Recommended Posts

free like a bird

kontrollieren können eltern sowas sicher nicht aber sie haben einfluss auf ihre kinder, oder sollten sie zumindest haben.

und wenn mein kind so eine scheisse baut dann gibts ärgere konsequenzen. der sieht dann längere zeit kein stadion mehr von der nähe und hat sicher kein taschengeld mehr mit dem er sich böller kaufen kann.

die frage ist jetzt nur wie man es schafft dass böller etc. nicht mehr in stadien gelangen.

hoffentlich kommt ein generelles verbot von solchen waren dann hat man schon beim mitführen ebensolcher eine gute handhabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man die Dinger nicht reinkriegt wird nicht zu erreichen sein, meiner Meinung nach kanns wirklich nur über ein rigoroses Vorgehen mittels Vorstrafen, Schadensersatzklagen etc. gehen.

Auch eine namentliche Registrierungspflicht oä. wär unter Umständen zu überlegen wenn mans gar nicht anders in den Griff bekommen kann. Die Fanszene ist nämlich offensichtlich nicht in der Lage dieses Problem von selbst in den Griff zu kriegen, weder bei uns noch anderswo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Diese Scheißkreaturen! Andere Worte fallen mir derzeit nicht ein, wenn ich das mit Koch lesen muss. Bei der Videoüberwachung muss doch herauszufinden sein, wer das Ding geworfen hat und gleich vor Gericht stellen wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man die Dinger nicht reinkriegt wird nicht zu erreichen sein, meiner Meinung nach kanns wirklich nur über ein rigoroses Vorgehen mittels Vorstrafen, Schadensersatzklagen etc. gehen.

Auch eine namentliche Registrierungspflicht oä. wär unter Umständen zu überlegen wenn mans gar nicht anders in den Griff bekommen kann. Die Fanszene ist nämlich offensichtlich nicht in der Lage dieses Problem von selbst in den Griff zu kriegen, weder bei uns noch anderswo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

kontrollieren können eltern sowas sicher nicht aber sie haben einfluss auf ihre kinder, oder sollten sie zumindest haben.

und wenn mein kind so eine scheisse baut dann gibts ärgere konsequenzen. der sieht dann längere zeit kein stadion mehr von der nähe und hat sicher kein taschengeld mehr mit dem er sich böller kaufen kann.

Was ich eher meine ist, dass die Eltern Unsummen an Schmerzensgeld zahlen müssen. Dass es von den Eltern aus _danach_ Konsequenzen geben muss ist eh klar.

die frage ist jetzt nur wie man es schafft dass böller etc. nicht mehr in stadien gelangen.

hoffentlich kommt ein generelles verbot von solchen waren dann hat man schon beim mitführen ebensolcher eine gute handhabe.

Generelles Verbot ist nicht zielführend, da eben die Kontrolle fehlt. Verbot in Stadien durhc eben Polizeihunde. In Piraten etc ist viel Schwefel drinnen und somit riecht das ein Hund ohne Probleme raus. Wer seine Knallkörper trotz Hund nicht abgeben will darf nicht rein.

Bei der Videoüberwachung muss doch herauszufinden sein, wer das Ding geworfen hat und gleich vor Gericht stellen wegen vorsätzlicher schwerer Körperverletzung.

Wie gesagt das sind meistens nicht vollends straffähige Personen. Da muss prophylaktisch gearbeitet werden

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Es kann neben Videp nur über selbstreinigende Maßnahmen seitens der Fans selber gehen! Man muss diese Übeltäter mal die Leviten lehren. Es kann ja nicht sein, dass alle so einen Vorfall gut heissen. Es sind nur Einzelpersonen, und diese Personen muss ich als Fan, der danebensteht zurechtstutzen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Es kann neben Videp nur über selbstreinigende Maßnahmen seitens der Fans selber gehen! Man muss diese Übeltäter mal die Leviten lehren. Es kann ja nicht sein, dass alle so einen Vorfall gut heissen. Es sind nur Einzelpersonen, und diese Personen muss ich als Fan, der danebensteht zurechtstutzen ...

Wie schon vorher geschrieben wurde: Es geht scheinbar nicht mit einem "Selbstreinigungsprozeß". Hier muß endlich was von Seiten des/der Vereine(s) was gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Nochmal: Was bringen einem "selbstreinigende" Maßnahmen, wenn es einem sowieso so wurscht ist, dass man jemanden mit voller Absicht verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag