Recommended Posts

Im ASB-Olymp
oldschool schrieb vor 30 Minuten:

Das bestreitet auch niemand. 

Ich empfehle zu dem Thema den Kommentar von Fezza zum Redesign der Website zu lesen.
Ich erwarte keine Verbesserung, da eine anspruchsvolle Homepage (wie wir es uns alle wünschen) viel zu aufwändig ist und die Zeichen der Zeit einfach Richtung Social Media gehen. Können wir jetzt alle verweigern, ist aber unrealistisch, dass sich das kurzfristig ändern wird.

Eigentlich gehts in Richtung mobiler Nutzung und die muss nicht (nur) Social Media bedeuten. Genau aus dem Grund hat die Stadt jetzt auch die Service-Plattform "Schau auf Linz" exklusiv als mobile App gerelauncht. Weil die Analyse schon bisher eine mobile Nutzung von 80% ergeben hat.

Die blau-weiße mobile Info-Lösung jenseits von Social Media wird ebenfalls eine App werden. Hat Peschek ja auf der MV angekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Natürlich werden die Social Media-Kanäle schneller und öfters Content und Informationen liefern als die Homepage. Auf Social Media (Instagram) dauert ein Post wenige Sekunden - auf der Homepage benötigt es mehrere Zeilen Text inkl. der dafür nötigen Formatierung. 

Vollzugsmeldungen oder Vorberichte werden natürlich weiterhin zuerst auf der Homepage veröffentlicht und mittels Link in den Posts auf Social Media verlinkt. 

Ein Trainingstagebuch oder ähnliche kurze Beiträge (Wasserstandsmeldung zu verkauften Tickets, Spielerinterviews usw.) sind jedoch keinen Beitrag auf der Homepage wert sondern würden nur in größeren Beiträgen (Vorbericht) miterwähnt werden. Auf Instagram wäre die Anzahl der verkauften Tickets für das anstehende Spiel natürlich kein Problem. 

Ebenso ist die Zielgruppe beider Kanäle eine ganz andere weshalb auch der Content dementsprechend angepasst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
tole schrieb vor 3 Minuten:

die postings der verschiedenen social media kanäle auf der homepage "einzubetten" - das hätte was ...

Man kann auch einfach Instagram installieren und dem Account des Vereins folgen. Dann kriegt man bei jedem Posting eine Benachrichtigung. Das ist wesentlich zeitsparender als regelmäßig auf die Webseite zu gehen oder auf einen Newsletter zu warten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

du - mir selbst is es eh wurscht - hab eh instagram am handy und schau dort halt proaktiv nach

aber is halt die frage ob anstatt auf der homepage alle newseinträge bis 12.aug 2020 anzuzeigen ... oder zb. einen "social media" feed einbaut der eben von insta, facebook, X die neuesten posts zeigt

hab absolut keine ahnung was sowas an mehraufwand bzgl kosten/zeit gewesen wäre .. wahrscheinlich eh müßig drüber nachzudenken

p.s. ev. verschiebt ein mods die posts bzgl homepage etc ins SONSTIGE ? wir schweifen da etwas zu sehr vom eigentlich thema des threads ab ;)

bearbeitet von tole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Trivon_Ivanov schrieb vor 17 Stunden:

100% Zustimmung. Bin zwar um viiiiele  Jahre jünger als du, hab aber nicht mal an Insta-, Facebook-, etc. Account. Eine offizielle Homepage muss m.E. immer auf dem aktuellsten Stand sein. 

Habe auch nur WhatsApp und eben natürlich das "normale" Internet. Wie lange ich mich so noch durchschlagen kann wird die Zeit weisen.:laugh: Aber so gesehen jetzt mal egal, es gibt also fix eine Saisoneröffnung, und des is klass, darum ging es mir eigentlich. Auf unserer offiziellen wird dies natürlich sicher noch angekündigt, aber halt a bisi spät, sage ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 4 Stunden:

Habe auch nur WhatsApp und eben natürlich das "normale" Internet. Wie lange ich mich so noch durchschlagen kann wird die Zeit weisen.:laugh: Aber so gesehen jetzt mal egal, es gibt also fix eine Saisoneröffnung, und des is klass, darum ging es mir eigentlich. Auf unserer offiziellen wird dies natürlich sicher noch angekündigt, aber halt a bisi spät, sage ich mal.

Du "kleiner, junge gauner" möchtest sicher die Hüpfburg komplett ausnutzen. :laugh: :laugh: 

Nein Scherz, wird sicher toll werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hubbab schrieb vor 1 Stunde:

Du "kleiner, junge gauner" möchtest sicher die Hüpfburg komplett ausnutzen. :laugh: :laugh: 

.. und die Kinder mit dem Ellbogen wegtauchen. :D Da kommt mir Mr. Bean in den Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hubbab schrieb vor 3 Stunden:

Nein Scherz, wird sicher toll werden.

Du bist a richtiger Fätznschädl:laugh:

Fetznschädl, kummt jo von Fetzen:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten wir das schon?

Das MARKET Marktforschungsinstitut hatte im Auftrag der Bundesliga 2300 Fußball-Interessierte

im Alter von 16 bis 69 Jahren im Rahmen von Online-Interviews zwischen dem 6. und 21. Mai 2024

unter anderem auch dazu befragt, ob sie den Vereinen aus dem Oberhaus des österr. Fußballs

positiv (von +5 bis +1) oder negativ (von -5 bis -1) gegenüber stehen. Daraus ergab sich folgender Saldo:

Sympathie-Tabelle

01. Sturm Graz +25
02. Red Bull Salzburg + 19
03. Linzer ASK +16
04. Blau Weiß Linz +9
05. Austria Klagenfurt +7
06. SK Rapid +6
06. TSV Hartberg +6
08. SCR Altach +4
08. Wolfsberger AC +4
08. WSG Tirol +4
08. Austria Lustenau +4
12. Austria Wien +3

Ned schlecht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lady in Blue White Satin schrieb vor 6 Minuten:

Fußball-Interessierte

02. Red Bull Salzburg + 19

Puh sicher keine Fußballfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich möchte mir ein SKV Peckerl stechen lassen. Das haben ja einige von euch. Welches Studio ist empfehlenswert? 

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag