Recommended Posts

Im ASB-Olymp

An ihm scheint wirklich ein (halbwegs) guter Diriegent verloren gegangen zu sein. :D

Generell war es wie immer ziemlich amüsant Pep auf der Bank zuzusehen. Bei jeder Einblendung war er voll auf 180 und hat permanent herumgezappelt. Wäre interessant zu erfahren wie er mit der Anspannung fertig wird. Rijkaard war ja ähnlich und hat wahrscheinlich nur wegen dem Kette rauchen nicht vollends den Verstand verloren.

Übrigens schön zu sehen, wie die Presse Iniesta heute förmlich zu Füßen liegt. Endlich bekommt er die Anerkennung, die ihm zusteht. War gestern wahrlich magisch phasenweise. Und das alles auf der letztes Jahr noch so verhassten linken Seite. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habe Iniesta im Vorjahr phasenweise auf links sehr stark gefunden, v.a. zu Beginn der Saison, wo man teilweise doch noch sehr ansehnlich spielte.

Noch dazu geht man so dem Tandem Xavi-Iniesta in der Zentrale aus dem Weg, hoffentlich gibt ihm Pep noch einige Spiele auf links, damit er sich dort etablieren kann.

Hoffentlich erhält Yaya am Mittwoch eine Chance, am besten neben Sergi Busquets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

würde yaya auch gerne wieder mal sehen

ebenso würde ich bojan gerne wieder mal von beginn an sehen

iniesta war wirklich überragend gegen gijon, hoffentlich kann er diese form halten

messi auch mal wieder mit 2 toren, hoffentlich trifft er nun in zukunft regelmäßig

mittwoch daheim gegen betis ist nun die bestätigung für die leistung fällig

denke aber, dass ihnen dieses spiel nun genügend selbstvertrauen gegeben hat, um so weiter zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Klar ists um Yaya derzeit schade, aber ganz ehrlich: Solange Sergio weiterhin solche Leistungen bringt wie gestern, sollte er auch auflaufen dürfen. Es sind erst 3 Spieltage vorbei, er wird seine Chance auf jeden Fall bekommen.

Achja, und wo kam Sergio überhaupt auf einmal her? Muss gestehen, dass ich nicht viel über ihn wusste und plötzlich spielt der Bursche so auf. Hamman wohl vor den Engländern versteckt, kluge Taktik ;)

Peps Bojanpolitk versteh ich jedoch überhaupt nicht. Gestern durfte er ja endlich wieder ran, aber wieso er zum Beispiel im völlig unbedeutenden Spiel gegen Wisla, oder in einigen anderen Partien nicht zum Zug kam, versteh ich bis heute nicht.

Aber gut, gilt wohl das selbe wie für Yaya, die Saison ist noch lang, er wird schon noch auf seine Einsätze kommen.

Zu Inieste braucht man eh nichts sagen. Gestern war das einfach nur :eek: .

An der Abwehr sollte Pep jedoch noch etwas arbeiten. In jedem Spiel bekommen wir Gegentore, selbst gegen "Riesen" wie Gijon und Wisla. Und wirklich gut sehen wir dabei sowieso nie aus. Das gestern war ja auch wieder hochgradig unnötig.

Da ist man klar voran und macht den Gegner kurzzeitig wieder Hoffnung.

Soll nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe Iniesta im Vorjahr phasenweise auf links sehr stark gefunden, v.a. zu Beginn der Saison, wo man teilweise doch noch sehr ansehnlich spielte.

Weiß schon, was du meinst, die Heimspiele gegen Sevilla und Zaragoza zu Beginn der letzten Saison waren einfach Zucker. Da hat er auf links, genau wie Henry in der Mitte übrigens, richtig zu glänzen gewusst. Von den beiden Spielen hab ich noch einige Zeit geschwärmt, denn so gut, mit der Dynamik und einem solchen Zug zum Tor haben wir danach 07-08 kein einziges Mal gespielt. Besonders gegen Saisonende war es dann nur mehr grausam ihn auf der Position zu sehen, weil er da auf einmal überhaupt nicht mehr zurecht gekommen ist. Hoffentlich ist es nicht wieder nur eine Eintagsfliege.

Henry übrigens wieder voll im Training, wird morgen voraussichtlich wieder im Kader sein.

@Hristo: Wahre Worte er spricht. Braucht aber keine Angst haben, die Chancen, dass Van Gaal jemals wieder zurückkommt, dürften minimal sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

- Wichtige Meldung:

Sergi Busquets, der nun von Josep Maria Orobitg vertreten wird, soll ein neuer Vertrag angeboten werden, da er wohl auch permanent in den A-Kader hochgezogen wird :)

http://www.elmundodeportivo.es/web/gen/200...3544861955.html

Besonders gegen Saisonende war es dann nur mehr grausam ihn auf der Position zu sehen, weil er da auf einmal überhaupt nicht mehr zurecht gekommen ist. Hoffentlich ist es nicht wieder nur eine Eintagsfliege.

Tja, bleibt eh nur zu hoffen, dass seine Leistungen zum damaligen Zeitpunkt einfach denen des gesamten Teams entsprachen. So wie er in den letzten beiden Spielen auf links auftrat, gibt es für diese Position eigentlich keinen bessere Option im aktuellen Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

meine einschätzung: umso länger iniesta auf links spielt, umso mehr wird er sich in die position reinfinden. vielleicht hat pep ja von beginn an mit iniesta auf links geplant und deswegen wurden nicht noch intensivere versuche gestartet silva oder arshavin zu bekommen. überhaupt nach dem fixen verbleib von eto'o

so wie iniesta jetzt auf links spielt, so kann das bleiben. :yes:

btw. neuer vertrag f. sergio busquets wäre eine tolle neuigkeit :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Würde Sinn machen, Pep hat schließlich mehrmals gesagt, dass Iniesta (und auch Xavi) nahe dem Strafraum am gefährlichsten sind...

Mit Iniesta auf links, Xavi in einer offensiveren rolle vor keita/yaya/busquets (2 aus 3) schafft er das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Valdés ist 3. Kapitän, zudem gibt es mit Iniesta nun auch einen 4.. Unterstützt werden die 4 lt. Sport nun von einem weiteren Quartett, namentlich Eto'o, Márquez, Messi und Jorquera.

http://www.fcbarcelona.com/web/english/not...0923105384.html

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...;idseccio_PK=80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ziemlich viele Kapitäne im Team! :D

Aber zurück zu Iniesta. Freut mich, dass er doch wieder auf Links aufläuft, va wo Hleb verletzt ist, und glänzt.

Auch die neue "Offensivrolle" von Xavi passt mMn gut. Hat sich ja in dieser Beziehung wirklich gemausert. Stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob nicht statt Abidal ein anderer LV nicht doch besser wäre! :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Stellt sich eigentlich nur noch die Frage ob nicht statt Abidal ein anderer LV nicht doch besser wäre! :holy:

Ich möcht ihn ja noch nicht abschreiben, stellenweise war er ja auch letztes Jahr sehr gut, aber derzeit auf jeden Fall: Sylvinho.

Nur leider bekommt dieser einfach keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hat wohl auch etwas mit Peps System zu tun, anders kann ichs mir nicht erklären.

Zu Hause oder gegen Gegner, die sich nur hinten reinstellen, kann man schon mal Dani + Sylvinho auflaufen lassen (wenn dann aber auch nur mit 2 DMs), gegen stärkere Gegner könnt ich mir vorstellen, dass Pep bei seinen 3 Innenverteidigern (einer davon halt links, sei es nun Abidal, Puyol oder Cáceres) + ROV (Dani) bleiben.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Hat wohl auch etwas mit Peps System zu tun, anders kann ichs mir nicht erklären.

Bin ganz deiner Ansicht.

Für ihn persönlich natürlich sehr schade.

foto_313665_CAS.jpg

Nach seiner letzten Leistung gegen Sporting fast etwas unfair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten