Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
masltov schrieb vor 39 Minuten:

Classic Blau Weiß 

Wenn man sich ansieht, um welches Geld Ried oder der Gak Spieler verkauft, frag ich mich bei uns schon, was hier läuft. Wir sprechen immer über Kaderzusammenstellung und Scouting aber Verhandlungsgeschick ist wohl auch keine große stärke 

Dafür gibt es mehrere Gründe.

Österreicher werden prinzipiell niedriger gehandelt als Spieler von anderen Nationen.

Beide Seidl hatten nur noch ein Jahr Vertrag. Logisch, dass man da nicht die besten Karten in der Hand hat. Verlangst zu viel, holens ihn nächstes Jahr ablösefrei. Dann hast aber einen Spieler da, der angefressen ist, weil du ihm Steine in den Weg legst.

Für Spieler mit geringer Restvertragsdauer gibt es auch international keine Rekordsummen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und, wir waren bei beiden seidl transfers und dem mayulu transfer ein 2. ligist. wieviele spieler von österreichischen zweitligisten wechselten in den letzten 10 jahren wohl gegen mehr als 400000 euro, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarioAUT schrieb vor 5 Minuten:

und, wir waren bei beiden seidl transfers und dem mayulu transfer ein 2. ligist. wieviele spieler von österreichischen zweitligisten wechselten in den letzten 10 jahren wohl gegen mehr als 400000 euro, was meint ihr?

Danke Tino Wawra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
masltov schrieb vor 10 Stunden:

Besser joggen als Blau Weiß Fan sein, werde mich mal rausnehmen, das macht momentan nur sehr wenig Spaß, die Hoffnung schwindet auch 

Ja bitte! Such dir irgendeinen Erfolgsverein der alles gewinnt. Passt besser zu dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falls es wen interessiert, die Transfers der 2. liga in den letzten 10 Jahren für mehr ablöse als wir für matthias seidl bekamen:

mbuyi 2025/26 430k

Malic 24/25 650k

schöller 24/25 500k

Beganovic 24/25 500k

Taferner 19/20 550k

Patrick Eler 17/18 610k

Dwamena 16/17 600k

ein paar unglaubliche dinge dabei: ein Alex prass wechselte mit 20 von liefering weg um 100k. ein schnapper.

image.png

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarioAUT schrieb vor 5 Minuten:

falls es wen interessiert, die Transfers der 2. liga in den letzten 10 Jahren für mehr ablöse als wir für matthias seidl bekamen:

mbuyi 2025/26 430k

Malic 24/25 650k

schöller 24/25 500k

Beganovic 24/25 500k

Taferner 19/20 550k

Patrick Eler 17/18 610k

Dwamena 16/17 600k

ein paar unglaubliche dinge dabei: ein Alex prass wechselte mit 20 von liefering weg um 100k. ein schnapper.

image.png

Naja 16 Vereine. Haaland ist auch von Liefering einer 2 Liga Mannschaft dann in die A Mannschaft und dann um zig Millionen gewechselt. Eigentlich so gesehen auch ein 2Liga Spieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein haaland hat nie liefering gehört. ebenso weist seine vita kein einziges österreichisches 2. liga spiel aus. bist du dir da also sicher mit liefering?

image.png

ki:

Erling Haaland und der FC Liefering?

Nein, Erling Haaland hat nie ein Spiel für den FC Liefering bestritten. Obwohl es für junge Talente von Red Bull Salzburg der absolute Standardweg ist, zunächst beim Farmteam in der 2. österreichischen Liga Spielpraxis zu sammeln, war Haaland hierbei eine große Ausnahme.

Hier sind die wichtigsten Fakten zu seinem Start in Österreich:

• Direkter Einstieg: Haaland wechselte im Januar 2019 vom norwegischen Verein Molde FK direkt in den Kader der ersten Mannschaft des FC Red Bull Salzburg.

• Die klassischen "Liefering-Absolventen": Andere spätere Top-Stars wie Dominik Szoboszlai, Karim Adeyemi oder Benjamin Šeško gingen den klassischen Weg über den FC Liefering. Haaland war physisch und sportlich jedoch bereits so weit entwickelt, dass er diesen Zwischenschritt einfach auslassen konnte.

• Der große Durchbruch: Nach einem ruhigen ersten Halbjahr zum Eingewöhnen (Frühjahr 2019) startete er in der Saison 2019/20 unter Trainer Jesse Marsch richtig durch (inklusive seiner legendären Tore in der Champions League) und wechselte bereits im Januar 2020 zu Borussia Dortmund.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarioAUT schrieb vor 20 Minuten:

So funktioniert das aber nicht :lol: wir waren entweder beim einen oder beim anderen Seidl Transfer 2. Ligist, kannst dir von mir aus aussuchen. Mir wurde erklärt, dass die Saison Ende Juni endet, also sind wir Stand heute noch bundesligist. Zumal Seidl nun 3 Jahre Bundesligaerfaheung in den Beinen hat, also nein es ist definitiv kein 2. Ligatransfer

Die SV Ried hat zum Beispiel als tatsächlicher 2. Ligist von

WAC für Wohlmuth 500K

Sturm für Malic 650K 

bekommen. Sind auch Fakten! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay: fakten:

die sv ried war mit dem 1.7.2025 erstligist:

am 1.7.2025 wechselte laut tm.at wohlmuth um 500k. also als erstligist. seidl wird mit dem 1.7.2026 offiziell wechseln. da werden wir ein 2. ligist sein.

malic mit 650k hab ich in meiner liste, was passt daran nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
masltov schrieb vor 2 Minuten:

Die SV Ried hat zum Beispiel als tatsächlicher 2. Ligist von

WAC für Wohlmuth 500K

Sturm für Malic 650K 

bekommen. Sind auch Fakten! 

Ich dachte du wolltest dich aufs Joggen konzentrieren? :augenbrauen:

Btw: Wenns bei Seidl nach einem mittleren 6-stelligen Betrag aussieht komm ma doch eh in die selbe Richtung?

Ich leg mich trotzdem fest & sag es wär in Richtung Millionentransfer gegangen, wenn wir die Liga gehalten hätten. Ganz einfach weil man dann als Blau Weiß auch damit argumentieren hätte können, dass man ihn - wenn die Kohle nicht passt - ganz einfach noch ein Jahr bei uns Bundesliga spielen & dann ablösefrei ziehen lässt. Die Option fällt mit dem Abstieg natürlich weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so seh ich das auch. fakt ist einfach: als 2.ligist ist ein transfer um die 400k bis 500k schon etwas gutes. einen simon seidl in seinem letzten jahr kannst halt nicht mit der aussicht auf eine 2.liga saison halten, also bist in einer denkbar schlechten position, was die ablöse angeht. wäre wohl bei klassenerhalt unser erster mio. transfer geworden, oder zumindest knapp dran. 800k oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag