorne mehr erwartet; hinten seid ihr nicht schlecht gestanden, wenn Haas dieses Tor nicht rechtzeitig macht, kann so ne Partie auch 0-0 ausgehen.

Erste Halbzeit hat mir übrigns nicht gefallen, irgendwie wirkten alle etwas müde, ab etwa Minute 50 wars dann aber Sturm as usual - also toller Fußball. :)

Thema Fans: Eure Fans waren niht schlecht; eine Rauchbombe bringt allerdings gar nix.... Zu unseren: Stimmt, es war schon lauter; aber nach den Toren war die Atmosphäre wirklich sehr beeindruckend. Liegt sicher am Umfeld: Unter Kartnig standen die Vipclub-Besitzer im Mittelpunkt, nun gibts 5 Stehplatzsektoren. Das wirkt sich eben aus.

sw grüsse

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

fanblock sturm;

stimmt, die Stimmung war zunächst ungewöhnlich zäh, wieso auch immer?! der arschtritt via tor half aber sehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Was noch positiv zu erwähnen wäre, ist der Wirt hintern Gästesektor. Er hat sich vor die Eingangstür gestellt und die Bullen nicht reingelassen, als sie einen Zugriff starten wollten. :super: Einer wurde leider doch rausgezogen, aber dann gleich wieder ausgelassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

und den zugriff wolltens natürlich einfach nur so und ohne jeglichen grund starten...

... kann ich mir leider sogar gut vorstellen!

Der Wirt würde wohl - wenn jem. randaliert hätte oder ähnliches - ein Einschreiten der Exekutive befürworten!

Außerdem hat die ö. Polizei leider schon öfter ihr "Händchen" für sinnloses Einschreiten bewiesen.

Ich war bei besagter Aktion ned dabei, drum stehts mir ned zu, über diese Situation zu urteiln - das solltest du eig. auch akzeptieren! Ohne eine Schilderung der Vorfälle bringts nix irgenetwas reinzuinterpretiern..

lg

Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

topmodel 90-60-90

und den zugriff wolltens natürlich einfach nur so und ohne jeglichen grund starten...

ja wie immer halt! :king: oder vielleicht wurde einem polizisten seine burenwurscht von einem "LASK Hool" unabsichtlich runtergeschmissen! Man weiss es nicht! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war bei besagter Aktion ned dabei, drum stehts mir ned zu, über diese Situation zu urteiln - das solltest du eig. auch akzeptieren! Ohne eine Schilderung der Vorfälle bringts nix irgenetwas reinzuinterpretiern..

kann ja sein, dass es sich bei der geschichte nicht um jene lask-fans handelt , welche nach dem spiel mit flaschen und bengalenwerfen zu gefallen wussten. ich bin jetzt halt allerdings einfach mal davon ausgegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

kann ja sein, dass es sich bei der geschichte nicht um jene lask-fans handelt , welche nach dem spiel mit flaschen und bengalenwerfen zu gefallen wussten. ich bin jetzt halt allerdings einfach mal davon ausgegangen...

is a sensibles thema.. nur wie gesagt: wer ned dabei war soll auch ned (vorschnell) urteiln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Darum präventiv vorm Spiel ein Lokal stürmen? Auch eine Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wie schon auf l-online

In Graz kann man verlieren, dass wird noch öfter einer Mannschaft die ganz vorne steht passieren.Ich glaube auch dass 12 Punkte aus 7 Spielen mehr sind als wir erwarten durften, und wir haben noch nie unentschieden gespielt(sehe ich bei der 3 Punkteregel als Vorteil-wenn man wie wir öfter gewonnen als verloren hat)

Was mich stinkig macht sind 2 Dinge:

1. Heute ist man laut dem A...loch Leblhuber der in der Krone schreibt draufgekommen, dass man ja einen Kooperationsclub in Argentinien hat und dort einen Stürmer suchen könnte.Meine Meinung zur Krone hab ich schon kund getan, aber was auch ich nicht verstehen kann: Wieso holt man keinen Koop-Stürmer in der "Sommerpause"?Warum kommt man da erst nach dem 1.Saisonviertel drauf?

Und lieber Hr. Reichel: Ja wir brauchen noch einen Stürmer und sicher keinen Mittelfeldspieler mehr.

2. Ergibt sich aus 1. : Man hat gg Sturm gesehen dass unser Ivo als Stürmer bzw als Hängende Spitze aufgestellt war. Gespielt hat er dann Zentrales Mittelfeld oder Defensives Mittelfeld. Wie ich schon 100 mal geschrieben habe ist dann unser Mayrleb ganz allein vorne und ziemlich leicht zu verteidigen.Auswärts mit nur 1 Stürmer zu spielen lass ich mir noch einreden, aber zu Hause machen wirs ja genauso: und kommts mir jetzt nicht mit Vastic is ja eh auch ein Stürmer.

Lieber Trainer: wenn du das hier liest, und ich schreibs dir auch als e-mail- bitte versuchs mal mit folgender Aufstellung:

.................................................Cavlina.......................................

Gansterer............Hoheneder................... Baur...................... Wisio

..................................................Panis.........................................

Saurer...........................................................................Salmutter

..................................................Vastic........................................

......................Mayrleb....................................Mijatovic.................

Und wenn dann alle fit sind und endlich ein 2. guter Stürmer gekommen ist

dann haben wir auf jeder Position eine Option:

...........................................Cavlina(Zaglmair)......................................

Gansterer(Klein)..Hohehneder(Piermayr)..Baur(Kablar)..Wisio(Rasswalder)

..........................................Wendel(Panis(oder LV))...............................

Weissenberger(Klein)..................................................Salmutter(Saurer)

...........................................Vastic(Weissenberger)................................

.................Mayrleb(Mijatovic)........................Neuer Mann(Budimir).........

So sind wir auch bei Ausfällen immer konkurrenzfähig - und ob bei einigen Positionen(DM,RM,LM,ST) der Bessere nicht in Klammer steht weiss ich auch nicht.

Also schauts bitte liebe LASK Führungsriege plus Trainerstab dass

* mit Flo Klein eine Einigung erzielt wird

* Ante Budimir endlich alle Papiere hat und spielberechtigt ist

*ein Stürmer mit Format verpflichtet wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die LASKLER haben im Lokal gesungen mehr nicht! Wers nicht glaubt soll den Wirt fragen! Oder glaubt ihr der ist so deppert und läßt die Bullerei nicht rein, wenn sich die nicht ordentlich benehmen! Die Bullen haben vor der Tür geparkt und haben sich durch die Lieder die man bis raus hörte gestört gefühlt!

Zu Eurer Entäuschung: Es war vor dem Spiel, es flogen keine Flaschen und es wurde auch niemand verletzt! Warum seht ihr hinter jeder Geschichte gleich eine Straftat? Habt ihr zuviel Leblhuber gelesen???

Wollt eigentlich nur den Wirt loben......

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag