Recommended Posts

ASB-Legende

Agüeros offizieller Twitter:

http://twitter.com/#!/aguerosergiokun

aguerosergiokun Sergio Aguero

Recién aterrizado en Manchester para ultimar los detalles de la firma con el City. Va todo muy bien!. En un rato les cuento mas.

vor 55 Minuten

Übersetzung grob:

"Gerade in Manchester gelandet, um die letzten Details bzgl. Vertragsunterzeichnung bei City zu klären. Alles soweit in Ordnung! In Kürze gibt es mehr Infos."

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

:facepalm: Wieso tut er sich das an. Wenn er zu Real gegangen wäre, OK, hätte ich nichts einzuwenden gehabt, doch einfach nur (und ausschließlich nur das Geld sehen), und zu Man City gehen, da wäre er besser bei Atletico geblieben.

Naja, vielleicht bekommt man ihn oder Dzeko in einem Jahr um einen Spottpreis zum Vergleich was Man City für sie ausgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaub ja immer noch dass er zu Real gehen will/wollte, aber mit seinen sehr harten Aussagen Atlético gegenüber hat er sich jede Chance auf einen Verbleib vertan und wohl auch das Management etwas verärgert. Atlético soll sogar höhere Angebote (Real wär festgeschr. Klausel auf 80 Mio. gekommen, Atlético würde aber nur 45 erhalten) von Real (50 Mio. war irgendwo die Rede) abgelehnt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
:facepalm: Wieso tut er sich das an. Wenn er zu Real gegangen wäre, OK, hätte ich nichts einzuwenden gehabt, doch einfach nur (und ausschließlich nur das Geld sehen), und zu Man City gehen, da wäre er besser bei Atletico geblieben.

So ein Blödsinn.

Ich kann dir ungern sagen, warum er sich City 'antut': City hat den wohl reichsten Gönner der Welt. Der Verein ist leider am aufsteigenden Ast, kann im Transfermarkt (man wird sehen, was das FFP bringen wird) eigentlich alle ausstechen, hat jetzt auch mal eine nicht unbedeutende Trophäe gewonnen, womit bewiesen ist, dass der Klub konkurrenzfähig ist. Zudem kann man nun fix Champions League-Fussball anbieten, was wohl auf absehbare Zeit so bleiben wird. Mit Tevez (noch, mal gucken, ob jemand Citys Forderungen erfüllen kann), Silva, Balotelli, Kompany, Toure & Hart hat City ein Gerüst, das um den Titel mitspielen kann, wenn Mancini (hoffentlich tut er das) nicht alles wieder verkackt. Und dann kommt noch dazu, dass sich Aguero in Manchester sicher nicht einsam fühlen wird - die südamerikanische/südeuropäische Connection ist eigentlich ziemlich groß: Tevez, Zabaleta, Santa Cruz, Silva, Rafael, Fabio, Nani, Anderson, Valencia, Hernandez... und das sind nur Spieler, die bei City & United spielen.

Mir gefällt das ebenso nicht, aber wie Chelsea (nachdem Roman das Geld reingepumpt hat) wird City früher oder später - eher früher als später :kotz: - in den Top 10 in Europa etabliert sein. Wenn du noch ein Ausrufezeichen dafür brauchst, dann schau dir an, wie viel Geld die in den Etihad Campus investieren. Das ist abartig.

Ihr habt - bei allem Respekt vor der Geschichte Juventus' - da momentan überhaupt kein Leiberl.

Nur zur Veranschaulichung, so könnte City demnächst spielen:

Hart _England_

Richards _England_ - Kompany _Belgien_ - Lescott _England_ - Clichy _Frankreich_

De Jong _Holland_ - Toure _Elfenbeinküste_

D. Silva _Spanien_ - Aguero _Argentinien_ - A. Johnson _England_

Tevez _Argentinien_

Und die Bank wäre ohne Zweifel ebenfalls sehr, sehr stark.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Abgesehen davon, Geld ist Geld. Real oder City ist da kein Unterschied, beides sind zusammengekaufte Star-Truppen, und beide haben kommende Saison gleiche Chancen auf einen Titel, nur dass auf City der Druck noch nicht so hoch ist.

edit: Staro is mir da jetzt zuvorgekommen ;)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Ihr habt - bei allem Respekt vor der Geschichte Juventus' - da momentan überhaupt kein Leiberl.

Nur zur Veranschaulichung, so könnte City demnächst spielen:

Hart _England_

Richards _England_ - Kompany _Belgien_ - Lescott _England_ - Clichy _Frankreich_

De Jong _Holland_

Mit dieser Abwehrreihe inkl. De Jong sowie Hart dahinter, kann man sich leider nicht mit den Großen vergleichen, die um die Tital mitspielen, sorry.

Anstatt einen Agüero um 45 Mio. zu holen, hätte man lieber auf der RV und IV Position aufbessern sollen. Links hat man zwar Clichy gehollt, doch da gibt es alleinig schon im französischem Nationalteam 2 bis 3 Stärkere.

Toure _Elfenbeinküste_

D. Silva _Spanien_ - Aguero _Argentinien_ - A. Johnson _England_

Tevez _Argentinien_

Der Angriff ließt sich Weltklasse, doch eingespielt und abgestimmt ist da noch lange nichts, auch wenn man Dzeko und Balotelli :feier: dazu nimmt.

Mir ist schon klar, das man mit Man City finaziell nicht konkurrieren braucht, doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Man City Agüeros erste Wahl war, Atletico hat ihn einfach an den am meisten bietenden verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mir ist schon klar, das man mit Man City finaziell nicht konkurrieren braucht, doch ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Man City Agüeros erste Wahl war, Atletico hat ihn einfach an den am meisten bietenden verkauft.

Es ist halt kein Wunschkonzert und der Verein hat auch ein gewichtiges Wort mitzureden, war ja bei der Vidal-Bayern-Juve-G'schicht nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Mit dieser Abwehrreihe inkl. De Jong sowie Hart dahinter, kann man sich leider nicht mit den Großen vergleichen, die um die Tital mitspielen, sorry.

Anstatt einen Agüero um 45 Mio. zu holen, hätte man lieber auf der RV und IV Position aufbessern sollen. Links hat man zwar Clichy gehollt, doch da gibt es alleinig schon im französischem Nationalteam 2 bis 3 Stärkere.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Die Abwehr war vergangene Saison keinesfalls Citys Problem, das Problem war vielmehr, dass Mancini oft viel zu vorsichtig und mit Barry, De Jong & Milner bzw. Toure agiert hat.

Kompany war vergangene Saison einer der drei besten Innenverteidiger der Premier League, eine absolute Macht da hinten. Lescott ist solide und macht relativ wenige Fehler. Richards hat eine bärenstarke Saison hinter sich, wäre völlig vertrottelt, ihm da wen neuen vorzusetzen, vor allem weil exzellente Außenverteidiger in Europa ohnehin sehr begehrt sind.

Außerdem kann City noch nachbessern, wo sie wollen - am Geld wirds ja kaum scheitern.

Der Angriff ließt sich Weltklasse, doch eingespielt und abgestimmt ist da noch lange nichts, auch wenn man Dzeko und Balotelli :feier: dazu nimmt.

Tevez, Silva und Johnson waren jetzt schon da und Aguero hat Klasse genug, um sich da problemlos einzufügen. Das Gute ist, dass Mancini nie und nimma so spielen lässt, der wird eher so auflaufen lassen: Hart; Richards, Lescott, Kompany, Clichy; De Jong, Barry, Toure; Silva, Aguero, Tevez. Das ist zwar nur ein Spieler Unterschied, aber in der Ausrichtung wird dieser Unterschied krass zu sehen sein. Barry & De Jong zusammen verschleppen das Spiel einfach zu stark... was sich hoffentlich heuer fortsetzen wird. Wer aber glaubt, dass City nicht stärker wird, lebt am Mond.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Du weisst schon das Hart heuer sehr sehr stark hielt? Wenn der so weiter macht ein kommender Welttorhüter.

