Jump to content
Fogi

Die Bedeutung des Cups für den Lask

Recommended Posts

ich stell hier einfach mal den Bericht rein

kann sich eh jeder selbst ein Bild davon machen:

aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund die Terminierung des Cupspiels gegen den LASK, sehen wir uns gezwungen den Weg an die Öffentlichkeit zu gehen!Der ÖFB hatte den Spieltag für die 1. Cuprunde von Donnerstagabend bis Sonntagabend festgelegt. Wir hatten das Match gegen den LASK somit auf Freitagabend terminiert.

Der LASK kann aber nun nach seinen Aussagen am Freitag nicht in Bregenz spielen, da er am Vortag gegen Bad Leonfelden (7.Leistungsklasse) ein Freundschaftsspiel spielt!!!

Auf unsere heutige Anfrage beim ÖFB hat uns Hr. Kolm mitgeteilt, die Cupkommission habe gestern einstimmig (8 Personen) festgelegt, dass die Vereine sich auf einen Termin einigen müssen, ansonsten der Samstag 17.00 Uhr Pflichttermin sei.

Lt. ÖFB geht ein Cupspiel zwar jedem Meisterschaftsspiel vor, aber in diesem Fall müssen wir als Rivella SC Bregenz einem Freundschaftsspiel weichen.

Das bedeutet für uns einen deutlichen Einnahmenverlust, da sich der Freitagabend aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre als idealer Spieltermin erwiesen hat. Zudem haben auch noch einen Regenerationstag weniger vor dem Auswärtsspiel in St. Johann am 19.8. Dieses Match hatten wir wegen der uns lange bekannten Cup-Terminierung vom 16. auf den 19. verschoben.

Auf mögliche rechtliche Schritte, die dem Ansehen des österreichischen Fußballs nur Schaden zufügen würden, möchten wir verzichten. Trotzdem bzw. gerade deswegen suchen wir den Weg der Öffentlichkeit um die Diskussion und damit verbunden mögliche Prozesse der Veränderung anzuregen.

Mit sportlichen Grüßen

Harald F. Petermichl

Obmann Rivella SC Bregenz

wettbewerbsverzerrung mal anders

da ist man schon das 4. Jahr weg aus höheren Gefilden schon fangt das Ost-West Gefälle wieder mächtig an zu wirken :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich stell hier einfach mal den Bericht rein

kann sich eh jeder selbst ein Bild davon machen:

wettbewerbsverzerrung mal anders

da ist man schon das 4. Jahr weg aus höheren Gefilden schon fangt das Ost-West Gefälle wieder mächtig an zu wirken :nein:

war es nicht ardemani der in der vn so toll zitiert wurde:

ich hoffe, der verein mach ein echtes event aus dem heimspiel.

danke lask :busserl:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss den LASK auch verstehen, Bad Leonfelden (7.Leistungsklasse) ist eine Weltklasse-Mannschaft, bei der der LASK 120% geben muss, will man diese überaus schwierige Aufgabe als Sieger beenden. :finger: Der Gegner ist schließlich nicht irgendein 0815-Verein, sondern die ERSTE Mannschaft von Bad Leonfelden!!! :lol:

Oder hat der LASK so viel Angst vor Bregenz, dass man sich nicht zutraut, einen Tag nach diesem enorm wichtigen Freundschaftsspiel in Bregenz anzutreten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ui...da gibts ja sogar einen eigenen Thread dafür 8P

Ich kopier meinen Beitrag, den ich schon in SC Bregenz - LASK geschrieben habe:

Dir ist schon klar, dass der LASK ein Testspiel, zu dem er eingeladen wurde, nicht einfach so abblasen kann. Noch dazu, wo der Gegner Bad Leonfelden heißt und die Linzer dort ihr alljähriges Trainingslager abhalten!

Dass Dornbirn an diesem Tag spielt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Sturm ebenfalls am Donnerstag ein Match (Uefa-Cup) hat und zwischen zwei Bewerbsspielen 75 Stunden Pause verpflichtet sind

Weiters wäre es für uns Linzer am Samstag um einiges angenehmer, da es doch ein Stückal zu fahren ist

Wie erwähnt, schlägt der Linzer ASK schon seit 3 Jahren ihr Sommertrainingslager in Bad Leonfelden auf. Nun will der dortige Verein ein Freundschafstmatchal als Dank gegen uns austragen und hat eben diesen Termin - aus welchem Grund auch immer - gewählt. Soll der LASK das jetzt abblasen :hää?deppat?:

Wo liegt also beim SC Bregenz das Problem, das Match nun am Samstag auszutragen. Noch dazu, wo man eh das Heimrecht besitzt. Weniger Einnahmen können doch wirklich nicht die Ausrede sein, da gegen einen Bundesligisten sowohl an einen Freitag als auch Samstag mehr als genug Besucher ins Stadion strömen werden. Am Samstag sogar eine Handvoll mehr, da auch Linzer angenehmer anreisen können :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ganz deiner Meinung max.

Verstehe jetzt auch nicht warum sich der Verein darüber so aufregt, ob jetzt Freitag Abend oder Samstag Abend macht wohl doch nicht viel unterschied, denke da geht es eher ums Prinzip, dass man sich benachteiligt fühlt, weil der Lask ein Testsspiel vorzieht, aber im Grunde genommen egal, für die Lask Fans ist Samstag aufjedenfall ein Vorteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dir ist schon klar, dass der LASK ein Testspiel, zu dem er eingeladen wurde, nicht einfach so abblasen kann. Noch dazu, wo der Gegner Bad Leonfelden heißt und die Linzer dort ihr alljähriges Trainingslager abhalten!

Wenn das so ist, gibts kein Grund sich aufzuregen. Ehrlich gesagt: Mir ist der Samstag-Termin auch lieber. So oder so, es wird sicher ein geiles Match :clap::clap::clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich halte ja eigentlich auch nix von freitagsterminen

speziell als bregenzer kennt man die reisestrapazen vom und ins schönste fleckerl von österreich zur genüge ;)

und das spiel gegen bad leonfelden ist in diesem falle auch was spezielles und ned nur ein 0815 testspiel

wirft ein anderes licht auf das ganze

aber trotzdem bleibt der leicht bittere nachgeschmack der öfb entscheidung

da hats in der vergangenheit eben schon einiges in dieser richtung gegeben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh das Problem, das der LASK hat, sowieso nicht:

Das Freundschaftsspiel ist am Donnerstag, das Cupspiel am Freitag - also genug Zeit um in der Nacht oder am Freitag Früh anzureisen?!? Zumal sich der LASK die Suppe mit der Zustimmung zu diesem idiotischen Freundschaftsspiel-Termin selbst eingebrockt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dir ist schon klar, dass der LASK ein Testspiel, zu dem er eingeladen wurde, nicht einfach so abblasen kann. Noch dazu, wo der Gegner Bad Leonfelden heißt und die Linzer dort ihr alljähriges Trainingslager abhalten!

nochmal anywish,

ist sicher ned ganz sauber das ganze

aber die begründung ist sicher nicht ein kurzfristig organisiertes testspiel sondern ein dank an einen netten gastgeber im trainingslager und dass seit vielen jahren.

wie das ganze andersrum ausschauen würde weiss ich nicht.

aber auf jeden fall jetzt kein grund ewig lang drauf rumzuhacken.

ob und wie es möglich wäre noch in kurzer zeit anzureisen, diese diskussion anzufangen ist dann wirklich zuviel...

bitte danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versteh das Problem, das der LASK hat, sowieso nicht:

Das Freundschaftsspiel ist am Donnerstag, das Cupspiel am Freitag - also genug Zeit um in der Nacht oder am Freitag Früh anzureisen?!? Zumal sich der LASK die Suppe mit der Zustimmung zu diesem idiotischen Freundschaftsspiel-Termin selbst eingebrockt hat.

daran, dass nach 6 stunden fahrt mit dem auto oder 8 stunden mit dem bus die spieler vielleicht etwas ausgelaugt sind hast wahrscheinlich noch nicht gedacht oder? ich finds lächerlich dass bregenz so auf diesen freitag termin besteht, als ob das irgendeinen unterschied machen würde. samstag ist doch eh ideal.

ansonsten bleibt nur noch zu sagen: ich freu mich schon ;)

wenigstens mal eine vorarlberg-fahrt die nicht komplett sinnlos ist.

Edited by -hagen-

Share this post


Link to post
Share on other sites

ausserdem habts dann endlich mal wieder ein spiel ganz im westen österreichs!

nix gegen altach, aber allein der see macht bregenz einfach schön!

und in das schweizerische dorf lustenau müssts auch ned, seits doch froh!

spieltermine wurden jetzt übrigens so geregelt dass es sich gut ausgeht mit den anderen spielen und so wohl keine zuschauer weggehn!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...