Recommended Posts

• 4 weeks later...
Gast

nach dem kurier test abo hab ich jetzt mal ein 2 monatiges kurzabo für 13 euro abgeschlossen. wird danach vermutlich ein studentenabo werden, da ich sehr positiv überrascht bin.

hab mir teilweiße oft die presse gekauft und überlegt sie zu abonieren, aber wenn man zu wenig zeit zu lesen hat ist sie viel zu umfangreich, da ist der kurier ein gutes mittelding an informationsgehalt und qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

[x]gar keine

Im Internet durchlesen.

:yes:

vor allem wenn man nicht immer die zeit hat eine zeitung ganz durchzulesen.

ansonsten als OÖer die OÖN.

stimmt schon das sie halt regional sind aber das ist ja auch der sinn dieser zeitung. vor allem die samstagsausgabe ist wirklich lesenswert.

oder sonst halt das VOLKSBLATT. parteiorgan der övp. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ansonsten als OÖer die OÖN.

stimmt schon das sie halt regional provinziell sind aber das ist ja auch der sinn dieser zeitung.

hab da etwas korrigiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

hab da etwas korrigiert.

was erlauben raumplaner??

bissi auf krawall gebürstet heute? ;)

und wo genau ist der unterschied zwischen regional und provinziell?

und ist provinziell = schlecht?

fragen über fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte User löschen!

Meine Eltern haben auch Krone abonniert, finde ich aber seit einiger Zeit einfach nur lächerlich die Zeitung..

Würde am liebsten den Standard oder die Presse abonnieren..mal schauen ob die Mama&Papa da mitspielen, sonst les ich halt online..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Befremdlich, dass in einem thread, in dem es um Zeitungen geht verdächtig oft von der Krone gesprochen wird... naja. Jeder, wie er will. Wobei ich die Rubrik "Witze, Tipps und Tricks" in Mickey Maus Heftln als informativer und weitaus besser recherchiert erachte...

Wir haben (meine Freundin hat) die Kleine Zeitung und ich die Presse. Letztere und der Standard sind für mich unbestritten die zwei qualitativ hochwertigsten Zeitungen des Landes... erstklassig recherchiert und objektiv, wo es sein muss. Dass die Kommentare tendenziell entweder leicht links bzw konservativ sind, ist eh klar. Im Kommentar darf und soll das ja durchaus so sein. Den Ausschlag für meine Entscheidung hat aber letztenendes der Wirtschaftsteil der Presse gegeben.

Die Kleine hat sich zwar in letzter Zeit wieder einigermaßen gefangen. Ihrem Status als gute, qualitative Bundesländerzeitung aus den letzten Jahrzehnten hat sie aber noch nicht wieder erreicht. Da wollte man zwischenzeitlich auf das Kroneniveau pendeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

[...]

Wir haben (meine Freundin hat) die Kleine Zeitung und ich die Presse. Letztere und der Standard sind für mich unbestritten die zwei qualitativ hochwertigsten Zeitungen des Landes... erstklassig recherchiert und objektiv, wo es sein muss. Dass die Kommentare tendenziell entweder leicht links bzw konservativ sind, ist eh klar. Im Kommentar darf und soll das ja durchaus so sein. Den Ausschlag für meine Entscheidung hat aber letztenendes der Wirtschaftsteil der Presse gegeben.

[...]

Obwohl die SN den beiden Zeitungen ebenfalls um nichts nachsteht. Anstelle eines Wienbezugs hat die SN halt einen zu Salzburg.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was erlauben raumplaner??

bissi auf krawall gebürstet heute? ;)

wieso heute?

und wo genau ist der unterschied zwischen regional und provinziell?

und ist provinziell = schlecht?

fragen über fragen.

dabei ja eigentlich frage über antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nachdem ich alle österreichischen Zeitungen schon gelesen habe, und alle außer der Tiroler Tageszeitung und den Vorarlberger Nachrichten sowie den NÖN über einen Zeitraum von ca. mehr als 2 Wochen lässt sich das ganze leicht darstellen.

Der beste Politikbereich sowie der Wirtschaftsteil ist in der "Presse" zu finden, mit leichten Abstrichen folgt der "Standard".

MMn hat die OÖN sowohl was die Länge als auch die Qualität der Berichte betrifft den besten Sportteil aller österreichischen Zeitungen. Dass sie eher zum LASK tendiert als zur SVR stimmt zwar leider, dafür haben sie einen Weitblick über alle Sportarten, die für die Österreicher interessant sind und Gastkolumnen werden von fähigeren Leute als Hanseburli und CO geschrieben.

Ich hab zu Hause beide abonniert, find mich also ausreichend versorgt um ohne Krone und Co mein Dasein fristen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag