Rapid Wien - Austria Wien


Martinovic

Recommended Posts

ASB-Messias

Also es sind fast die Hälfte aller Karten weg (das Reservekontingent mit einbezogen). Und noch eine Woche Zeit. Also kauft gefälligst die Karte und zeigt den Vorstadt Zigeunern wer Wien ist....

sehr gut dann hab ich ja noch eine knappe Woche um mir Zeit zu lassen :D:D:D

Nein Scherz. werd gleich am Montag Karte fürs Dörby und fürs uefa spiel besorgen.

Also ... es liegt an euch dem VorstadtPack zu zeigen, dass wir auch in ihrem Allerheiligsten für ordentlich Stimmung sorgen können!

Das haben wir eh schon mal beim Finale gegen Mattersburg gezeigt. Wie sich die Rapidler aufgeregt haben weil auf ihrer West die Mattersburger nur gesessen sind. :D:D:D Das war der schönste Cup überhaupt :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe mir auch gestern Derbykarten gekauft und habe leider nicht gefragt, wieviele Karten es noch gibt. Allerdings möchte ich euch darauf hinweisen, dass ihr einen Lichtbildausweis dabei habt und wenn ihr für jemanden Karten kauft, eine Kopie eines Ausweises. Es wird dann lediglich der Vor und Nachname händisch auf der Eintrittskarte vermerkt. Man kann die Karten nur bar bezahlen und eine Vollpreiskarte kostet 20 Euro.

ich weiß bei derbys nur mit ausweiß, leider. nach den sinn frag ich gar nicht mehr

werd mir sicher eine ermäßigte besorgen. bin knapp bei Kasse und kontrolliert wird ja eh nicht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Stimmt, das war echt ein wunderbares Cupfinale. Aber was noch besser was als die sitzenden Mattersdorfer auf der West war der Platzsturm nach dem Sieg unserer Veilchen :D

Allerdings war ich damals vom Mob etwas enttäuscht. Die Straßenbahn ist einfach nicht das geeignete Mittel finde ich und auch die Route war dann sehr schwach in meinen Augen, aber okay, ist eh jedem selbst überlassen.

Ich bin fest der Meinung, dass unser Derbymob nächsten Sonntag sicherlich viel besser sein wird als der beim Cupfinale :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß bei derbys nur mit ausweiß, leider. nach den sinn frag ich gar nicht mehr

werd mir sicher eine ermäßigte besorgen. bin knapp bei Kasse und kontrolliert wird ja eh nicht :clever:

Sei dir da mal nicht so sicher ;) Pers. ist es mir egal aber so eine Aktion könnte Folgen mit sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Also es sind fast die Hälfte aller Karten weg (das Reservekontingent mit einbezogen). Und noch eine Woche Zeit. Also kauft gefälligst die Karte und zeigt den Vorstadt Zigeunern wer Wien ist....

Mein lieber Herr!

1. Bitte ich dich eindringlich um Mäßigung in der Wortwahl. Das nächste derartige Posting wird dem Gremium gemeldet und danach gelöscht.

2. Wer ist Wien? Eine der unnötigeren Fragen zum Derby.

Eine generelle Bitte: ist noch viel - mehr als 1 Woche - Zeit bis zum Derby. Geht eh halbwegs gesittet zu hier, das sollte auch so lange wie möglich so bleiben. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

heutige Österreich:

Die neuen Austria-Plakate wurden auch rund ums Hanappi-Stadion plakatiert und die Rapidfans sind deswegen angefressen. Ich finde es übrigens völlig normal dass man auch in Hütteldorf plakatiert, denn schließlich gibt es auch dort Austriafans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

heutige Österreich:

Die neuen Austria-Plakate wurden auch rund ums Hanappi-Stadion plakatiert und die Rapidfans sind deswegen angefressen. Ich finde es übrigens völlig normal dass man auch in Hütteldorf plakatiert, denn schließlich gibt es auch dort Austriafans.

Anscheinend glauben die Rapid-Fans nicht nur, dass ihnen das Hanappi-Stadion GEHÖRT, sondern auch die Gewista-Flächen drumherum... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Anscheinend glauben die Rapid-Fans nicht nur, dass ihnen das Hanappi-Stadion GEHÖRT, sondern auch die Gewista-Flächen drumherum... :hää?deppat?:

Die Gewista ist eine 100-prozentige Tochterfirma der Gemeinde Wien....

In genau einer Woche ist Derby und ich freue mich bereits sehr darauf! Ich werde mir auf jeden Fall das Abschlusstraining ansehen, wenn es sich bei mir ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

heutige Österreich:

Die neuen Austria-Plakate wurden auch rund ums Hanappi-Stadion plakatiert und die Rapidfans sind deswegen angefressen. Ich finde es übrigens völlig normal dass man auch in Hütteldorf plakatiert, denn schließlich gibt es auch dort Austriafans.

bei uns im 22. ist auch alles zugepflastert mit den neuen plakaten :super:

die schlagworte sind KULTKLUB, HERZBLUT, SPIELKULTUR, EHRENSACHE, etc. (gibt glaub ich insgesamt 5 verschiedene motive)- beworben wird in erster linie die austria-live card, soweit ich das bisher ausmachen konnte...

super aktion wieder mal...

die rapidler sollen gacken gehn...ganz einfach

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Rund um Hütteldorf

Plakate sorgen für Zoff vor Wiener Derby

Wien, 17. August 2008

Plakat-Zoff zwischen Rapid und Austria: Eine Werbeaktion der Veilchen mitten in Hütteldorf erhitzt eine Woche vor dem Derby die Gemüter.

Da war die Freude über den klaren 5:0-Erstrundensieg im Cup beim FC Kärnten schnell verflogen: Mitten im grün-weißen Rapid-Revier Hütteldorf grüßte plötzlich Erzfeind Austria von den Plakatwänden. Eine böse Provokation – und das gut eine Woche vor dem 286. Wiener Derby am nächsten Sonntag (17 Uhr, Hanappi-Stadion)!

Unter die Gürtellinie

Gleich gegenüber der Rapid-Spielstätte in der Keißlergasse hatten die Veilchen eine 3,5 mal 2,5 Meter große Werbefläche in Violett „tapezieren“ lassen. Ein weiteres Großformat hing gleich neben einem traditionellen Rapidler-Lokal gegenüber vom Bahnhof Hütteldorf. „Die neue Austria. Spielkultur“, so lautet der Slogan auf einem der Plakate. Für jeden Rapid-Fan ist diese Grußbotschaft ein Schlag unter die Gürtellinie.

Eine gezielte Störaktion?

Der Lokalrivale Austria betonte gestern, man wolle mit der Aktion nicht provozieren. „Die Aktion erstreckt sich über das gesamte Wiener Stadtgebiet“, erklärt Austria-Sprecher Christoph Pflug. „Aber wir haben sicher nicht bewusst vor dem Hanappi-Stadion plakatieren lassen. Ich glaube außerdem nicht, dass man die Standorte so genau auswählen kann.“

Nach ÖSTERREICH-Informationen kann der Auftraggeber die Standorte allerdings sehr wohl punktgenau bestimmen. Das zuständige Plakatierungsunternehmen war am Samstag nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen.

Marek: „Schräge Aktion“

So oder so: Die Rache der Rapid-Fans ließ nicht lange auf sich warten. Binnen Stunden waren die Plakate in Hütteldorf zerrupft, bemalt und vollgesprüht. Droht nun ein Hass-Derby, weil die Austria im Vorfeld die Stimmung aufheizte? Rapids Fanservice-Leiter Andy Marek sieht keinen Grund zur Aufregung: „Die Rapid-Fans stehen über solchen Dingen. Wir brauchen auch keine Plakatwände, wir haben die meisten und die besten Fans, die meisten Mitglieder und die meisten Zuschauer im Stadion.“ Dennoch findet Marek: „Ein bisserl schräg ist diese Aktion der Austria schon.“

„Niemanden beleidigt“

Austrias Vizepräsident Rudi Reisner, der die Plakatierungsaktion koordiniert hatte, hält entgegen: „Auch in Hütteldorf gibt es Fans, die den gepflegten Fußball der Austria lieben. Wir haben ja mit dieser Aktion niemanden beleidigt.“ Dennoch: Das Vorspiel zum 286. Derby ist eröffnet. Intern sind sich die Rapid-Spieler einig: „Wir geben die passende Antwort am Platz!“

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.