Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

"Fun fact" weil ich grad die Regionalligen a bissl durchgeklickt hab:

Wacker führt im Westen nach 16 Partien mit 8 Punkten Vorsprung die Tabelle an und hat immerhin 41x getroffen.
In der Torschützenliste haben sie allerdings keinen einzigen Spieler in den Top-10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Geschrieben (bearbeitet)
StreitiKV schrieb am 4.3.2026 um 12:48 :

"Fun fact" weil ich grad die Regionalligen a bissl durchgeklickt hab:

Wacker führt im Westen nach 16 Partien mit 8 Punkten Vorsprung die Tabelle an und hat immerhin 41x getroffen.
In der Torschützenliste haben sie allerdings keinen einzigen Spieler in den Top-10.

Man(n) kann aber auch sagen, daß genau das unsere Stärke ist. Haben 5 Torschützen unter den Top 20, die gemeinsam auf  25 Tore kommen. Wenn man die Herbsttabelle betrachtet, fehlen zum Torverhältnis von 41:8 noch weitere 16 Treffer die von den restlichen Spielern erzielt wurden. Durch die Breite an Torschützen ist unsere Mannschaft schwerer zum Ausrechnen und ist nicht von einem Spieler abhängig. 

bearbeitet von babachrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Apropo Funfact in der deutschen 2 Bundesliga hat der Tabellenführer nach 25 Runden genausooft getroffen wie der Tabellenletzte:

1 Schalke 35:21 

18 Magdeburg 35:48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
babachrisi schrieb vor 15 Stunden:

Man(n) kann aber auch sagen, daß genau das unsere Stärke ist. Haben 5 Torschützen unter den Top 20, die gemeinsam auf  25 Tore kommen. Wenn man die Herbsttabelle betrachtet, fehlen zum Torverhältnis von 41:8 noch weitere 16 Treffer die von den restlichen Spielern erzielt wurden. Durch die Breite an Torschützen ist unsere Mannschaft schwerer zum Ausrechnen und ist nicht von einen Spieler abhängig. 

Alles cool, war keine Kritik, finds eben nur etwas außergewöhnlich.
Ich wünsche euch alles Gute auf dem steinigen Weg zurück & freu mich schon auf Tivoli-Auswärtspartien vor anständiger Kulisse.

Hoffentlich halt noch nicht in der nächsten Saison 😶‍🌫️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hartberg gibt mir einfach Mut. Scheinbar geht doch noch was bei uns.

Und wie geschrieben das 2:0 des Gak. Diese Partei darfst du in tausend Jahren nicht verlieren wennst ihre Situation betrachtest. Scheinbar sind die wirklich völlig in unserer Reichweite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
Robert Mitchum schrieb vor 8 Stunden:

Diese Partei darfst du in tausend Jahren nicht verlieren wennst ihre Situation betrachtest. Scheinbar sind die wirklich völlig in unserer Reichweite.

Der Satz ist bei uns diese Saison auch oft gefallen, verloren haben wir trotzdem (meistens).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich steige auf alle Fälle lieber mit Bomben und Granaten ab, als mir durch einen derart unnedigen Verein wie Amstetten eine etwaige Quali zu sichern. Die haben mir jahrelang durch ihren Zeitschinderfussball vom feinsten gegen uns jegliche Symphatie genommen. Denen wünsche ich kein einziges Punkterl. Nebenbei, wir schaffen dies ohnehin noch, bis zu Platz 9 ist eigentlich noch alles möglich. Am Samstag gilt es, da muss halt wirklich endlich mal eine Reaktion auf die Saison 25/26 von uns kommen. In Hartberg spielten wir ohnehin schon viel überzeugender. Warum wir uns plötzlich die letzten 20 Minuten in die Hose gemacht haben, dass X nahmen, steht natürlich auf einen anderen Stern. In unserer Situation zählen nur noch Siege, a X-lerl bringt uns nicht mehr weiter. Trotz des Sterndal nun bei uns durch dieses X, so wird des auf Dauer nichts. Und wie schon so oft geschrieben von mir, den Kader dazu haben wir ja. Jetzt heißt es einfach 90 Minuten plus Nachspiel so zu spielen wie in Hartberg, und alles wird gut. Ist einfach meine Meinung, zählen tun ab nun nur noch Siege, beginnen wir in Altach damit.

Hartberg natürlich bis auf die letzten 20 Minuten, eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nebenbei, ich persönlich halte von Köllner unheimlich viel. Nur, jetzt hatte er genug Zeit, sich in der Mannschaft zu finden. Jetzt muss geliefert werden und nicht rein bei einigen Pressekonferenzen durch seine natürlich bayrisch lockere Aussprache zu überzeugen. Jetzt gilt es. (Oh jemiene, bei einem Franken von bayrisch zu sprechen ist mutig von mir:laugh:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Robert Mitchum schrieb vor 2 Stunden:

Ich steige auf alle Fälle lieber mit Bomben und Granaten ab, als mir durch einen derart unnedigen Verein wie Amstetten eine etwaige Quali zu sichern. Die haben mir jahrelang durch ihren Zeitschinderfussball vom feinsten gegen uns jegliche Symphatie genommen. Denen wünsche ich kein einziges Punkterl. Nebenbei, wir schaffen dies ohnehin noch, bis zu Platz 9 ist eigentlich noch alles möglich. Am Samstag gilt es, da muss halt wirklich endlich mal eine Reaktion auf die Saison 25/26 von uns kommen. In Hartberg spielten wir ohnehin schon viel überzeugender. Warum wir uns plötzlich die letzten 20 Minuten in die Hose gemacht haben, dass X nahmen, steht natürlich auf einen anderen Stern. In unserer Situation zählen nur noch Siege, a X-lerl bringt uns nicht mehr weiter. Trotz des Sterndal nun bei uns durch dieses X, so wird des auf Dauer nichts. Und wie schon so oft geschrieben von mir, den Kader dazu haben wir ja. Jetzt heißt es einfach 90 Minuten plus Nachspiel so zu spielen wie in Hartberg, und alles wird gut. Ist einfach meine Meinung, zählen tun ab nun nur noch Siege, beginnen wir in Altach damit.

Hartberg natürlich bis auf die letzten 20 Minuten, eh klar.

Die haben hald nun einen anderen Trainer, einen anderen Sportdirektor und andere Spieler. Generell ein anderes Spielsystem, welches unserem sogar ähnelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
phpz schrieb vor 3 Stunden:

Die haben hald nun einen anderen Trainer, einen anderen Sportdirektor und andere Spieler. Generell ein anderes Spielsystem, welches unserem sogar ähnelt.

Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Seit wir in der ersten Liga sind interessiert mich zumindest derweil diese Dreckstruppn, anders kann man sie leider nicht nennen,  zum Glück ned.

Wir waren in unserer Geschichte auch schon oft genug grasser Außenseiter. Aber so schmierig wie die damals haben wir unser lebtaglang nicht gespielt, do geht's umd Ehr, so etwas kennen die scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag