U20 kader


erich hof

Recommended Posts

Postinho

Ashley Barnes als "Testpilot"

Im Kader des von Andreas Heraf betreuten U20-Nationalteams (Stichtag 1. Jänner 1988) für das Länderspiel am 19. August in Rapperswil gegen die Schweiz (erstes Spiel im Vier-Nationenturniers mit Italien und Deutschland) scheint ein englischer "Testpilot" auf.

Der 18-jährige Ashley Barnes ist Stürmer beim Zweitligisten Plymouth Argyle und hat eine aus Österreich stammende Großmutter.

Spezielles Abkommen mit Gegner Schweiz

Barnes, der sich über sein Management beim ÖFB vorgestellt hatte, stand bisher noch nie in einer österreichischen Auswahl.

Der Engländer besitzt keinen österreichischen Pass und ist nur aufgrund eines speziellen Agreements mit den Schweizern einsatzberechtigt.

Er könnte aber bald die österreichische Staatsbürgerschaft erhalten, sollte er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen.

ÖFB-U20-Kader:

Ashley Barnes (Plymouth), Daniel Beichler (Sturm Graz), Guido Burgstaller (Wiener Neustadt), Thomas Fröschl (DSV Leoben), Stefan Ilsanker (Red Bull Juniors), Jakob Jantscher (Sturm Graz), Lukas Königshofer (Austria Kärnten), Georg Margreitter (Wiener Neustadt), Stephan Palla (Rapid), Julius Perstaller (Wacker Innsbruck), Thomas Piermayr (LASK), Christian Ramsebner (Austria Amateure), Jan-Marc Riegler (Red Bull Juniors), Thomas Salamon (Mattersburg), Wolfgang Schober (Red Bull Juniors), Rene Seebacher (Admira), Manuel Seidl (Mattersburg), Benjamin Sulimani (Austria Lustenau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

grad auch gelesen,

mal schaun wie er so drauf is.

u20 braucht sicher wieder nachwuchs da sollte man sich so jemand auch mal ansehn kann ja ned schaden

darf aber keine freikarte sein das man glaubt nur weil er in england spielt und er für österreich spielen will ihm die freiheiten dan gibt.

anschaun auf jeden, hochjubeln: noch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

grad auch gelesen,

mal schaun wie er so drauf is.

u20 braucht sicher wieder nachwuchs da sollte man sich so jemand auch mal ansehn kann ja ned schaden

darf aber keine freikarte sein das man glaubt nur weil er in england spielt und er für österreich spielen will ihm die freiheiten dan gibt.

anschaun auf jeden, hochjubeln: noch nicht ;)

ich finds irgendwie überraschend, dass jantscher und beichler noch immer für die u20 eingesetzt werden und nicht für die u21. sind immerhin spieler, die beim tabellenführer der österreichischen liga regelmäßig zum einsatz kommen.

@barnes: hochjubeln erst, wenn man im training sieht, dass er einen ball stoppen kann bitte! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Der muss ja ein richtiger Kracher sein, wenn er sich selber vorstellen geht. Dass er letzte Saison zwei Mal von seinem Verein verliehen wurde zeugt auch nicht gerade von großem Vertrauen in ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der muss ja ein richtiger Kracher sein, wenn er sich selber vorstellen geht. Dass er letzte Saison zwei Mal von seinem Verein verliehen wurde zeugt auch nicht gerade von großem Vertrauen in ihn.

naja immerhin ist er erst 18.

wenn ich daran denke wie sehr idrizaj hochgtejubelt (und dann weiterverliehen wurde) wurde, dann sollte man diesen jungen mann durchaus auch seine chance geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der muss ja ein richtiger Kracher sein, wenn er sich selber vorstellen geht.

Glaubst irgendwer vom ÖFB geht sämtliche Ligen durch und gräbt nach österreichischen Großmüttern (und solche Infos stehen ja auf keiner Homepage usw...)? Da müsstens ja jeden einzelnen Kicker der irgendwo spielt anrufen und fragen ob er österreichisch Ahnen hat, wie soll das funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Glaubst irgendwer vom ÖFB geht sämtliche Ligen durch und gräbt nach österreichischen Großmüttern (und solche Infos stehen ja auf keiner Homepage usw...)? Da müsstens ja jeden einzelnen Kicker der irgendwo spielt anrufen und fragen ob er österreichisch Ahnen hat, wie soll das funktionieren...

ich stell mir grad den stickler beim telefonieren vor... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mattes scheint ins Abseits gerückt zu sein. Für ihn hat sich der Wechsel bisher noch nicht ausgezahlt.

ein wechsel aus Holland zur Admira zahlt sich prinzipiell nicht aus, auch wenn es aus persönlichen gründen war. ich hab ihn insgeheim schon etwas abgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ein wechsel aus Holland zur Admira zahlt sich prinzipiell nicht aus, auch wenn es aus persönlichen gründen war. ich hab ihn insgeheim schon etwas abgeschrieben...

Find ich sehr schade, hab die u-19 letztes Jahr live gesehen und da war er für mich eindeutig der beste Mann im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Glaubst irgendwer vom ÖFB geht sämtliche Ligen durch und gräbt nach österreichischen Großmüttern (und solche Infos stehen ja auf keiner Homepage usw...)? Da müsstens ja jeden einzelnen Kicker der irgendwo spielt anrufen und fragen ob er österreichisch Ahnen hat, wie soll das funktionieren...

also bei athletic bilbao wirds auch ned anders gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also bei athletic bilbao wirds auch ned anders gemacht..

Die rufen also einen Ashley Barnes an und fragen nach? Die schauen auch nur bei Kickern mit baskisch klingendem Namen, genauso wies bei uns beim Duscher oder Laaber geschaut haben, aber nicht bei irgendwelchen Leuten mit irgendwelchen Namen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die rufen also einen Ashley Barnes an und fragen nach? Die schauen auch nur bei Kickern mit baskisch klingendem Namen, genauso wies bei uns beim Duscher oder Laaber geschaut haben, aber nicht bei irgendwelchen Leuten mit irgendwelchen Namen... :ratlos:

die haben ein eigenes scoutingsystem, wo spieler ausgeforscht werden, die irgendwie a bisserl baskisches blut haben .. nach was für kriterien sie dabei gehen, weiss i natürlich ned ;) wäre aber vielleicht gar keine so schlechte idee, leute mit österreichischen vorfahren zu suchen und die dann einzubürgern ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

naja immerhin ist er erst 18.

wenn ich daran denke wie sehr idrizaj hochgtejubelt (und dann weiterverliehen wurde) wurde, dann sollte man diesen jungen mann durchaus auch seine chance geben.

Dass er erst 18 ist ist natürlich ein Pluspunkt. Mir kommt es halt ein wenig komisch vor, wenn das Management des Jungen beim ÖFB anruft, ob er nicht für sie spielen könnte.

Glaubst irgendwer vom ÖFB geht sämtliche Ligen durch und gräbt nach österreichischen Großmüttern (und solche Infos stehen ja auf keiner Homepage usw...)? Da müsstens ja jeden einzelnen Kicker der irgendwo spielt anrufen und fragen ob er österreichisch Ahnen hat, wie soll das funktionieren...

Hab ich doch nirgends verlangt. Ich will nur keine polnischen Verhältnisse, wo vor der EM noch schnell ein Brasilianer eingebürgert wird, um besser abzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

denke das er sicherlich die em angegugt hatt und gesehn hatt das österreich talent hatt und bei der em der knipser fehlte

da er sich warscheinlich ausrechnen konnte das es im englischen national team gar nicht nominiert werden würde weil einfach die konkurenz zu gross is

versucht er es auf diesem wege und das is ja auch sein gutes recht

fraglich nur ob er auch was drauf hatt ..

aber das wird man ja sehn ;)

und ich glaub nicht das österreich ein scout system hat wie in den anderen ländern nehme mal schweiz her die haben sau viele eingebürgerte "dunkelhäutige" spieler in ihren reihen

so ein vonlanthen kam sicher nicht aus den bergen daher

deswegen denke ich das man bis dato nichts über seine ö wurzeln wuste :)

deshalb würde ich da auch mal im scouting bereich mal was machen gerade in jüngeren alter 14 - 17 sollte man mal diverse spieler beobachten lassen die ö wurzeln haben

sonst hätte man den hier vieleicht noch bekehren können

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/395...her/profil.html

;)

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.