Zu Clichy- Mag sicher nicht eine tolle saison gehabt haben aber in Nationalteam gibt es Evra und maximal Abidal welche besser sind. Den Clown Cissokho kannst vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Abgesehen davon, Geld ist Geld. Real oder City ist da kein Unterschied, beides sind zusammengekaufte Star-Truppen, und beide haben kommende Saison gleiche Chancen auf einen Titel, nur dass auf City der Druck noch nicht so hoch ist.

edit: Staro is mir da jetzt zuvorgekommen ;)

Casillas war mit 17 schon ein Star, Ramos mit 19, Pepe war ja auch einer als er von Porto kam, genau so Marcelo, Khedira sowieso, und Di Maria auch, Higuain war Weltfussballer und Özil sein Co. :facepalm:

Zusammengekaufte Startruppe -.-

Ontopic:

Ich sehe das wie Starostyak, ich glaub nicht das alle Spieler nur wegen des Geldes zu City gehen, mittlerweile kann man dort auch erfolgreich kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, vielleicht bekommt man ihn oder Dzeko in einem Jahr um einen Spottpreis zum Vergleich was Man City für sie ausgegeben hat.

Du bist ja nur beleidigt, weil er sich gegen Juve entschieden hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
Links hat man zwar Clichy gehollt, doch da gibt es alleinig schon im französischem Nationalteam 2 bis 3 Stärkere.

(Für die Franzosen leider) nein.

Ich sehe das wie Starostyak und Jay, ich glaub nicht das alle Spieler nur wegen des Geldes zu City gehen, mittlerweile kann man dort auch erfolgreich kicken.

fyp.

und mit den Ausnahmen (bzw mit Blödsinn - Khedira und Özil waren sehr wohl schon Stars. Di Maria, 25 Millionen Ablöse! Higuain, 15 Millionen) kannst du nicht widerlegen, dass Real eine zusammengekaufte Truppe ist. ;)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Du bist ja nur beleidigt, weil er sich gegen Juve entschieden hat ;)

mag vielleicht sein, doch das hat nichts damit zu tun, das ich diesen Wechsel absolut nicht verstehen kann, aus der Sicht von Agüero. Real, Barca, Inter, Man United oder Chelsea (Juve ausgenommen), hätte ich alles verstanden, aber Man City nicht, genauso wenig als Dzeko oder Silva dort hin gewechselt sind, die aber früher oder später eh wieder wechseln werden. Aber gut, es lang nicht nur an Agüero, sondern natürlich auch viel an Atletico, das Kun nun bei City spielt.

@Starostyak

Genau das ist der Punkt, weil Mancini sehr sehr oft, ja eigentlich fast immer mit 3 ZDM spielen hat lassen, und Toure einfach der Optik wegen etwas nach vor gezogen hat. Und deshalb sah mMn auch die Abwehrkette über weite Strecken gut aus, die sich bei 3 zentralen Mittelfeldspielern natürlich leichter tut, als wenn nur 2 bzw. sogar nur einer zentral vor der Abwehr spielt. Kompany lass ich mir ja noch einreden, doch den Rest kann mMn nicht mit Man United und/oder Chelsea vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Genau das ist der Punkt, weil Mancini sehr sehr oft, ja eigentlich fast immer mit 3 ZDM spielen hat lassen, und Toure einfach der Optik wegen etwas nach vor gezogen hat. Und deshalb sah mMn auch die Abwehrkette über weite Strecken gut aus, die sich bei 3 zentralen Mittelfeldspielern natürlich leichter tut, als wenn nur 2 bzw. sogar nur einer zentral vor der Abwehr spielt. Kompany lass ich mir ja noch einreden, doch den Rest kann mMn nicht mit Man United und/oder Chelsea vergleichen.

City hat letzte Saison 33 Gegentore kassiert, genauso viele (wenige) wie Chelsea und vier weniger als United. Natürlich haben die beiden Topteams öfters getroffen und wir wurden mit neun Punkten Vorsprung Meister, aber die Karten sind neu gemischt. Als Einheit, nicht die Einzelspieler, kann man die City Viererkette sehr wohl mit den anderen beiden Teams vergleichen. Die Balance zu finden ist eine andere Sache, da gebe ich dir Recht. Dass etwa United wesentlich offensiver agiert, das aber aufgrund der höheren Klasse von Ferdinand/Vidic machen kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Und dass Silva so bald wieder wechseln wird, glaube ich eher nicht. Warum auch? Außerdem ist City auf Geld nicht angewiesen, mit denen sind Transferverhandlungen für Spieler, die sie nicht gehen lassen wollen, wohl nicht so lustig. Siehe Tevez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag