para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 so, die zeit der auswanderung kommt immer näher! wie es aussieht werde ich bald einmal in wien meine zelte aufschlagen, vermutlich in favoriten oder simmering. kann mir bitte jemand infos über die bezirke geben, erzählen wie es sich dort wohnt und arbeiten lässt, einfach ein paar tipps über diese beiden wiener bezirke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidMax88 Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 ich würde mir einen anderen Bezirk suchen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 ich würde mir einen anderen Bezirk suchen .... als rapidler ist diese aussage nachvollziehbar, sonstige begründung hast aber keine oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 Er hat schon Recht! Such dir lieber wo anders eine Wohnung als im 10. oder 11.! Empfehlenswert ist sicher der 23. oder überhaupt eher am Stadtrand ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joop ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 (bearbeitet) Ich hab 3 Jahre (2005 bis Juni 08) in einem Studentenheim im 10. gewohnt und bin daran nicht gestorben. Sicher, das Publikum ist dort teilweise ein eigenes, insgesamt ist der 10. aber sicher nicht weniger lebenswert, als viele anderen Bezirke in Wien. Mit U1, 65, 62, 7A, 14A, etc. bist du relativ schnell in der Stadt (mit 65 in etwas mehr als 10 Minuten von Matzleinsdorfer Platz bis TU), du hast mit der Favoritenstrasse eine relativ gute Infrastruktur und der Wienerberg ist zum Laufen spitze. Angst oder ungute Situationen hatte ich nie und ich bin viel zu oft, viel zu spät noch unterwegs gewesen. Da ist die Gegend Schottenring bis Schwedenplatz mMn in der Nacht wesentlich unangenehmer. Gruß! bearbeitet 18. August 2008 von joop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3nx Postaholic Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 Ja. Aber der 10. (in diesen Fall Quellenweg oder Reumannplatz) ist nix für mich. ^^ Unpackbar was sich da zu Mittag und am Nachmittag abspielt. Hoffentlich wohnst nahe bei einer U-Bahn (in diesem Fall U1 oder U3). Ist immer am besten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 10. und 11. sind absolutes no-go. sind von den wohungspreisen zwar mit abstand am billigsten, die gründe dafür kannst du dir eh denken. immer noch günstig, dafür um einiges lebenswerter sind die bezirke 2, 3, 4, 5, 6, 14, 17, 18, 19, 20. randbezirke würde ich nur mit auto empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 18. August 2008 deine anforderungen wären ganz interessant, ansonsten kann ich cyco und ganz besonders joop zustimmen. ich wohne seit fast 20 jahren in der gegend und hatte noch nie stress mit irgendwem(ausser einmal mit einem österreicher der dachte er ist besonders cool wenn er mich als scheiss tschusch beschimpft, aber den habe ich gekonnt ignoriert ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niederösterreicher Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 fang ma einmal so an, in welchem bezirk hast in graz gewohnt oder häöttest wohnen wollen? dann kann ich da vllt. sagen was da in wien vergleichbar ist. (war selbst 7 jahre in graz) wohnungskosten kannst überschlagsmäsig für ähnliche lage auf jeden fall einmal +50% einkalkulieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 als rapidler ist diese aussage nachvollziehbar, sonstige begründung hast aber keine oder? ich würde mir auch als nicht-rapidler einen anderen bezirk suchen. probiers mal mit meidling, liegt eh gleich neben favoriten. favoriten, kannst nördlich vom wienerberg (und das ist der großteil des bezirkes) vergessen. simmering ist nur am leberberg und in kaiserebersdorf, die teile die jenseits vom zentralfriedhof, fast schon draußen in schwechat liegen, halbwegs schön. da wohnst du dann zwar schon relativ im grünen, aber halt auch am arsch der welt, dafür hast es net weit zur nächsten autobahn (ganz egal welche) mit der du die stadt dann in richtung süd-ost-west verlassen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 also in graz bin ich in geidorf aufgewachsen, derzeit aber genau an der grenze innere stadt und griesplatz! von den anforderungen her ist mir nur wichtig: beamtenwohnung mit ca. 50 quadratmeter, parkplatz fürs auto, guter autobahnanschluss....eben aus diesem grund, da ich vermutlich nächstes jahr in favoriten oder simmering arbeiten werde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 also 10ter und 11ter is absolut zum vergessen , würde dir den dritten empfehlen , is auch net weit weg von simmering ( ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 wenns schon einer von den beiden sein muss, dann noch eher der 10. (oberlaa); dort ist man nicht unbedingt im ghetto, ist tlw. sogar noch mit den öffis erreichbar und auf der autobahn bzw. im elften bist mit dem auto auch schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) selten so einen müll gelesen... (zumindest von einigen hier) ich hab 21 jahre im 10ten gewohnt - hier tun alle als wärs gefährlich und grausig dort zu wohnen. so ein bullshit. sicher - deine nachbarschaft wird dich in den meisten fällen wohl nicht zu dinnerparties einladen oder mit dir ins museum schaun, aber ansonsten ists gar net so schlimm dort... zumindest wenn deine ansprüche nicht hoch liegen. billig ists, verkehrstechnisch meist sehr gut angebunden und wennst in die richtige ecke ziehst lernst sogar gleich mal a fremdsprache. wennst was im auge hast, kannst gern pn schicken und ich sag dir wie's dort ist... bearbeitet 19. August 2008 von Schapu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 19. August 2008 so, die zeit der auswanderung kommt immer näher! wie es aussieht werde ich bald einmal in wien meine zelte aufschlagen, vermutlich in favoriten oder simmering. kann mir bitte jemand infos über die bezirke geben, erzählen wie es sich dort wohnt und arbeiten lässt, einfach ein paar tipps über diese beiden wiener bezirke! na jetzt wandern die roten sogar schon aus, na im ernst, wieso gehst nach wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts